Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: caro - kika - bianca - gioundlucy - Michael - nelly20000 - bellawella00 - Talisman - Sylvana
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 14 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-("

    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    caro - 18.09.2006, 14:46

    Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin fix und fertig :cry: . Wir waren heute fast den ganzen Vormittag beim Tierarzt, denn Cindy bekam urplötzlich Probleme mit der Atmung.

    Sie hat beim Gassigehen angefangen zu röcheln und gewürgt, als wie wenn sie einen Fremdkörper loswerden will. Ich dachte zuerst. sie hätte vielleicht was verschluckt, hab sie an den Hinterbeinen gepackt und leicht auf die Schulterblätter geklopft. Aber es kam nichts raus ,

    Also bin ich mit ihr weitergegangen, Das ganze wiederholte sich noch zweimal. Ich hab ihr Zuhause ein trockenes Stückchen Brot gegeben, weil ich dachte, sollte sie ja was verschluckt haben, so wird sie es mit dem Brot hoffentlich gar runterschlucken.

    Das Röcheln hat dann nachgelassen und sie hat sich in ihr Körbchen gelegt. Aber auf einmal (und sie hat wohlgemerkt nicht geschlafen) hat sie Geräusche, als wie wenn sie schnarcht von sich gegeben, dazwischen immer wieder ein komischer Pfeifton.

    Ich hab dann sofort meinen Mann alarmiert und ab ging es zum TA. Der hat die Lunge und das Herz abgehört. "Die Lunge ist ok", meint er," aber das Herz" und schaute mich ganz mitleidig an.

    Er hat dann sofort ein EKG gemacht und dabei festgestellt, dass Cindys Herz sehr unregelmäßig und oft auch viel zu langsam (nur 40 Schläge)
    schlägt. Das EKG deutet auf ein Vorhofflimmern hin und auch, dass ein Herzklappenfehler bestehen könnte, so meinte jedenfalls unser TA.

    Nun haben wir für morgen einen Termin in der Tierklinik Bayreuth zum Herzultraschall, denn unser TA hat leider noch kein Ultraschallgerät.

    Oh Mann, ich bin vollkommen durch den Wind und versteh die Welt nicht mehr.

    Sie ist doch gestern erst noch mit mir durch die Gegend geflitzt, wenn sie einen Herzfehler hat, müsste mir doch schon viel eher mal was aufgefallen sein oder?
    Sie frisst und trinkt, wie immer und hat auch grad vorhin den Postboten (wie jeden Tag) verbellt.

    Sie hat vom TA eine Antibiotikaspritze bekommen (er meinte, falls eine Herzmuskelentzündung vorliegt, aber das könnte er ohne Ulltraschall nicht sicher diagnostizieren) und eine Weissdorn - Spritze (zur Stärkung des Herzens).

    Sorry, dass der Bericht so lang ist, aber ich bin so aufgeregt wegen morgen . Bitte bitte nichts Schlimmeres! :cry:



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    kika - 18.09.2006, 15:24


    Hallo Caro,
    ich kann Deine Aufregung wirklich gut verstehen. Mir würd es nicht anders ergehen. Trotzdem... warte erst einmal die genaue Diagnose aus der Tierklinik ab. Vielleicht (hoffentlich) ist ja alles nur falscher Alarm. Wir denken ganz fest an euch und halten alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Halt uns auf dem Laufenden und ganz viele Knuddels an die kleine Cindymaus :knuddel:

    Liebe Grüße von Kerstin und Bonnie



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    caro - 18.09.2006, 15:46


    Hallo Kerstin,

    Dankeschön für deine lieben Worte. Ich geb euch auf jeden Fall morgen abend (so lange werden wir wohl unterwegs sein) Bescheid, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

    Ich hab so große Angst. Sie schläft zur Zeit neben mir, immer mal kommen wieder diese komischen Geräusche bei der Atmung.

    Auf der anderen Seite, guck ich aber immer nach, ob sie noch lebt, wenn ich nichts mehr höre.

    Oh Mann, ich brauch jetzt dringend mal ne Abwechslung, sonst steiger ich mich noch zu sehr rein.

    Ich binde jetzt lieber mal Jules Schulbücher ein, vielleicht komm ich ja da ein wenig auf andere Gedanken.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    bianca - 18.09.2006, 17:28


    Oh Mann Caro!! :cry:
    Arme kleine Cindy! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die kleine Maus nichts schlimmes hat! *daumendrück*
    Ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen! Wenn mir mein TA sowas bei Lucky sagen würde würde ich glaub andauernd nachsehen ob noch alles in Ordnung ist mit ihm und kaum noch schlafen, bis die endgültige Diagnose gefallen ist. Da sind wir doch alle gleich. Wir lieben unsere Hunde halt und leiden mit!
    Alles Liebe und Knuddels an die Maus!
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    gioundlucy - 18.09.2006, 17:39


    Hallo Caro

    O Gott da kann ich deinen Schreck verstehen aber wie schon gesagt warte mal das Ultraschall ab.

