wie funktioniert das??

Warriors of the Dragon
Verfügbare Informationen zu "wie funktioniert das??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kukulaka - azrael - 2fast4you - 2Fast4U - Puhvogel - SchwarzerDrache - Hramoj - Legras - Achnee
  • Forum: Warriors of the Dragon
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Drachenkrieger heisst euch willkommen!
  • aus dem Unterforum: IRC
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie funktioniert das??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie funktioniert das??"

    Re: wie funktioniert das??

    Kukulaka - 18.09.2006, 15:42

    wie funktioniert das??
    ich weiß nicht, wie ich da rein kommen soll, da steht nur der name von dem raum aber net auf welchem server oder so
    außerdem bin ich ziemlich blond was irc angeht :roll:



    Re: wie funktioniert das??

    azrael - 18.09.2006, 15:45


    Server: irc.travian.org

    und dann dort den channel wechseln zu WOTD

    ja WIE das geht ist wohl client abhängig. mein kryptisches, textbasiertes, pseudoproggi will dass ich dort dann

    /join #WOTD

    eingebe

    8)



    Re: wie funktioniert das??

    2fast4you - 18.09.2006, 17:06


    Also der leichteste Weg, ohne das man was installieren muss, ist der Weg über das Chatapplet auf http://www.travian.de/chat/.

    Dieses Applet verbindet sich automatisch mit irc.travian.org.

    Man muss nur Code: /join #WOTD eingeben und schon ist man bei uns ;)

    Die Verwendung eines lokalen Clienten ist erheblich komfortabler und auch empfehlenswert. Für erste Schritte reicht der Webchat aber völlig.

    Und ich bin immer erst Abends da. Der User Travian ist ein Bot, den könnt ihr ruhig vollquatschen, er wird aber nichts sagen ;)

    mfg 2fast



    Re: wie funktioniert das??

    2Fast4U - 12.10.2006, 11:39


    hab GamersIRC in der version 5.0

    bin auch öfters im IRC unterwegs aber ich war noch nie auf nem anderen server auser Quakenet

    wenn mir jetzt jemand sagen könnte wie ich den server von Travian.org anwähle wäre das super

    THX im vorraus



    Re: wie funktioniert das??

    azrael - 12.10.2006, 12:30


    ih kenn dein Tool nicht, aber vermutlich musst du den Server einrichten/eintragen...

    Server: irc.travian.org
    Type: Standalone Server
    Port: default IRC Port

    Danach solltest Du den auch auswählen können wie jeden andern Server...



    Re: wie funktioniert das??

    2Fast4U - 12.10.2006, 12:36


    thx für die antwort werd es heute abend daheim testen



    Re: wie funktioniert das??

    Puhvogel - 29.11.2006, 03:31


    ich habe eigentlich fast nie probleme mit meinem pc... jedoch jedesmal, wenn ich irc aufgespielt habe, hat mein pc nach spätstens 4 - 6 wochen angefangen zu spinnen... wird langsamer, manches geht nicht mehr etc... quasi wurm- viren oder trojanerbefall....

    grund dessen hadere ich gerade mit mir, ob ich es nochmal mit irc versuchen soll



    Re: wie funktioniert das??

    SchwarzerDrache - 29.11.2006, 08:11


    dann lädst du dir einfach das Plugin für Firefox runter damit du vom Firefox aus in Travian-IRC reinkannst

    Viele Grüße

    SD



    Re: wie funktioniert das??

    Hramoj - 29.11.2006, 13:24


    Ich gehe immer über Travian-Chat, rein da musst du nur JAVA-Plugin installiert haben. Da gibts keine Probleme! :)



    Re: wie funktioniert das??

    2Fast4U - 29.11.2006, 19:03


    hab mitlerweile mein GamersIRC an Nagel gehängt da ich für icq und MSN auch Trillian nutze und dabei auch gleich mein IRC für Travian und Qnet nutze *g*

    is praktischer und ich seh immer wenn jemand was schreibt da das fenster blinkt *g*

    Kann Trillian nur Empfehlen



    Re: wie funktioniert das??

    Legras - 30.12.2006, 19:03


    eine frage

    kann mir jemand die Installations Datei zuschicken?

    schwertmaster@web.de

    is die addy wäre super lieb ich schau dann ab den 7.1. auch rein.

    mfg legras



    Re: wie funktioniert das??

    2Fast4U - 31.12.2006, 17:47


    mach ich ab 8.1 wenn ich wieder daheim bin

    für die Basic version schau im Google nach trillian messanger

    da gibts ne inoffizielle deutsche seite dafür die pro kriegst dann von mir *g*

    per icq oder msn



    Re: wie funktioniert das??

    Legras - 17.01.2007, 13:16


    ich machs nu über Travian chat das geht do einfacher :D

    aber trotsdem danke x)



    Re: wie funktioniert das??

    2Fast4U - 17.01.2007, 18:18


    das geht natürlich auch *g*

    wäre wünschenswert das sich abends die leute die online sind auch im IRC aufhalten für einen besseren zusammenhalt



    Re: wie funktioniert das??

    Achnee - 19.02.2007, 02:40


    mhm ich gehe in chan aber da ist niemand von euch habe dens erver etc. eingerichtet bin ja schon kein noob mehr in irc komisch =/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warriors of the Dragon

    Sitter vom 09.02. bis 18.02. gesucht - gepostet von HB. Coxx am Mittwoch 07.02.2007
    Konflikt um 53-irgendwas - gepostet von 2fast4you am Sonntag 10.09.2006
    Angriffstauben von anderen - gepostet von Legras am Dienstag 27.03.2007
    Angriff auf Haudraufnix - gepostet von Haudraufnix am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie funktioniert das??"

    wie funktioniert eigentlich... - Freundschaft (Sonntag 22.10.2006)
    Wie funktioniert denn das posten... - chäschpu (Freitag 17.08.2007)
    Wiederbelebung hat funktioniert :-D - tobbn (Donnerstag 13.10.2005)
    Das Forum funktioniert ab sofort - santeria (Donnerstag 30.12.2004)
    So funktioniert es - wolvesoul (Mittwoch 17.01.2007)
    Wies funktioniert - aleksadmin (Mittwoch 29.11.2006)
    Ah es funktioniert - Anonymous (Freitag 25.05.2007)
    Instalation funktioniert nicht! - Hafi_fan (Freitag 04.08.2006)
    Unsere geile Sieger - Nacht bei MTV - Bill mausi (Freitag 12.09.2008)
    So Funktioniert es! - mystery (Mittwoch 23.05.2007)