Was lest ihr so für Bücher?

Taverne zur Blutelfe
Verfügbare Informationen zu "Was lest ihr so für Bücher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loaerderonix - Taifun - gnark - Iceflame - Medea'Isis - Nellaf - Nayara/Aanes - Lathalia - Sirian - Xycon - Khirsah
  • Forum: Taverne zur Blutelfe
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was lest ihr so für Bücher?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was lest ihr so für Bücher?"

    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Loaerderonix - 18.09.2006, 17:54

    Was lest ihr so für Bücher?
    Wie schon in der Überschrift steht, frage ich: Was lest ihr so für Bücher?

    Lest ihr Abschlachterein wie "Die Zwerge"?
    Lest ihr sowas wie "Der Pianist"?
    Oder lest ihr so eine Art Romeo und Julia?

    Meine Buchtipps wären:
    Die Zwerge |-|||
    Bartimäus |-|||
    Der Pianist
    Die Orks
    Die Trolle
    Die Elfen
    Elfenwinter
    HdR |-|||
    Ulldart - Die Dunkle Zeit |-||||||
    Ulldart - Die Zeit des Neuen |+||
    Artemis Fowl |-||||
    Der Schwarm
    Eragon |+||
    Das Silmarilion
    Der Hobbit
    Marco Polo, der Besessene - Teil ||: Im Lande des Kubilai Khan



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Taifun - 18.09.2006, 18:03


    *sich zum Bücherregal umdreh*

    Wo fange ich denn mal an?


    Also, was ich empfelenswert finde:

    Der gelbe Vogel
    Caius, der Lausbub aus dem alten Rom
    Achtung, Zeitfalle
    Level 4 - Die Stadt der Kinder
    Der Ring der Gedanken
    Der Mystery Club
    Vater Himmel Mutter Erde
    Winnetou I, II+III
    Old Surehand I+II
    Die Felsburg
    Krüger Bei
    Satan und Ischariot
    Weihnacht im Wilden Westen
    Winnetous Erben
    Unter Geiern
    Der Schtz im Silbersee
    Harry Potter


    *Noch mal die Liste anguck*

    Sind aber nicht alle, einige fehlen da noch!
    Aber wenn ich die noch aufschreibe...



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    gnark - 18.09.2006, 20:04


    ganz Oben auf meiner Liste stehen die Zwergenbücher :D
    dann wie folgt:

    -Beute von Michael Chrichton
    -Das Parfum von Patrick Süskind
    -Dino Park von Michael Chrichton (im englischen Jurassic Park^^)
    -Die Monde von Mirrodin von Will McDermott
    -Herr der Ringe von Tolkien
    -Löcher von Louis Sachar
    -Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle
    -Die Orks von Stan Nicholls
    -Die Augen des Drachen von Steven King
    -Harry Potter (aber nur die ersten 3 Bände, die anderen sind sch****)

    nochwas?^^ mehr fällt mir net ein grad, vll ergänz ich die liste mal



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Iceflame - 18.09.2006, 20:35


    Hm...*Bücherregal anseh*Omg...WTF?*schock bekomm* Viel zu voll...Einzige,was ich atm lese un gut finde sin:
    WarCraft Krieg der Ahnen 1:Die Quelle der Ewigkeit (Richard A.Knaak)
    WarCraft Der Tag des Drachen (ebenfalls Knaak)

    Die HP Bände vllt noch,die ich aus langeweile in 3 Tagen mal schnell gelsen habe...

    AAAAH....fast vergessen,jetzt wo ich gnarkis Post gelsen habe:Sherlock Holmes,muss man einfach gelesen haben.



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Loaerderonix - 19.09.2006, 13:53


    Harry Potter find ich besch*****.
    Meiner Meinung nach zu wenig abgeschlachte... :D
    Hätte es einen literarischen Wert, würde ich es lesen, selbst wenn dort niemand geköpft(beinahe alle Bücher die ich aufgelistet habe), gevierteilt(nur ein paar davon), oder mit platzendem Wanst ("Die Zwerge"-Ende) stirbt. Aber nichts...
    Gar nichts...



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Medea'Isis - 21.09.2006, 13:56


    Mag daran liegen, dass es ein Kinderbuch ist. *zwinker*

    Bei mir steht ne Menge im Schrank, aber empfehlen kann ich:

    Die Gaukler der Krone
    Tod und Teufel
    Das Jahr des Greifen (DSA-Roman von Hohlbein)
    In 300 Jahren vielleicht
    Die Nebel von Avalon (Achutng Frauenliteratur *g*)
    Medea. Stimmen

    und bester ever:
    A long way down

    Nie zu lesen sind:
    Illuminati
    Der Judasfluch
    Zögling Törleß



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Nellaf - 21.09.2006, 17:20


    Die Chroniken dr Unsterblichen
    Die Ork
    Die letzte Schlacht der Orks
    Die Zwerge-Serie
    Die Elfen
    Eragon
    Bartimäus I+II (III ist scho auf deutsch draußen?)
    Mächte des Chaos
    Bibel nach Biff

    Das war was ir so grad einfällt.



