Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im"

    Re: Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im

    Steve3 - 18.09.2006, 18:47

    Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im
    Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im Doppelpack
    Heilbronn, 18.September 2006

    In einem Saison-Vorschauheft war bei der Teamvorstellung des TEV Miesbach ein Foto mit einer Bahnschranke abgebildet. Der Untertitel dieses Fotos lautet: “[…] die berühmte Schranke von Miesbach, die nur für den geöffnet wird, der die Punkte da lässt.“ Wie treffend dieser Satz sein sollte, stellte sich der Heilbronner Mannschaft und den mitgereisten Falkenfans dar, die den Heimweg ca 1 ½ Stunden nach Spielbeginn erst antreten konnten, da die Schranke sich wegen eines technischen Defekts nicht öffnete. Oder waren es doch die Punkte, die die Falken mit ihrem 7:1-Sieg mitnahmen?
    Diese jedenfalls hatten sie sich redlich verdient.

    Das erste Drittel war jedoch alles andere als schön anzusehen. Grund dafür war eine wahre Strafzeitenflut, die beide Mannschaften ereilte, so spielte man in diesem Abschnitt kaum 5-gegen-5, hatte dafür aber reichlich Gelegenheit seine Über- und Unterzahl-Teams zu trainieren. Den ersten Erfolg konnten in der achten Spielminute die Falken für sich verbuchen. Luigi Calce überwand Reinhard Haider bei doppelter Überzahl. Bis dahin hatten beide Torhüter recht wenig zu tun gehabt. In der 14. Minute folgte dann der Ausgleich für den TEV. Wie aus dem Lehrbuch bereitete Jim Nagle vor, passte von hinter dem Tor auf Matt Mc Carthy und dieser hatte es leicht, Danny aus den Birken zu überwinden.

    Hauptschiedsrichter Georg Jablukov blieb auch im zweiten Abschnitt seiner Linie treu und schickte munter Spieler beider Mannschaften in die Kühlbox. Den Käthchenstädtern war es egal, sie sorgten mit einem fulminanten Doppelschlag innerhalb von 5 Sekunden durch Luigi Calce und André Schietzold für das 3:1. Doch damit nicht genug, die Falken kamen in Spiel- und Torlaune. So beschäftigte erst André Schietzold die gesamte Hintermannschaft des TEV alleine, scheiterte dann aber knapp an Haider. Minuten später konnte Roman Weilert eine schöne Vorlage von T.J. Caig nicht verwerten. Kurz bevor die Falkenfans wieder jubeln durften, wurde das Spiel von einem bösen Foul von Martin Kovarik an Falke André Schietzold überschattet. Kovarik checkte Schietzold mit dem Stock in den Kopf- und Nackenbereich, worauf er folgerichtig eine Matchstrafe erhielt. Die daraus resultierende Überzahl nutzte Erik Lodge mit einem satten Schlagschuss für den 4:1-Drittelstand.

    Im Schlussabschnitt konnten die Falkenanhänger aufatmen: André Schietzold war wieder auf dem Eis und meldete sich auch gleich eindrucksvoll zurück. Doch erst sorgte T.J. Caig für das 5:1, bevor Schietzold gemeinsam mit Jean-Francois Caudron für Chris Stanley vorbereitete und dieser aus kurzer Distanz die Scheibe hinter Haider unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte dann Caudron mit dem 7:1.

    Insgesamt war eine Steigerung zum Freitag zu sehen, wobei man natürlich den Leistungsunterschied zwischen Garmisch und Miesbach mit einbeziehen muss. Trotz allem haben sich die Falken von der knappen Niederlage am Freitag nicht unterkriegen lassen und waren dem TEV spielerisch sowie körperlich überlegen.
    (FG82)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Falken: Eisbären Juniors kein Maßstab - gepostet von Steve3 am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Falken: Erster Sieg der Saison in Miesbach - Calce trifft im"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)