Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eddy - Dea - BRUTUS23 - lobosinha
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 10.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte"

    Re: Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte

    Eddy - 18.09.2006, 14:13

    Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte
    Regen

    Das rollende Donnern eines kommenden Gewitters dringt mir ins Ohr. Mein Blick sucht erschrocken und sogleich auch hoffend den Himmel ab. Am Horizont sehe ich schon die ersten schwarzen Wolken kommen. Ich muss lächeln. Endlich.
    Ich lasse mein Werkzeug fallen, lasse alles stehen und liegen und laufe in den Talkessel. Immer wieder murmle ich dieses eine Wort. Regen. Während ich laufe höre ich wieder dieses dumpfe grollen das ich mir seit Monaten so sehr ersehnt habe. Endlich sehe ich mein Haus. Ich laufe schneller. Fünf Schritte noch bis zu meiner Tür. Noch vier, dann drei, nur noch zwei, einer. Nach meiner Familie rufend reiße ich die Tür auf und rufe völlig außer Atem dieses Wort das mir und meiner Sippe so viel bedeutet. "Regen!" Meine kleine Tochter kommt die Stiege herunter gepoltert und sieht lachend an mir vorbei durch die Tür. Ich kann schon meine beiden Söhne einen Stock über mir trampeln hören. Aus der Küche höre ich meine geliebte Frau lachend rufen:" Endlich."
    Meine Tochter und ich stürmen zuerst in den Hof, dann rennen wir so schnell wir können hinaus auf die ausgetrockneten Felder. Die dunklen Wolken sind fast über uns und ich spüre förmlich wie geladen die Luft um uns herum ist. Bald.
    Wieder dieses dumpfe Grollen bei dem mein Herz schneller schlägt. Am Horizont sehe ich es schon Wetterleuchten. Sehr bald.
    Ich höre meinen ältesten nach mir rufen. Wie ein kleiner Junge grinsend sehe ich nach oben. Über mir hat sich eine fette schwarze Wolke platziert. Ich schließe meine Augen, meine Arme strecke ich, mit den Handflächen nach oben, weit zur Seite aus. Ich lächle breit. Jeden Moment.
    Ich kann hören wie meine Familie mich erreicht und still neben mir verharrt. Ich höre keinen Laut. Der Wind setzt aus. Stille. Ich denke nur eins. Jetzt
    Ein einzelner Regentropfen fällt mir in die rechte Hand. Dann ein zweiter in mein Gesicht. Dann noch einer und noch einer, bis ich völlig durchnässt bin. Ich beginne laut zu Lachen und fange an zu Tanzen. Ein Freudentanz. Meine beiden Söhne beginnen laut zu jubeln. Meine Frau umarmt mich und wir küssen uns. Unter dem Regenmantel kann niemand erkennen das ich weine. Freudentränen. Jetzt kann ich sie mir endlich wieder leisten. Ich freue mich so.
    Endlich ist er da.
    Der Regen der die Trockenperiode beendet, meine verbrannten Felder wieder ergrünen lässt, Futter für mein ausgehungertes Vieh wachsen lässt und das Leben meiner Familie ein weiteres Jahr ermöglicht.

    Dieses Wort....
    ...Regen...
    ...Wasser...
    ...Leben!



    Re: Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte

    Dea - 19.09.2006, 23:36


    Das ist gut!!
    Wirklich!



    Re: Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte

    Eddy - 20.09.2006, 11:43


    dankeschön. freut mich das sie gefällt.



    Re: Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte

    BRUTUS23 - 20.09.2006, 16:04


    Ich mag auch Regen da hab ich immer so schön früh feierabend!!



    Re: Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte

    lobosinha - 21.09.2006, 18:05


    schööööööööööööön, ach
    da kann ich glatt auch freudentränen vergiessen

    ...und am ende wird alles wieder gut...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    das BOESE schlaeft nie - gepostet von Dea am Dienstag 21.11.2006
    Montag - gepostet von BRUTUS23 am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn euch mal langweilig ist und sonst keiner da sein sollte"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)