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Loaerderonix - 21.09.2006, 18:43


    Bartimäus ||| ist schon auf deutsch draußen. Schon seit Sommerferien oder so, ungefähr da hab ichs gekauft. Heißt: Die Pforte des Magier



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Nayara/Aanes - 21.09.2006, 19:00


    Die Trolle
    Die Zwerge(1-3)
    Drachenblut
    Wellenläufer
    Tintenherz/Tintenblut
    Alles von Walter Moers
    Bartimäus
    Herr der Ringe(natürlich)
    Klippenlandchroniken
    Das Silmarillion
    Warcraft der letzte Wächter
    Otherland
    Der Drachenbeintrohn
    Merlin(1-5)
    Die Helden von Muddelerde
    Das Marsprojekt
    das is was mir ma eben einfällt



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Lathalia - 21.09.2006, 21:30


    Eragon (wobei 1 besser abschneidet als 2)
    Herr der Ringe (die erstauflage! Ich hab sie gelesen bevor der Film kam! *stolz*)
    Harry Potter
    Stephen Kings 'Der dunkle Turm'-Reihe habe ich gerade angefangen.

    Dann die verschiedensten Bücher die auch für jüngere wie ich es eigentlich bin geeignet sind, Abbey Linn z.B. oder Artemis Fowl, was nicht heißt, das die Bücher schlecht sind, eher das Gegenteil.

    Hin und wieder Sachlicheres wie Winston Churchill's 'Der zweite Weltkrieg'...
    Und am liebsten Vampirbücher! Alles was Vampire enthält stellt für mich eine Droge dar. Ich LIEBE Vampire! Ich bin einfach begeistert von denen, seit ich 7 bin (was jetzt auch schon wieder ne Weile her ist...).

    Achja, ich fange gerade 'Vaterland' von Robert Harris an. Die Idee vom Buch finde ich äußerst interessant.



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    gnark - 21.09.2006, 21:35


    von Herr der Ringe hab ich auch die Erstauflage :P
    und da ich mich grad drann erinnert hab ergänze ich meine liste noch mit: "der kleine Hobbit"



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Sirian - 23.09.2006, 19:42


    In meinem persönlichen Lesezyklus bin ich gerade wieder in der Dark-Sci-Fi-Phase.
    Konkret bedeutet das zur Zeit die "Gaunt´s Ghosts"-Reihe von Dan Abnett. Nett geschrieben, großes Schlachtengetümmel und sogar ein oder zwei interessante Charaktere. Der Hintergrund von Warhammer 40.000 ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber hat den Vorteil, dass man bein Kauf weiß, dass das ganze Buch über nichts Erfreuliches passieren wird (die Verlage sollten vielleicht dazu übergehen, Warhammer als das "Depressivste Sci-Fi-Erlebniss aller Zeiten zu vermarkten". Würde sicher die Verkäufe unter den Goths ankurbeln.)

    Generell empfehlen kann ich auch George Martins "A Song of Ice and Fire", dass beste was ich bisher an Fantasy gelesen habe. Zwar komplett ohne Magie (jedenfalls bis ungefähr Band 3), aber dafür gibt es vielschichtige Charakter dort gleich im Dutzend.

    @Lathalia: Hast du schon die Reihe "Chronik der Vampire", von Anne Rice gelesen ? Wenn man sich nicht daran stört, dass die Bücher schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben (was man auch merkt), sind zuindest die ersten 5 aus der Reihe echte Klassiker in dem Genre.



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Nellaf - 23.09.2006, 20:17


    @Sirians Post:
    Das Warhammer Buch heißt auf deutsch: Die Mächte des Chaos. Soweit ich mich nicht irre...

    Und eine andere nette Vampir Serie ist Die Chroniken der Unsterblichen vonWolfgang Hohlbein.



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Sirian - 23.09.2006, 20:28


    Habe mal schnell auf Amazon nachgesehen. Die deutschen Übersetzungen der ersten drei Bände hören auf die Namen Geisterkrieger, Mächte des CHaos und Nekropolis. Die komplette Reihe hat glaube ich 11 Bände, wobei ich Interessierten eher zu den Sammelbänden raten würde, welche vom Preis her etwas weniger extrem ausfallen (und mit gut je 1000 Seiten auch Prima als taktische Langstreckenwaffen dienen könnten).



