Frogga sei mit dir

www.lostdragonknights.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Frogga sei mit dir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yaldagor - Glandriel
  • Forum: www.lostdragonknights.de.vu
  • Forenbeschreibung: Forum der LostDragonknights
  • aus dem Unterforum: RP-Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frogga sei mit dir
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frogga sei mit dir"

    Re: Frogga sei mit dir

    Yaldagor - 19.09.2006, 17:15

    Frogga sei mit dir
    Da ich gerade irgendwie Yucales RP Hintergrund nicht so hinbekomme, wie ich es gerne hätte, eine kleine Geschichte über den Beginn einer großen Freundschaft :wink:




    Takale starrte ärgerlich den Frosch an, und der Frosch starrte mindestens genauso wütend zurück. Und das taten die beiden bereits seid fast 2 Stunden.
    Das ist unmöglich. Er hätte sich nach ein paar Minuten zurückverwandeln müssen!
    Der Troll wälzte diesen Gedanken in seinem Kopf herum, aber er fand einfach nicht den Grund dafür, warum der Frosch immer noch ein Frosch war. Außer dem Gedanken, den er eigentlich nicht denken wollte, nämlich dem, dass sein "dämlicher Nachwuchs" wie er seinen Sohn gerne schimpfte - ihn mal wieder übertroffen hatte. Einen Froschzauber zu wirken, der länger als 4 Tage ghalten hatte - Takale konnte es immer noch nicht so ganz fassen.

    Irgendwann wurde es Takale zu dumm und er begann in seiner schäbigen Ledertasche nach einem Bratspieß zu wühlen.
    "Wa...was hast du vor?" Er hielt kurz Inne und starrte auf den Jungen, der neben ihm im Gras hockte.
    "Ich werde das Ding einfach essen. Es macht mich wahnsinnig."knurrte er und starrte seinen Sohn missmutig an. Er hasste es, wenn der kleine iregndetwas besser konnte als er - und den Froschzauber hatte der Knirps definitiv besser drauf.
    "ESSEN?" Yucale schaute nicht nur überrascht, sondern äußerst verärgert. Er hatte den Gnom doch nur einen Augenblick außer Gefecht setzen wollen. Nur einen Augenblick, um zu sehen, ob seinem Vater nichts passiert war, der fluchend auf dem Boden gelegen hatte und sich seine von einem Feuerball angesengte Nase gerieben hatte.
    Eigentlich hatte er sich ein Lob erhofft, weil er seinem Vater das Leben gerettet hatte - oder wenigstens irgendeinen Kommentar zu dem Zauber - selbst ein Tadel wäre ihm lieber gewesen. Und jetzt wollte dieser verdammte Kerl einfach seinen kleinen Erfolg...aufessen?

    "Aber...aber.....aber das ist doch nicht fair!"
    Takale lachte bitter und spuckte dann auf den Boden.
    "Dummkopf. Als ob hier irgendetwas fair wäre. Mach dich nützlich und hol Holz oder sowas. Und hör auf mit deinem ewigen Herumgememme, das ist ja nicht zum aushalten."
    Dann wühlte er weiter in der Tasche. Der verdammte Spieß ließ sich einfach nicht finden.
    Yucale wollte sich gerade umdrehen, und den Forderungen seines Vaters folgen.....als der kleine Frosch auf ihn zuhoppste, und sich schließlich unter seiner Robe versteckte.
    Er.....besitzt immer noch den ....Verstand eines Gnoms. Und vermutlich hat er genau verstanden, was Takale vorhat.
    Yucale schluckte. Er konnte sich nur sehr wage vorstellen, welche Panik jemanden erfüllen musste, der genau wusste, dass die letzte Stunde seines Lebens begonnen hatte - und dass er diese im Verdauungstrakt eines griesgrämigen Trolls verbringen durfte.
    Eigentlich mochte er keine Gnome. Und bisher hatte er auch Frösche nie sonderlich gemocht - und wenn er ehrlich zu sich selbst war, hatte er in der Zeit, die er nun bei seinem Vater lebte lange keinen Gedanken mehr an Dinge verschwendet, die er vielleicht mögen könnte. Es war es nicht wert. Takale war ein eifersüchtiger Mistkerl, der es ihm nicht gönnte, irgendetwas anderes zu mögen als ihn.