    Wir drücken dir auf jedenfall alle Daumen und Pfoten damit es nichts schlimmes ist!!!!!



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    Michael - 18.09.2006, 18:47


    Hallo Caro,
    wir drücken alle Daumen und Pfötchen das es nichts schlimmes ist. Wir können deine Aufregung sehr gut verstehen. Halte uns auf dem laufenden.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    nelly20000 - 18.09.2006, 20:22


    Hallo Caro,

    mach dich nicht verrückt....

    Aber ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan.

    Vielleicht erinnerst du dich noch an Kessy, die alte Hundedame meiner Schwester.

    Sie ist seit Jahren herzkrank und lebt mit Medikamenten.

    Die letzte größere OP ist noch garnicht lange her. Da mussten ihr einige Zähne gezogen werden. Und da hiess es auch, dass sie evtl. nicht mehr aufwachen würde.

    Kessy ist immer noch da, immer noch alt....und wird in den nächsten Tagen 15 Jahre alt.

    Ich möchte dir nur damit sagen.......Sollte es bei Cindy das Herz sein, gibt es heute Möglichkeiten, die Symptome zu lindern und die Herztätigkeit zu regulieren.

    Ich werde weiterhin für Cindy-Maus die Daumen drücken und an euch denken.

    edit: Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert.

    Kessy ist GESTERN 15 Jahre alt geworden.

    Sie bekommt seit ihrem 9. Lebensjahr Vetmedin 2,5 mg-Kapseln. Damals wurde ein Herzklappenfehler festgestellt.

    Aber vielleicht ist es auch nur ne verschluckte Granne, dies wurde wohl bei der letzten "Hund-Katze-Maus"-Folge berichtet.

    Ganz viele Daumendrück und Knuddels für euch.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    caro - 19.09.2006, 08:52


    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken, ich melde mich heute abend auf jeden Fall, wenn ich Genaueres weiss.

    Ich hab gestern schon mal im Internet gegoogelt. Es ist ne ziemlich große Klinik mit einer tollen Ausstattung und vielen Tierärzten. Ich hoffe mal, dass wir dort in guten Händen sind.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    gioundlucy - 19.09.2006, 09:24


    Morgen Caro

    Also wir denken heute ganz feste an euch und drücken alle Daumen die verfügbar sind.
    Und bitte gib Bescheid wennst was weisst!!!!!

    Toi toi toi !!!!!!!!!!



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    caro - 19.09.2006, 20:51


    Hallo ihr Lieben, :hallo:


    RUMS!!!! habt ihr den Stein gehört, der mir heute vom Herzen viel. :-D Ich kann Entwarnung geben. Cindys Herz ist Gottseidank gesund.
    Sie hat zwar nach wie vor einen etwas ruhigen Herzschlag (60/Minute) aber das wäre nicht schlimm, meinte die TÄ. Ansonsten ist mit ihrem Herzen alles ok. Es ist nicht zu groß und arbeitet einwandfrei.

    Was man aber in der Tierklinik festgestellt hat, ist dass sie unter einer Pharyngitis leidet. Das ist eine eitrige Rachenentzündung hat mir die TÄ erklärt. Die Antibiotikaspritze war also wirklich notwendig und sie muss auch weiterhin Antibiotika einnehmen.

    Sie vermutet das Cindys Gaumensegel auch ein wenig zu groß sein könnte, und deshalb ihre Atmung noch zusätzlich verschlechtert ist.
    Das kann man aber jetzt wegen dem eitrigen Rachen nicht untersuchen. Die TÄ meinte:" Sie können es zwar, wenn die Entzündung abgeheilt ist, mit einer Endoskopie untersuchen lassen, aber von einer Operation rate ich ihnen ab, denn die ist nicht ohne Risiken, und wenn sie ohne die Entzündung keine Atemprobleme hat, würde ich es nicht machen lassen!"

    Gottseidank , ich bin überglücklich und hab deshalb gleich mal wieder vor Freude ein paar Tränchen weggedrückt. :oops:

    Was man aber bei dem Ganzkörper - Check nur nebenbei noch festgestellt hat, ist, dass Cindy eine Patella - Luxation 3 Grades hat. Aber auch da rät sie uns momentan von einer Operation ab, solange Cindy keinerlei Beschwerden beim Laufen hat.
    Sie hat es mich selbst abtasten lassen, ist wie bei einem Kippschalter, mal springt sie raus, dann wieder rein :roll: Tja wieder was dazugelernt.

