Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

Schadra
Verfügbare Informationen zu "Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nami - Sephrioth - Maddin - Neme
  • Forum: Schadra
  • Forenbeschreibung: Das große Schadra-Spamforum
  • aus dem Unterforum: Spam
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Montag 24.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread"

    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Nami - 18.09.2006, 15:57

    Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread
    also...nachdem ich heut die erste deutsche folge von naruto gesehn hab und mich endlich wieder halbwegs eingekriegt hab...wollt ich was dazu loswerden

    ARGH, WIE ZUM TEUFEL KÖNNEN DIE SO NER TOLLEN SERIE SO ETWAS ANTUN????
    ich mein, ich hab erwartet dass es schlimm wird...aber...ich hatte schmerzen wie ich mir das angehört hab -.-

    furchtbare stimmen, die absolut nicht zu den charakteren passen...fuchtbare betonung der namen und überhaupt aller japanischen wörter (die leider in nem anime ziemlich häufig vorkommen <<)...furchtbares rumgeschnipsel an allem, was man auch nur annähernd gewalttätig nennen kann (was auch normal is in ner verfluchten nija-serie!!!11)

    kurz...ich hasse rtl2 *anti-club gründ*


    btw weiß ich nichtmal, wieso ich mich überhaupt noch drüber aufreg...is so ein hobby glaub ich



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 18.09.2006, 20:36


    also nami da muss ich dir echt recht geben, das ist so scheiße gemacht, da kann man fast nur noch kotzen -.-
    da guck ich lieber da sauf japanisch und versteh nur die hälfte als wenn ich mir das reinziehe xD



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Nami - 19.09.2006, 08:48


    japanisch mit englischem untertitel is sowieso das beste...so lang bis ich das japanische versteh xD

    ich hab leider nur die ersten 5 folgen auf japanisch .__.



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 19.09.2006, 09:11


    der einzige Film, wo die deutsche Syncro bessrer is, als das original ist Ab durch die Hecke....
    aber auch nur wegen einem bestimmten Dialog-teil:
    "Mein Schwanz zittert".... omg.. so genial......

    Schlimm is auch WoW-Englisch zu WoW-deutsch......
    ich hab noch nie so sehr verspüren können, wie etwas cooles ma eben so an coolnes verliert.

    Aber ich denke synchros sind auch nicht leicht zu machen.
    Ich hoffe ja immernoch auf nen Sender, der den ganzen Tag über lizensierte Animes auf japanisch mit englischen Untertiteln bringt......
    /ok

    Naja Würfelzucker gibt mir Hoffnung (Musiksender über Astra Digital - NUR Clips, kaum Werbung, keine stumpfsinnigen, hirnverblödenden Sendungen á la Newlyweds und Next)



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 19.09.2006, 13:32


    ic hhabe folge 1 -90 mitlerweile x3

    ahja martin der beste is immer noch: "mein kopf sagt hör auf deinen schwanz, mein schwanz sagt hör auf deinen kopf"

    das kommt einem doch so bekannt vor :roll:



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 19.09.2006, 14:13


    "und am Ende habe ich dann Bauchschmerzen"

    Wir haben im Kino tränen gelacht und um uns herum lauter 6-Jährige, die uns für albern hielten.....

    :lol:



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 19.09.2006, 19:56


    ich habs einmal mit kathi, ela, nils und daniel bei mir gekuckt und am WE mit anne ung kmimmy xD

    aber ich wieß grad nit was du mit deinem satz meintest ^^"



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Nami - 19.09.2006, 21:58


    uhm...*schwanz-teil mal ignorier*...

    klar sin synchros nicht leicht zu machen, aber es kann doch von bezahlten leuten nicht zuviel erwartet sein, sich den text wenigstens vorher mal durchzulesen und sich gedanken drüber zu machen, wie ein bestimmter satz gemeint is Oo was ich schon - vor allem bei inuyasha - für bescheuert betonte sätze gehört hab, das is schon nurmehr lächerlich

    und wenn man die originalnamen aus japan verwendet, sollte man auch wissen wie man sie ausspricht...ich krieg jedesmal kleinere anfälle, wenn ich sasuuuuuuuuuuke hör -.- ne ernsthaft, da könnten sie die charaktere auch gleich hans, robert und john nennen...



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 20.09.2006, 09:10


    1. Der Dialog geht so zu Ende:
    "Mein Kopf sagt, hör auf deinen Schwanz, mein Schwanz sagt, hör auf deinen Kopf, und am Ende habe ich Bauchschmerzen"

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber hier HABEN die Übersätzer nachgedacht... xD


    Nami: Jein.
    Natürlich sollte das ganze so ablaufen. ABER bilig produzierte Übersetzungen werden nunmal NICHT so produziert, dass die Sprecher den Stoff auch sehen. Sprich sie haben wirklich nur den Text und müssen interpretieren.
    Und nun ja... wenn ich Synchronsprecher wäre, wäre ich auch nicht gleich Enterprise, Anime, Ritterzeit, PC-Games, America, Australia, Japan, Smallville, NY, Basketball, Sportarten, Musik, Ballett usw. Fan.
    DU kennst Animes im japanischen Original.
    Und DU kennst auch einige Begriffe und Satzteile aus dem japanischen.
    Aber wenn Hans Tittelmann in das Studio geht, nen text vorgelegt bekommt und den nur Vorlesen soll..... dann is er vielleicht Fussballfan und mag musik.. aber japanisch kennt der net.
    Naja, wenn ein Übersetzer 40% seiner Aufträge bei Animes bekommt, sollte er sich da schon selbst weiter bilden und mal in nen original-japanischen Anime rein schauen... (mit Untertitelen natürlich) ^^

