Was haltet ihr von Leinenzwang ?

Das große Tier(schutz)forum
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Leinenzwang ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Help4Animals - Min
  • Forum: Das große Tier(schutz)forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im großen Tier(schutz)forum !
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 27.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Leinenzwang ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Leinenzwang ?"

    Re: Was haltet ihr von Leinenzwang ?

    Help4Animals - 19.09.2006, 15:20

    Was haltet ihr von Leinenzwang ?
    Da das Thema ja scheinbar ziemlich viele beschäftigt hier nun auch die passende Umfrage ...



    Re: Was haltet ihr von Leinenzwang ?

    Min - 27.09.2006, 11:37

    Zum Thema Leinenzwang
    Hi,

    also ich denke das Leinenzwang nur in bestimmten Situationen oder für bestimmte Hunde zutreffen sollte. Klar jeder Hundehalter den ich kenne sagt oh der tut nichts. Ja aber die Hand für seinen Hund ins Feuer legen würden die wenigsten.

    Ich zum Beispiel nehme Hektor sofort an die Leine wenn wir beim spazieren gehen andere Hunde treffen. Ehrlich gesagt habe ich es auch schon mal nicht getan und er hat auch gehört und ist bei mir geblieben. Aber das war ein test und der hätte auch nach hinten losgehen können.

    Desweiteren nehme ich ihn auch sofort an die Leine wenn Kinder uns auf unsere Seite entegen kommen. Er ist mit Kindern groß geworden und liebt sie auch aber das ist einfach der Respekt vor den Eltern warum ich das mache. Ich hätte auch Angst wenn ein großer Hund den ich nicht kenne auf mein Kind zu läuft. Meistens bleiben sie dann stehen und fragen ob sie ihn streicheln können und Hektor freut sich dann seines Lebens.

    Gehe ich mit Hektor durch die Stadt nehme ich ihn logischerweise auch an die Leine weil sonst müsste ich alle 2 Schritte anhalten ;). Nein Scherz. Auch wenn Hektor gut hört lass ich ihn in der Stadt nicht freilaufen. Es gibt zu viele Menschen die noch panische Angst vor Hunden haben.

    Im Wald allerdings, der gleich nebenan ist, lass ich ihn laufen. Da ist es selten das uns jemand begegnet.

    Naja hoffe das ich euch ein kleinen Eindruck von meiner Einstellung vermitteln konnte. LG Jasmin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das große Tier(schutz)forum

    ? - gepostet von Slyley am Sonntag 24.09.2006
    Allgemeine Regeln - gepostet von Help4Animals am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Leinenzwang ?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)