Ja, ist denn schon Weihnachten...?

Funforum69
Verfügbare Informationen zu "Ja, ist denn schon Weihnachten...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SexyAngel - volker - Marlou - Scare - Bea
  • Forum: Funforum69
  • Forenbeschreibung: Just for fun - alles was Spaß macht
  • aus dem Unterforum: Der Alltag
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ja, ist denn schon Weihnachten...?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ja, ist denn schon Weihnachten...?"

    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    SexyAngel - 17.09.2006, 06:15

    Ja, ist denn schon Weihnachten...?
    Also aus meiner Sicht:

    Es ist mitte September, bei mir zur Zeit weit über die 20 Grad Grenze und ich habe noch keinen Gedanken an Weihnachten verschwendet.

    Wie gut daß es Supermärkte gibt!
    In den Supermarkt meines vertrauens steht seit Montag Pallettenweise schon mal Weihnachtsnaschereinen. Nicht daß es meinem Freund etwas ausmachen würde, zack ist schon was im Einkaufswagen!

    Kommt nur mir das etwas komisch vor, oder wird der Zirkus um Weihnachten immer früher anfangen? Muß ich mich jetzt schämen, weil ich noch kein einziges Geschenk habe? Oder geht es Euch genauso???


    SexyAngel



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    volker - 17.09.2006, 08:18


    nein brauchst dich nicht schämen,ist aber seit einigen Jahren usos 4-5 Monate vor Weinachten oder Ostern,die jeweiligen Naschsachen oder Dekorationen in die Läden zu stellen
    LG Volker



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    Marlou - 17.09.2006, 09:29


    :( ....Nun das find ich auch irgendwie dumm. Und keiner ist darüber begeistert. Selbst die KInder gucken schon komisch und fangen an Wunschzettel zu malen und zu schreiben, weil sie davon ausgehen, Weihnachten ist nicht mehr weit......und so werden aus den Wunschzetteln Kataloge mit alle den Wünschen meiner Kinder.
    Und vorbeigehen an den Dominosteinen, Marzipankartoffeln und co.??? Spätestens in 2 Wochen hab ich davon was im Einkaufswagen.....und wenn die Adventszeit losgeht kann ich das Zeugs nicht mehr sehen....!!

    Ich denke die Industrie muß das Zeug jetzt schon anbieten, damit sich der Fertigungs- und Produktionsaufwand lohnt. Oder wie seht Ihr das?

    L.G. Marlou



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    Scare - 17.09.2006, 11:17


    Tja selbst die Verkäufer finden das blödsinn.Meist würd auch nicht viel Verkauft .Die Hersteller fangen mit Ihren Waren meist ein halbes Jahr vorher an hat wohl mit der Logistik heutztage zu tun k.a .
    Wenn du dir z.B Autoreifen kaufst musst dir mal das Datum auf dem Reifen anschaun die sind schon 1 Jahr alt wenn du die neu bekommst.Zur Zeit werden jetzt die Sommerreifen für nächstes Jahr schon produziert.

    Aber zurück zum Thema.Ich finde es nimmt besonders den kleinen Kinder den Zauber von Weihnachten.Wenn ich an meine Jugend denke dann standen kurz vor Weihnachten erst die Sachen in den Regalen so ein Monat vorher.Alles passte dazu ich glaube selbst Erdnüsse und Mandarinen gabs da nur verstärkt.Marzipankartoffel hab ich mich jedes Jahr zu Weihnachten drauf gefreut.
    Alles ist heutzutage zu kommerziell geworden alles würd ausgeschlachtet ausgebeutet und der eigendliche Sinn einer Sache geht verloren.



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    SexyAngel - 18.09.2006, 07:20


    Zitat: und so werden aus den Wunschzetteln Kataloge mit alle den Wünschen meiner Kinder.
    :lol: :lol: :lol:
    Das habe ich früher auch immer gemacht. Damit es meine Eltern nicht so schwer hatten und sich etwas von dem Katalog aussuchen konnten.


    SexyAngel



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    Marlou - 18.09.2006, 07:49


    Aha.....so ist das also!! Das ich das nicht gleich durchschaut habe :roll: :roll: .....

    Aber mal so ganz nebenbei, kommt die Flut von Werbung für Spielzeug ja noch hinzu, denn auch dort, bei den Medien beginnt Weihnachten immer früher. Ich denke, in ein paar Wochen, spätestens Anfang November werden auch wir wieder von weihnachtlicher Werbung versorgt.

    Schließlich ist man dann froh, wenn endlich alles wieder vorbei ist!
    Aber erst ist ja mal der Halloween (Brauchtum aus den Staaten!) angesagt! Halte ich auch für eine geniale Idee, die Dekorationsindustrie anzukurbeln. Oder?

    L.G. Marlou



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    Bea - 19.09.2006, 07:58


    ich finde, das ganze echt zum kotzen! es ist einfach viel zu früh, die richtige vorfreude auf das fest wird einem genommen!
    gerade weihnachten, da kommt schon der osterhase angerollt :evil:



    Re: Ja, ist denn schon Weihnachten...?

    SexyAngel - 20.09.2006, 06:56


    @Bea
    Auch wenn ich keine kleinen Kinder habe, kenne ich das Problem. Ich habe hier nämlich ein großes Kind.
    Er möchte auch gerne immer wieder neues Spielzeug haben (was natürlich etwas anders ausfällt...) und Weihnachtzeit mit der Werbung ist für mich schon anstrengend.

    Um ehrlich zu sein, Halloween finde ich blödsinn hier zu feiern. Wir müßen nicht alles aus den Staaten kopieren und es passt auch gar nicht hier her.
    Deswegen verteile ich auch keine Süßigkeiten an die Kinder. Klingt gemein, aber ist so :wink:



    SexyAngel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funforum69

    Contagangeschädigt? - gepostet von kettensklave am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ja, ist denn schon Weihnachten...?"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)