Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen

Dark Messiah Fan & GameCommunity
Verfügbare Informationen zu "Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: angeldust21
  • Forum: Dark Messiah Fan & GameCommunity
  • Forenbeschreibung: Alles rund um das Action-Rollenspiel aus der M&M-Reihe und zu anderen Games
  • aus dem Unterforum: Tutorials
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen"

    Re: Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen

    angeldust21 - 17.09.2006, 17:50

    Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen
    Willkommen zu meinem 1. Tut hier im Forum!

    Falls ihr das Adobe Photoshop CS2 nicht in eurem Besitz habt, ladet euch die 30-Tage-Trial aus dem Netz (die 30 Tage reichen vollkommen aus um ne HP zu bauen) Download hier: https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=de&product=photoshop

    Zu allererst stellt sicher, dass ihr ne Kanne Kaffe aufgesetzt habt :lol:

    Dann ma los!

    Ihr öffnet nun euer PS, geht auf Datei --> Neu und stellt die Bildgröße auf Breite: 800 Höhe 180 und klickt auf "OK" Füllt nun das Bild mit dem Farbfüller (der kleine Eimer in der Werkzeugleiste) mit der Farbe Schwarz



    Ihr seht nun eine schwarze Ebene. Jetz mal überlegen welche Thematik wir hier einfließen lassen wollen.....hmmmm....Nehmen wir doch einfach mal "Call of Duty" Dazu gehen wir mal kurz in Google und geben dort einfach mla Call of Duty ein und gehen auf "Bilder" Dort sucht ihr euch die schönsten Bilder raus und speichert sie in einem Odner auf dem Desktop (z.B. Meine Seite)

    Wenn ihr alles zusammen habt klickt auf ein Bild mit der rechten Maustaste und geht auf "öffnen mit..." Adobe Photoshop. Dadurch lädt sich das Bild direkt in PS. Keine Angst, der Bannerrohling ist noch vorhanden. Ich hab mal ein einfachen Wallpaper genommen. Klickt nun auf das Auswahlrechteck-Werkzeug oder drückt einfach die Taste M auf eurer Tastatur. Markiert nun den schönsten Teil auf eurem Bild, drückt STRG+C und wechselt zu eurem Banner (Fenster --> Unbenannt-1.psd)

    Drückt nun STRG+V um die Auswahl einzufügen (oder einfach auf Bearbeiten --> Einfügen)

    Um das Eingefügte auf die Bannergröße anzupassen, geht auf Bearbeiten --> Transformieren --> Skalieren. Nun seht ihr einen Rahmen um das Eingefügte. Klickt nun auf ein Eck, haltet die linke MT gedrückt und passt das Bild einigermaßen an die Größe des Banners an. Um die Veränderung zu bestätigen einfach nen Doppelklick ins Bild.

    Wenn alles geklappt hat, müsste es ungefähr so aussehen:



    Sieht ja schon fast gut aus....aber noch nicht perfekt. Jetz werden wir n bissl Pep in die Geschichte reinbringen

    Legt nun über das Bild eine Ebenen-Maske und färbt diese Schwarz (auf die Ebenen-Maske klicken, und im Farbwähler die Farbe Schwarz einstellen



    Jetz ist das Bild komplett verschwunden. Wählt nun den Pinsel aus der Werkzeugleiste, stellt im Farbwähler die Farbe Weiß ein und malt nun in das Bild (Drauf achten, daß die Ebenenmaske markiert ist, wenn nicht einfach einmal draufklicken)

    Um ein schönes Ergebnis zu bekommen, ladet euch ein paar Brushes runter, auf http://www.deviantart.com findet man viele hammergeile Brushes oder sucht über Google einfach mal das Netz ab

    So, nach der Mal-Aktion müsstet iher jetzt weichere Übergänge im Bild zum Schwarzen Hintergrund haben. Legt jetzt noch euren Clan-Namen oder ClanTag drüber und fertig iss der Banner. Zum Text könnt ihr noch Effekte hinzufügen (in dem Ebenen-Fenster ganz unten auf das kleine f klicken) Einfach n bissl rumprobiern und die Ergebnisse bestaunen

    Dieses Tut müsste euch jetzt eigentlich einigermaßen weiterhelfen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und spielt n bissl mit den Funktionen herum, man glaubt garnicht, was da so alles Entstehen kann ;)

    Ich hoffe euch hats gefallen!

    In diesem Sinne

    Angel

    [/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Messiah Fan & GameCommunity



    Ähnliche Beiträge wie "Banner für Clan / Gaming Seiten erstellen"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Banner ^^ - Neme (Mittwoch 27.09.2006)
    Banner - mischi1981 (Montag 13.08.2007)
    Banner - **Susken** (Sonntag 10.09.2006)
    Banner - oODying AloneOo (Samstag 18.03.2006)
    Neulich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit - Bassi (Montag 16.01.2006)
    Banner - saskia (Freitag 12.08.2005)
    Fanclub-Schal - RainerBonhof (Donnerstag 10.02.2011)
    Forum für die nächsten Seiten von mir - marcus86 (Samstag 03.02.2007)
    Willkommen im Forum Johanna - ChristianS (Montag 17.03.2008)