    Sorry, jetzt ist der Bericht so lange geworden, aber ich bin so froh, das glaubt ihr nicht.

    Vielen lieben Dank nochmal euch allen fürs Daumendrücken, es hat geholfen :kuss: ihr seid echt lieb! :knuddel:



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    nelly20000 - 19.09.2006, 20:59


    Hallo Caro,

    lasst euch mal

    Den Stein hab ich übrigens bis hier her gehört.

    Alles andere lässt sich gut therapieren. Ich freu mich riesig für euch.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    bellawella00 - 19.09.2006, 21:01


    Hallo Caro

    Super, dass Cindy gesund ist.

    Man ist ja immer gleich in Sorge, wenn
    die Hunde etwas zu haben scheinen.

    ;)



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    nelly20000 - 19.09.2006, 21:05


    bellawella00 hat folgendes geschrieben:Hallo Caro

    Super, dass Cindy gesund ist.

    Man ist ja immer gleich in Sorge, wenn
    die Hunde etwas zu haben scheinen.

    ;)

    Hallo Gudrun,

    Cindy ist nicht gesund....

    Sie hat nur nichts mit dem Herzen, worüber wir uns sehr freuen.

    Dennoch hat sie ja ausführlich oben geschrieben, was letztendlich festgestellt wurde.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    Michael - 19.09.2006, 21:10


    Hallo Caro,
    na Gott sei Dank ich habe heute laufend an euch Denken müssen.Herz ok super, alles andere kriegt man in den Griff.



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    gioundlucy - 19.09.2006, 22:22


    Mensch Caro

    Gott sei Dank nichts am Herzen und das andere bekommt ihr sicher auch noch in Griff und ja bei uns hat da auch so etwas gerummst.

    Kann es mir aber vorstellen :lol: :lol:



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    Talisman - 20.09.2006, 08:12


    Hallo Caro ,

    habe grade alles gelesen , uff . liebdrück* Gott sei Dank ist nicht so schlimm wie
    anfangs vermutet und für alles andere bin ich ganz zuversichtlich das deiner Maus
    geholfen werden kann . Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt !

    Viele Bussis an Cindy und herzlichst weiterhin gute Besserung ! :kuss:



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    Sylvana - 20.09.2006, 11:07


    Juhu :bravo: ich freu mich so für euch, habe auch öfters an euch gedacht...hab mich schon gewundert was hier so laut gerumst hat, aber das erklärt natürlich alles :knuddel:



    Re: Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-(

    kika - 20.09.2006, 11:25


    Mensch Caro, das sind doch gute Nachrichten. Schon mal sehr gut, daß das Herz in Ordnung ist. Das andere bekommt ihr sicher auch in den Griff. Ich habe so an euch gedacht, eigentlich müßten die Ohren geklingelt haben :smile: . Ich muß doch gleich mal nachschauen, was Patella Luxation 3.Grades bedeutet -duckrenn-.

    Liebe Grüße und Knuddels an die tapfere Maus
    von Kerstin und Bonnie

    Ah ja, hab gegoogelt und bin fündig geworden :http://www.glenns-beautiful-chihuahuas.de/Glenn_s_beautiful_Chihuahua_-_/Gesundheit/Patella_Luxation/patella_luxation.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Happy Valentine - gepostet von caro am Mittwoch 14.02.2007
    Bianca hat Geburtstag - gepostet von Talisman am Montag 30.07.2007
    Gaby (gioundlucy) hat Geburtstag - gepostet von Michael am Mittwoch 06.06.2007
    Alternative.... - gepostet von nelly20000 am Mittwoch 09.08.2006
    Nelly's Kalender - gepostet von nelly20000 am Freitag 08.09.2006
    Ich bin schon wieder fassungslos. - gepostet von nelly20000 am Dienstag 04.07.2006
    Caro hat Geburtstag - gepostet von Michael am Donnerstag 26.07.2007
    Nelly war baden - gepostet von Katrin am Montag 18.09.2006
    Der Frühling ist da ! :) - gepostet von Talisman am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cindy hat Probleme mit dem Herzen :-("

    Cindy of Gold - Anonymous (Donnerstag 09.03.2006)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Die Absicht in unserem Herzen - mujahidah (Montag 19.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    Der Threat für was vom Herzen ;) - p00psfr0sch (Sonntag 03.09.2006)
    17.06.2006 Hungrige Herzen in der Club Lounge Dresden - rkaheadquarter (Dienstag 29.08.2006)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    airwolf - FirstLady (Donnerstag 22.05.2008)