    Aber hey... wenn ich lust-, motivations- und sinnlos ablabern kann und am Ende 500€ mehr hab.... dann tu ich auch das.... nehme auch in Kauf, dass mich ein Anime-Fan mit den Worten abschlachtet: "Es heisst Sas'ke!! Stirb, Unwissender!!!"
    ^^



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Nami - 20.09.2006, 10:31


    genau das is es worüber ich mich aufreg, diese billigproduktionen ôo
    rtl2 zeigt sehr viele animes, da muss man doch irgendwann anfangen, sich damit zu beschäftigen Oo oder die glauben, dass nur kinder unter 10 jahren sich das anschaun...

    ka, ich hab schon einige interviews mit synchronsprechern gehört (vor allem die von dbz, die ja wirklich lang diese rolle spielen) und nur sehr wenige davon ham gesagt, dass sie sich das original mal angesehn haben...
    muss auch net unbedingt sein, aber is es zuviel verlangt, sich den ganzen text vorher mal durchzulesen und zu überlegen, wie der charakter etwas sagt und wie er sich dabei fühlt...synchronsprecher is doch nix anderes als schauspieler ffs
    ich hass diese einstellung, dass man hingeht und denkt, ach ich sag das schnell runter, nehm mein geld und geh...wenn ich was mach, dann würd ichs auch versuchen, richtig zu machen

    und selbst wenn die sprecher alle so sin, müsst sich doch wenigstens der regisseur damit beschäftigen können und ab und zu sagen, wie was besser wär Oo aber wenn ich das so hör, bin ich mir meistens ziemlich sicher, dass da keine sau jemals irgendwie drüber nachgedacht hat


    naja ich bin froh, dass wenigstens in japan seiyuu ein sehr ehrenhafter beruf is und die leute da viel dafür geben, das professionell zu machen...sonst würd ich überhaupt nurmehr mangas lesen :/


    und btw gibts auch ganz tolle synchronsprecher (<3 sebastian schulz, <3 gerrit schmidt-foß, <3 david nathan, <3 robin kahnmeier oder wie man den schreibt xD, <3 tobias müller, <3 wanja gerrick, usw...)
    die sin halt leider die ausnahme <<



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 20.09.2006, 11:01


    Joa.... ich versuche mit meinen Aussagen immer alles zu differenzieren.
    Ich schlage keine Richtung wirklich ein, kann immer alle verstehen und alles irgendwie nachvollziehen und begründen.
    Nichts ist schlimmer, als immer nur seinen eigenen Gesichtspunkt zu sehen ^^

    Aber du hast recht... Synchronsprecher in Mangas, die etwas mehr Phantasie benutzen, Emotionen besser rüber bringen und dabei noch n bissl Ahnung von Namen haben.. die rocken ^^



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 20.09.2006, 11:23


    das mti sasuke war mir schon klar xD
    mein bester kumpel nennt sich so überall und jeder im TS sagt Sasuke auch wenn se schon gekuckt haben oô


    aso stimmt ja xD ka warum ich das auf einmal vergessen hatte das das so weiter geht...naja egal xD

    ein kumpel meinte gestern eh nur noch das da nur bier hilft xD



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 20.09.2006, 13:20


    Sephrioth hat folgendes geschrieben:
    ein kumpel meinte gestern eh nur noch das da nur bier hilft xD

    Beim aussprechen von Sas'ke oder gegen Vergessen von lustigen Dialogen im Film?
    Ach egal.. Bier hilft imma!! ^^



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 20.09.2006, 16:24


    jo bei beiden x3

    und wenn de zuviel denkst auf was de hören sollst xD



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Neme - 25.09.2006, 15:15


    In China fählt nen Reis Sack um.



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 25.09.2006, 17:04


    woher weiste das denn schon wieder ? o.o

    haste das beben von den reiskörnern gehört? xD



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Neme - 26.09.2006, 20:51


    Ja, mein Urin regaiert drauf, während mein linkes Ohr leicht wip. xD



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 27.09.2006, 08:10


    *Box mit Reis schüttel*

    Na, was sagst du jetzt?



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Nami - 27.09.2006, 09:06


    *rofl*

    spinner...!
    ...
    k, ich korrigiere: männer...! ôo



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Sephrioth - 27.09.2006, 12:40


    also immer schön box schütteln wenn ma den neme aufs klo rennen sehen will x3



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Neme - 28.09.2006, 16:25


    Ihr Schweine !.



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Nami - 02.10.2006, 16:56


    wahaha



    Re: Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread

    Maddin - 05.10.2006, 07:58


    *neme granufink rüber reich*

    Dude.... they know..... u got to hide away.......
    Hmm 5 Minuten reis hat für mich ne neue bedeutung bekommen.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schadra

    Wiener Zauberschule - gepostet von Nami am Freitag 20.07.2007
    Das Einstein Rätsel! - gepostet von Elaea am Samstag 03.03.2007
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Elaea am Samstag 09.09.2006
    Imeem - gepostet von Nami am Mittwoch 04.04.2007
    Der Schwarze Tag! - gepostet von Elaea am Dienstag 13.02.2007
    Coffee - gepostet von Nami am Mittwoch 06.06.2007
    RPG??? - gepostet von Nami am Freitag 17.11.2006
    kRO Patch 17/1/06 - gepostet von Nami am Dienstag 17.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ich-hasse-deutsche-Synchros-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Darling, ich hasse dich! - Mortis Finis (Freitag 05.05.2006)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)