Die Exoten kommen

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Die Exoten kommen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: awex - zauselzwerg - Anonymous - tegger
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: Mitglieder
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Exoten kommen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Exoten kommen"

    Re: Die Exoten kommen

    awex - 18.09.2006, 22:50

    Die Exoten kommen
    Exoten?? Nun, was den Wohnort angeht, ja. Viele von Euch kommen ja aus dem Norden; wir auch. Aus dem äußersten Norden von Rheinland-Pfalz. Genauer gesagt aus Reifferscheid. Das liegt bei Adenau und am Nürburgring. Schön hier, aber ein wenig am A.... der Welt. Und da zwei aus unserer WG in Köln unser Brot verdienen mussten preiswerte Autos her. Viele Versuche schlugen fehl. Daihatsu Cuore, Fiesta Diesel, Corsa, um nur einige zu nennen. Entweder die Benzinpreise oder die Dieselsteuer. Irgendwas kam immer dazwischen. Bis zu dem Tage, als ich bei ebay meinen ersten "Exoten" fand. Nennt sich Seat Terra Diesel, eine Kreuzung zwischen VW Polo und Seat Marbella mit einem Schuß Renault 4 Kasten, zumindest optisch. Das Ding ist einfach genial. Unter 6 Liter Verbrauch, Jahressteuern von 78 Euro und ein Speed von 130 wenn´s sein muss. Und um der Sache noch eins draufzusetzen fahre ich ihn im Sommer mit Pflanzenöl vom Lidl für 0,85 € pro Liter. Geht auch, riecht nur etwas streng... Vor drei Monaten haben wir uns den zweiten zugelegt. Beide identisch. Heute morgen habe ich Eure Seite entdeckt. Prima! Endlich eine Seite für alle diese Kisten, nicht nur entweder Panda oder Marbella. Recht so. Und da die Lastesel wohl noch nicht verteten sind, habe ich mich entschlossen mich bei Euch zu melden. Mal sehen, was draus wird. Ach ja, hinterm Haus steht noch unser Teileträger Marbella von 90 oder so. Wenn einer was braucht, einfach melden. Und in der Garage mein Sommerauto, der Trabant Kombi, vor der Garage der VW LT, unser Wohnmobil mit über 651000 gel. Kilometern (erste Maschine) und der Plattformhänger mit dem bei Bedarf Autos durch die Gegent karren. Aber das interessiert hier wohl nur am Rande. Wir sind hier alle Selbstschrauber. Platz und Werkzeug ist vorhanden und Werkstätten leider unbezahlbar. Einige Gimmicks haben wir schon in unsere Wagen verbaut: Zentralverriegelung mit Funk für alle Türen, ferngesteuerte Rückfahrkamera, el. Fensterheber, Navigation, Recaro Sitze usw. Und das alles für weniger als 200 €, teils vom Schrott, teils aus ebay. Eine echte Fundgrube... Wer hierzu Tips braucht, ich helfe gern weiter. So, das soll zum Anfang reichen. Freue mich drauf, von Euch zu hören und auch zu sehen!
    Gruß vom Ring sendet
    Reinhard Feldmann



    Re: Die Exoten kommen

    zauselzwerg - 18.09.2006, 23:11


    Na dann, herzlich willkommen in unserem Kreis,Reinhard !!!

    Mein Schatz liebäugelt ja auch mit einem Terra, aber die sind hier oben nicht ganz so einfach zu bekommen.

    Setz mal Bilder von deinem Fahrzeug rein !!

    Liebe Grüße

    Ilona (zauselzwerg)



    Re: Die Exoten kommen

    awex - 18.09.2006, 23:14


    Hallo Ilona, vielen Dank für dein liebes Feedback. Bilder mach ich morgen. Muß dann nur noch rauskriegen, wie ich die hier rein bekomme.
    Bis morje.



    Re: Die Exoten kommen

    Anonymous - 19.09.2006, 00:10


    Hi awex (back on plastic)! kleiner Scherz am Rande

    Ja nen Terra wäre echt der Hit, bin noch auf der Suche...aber wer suche, der findet :!:

    Schön das Ihr unser Forum gefunden habt!

