Wellensittich ,,mausert´´sich nicht.

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Wellensittich ,,mausert´´sich nicht."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regina
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Vogelkrankheiten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wellensittich ,,mausert´´sich nicht.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wellensittich ,,mausert´´sich nicht."

    Re: Wellensittich ,,mausert´´sich nicht.

    Regina - 19.09.2006, 07:44

    Wellensittich ,,mausert´´sich nicht.
    Meine Wellensittiche verlieren Phasenweise immer wieder mal ziemlich viele Federn. Man sieht dann auch die Kiele auf den Köpfchen oder im restlichen Gefieder. Ich habe auch schon nachgelesen, dass Wellensittiche nicht auf einmal mausern, wie z.B. die Gouldsamadinen, sondern das ganze Jahr über das Federkleid wechseln.
    Samy hat z.B. alle 2-3 Monate Zeiten, wo er Federn verliert.
    Seit März 2006 habe ich einen 5 jährigen Wellensittich aufgenommen, welcher kaum Federn verliert. Er sieht von den Schwanzfedern her schon ziemlich zerrupft aus und auch sein übriges Federkleid wirkt schon recht stumpf und ,,alt´´. D.h. seit März hat er kein Federwechsel.
    Ist das normal oder fehlt ihm irgendetwas?


    Viele liebe Grüße
    Regina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Uwe, willkommen im Forum - gepostet von erikascholpp am Dienstag 20.02.2007
    Sweet memory - Eine traurige Zeit - gepostet von Armitage am Donnerstag 17.05.2007
    3 junge gelbe Nymphensittichhähne abzugeben. - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 28.06.2006
    Tipps und Tricks der guten Küche - gepostet von Chris am Mittwoch 26.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wellensittich ,,mausert´´sich nicht."

    Weißer Wellensittich fliegt bei uns herum - Anneyla (Freitag 17.08.2007)
    Mein Wellensittich... - maud (Freitag 20.05.2005)
    Wellensittich Bilder - Welli96 (Sonntag 11.03.2007)
    Wellensittich - starbuck77 (Mittwoch 31.01.2007)
    Mein Wellensittich - rainer-w (Dienstag 04.07.2006)
    Das Hobbyforum von Wellensittich und Gilrael - Wellensitich (Montag 04.06.2007)
    Wellensittich - Nachtperle (Sonntag 06.01.2008)
    Seit 2 Jahren der Neue! - WoTi (Freitag 16.09.2011)