SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt"

    Re: SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt

    Steve3 - 18.09.2006, 19:49

    SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt
    SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt
    Garmisch-Partenkirchen, 18.September 2006

    SC Riessersee nach dem ersten Wochenende. Gerechnet hatte damit kaum einer, denn die Gegner waren zwei Favoriten der Oberliga: Heilbronn und Hannover. Im Schwabenland bewies die Mannschaft Moral, drehte einen 1:4-Rückstand um und siegte schließlich 5:4 (1:0,1:4,3:0). Petr Sikora, Mats Lindmark, Benedikt Schennach und zweimal Christian Mayr schossen in einer hochklassigen und temporeichen Partie die Tore.

    Doch dieser überraschende Auswärtserfolg sollte nur der Vorgeschmack auf ein wahres Eishockeyfest sein, das am Sonntag folgte. Eine Wette zwischen Geschäftsführer Ralph Bader und dem Garmischer Bürgermeister Thomas Schmidt ließ die Zuschauer ins Olympia-Eissportzentrum strömen. Die angestrebten 5.000 Besucher erreichte man zwar nicht, jedoch entpuppte sich die Aktion mit 4.426 Zuschauern als kompletter Erfolg. Trotz gewonnener Wette ließ es sich Ralph Bader nicht nehmen, der Nachwuchsabteilung des SC Riessersee 5.000 Euro zu spenden. Der in Zusammenarbeit von Fans und dem Fanclub Blue Angel neu gestaltete Einlauf rundete das Drumherum ab.

    Den Abend perfekt machte jedoch die Mannschaft der Werdenfelser. Nach 60 Minuten stand ein hochverdientes 4:1 (2:1,1:0,1:0) auf der Anzeigentafel. Mit einer taktisch disziplinierten Meisterleistung besiegte man die Hannover Indians, die ihren Ambitionen auf den Aufstieg durch einen stark besetzten Kader Ausdruck verleihen. Das Spiel machten allerdings die Gastgeber und erarbeiteten sich deutlich bessere Chancen als die konterstarken Niedersachen. Mit einer verdienten 2:1-Führung gingen die Spieler in die erste Drittelpause. Christian Mayr und Jade Galbraith versenkten jeweils in Überzahl den Puck im Winkel. Wade Winkler nutzte einen der wenigen Fehler in der SCR-Defensive zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Im zweiten Abschnitt boten sich den Rothäuten in Überzahl mehrere Chancen, nachdem Schiedsrichter Heuser seine Linie verlor und reihenweise Garmischer auf die Strafbank wandern ließ. Den einzigen Treffer erzielte jedoch Riessersees Publikumsliebling Josef Frank eine halbe Minute vor Drittelende, einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt.

    Der Schlussabschnitt sollte es noch mal in sich haben. Erneut spielte sich der jetzt völlig orientierungslose Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Während die Hannoveraner erst Marcus Bleicher und dann Benedikt Schennach ungestraft von hinten in die Bande rammen durften, mussten die SCR-Spieler bei jedem Rempler in der Kühlbox Platz nehmen. Als dann auch noch Hubert Schöpf nach einem hohen Stock vorzeitig Duschen gehen durfte, bot sich den Indians die große Chance zum Anschlusstreffer, wäre da nicht die hervorragende Unterzahlarbeit der Werdenfelser gewesen. Für die ideenlosen Gäste war meist schon in der neutralen Zone Schluss. Für die Entscheidung sorgte erneut der überragende Christian Mayr. Zwar passierte die Scheibe die Torlinie nicht, doch nach einem Foul entschied Schiedsrichter Heuser auf ein technisches Tor. Die Schlusssirene machte die Überraschung perfekt und beendete ein Spiel, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Trainerstimmen:

    Greg Thomson (Trainer Hannover Indians): „Meine Mannschaft hat deutlich bewiesen, dass man mit Arroganz kein Eishockeyspiel gewinnen kann. Einige dachten wohl, es geht auf eine Butterfahrt in die Alpen. Der SCR hat ja vergangene Saison immer wieder mal gezeigt, wozu er fähig ist, und spätestens der Sieg der Garmischer am Freitag in Heilbronn hätte meine Spieler wachrütteln müssen.”

    Andreas Brockmann (Trainer SC Riessersee): „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment aussprechen. Sie hat von Anfang an diszipliniert gespielt und gut dagegengehalten. Wir wussten, dass Hannover eine starke Mannschaft besitzt und wollten versuchen, sie nicht zu Konterchancen kommen zu lassen. Ich glaube, wir haben gezeigt, dass wir jetzt eine Mannschaft geworden sind. Ein Sonderlob auch an unsere Special-Teams. In Unterzahl wurde hervorragend gearbeitet, und somit konnten wir sogar mehrere 3:5-Situationen überstehen. Im Powerplay haben wir, glaube ich, in den zwei Spielen jetzt sieben Tore erzielt – unglaublich, das war auch nicht immer so."

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Herzlichen Glückwunsch!! - gepostet von XCisariusX am Freitag 09.03.2007
    Sharks besiegen Coyotes - gepostet von Steve3 am Mittwoch 13.12.2006
    Red Wings beenden Negativserie - gepostet von Steve3 am Dienstag 28.11.2006
    Falken: Nachlässigkeit kostet Sieg - Vier Gegentore im letzt - gepostet von Steve3 am Dienstag 12.09.2006
    Scorpions vs. Eisbären - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SC Riessersee: Zwei Siege zum Auftakt"

    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Riessersee - Starbulls - ~Resü~ (Samstag 06.01.2007)
    SC Riessersee: Als Tabellenführer in die Deutschland-Cup-Pau - Steve3 (Mittwoch 08.11.2006)
    Neue Rangnamen & Infos - vampira (Freitag 26.03.2010)
    Riessersee lädt zur Gala ein - Steve3 (Dienstag 12.09.2006)
    Endlich 5.000 Siege - Welle Erdball (Montag 17.07.2006)
    Saison-Auftakt - Thorsten Brauckmann (Dienstag 10.07.2007)
    Auszeichnungen für Siege - kleiner Todeswolf (Montag 18.06.2007)
    Gelungener Auftakt - Hunter (Sonntag 19.08.2007)
    Rangliste - Anzahl Siege pro Land - Hanse (Sonntag 07.01.2007)