    Derzeit Karre ich meine (Disco) Anlage auch mit nem Marbella (2 Sitzer, da Rückbank ausgebaut) durch die Gegend...und siehe da!!! ...es geht...

    Nen Terra (mit Haken) wäre da schon schöner, aber warten wirs mal ab...


    Gruß

    Thorsten



    Re: Die Exoten kommen

    Anonymous - 19.09.2006, 00:18


    Achso, übrigens...meine Tante wohnt in Mendig 8) dürfte wohl ein Begriff sein, oder?


    It´s our Future


    Gruß

    Thorsten :wink:



    Re: Die Exoten kommen

    awex - 19.09.2006, 09:50

    ein Leidensgenosse...
    Hei Toddi,
    ich hole mein Frittenöl manchmal beim Bauern in Mayen. Da ist es bis zum Autobahnkreuz McDonalds in Mendig nicht weit. Wenn Du deine Tante besuchst, schreib mich an. Treffen wir uns. Zum Thema Leidensgenosse, ich mache nebenbei Bühnentechnik bei einer kölschen Gesangstruppe (www.coloer.de).

    P.S.
    Ich bin zu blöde hier Fotos reinzusetzen. Bis imageshack komme ich, aber wie dann weiter???

    Gruß
    awex



    Re: Die Exoten kommen

    tegger - 19.09.2006, 15:54


    Hallo awex!

    Ja, ein Terra wär auch was für mich, aber hier oben entweder schweineteuer oder grottenschlecht!

    LT ist auch geil, vor allem der Klang des 5 und 6 Zylinder-Diesels! *schauer*!

    Schön, das Ihr euch hier angemeldet habt!

    könnten ja mal eine Tour zu euch unternehmen und dann "den Ring" unsicher machen! ;-)

    Bis dahin muss Ich mir aber noch den auf Kompressor umgebauten G40 einbauen, den ein Kumpel von mir noch liegen hat! :twisted: :twisted:

    Gruss

    Jan



    Re: Die Exoten kommen

    awex - 19.09.2006, 16:38


    Hallo Jan,
    grottenschlecht waren unsere beiden auch. Der erste hatte eine abgerissene Einspritzanlage und beim Zweiten lagen beim Kauf Motor und Getriebe auf der Straße weil die vordere Motorhalterung durchgebrochen war. Problem bei den Terra Diesel sind die Vibrationen, die mit der Zeit das Auto völlig zerlegen können. Solltet Ihr mal einen kaufen können, mailt mich an. Dann kann ich euch sagen, wo der Wurm sitzt.
    Gruß
    awex



    Re: Die Exoten kommen

    tegger - 19.09.2006, 16:40


    Jo, die "good (?) Vibrations" kenn ich noch zur Genüge, hab mal einen Polo-Diesel (gleiche Maschine) gehabt!
    Aber dafür rannte der nicht schlecht und lag bei 4 - 5 Liter Verbrauch!

    Gruss

    Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    Kleines "Meeting" beim Tegger! - gepostet von tegger am Donnerstag 15.06.2006
    meine kleine mach komische geräusche..und fährt fast allein - gepostet von Rene am Montag 18.09.2006
    Laola & Willkommen - gepostet von Gordon am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Exoten kommen"

    Shorthorns Exoten Handel! - Knörrchen (Dienstag 11.07.2006)
    freitag pius abiparty alle kommen - Rücü (Freitag 04.08.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Neue Prozessoren kommen!!!!!!! - Langlo68 (Samstag 03.07.2004)
    AM ENDE KOMMEN TOURISTEN im PK Wels - T.H. (Freitag 11.01.2008)
    Jetzt kommen die Angriffe auf mich - Illuminati (Donnerstag 07.06.2007)
    Die ICQ Smilies kommen *g* - Robin (Sonntag 12.02.2006)
    Hat er's kommen sehn? - De Töppi (Freitag 16.12.2005)
    Die Kobolde kommen - peterparker87 (Dienstag 13.12.2005)
    Warnung an die die nie kommen! - Horsegirl (Dienstag 16.05.2006)