Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche

Barakum
Verfügbare Informationen zu "Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Darogas
  • Forum: Barakum
  • Forenbeschreibung: Eine Welt voller Abenteuer, Magie und Monster
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche"

    Re: Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche

    Darogas - 17.09.2006, 19:37

    Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche
    Non-RPG
    In Non-RPG Bereichen besteht keinerlei Pflicht für ein bestimmtes Schriftbild.
    Das heißt soviel wie das eben auch Worte benutzt werden können die eigentlich in einem
    Mittelalter-Fantasy-RPG nichts zu suchen haben, sprich Autos und Co.
    In diesen Bereichen kann also über alles und jeden geredet werden.

    Hierzu gehören:
    Öffentlicher Bereich
    Non-RPG Bereich
    samt Unterkategorien

    RPG-Bereich
    Im RPG-Bereich ist einiges zu beachten. Vorweg schon mal sollten nur Dinge geschrieben werden die den Charakter und seine direkte Umgebung betreffen.
    Smilies sind hier selbstverständlich verboten!
    Hierbei steht dem Schreiber jedoch frei ob er dies aus der 1.Person oder aus der 3.Person schreiben möchte.
    Desweiteren besteht die Bitte alles was nicht als wörtliche Rede oder indirekte Rede zu zählen ist kursiv zu schreiben.
    Während Reden in „Anführungsstrichen“ geschrieben werden sollte.
    Etwas das laut gesprochen wird sollte fett geschrieben werden.
    Beispiel
    Zitat:
    Darogas betrat zum ersten Mal die Hallen der Ritter von Kargon.
    Erstaunt von den imposanten und pompösen Ausmaßen der Eingangshalle blieb er
    stehen und betrachtete alles in Ruhe. Dabei bemerkte er auch nicht wie die junge Frau auf ihn zukam und ihn belustigt musterte.

    „Herzlich willkommen in den Hallen der Ritter von Kargon.“ Meinte sie und lächelte ihn an.
    Erschrocken fiel Darogas aus seiner Trance und starrte nun die junge Dame an. Wie er an ihrer Kleidung sah war sie eine Jungritterin. Was ihn angesichts ihres vermutlichen Alters noch mehr erstaunte.
    Belustigt von seinem fassungslosen Gesicht sprach sie weiter.
    „Nun ihr scheint das erste Mal hier zu sein. Mein Name ist Elain. Wenn ihr mir bitte folgen würdet, dann würde ich euch zu Meister Alorn geleiten. Er kümmert sich hier um die Neuankömmlinge und weißt sie in das Leben in den Hallen ein.“

    Gerade als sie loslaufen wollte tönte ein Ruf durch die Eingangshalle

    „Lady Elain der Herr der Hallen wünscht euch sofort zu sehen. Er sagte es sei von höchster Dringlichkeit und dulde keinen Aufschub“


    So oder so ähnlich sollten eure Beiträge in einem RPG-Bereich aussehen.
    Selbstverständlich ohne die Zitatfunktion.

    Hierzu gehören:
    Barakum – Eine Welt voller Abenteuer, Magie und Monster
    Interner Bereich
    jeweils samt Unterkategorien



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Barakum



    Ähnliche Beiträge wie "Non-RPG Bereiche und RPG Bereiche"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    Neue Bereiche Online - joddii (Dienstag 01.03.2005)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    Neue Bereiche/Unterforen - kuekki (Samstag 28.01.2006)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)