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Xycon - 24.09.2006, 15:11


    Es ist zwar länger her, dass ich irgendein Buch gelesen habe, aber ein paar kann ich mit gutem Gewissen empfehlen(nein, das sind nicht alle, die hier rumfliegen):

    Ubik von Philip K. Dick
    Irrgarten des Todes von Philip K. Dick
    Ein unmöglicher Planet von Philip K. Dick
    Die Mars-Chroniken von Ray Bradbury
    Winterplanet von Ursula K. LeGuin (sollte niemand lesen, der leich anfängt bei Büchern oder sonstigem zu weinen)
    Der Splitter im Auge Gottes von Larry Niven und Jerry Pournelle
    Der Magische Bund von Stan Nicholls (die anderen beiden Teile sind nicht so dolle...
    Die Denkenden Wälder von Alan Dean Foster
    Feanors Fluch von J. R. R. Tolkien
    Die Narn, oder Die Geschichte der Kinder Hurins von J. R. R. Tolkien
    Shadowrun - TAKC 3000 von Markus Heitz
    Shadowrun - Gottes Engel von Markus Heitz
    Shadowrun - Aeternitas von Markus Heitz
    Shadowrun - Sturmvögel von Markus Heitz
    Shadowrun - 5:56 von Markus Heitz
    Shadowrun - Jede Wette von Markus Heitz

    Meiner Meinung nach sind die Shadowrun-Romane von Markus Heitz besser als seine Die Zwerge-Bücher.



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    gnark - 24.09.2006, 17:42


    die hab ich nochnet gelesen... aber irgentwann in fehrner zukunft werd ich auch die shadowrun bücher lesen^^

    aber bis jetzt kahm noch kein roman, der in dem stil geschrieben ist an die zwerge ran^^



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Khirsah - 24.09.2006, 21:54


    Momentan les ich an "Imagica" von Clive Barker - immer noch... aber jetzt, wo mein WoW-Abo ausgesetzt hat, klappt´s vielleicht... ;)

    Davon abgesehen...

    Von den Großmeistern der Fantasy, Margaret Weis und Tracy Hickman, stehen etliche Bände der genialen Dragonlance-Serie in meinem Regal:
    Chronicles of Dragonlance 1-6
    Legends of Dragonlance 1-6
    Tales of Dragonlance 1-6
    (sind eigentlich die deutschen Versionen, aber ich find die englischen Titel halt cooler ;))

    Von Tad Williams besitze ich:
    Der Drachenbeinthron
    Der Abschiedsstein
    Die Nornenkönigin
    Der Engelsturm
    (Nach der Dragonlance-Welt Krynn und Mittelerde die durchdachteste und ausgearbeitetste Fantasy-Welt, über die ich je gelesen habe - da wandelte einer eindeutig auf Tolkiens Spuren)

    Dann gäb´s da noch etliche der gemeinsamen Bücher von Wolfgang & Heike Hohlbein:
    Märchenmond
    Märchenmonds Kinder
    Märchenmonds Erben
    Der Greif
    Drachenfeuer
    Schattenjagd
    Unterland
    Spiegelzeit

    Dazu noch alle 11 Teile der Enwor-Sage, die Wolfgang Hohlbein solo geschrieben hat.

    Die meisten Bücher von R.A. Salvatore, die sich um den Dunkelelfen Drizzt Do´Urden drehen:
    Die Saga des Dunkelelfs 1-6
    Die vergessenen Welten 1-14
    Die Rückkehr des Dunkelelfs 1-3
    Das Lied des Deneir 1-5

    Dämonendämmerung 1-8
    Schattenelf 1-6
    (Die beiden letztgenannten Serien stammen vom selben Autor, spielen aber in einer komplett anderen Welt, haben mit den oberen vier nichts weiter zu tun)

    Das waren mal die wichtigsten... daneben gibt´s noch etliche einzelne, die ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen lasse (keine Lust, noch 10x zwischen Computer und Bücherregal her zu laufen *grinst*).



    Re: Was lest ihr so für Bücher?

    Medea'Isis - 24.09.2006, 22:49


    Oh Tad Williams und seine Schwerter-Sage hab ich glatt vergessen *schäm*
    Und ja, er wandelte ganz eindeutig fast schon in Tolkiens Spuren. Bukken kamen wir so bekannt vor. Und den Namen von dem Zwerg kann ich immer noch nicht aussprechen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Taverne zur Blutelfe

    Sohn des Devanthar - gepostet von Dasdingo am Samstag 27.01.2007
    Ein perfektes Leben? - gepostet von Taifun am Sonntag 24.12.2006
    happy birthday - gepostet von gnark am Mittwoch 21.03.2007
    Frage - gepostet von Anonymous am Dienstag 05.06.2007
    Der Schicksalsberg - gepostet von Taifun am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was lest ihr so für Bücher?"

    Was lest ihr? - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Was lest ihr gerade ??? - villevalomania (Donnerstag 22.06.2006)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Was lest ihr zur Zeit? - SC Fan Elli (Freitag 02.02.2007)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Was lest ihr gerade? - CatLin (Montag 25.06.2007)
    Franz-Bücher - Julia Hübner (Sonntag 13.03.2005)
    Bücher - Nepomuk (Mittwoch 06.06.2007)