5x11: Der Nexus

Charming Forum
Verfügbare Informationen zu "5x11: Der Nexus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: paigefreak
  • Forum: Charming Forum
  • Forenbeschreibung: Das Charmed Fanforum
  • aus dem Unterforum: 5. Staffel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5x11: Der Nexus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5x11: Der Nexus"

    Re: 5x11: Der Nexus

    paigefreak - 18.09.2006, 17:57

    5x11: Der Nexus
    Kurzbeschreibung

    Cole plant, wieder Herrscher der Unterwelt zu werden und dazu benötigt er Zugang zum energetischen Nexus, der unter dem Halliwell Manor liegt. Mit Hilfe der Energie, kann er dem Bösen zu mehr Macht verhelfen, ebenso könnte er Phoebe wieder auf die böse -und somit an seine- Seite ziehen.

    Daher hat er einige Dämonen und Warlocks beauftragt, im Leben der Halliwells ein wenig für Unruhe und Aufregung zu sorgen. So lässt er Paige in einen Autounfall verwickeln und im Gefängnis landen. Pipers P3 erleidet nicht nur mehrere Wasserrohrbrüche, sondern muss sogar komplett geschlossen werden, weil es den Check der Gesundheitsinspektion nicht übersteht. Und Phoebe wird auf unbestimmte Zeit von ihrem Job suspendiert, da sie unter dem Verdacht steht, anderer Leute Hochzeiten ruinieren zu wollen mittels entsprechender Ratschläge innerhalb ihrer Zeitungscolumne.

    Doch die drei Schwestern kommen recht schnell darauf, dass es bei diesen Vorkommnissen nicht mehr mit rechten Dingen zugehen kann, sondern vielmehr dämonische Mächte dahinterstecken. Sämtliche Anliegen haben irgendwie etwas mit dem Gesetz zu tun. Und der einzige dämonisch angehauchte Anwalt, der ihnen zu diesem Thema einfällt, ist natürlich niemand anderer als Cole.

    Dieser schmiedet unterdessen weiterhin Pläne, wie er Zugang zum Nexus erhalten kann. Er bedient sich hier eines weiblichen Formwandlers, der die Gestalt von Phoebe annimmt. Piper, Paige und Leo kommt das Verhalten des Formwandlers zwar etwas seltsam vor, aber die falsche Phoebe kann sie davon überzeugen, dass sie unter Coles Einfluss steht und ihr Verhalten deshalb so merkwürdig ist. Währenddessen hält Cole die echte Phoebe in seinem Apartment gefangen, welches unter magischem Schutz steht, so dass niemand rein oder raus kann, nichtmal simple Hilferufe an Leo.

    Cole tötet im Krankenhaus die Frau, die mit in Paiges Autounfall verwickelt war und beschert Paige so eine noch viel schlimmere Anklage. Ebenso wurde ihre Kaution ins Unermessliche angehoben. Um das Geld dafür auftreiben zu können, überschreibt Piper das Manor einem Bürgschafter. ... doch dieser entpuppt sich als Cole, der nun die Besitzrechte am Manor in seinen Händen hält. Kurzerhand nimmt er Einzug ins Halliwell'sche Haus und setzt die alten Insassen eiskalt vor die Tür.

    Piper, Paige und Leo, denen inzwischen offenbart wurde, wer sich hinter der Erscheinung der Phoebe verbirgt, machen sich daran, die wahre Phoebe aufzuspüren. Diese hat inzwischen ein Schlupfloch aus Coles Apartment gefunden und entkommt somit auch der magischen Schutzbarriere. So ist es nun auch für Leo kein Problem mehr, sie herbeizuorben.

    Phoebe weiß von dem Nexus und was Cole damit vor hat. Sie begibt sich inmitten ins Halliwell Manor, unter der Vorgabe der Formwandler zu sein. So gelingt es ihr, unbeschadet an den vielen Dämonen vorbeizukommen. Unten im Keller ist Cole derweil dabei, den Erdboden zu öffnen und die böse Energie freizulassen, die schon einmal Besitz von Phoebe ergriffen hatte. Diesmal geht sie auf Cole über, doch Phoebe kennt noch immer Grandmas alten Spruch, der den "schwarzen Mann" wieder in seine Schranken weisen kann und wendet ihn an. Auch diesmal klappt es und die böse Energie wird wieder unter die Erde verbannt.

    Phoebe macht Cole klar, dass sie nichts mehr für ihn empfindet, absolut nichts. Sie ist frei. Nun endlich scheint Cole diese Tatsache langsam zu begreifen. Es gibt also tatsächlich keine Hoffnung mehr für ihn, Phoebe je wieder in seinen Armen halten zu können. Seine fanatische Liebe schlägt in abgrundtiefen Hass um... Wenn er sie nicht haben kann, dann soll sie keiner haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Charming Forum

    5x03: Wenn sie nicht gestorben sind... - gepostet von paigefreak am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5x11: Der Nexus"

    Nexus - Tylor123 (Mittwoch 10.01.2007)
    Nexus - Incognito (Samstag 21.10.2006)
    So mal zwischen durch hatten 6.Platz im Nexus - Pevee Geostigma (Freitag 30.03.2007)
    Longeagle Nexus - donario (Samstag 05.11.2005)
    Anfrag für ein NAP mit Nexus - [NXS]GFighter-EK- (Mittwoch 19.09.2007)
    Nexus? - lanzet3 (Mittwoch 26.05.2004)
    5.11 - Der Nexus - ChantaL <3 (Freitag 27.10.2006)
    Morten - minga (Donnerstag 01.10.2009)
    Noiona und ich bei Nexus der Schatten - Effendi (Donnerstag 02.08.2007)
    KG6 - wieder neXus - sabrinsche (Dienstag 11.07.2006)