    Aber in diesem Augenblick....als der kleine Frosch sich in seiner Nähe versteckte....beschloss Yucale, dass jetzt Schluss damit war, dass er sich nicht mehr alles von Takale gefallen lassen würde.
    "Ich behalte ihn."
    "Äh...was?"
    "Ich habe gesagt, ich behalte ihn. Ich fange dir einen anderen Frosch, oder Angel dir etwas wenn du wirklich Hunger hast."
    Einen Augenblick war Takale so verdutzt, dass er vergaß, grießgrämig und böse zu schauen.
    "DU......WILLST.......WAS?" fauchte er.
    Yucale zuckte kurz zusammen. Es war nichts neues, dass Takale in anschrie - da er das mehrfach am Tag tat, beschloss er, es erstmal nicht allzu ernst zu nehmen.
    Er holte nochmal tief Luft. "Ich behalte ihn solange, wie er ein Frosch ist. Wenn er sich zurück verwandelt, was er nach deiner Aussage bald tun wird - kannst du ihn gerne töten und aufessen."
    Takales Faust sauste auf Yucales Kopf. Es war seine typische "Idiot" - Kopfnuss, und Yucale wusste, dass sein Vater sich bald wieder einbekommen würde.
    "Bah, von mir aus, mach doch was du willst, Waschlappen. So wird nie was aus dir. Du bist fast so vermemmt wie deine blöde Mutter."

    Die letzten Satzfetzen hatte Yucale schon gar nicht mehr richtig mitbekommen. Vorsichtig angelte er den kleinen Frosch unter seiner Robe hervor, setzte ihn behutsam auf seinem Kopf ab, und tappste dann in den Wald.
    "ICH HAB BOCK AUF DSCHUNGELEINTOPF!" krähte Takale hinter ihm her. "ALSO SIEH ZU, DASS DU DEINEN ARSCH IN DEN WALD SCHWINGST UND EIN PAAR BROCKEN TIGERFLEISCH ORGANISIERST!"


    Er kroch solange durch den Dschungel, bis er Takales lautstarkes Gezeter, was kurz darauf einsetzte nicht mehr hören konnte und setzte dann vorsichtig den kleinen Frosch vor sich ins Gras und räusperte sich.
    "A...also - ich weiß, dass du mich vermutlich iregdnwie verstehen kannst. Ich weiß auch, dass du mich vermutlich nicht besonders Leiden magst. "
    Yucale kratzte sich am Ohr, wie er es immer tat, wenn er gerade über etwas wichtiges nachdachte.
    "Ich glaube mein Froschzauber ist ein bisschen nach hinten gegangen."
    "Quak" sagte der Frosch.
    "Nun.....ich..wie soll ich sagen...Was hälst du davon, wenn wir die Sache einfach vergessen und Freunde werden? Ich meine....nicht wirklich Freunde ...also....ich meine eher, du bleibst bei mir und ich pass auf, dass dich keiner aufisst. "
    "Quak."
    "Äh...gut. Ich gebe dir auch das größte Trollehrenwort, dass ich dich immer gut fütter und sowas....aber da ist noch eine Sache nun....."
    "Quak?"
    "Wie soll ich dich nennen? Ich meine.....ich bin offengesagt nicht besonders gut darin, mir Namen auszudenken. Ich bin froh, dass ich mir meinen Namen nicht selber aussuchen musste....."
    Yucale kratzte sich wieder am Ohr.
    "Was hälst du von....Fro....Fro......Frogga?"
    Das Quaken klang ein bisschen gequält.
    "Ist doch ein guter Name....leicht zu merken und so..."
    Jetzt quakte der Frosch eher resigniert.
    "Wunderbar!" Yucale grinste breit, setze den Frosch wieder auf seinen Kopf und machte sich auf den Weg, seinem dämlichen Vater einen noch dämlicheren Dschungeleintopf zu kochen.



    Re: Frogga sei mit dir

    Glandriel - 19.09.2006, 18:55


    *lob* das ist ne richtig gute geschichte :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lostdragonknights.de.vu

    Bitte zuerst lesen!! - gepostet von Glandriel am Montag 28.08.2006
    Änderung am Montag und sontige Ergebnisse des GT vom 01.11. - gepostet von Glandriel am Freitag 03.11.2006
    Taverne - gepostet von Glandriel am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frogga sei mit dir"

    "Die Schönheit wird immer eßbar sein oder gar nicht sei - Julichen (Samstag 29.12.2007)
    Sei glücklich, du schaffst es! - Aphrodite (Freitag 28.07.2006)
    Sei auf der Hut - adminale (Donnerstag 05.07.2007)
    Das neue Forum sei eröffnet! - Wanderlei Silva (Sonntag 25.09.2005)
    Sei wenigstens einmal ganz du selbst - Taria (Sonntag 11.09.2005)
    ihr sei d alle loooooooooooooooser - caos crew (Freitag 06.01.2006)
    sei frei - sharp (Montag 24.07.2006)
    exklusiv fia eich: hob in schnörbs sei unfoivideo gfundn ;-) - rousi (Mittwoch 29.03.2006)
    Wanderin, Wanderer, sei gewarnt... - Michelus (Sonntag 11.11.2007)
    Sei kein Frosch (du bist du) - Sternchen (Samstag 10.11.2007)