Sinn und Zweck dieses Forums

Tierfotografie.de
Verfügbare Informationen zu "Sinn und Zweck dieses Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Conny - Tina&Dogs
  • Forum: Tierfotografie.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für die Tierfotografie
  • aus dem Unterforum: Aktuelles u. Wichtiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn und Zweck dieses Forums
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn und Zweck dieses Forums"

    Re: Sinn und Zweck dieses Forums

    Conny - 18.09.2006, 01:05

    Sinn und Zweck dieses Forums
    Ich habe dieses Forum gegründet, weil sehr fotografiebegeistert bin.

    Und wie ihr alle hier, fotogrfiere ich zu 90% am lebsten Tiere.

    Auch wenn ich noch von einer professionelleren Kamera träume, so kann man doch auch mit den "unteren" DSLRs (und natürlich allen anderen Cams auch ) tolle Fotos machen.
    Aber egal über welche Möglichkeiten man verfügt, vieles geht auch mit der richtigen Fotografiertechnik, mit den richtigen Einstellungen und auch mit den Bearbeitungsprogrammen zu erreichen und zu verbessern. Genauso wichtig ist aber, auch an seinem fotografischen Auge zu arbeiten.

    Und genau darum geht es hier, zum einen einen Platz zu schaffen wo keiner innerlich die Augen verdreht, weil user soundso zum -zigsten mal in dieser Woche seine Tiere, Hunde etc. zeigt. Hier stört das niemanden.
    Zum anderen um von einander zu lernen, der eine weiß dieses, der andere hat sich das erarbeitet. Wir können viel voneinander lernen....

    Aber bei all den vielen "oooohs" und "aaaahs" und "schmelzs" bitte ich euch, auch immer bei euren Kommentaren dazu zu schreiben, warum euch ein Bild oder ein Detail gefällt oder nicht gefällt. Was ihr vielleicht anders gemacht hättet ... was auch immer. Denn nur durch diese Form der produktiven Kritik kann der Fotografierende lernen !

    (Noch ein wort zur eingeblendeten Werbung: diese Forensoftware ist kostenlos, wird aber durch die Reklameschaltungen finanziert.Ich habe lange nach einer Software gesucht, wo das ganze relativ dezent vonstatten geht, so wie hier. Denk ich mal.)



    Re: Sinn und Zweck dieses Forums

    Tina&Dogs - 05.10.2006, 10:03


    Hallo Conny
    ich habe mich gestern hier regestriert, habe den link in deiner signatur in der lounge gesehen und muss dir hier mal ein dickes lob aussprechen

    ich bin begeistert was du hier aufgebaut hast und freu mich nun auch aktiv dabei zu sein

    liebe grüße tina



    Re: Sinn und Zweck dieses Forums

    Conny - 10.10.2006, 11:06


    Ops, ich seh`s ja grad erst ...


    Danke für dein Lob, Tina .... :ja: :ja: :ja: !! Freut mich, wenn es dir gefällt :top: !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tierfotografie.de

    Sind so kleine Füsse... - gepostet von Conny am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn und Zweck dieses Forums"

    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Die Extras des Forums - johnsam (Sonntag 08.07.2007)
    Re-Eröffnung des Forums und des Clans! - LaStrega (Dienstag 26.12.2006)
    Benutzung dieses Forums - empire (Mittwoch 27.06.2007)
    Der Zweck dieser Site - johnny (Freitag 03.11.2006)
    Einsehbarkeit des Forums - Kirai (Mittwoch 02.08.2006)
    Regeln des Forums - usch3000 (Montag 09.10.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Lob bezüglich des Forums - GameofTricks (Montag 02.10.2006)
    Forums Design - Kamui (Mittwoch 11.08.2004)