Wie sich mein 450-er entwickelt...

smallworld.com
Verfügbare Informationen zu "Wie sich mein 450-er entwickelt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mariajudyta - Anita
  • Forum: smallworld.com
  • Forenbeschreibung: Foren zu verschiedenen Themen
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Thema Aquaristik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie sich mein 450-er entwickelt...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie sich mein 450-er entwickelt..."

    Re: Wie sich mein 450-er entwickelt...

    mariajudyta - 17.09.2006, 16:56

    Wie sich mein 450-er entwickelt...
    Mein 450-er und wie es nicht sein sollte

    Hallo!

    Hier, das Aquarium ganz am Anfang, nach einer Einlaufzeit von nur einer Woche, aber bereits mit Fischen drin - um das Einfahren zu beschleunigen verwendete ich den Kies, Filterinhalt, Wasser und Mulm aus zwei 60-ern und einem 150-er.
    Wie sich aber später herausstellte, hat meine Geduld, die wie jene eines Kleinkindes ist, keine guten Ergebnisse gebracht.




    Zu den (technischen) Daten

    Aquarium: 150x50x60 (~450L), Untermatte, AQ-Unterschrank

    Bodengrund: schwarzer Dennerle-Kies, der aber eigentlich grau aussieht, gemischt mit buntem, dunklen Kies

    Substrat: Sera Floredepot

    Licht: eine Arcadia und 1 Grolux-Röhre, eine bläulich, eine rötlich

    Filter: Eheim Innenfilter (Model?), 1200L/h

    Heizung: Jäger 200W

    Zusätzliche Belüftung: Luftpumpe der Marke (?) für Aquarien bis 200L

    Co2 Rondex Anlage noch nicht angeschlossen.

    Zur Zeit Dennele Düngesystem


    Pflanzen
    Echinodorus bleheri, ozelot, osisris

    Vallisneria gigantea

    Wasseraster

    Muschelblumen


    Temperatur: 26°


    Wasserwerte: fehlen


    Wasserzusammensetzung: 2/3 Osmosewasser, 1/3 Leitungswasser



    Fische

    20 blaue Neon

    5 Kupfersalmler

    5 Scheibensalmler

    2 Fiederbartwelse (noch zu wenige)

    2 Wabenschilderwelse

    2 Mosaikfadenfische

    2 Prachtschmerlen

    8 Panzerwelse

    2 Engelantennenwelse

    1 Feuerschwanz



    Re: Wie sich mein 450-er entwickelt...

    mariajudyta - 17.09.2006, 18:32


    Beim Lilaeopsis einsetzen...tja, da hab ich noch gelacht...



    Die Rasenpflanze hab ich gekauft, da sie zu dem Zeitpunkt in Aktion war...

    jetzt weiss ich, dass die für neue Becken tabu ist, da sie langsam wächst und somit umständehalber schnell veralgt.



    Da hab ich zumidnest schon das Bio-Co2-Gemisch angeschlossen.



    Re: Wie sich mein 450-er entwickelt...

    mariajudyta - 18.09.2006, 19:54





    Seht nud staunt - so viel Mulm - kann's das überhaupt geben? :?




    Hier die Algen...



    ...schrecklich!

    Und hier die Scheibensalmler, díe auch um die gelbe Echinodorus trauern...



    Mir wurde erklärt, es sei, wenn die Echinodorus-Arten emers herangezogen wurden und dann unter Wasser weitergezogen werden, sie zuerst die emersen Blätter verlieren und erst dann sich die Unterwasserblätter bilden.

    Gedüngt wurde ja (zu) reichlich. Auch an den Wurzeln.

    Dieser Algenwuchs mag ja auch davon kommen, dass ich diesmal, das erste mal - bei Neueinrichtung auf einen chemischen Algenhemmer verzichtet hab. Aber ab jetzt setz ich auf bio :wink: !



    Wie man sieht, kümmern die Pflanzen ziemlich vor sich hin :cry:



    Re: Wie sich mein 450-er entwickelt...

    Anita - 19.09.2006, 19:34


    Hallo Mariajudyta!


    Mir gefällt dein Becken sehr gut, die Algen werden auch wieder vergehen!

    Am Besten setzt du viele schnellwachsende Pflanzen rein, machst regelmäßige Wasserwechsel und düngst in der richtigen Dosierung, dann sollte das bald ausgestanden sein! :wink:

    Was mich noch ganz brennend interessiert, ist, welche Fiederbärte du pflegst?! :D



    Re: Wie sich mein 450-er entwickelt...

    mariajudyta - 27.09.2006, 23:26


    Der eine ist ein ganz normaler brauner FBW, der andere dürfte eine Mischung zwischen einem solchen und einem puctatus sein, er ist oker-hellbraun mit dunklen Punkten.


    Lg, mariajudyta



    Re: Wie sich mein 450-er entwickelt...

    Anita - 29.09.2006, 20:59


    Hallo!


    Also da bin ich nicht zufrieden damit! :lol:

    Hier könntest du schauen, ob du Deine in der Datenbank findest:
    http://www.synodontis.net/

    P.S.: Ich halte Synodontis eupterus, Synodontis decorus und Synodontis cf. nigrita! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum smallworld.com

    Terragen 2 (ab 22.12.06) - gepostet von mariajudyta am Freitag 22.12.2006
    Wie sich mein 450-er schön entwickelt hat... - gepostet von mariajudyta am Samstag 20.01.2007
    Verzweifelt: Wie richte ich mein AQ ein?? - gepostet von mariajudyta am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie sich mein 450-er entwickelt..."

    Es entwickelt sich. - matthias (Sonntag 28.08.2005)
    T-Rex 450 XL oder S? - RcFreakBasti (Samstag 29.09.2007)
    Bauanleitung T-Rex 450 SE - helifreak (Mittwoch 28.02.2007)
    Kopfschweben mit meinem T-Rex 450 - BlackMagic (Samstag 13.10.2007)
    Nvidia entwickelt Mainboards - Storm Xv (Dienstag 27.03.2007)
    REX CDE 450 XL - adider (Dienstag 17.07.2007)
    Rerx 450 Blattlagerwelle - oNe (Donnerstag 13.12.2007)
    Brushless 450 und Otter 35 Bs - Kai Kernspecht (Samstag 24.02.2007)
    Razor 450 oder T-Rex 450SE ??? - mana (Montag 09.04.2007)
    Flugeigenschaften T-Rex 450 S - cusglider (Sonntag 04.03.2007)