mein engel titja!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein engel titja!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joelle - Lena - Lenchen - Julia
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Joelles Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein engel titja!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein engel titja!"

    Re: mein engel titja!

    joelle - 17.09.2006, 11:15

    mein engel titja!
    Ich hängte Flugas halfter an den Hacken und holte mir Titjas, als ich zum Offenstall schländerte ,stand Titja von an der Tür und wartete auf mich . ich streichelte sie und zog ihr das Halfter an. Als ich zum putzplatz ging spürte ich ihre warme schnauze auf meiner schulter, mein putzkasten stand noch am putzplatz und ich fing gleich an meine kleine maus zu bürsten. Ich brauchte lange bis sie sauber war, am ende sah sie wieder schön aus. Ihre hufe schrubbte ich mit wasser sauber und fettete sie dann ein, wenn ich jetzt in die halle klebt der ganze schmutz am huffett, also wartete ich bis das zeug trocken war und holte derweil schon mal sattel und trense.
    Ich trensete sie und sattelte sie auf, als das huffett trocken war setzte ich meinen helm auf und räumte noch alles auf. Dann gurtete ich nach und stieg auf.
    Ich wollte mal wieder ausreiten um die gegend noch besser kennen zu lernen und um meinen Lieblings ort zu finden, ich hatte meine satteltasche mit snacks und leckerlies gefüllt. Ich ritt los,die ausfahrt raus und auf die landstraße, dort liefen wir ruhig und gelassen entlang und bocken in den wald ein. Ich nam die zügel kurz und wir trabten an, es war toll wieder auf meiner maus zu sitzen, ihr trab war so weich und angenehm.
    Wir ritten hufspuren nach und ich hoffte sie führen zur lichtung , wir galoppierten an
    Und es war so als würden wir fliegen, so frei und und gezügelt, ich lies die zügel los und streckte meine arme aus, nach einer weile nahm ich die zügel wiedr auf und bog in einen weg ein der meiner vermutung zur lichtung führte. Ja, wir kamen an der lichtung an und ich parierte sie durch, als ich ab stieg, schaute sie mich an und es sah aus als würde sie wollen ,dass wir weiter reiten. Ich öffnete meine satteltasche und nahm zwei äpfel raus, einen für mich und einen für titja. Ich schnallte das gebiss aus damit sie sich nicht verschlugt und biss in meinen apfel.
    Es war ganz still und man hörte nur einen kleinen bach plätzschern, es war einfach herrlich. Als ich meinen apfel gegessen hatte trak ich was und schnallte titja das gebiss wieder ein, dann stieg ich auf und ritt zu dem bach wo titja und ich schon mal durch geritten sind. Wir tölteten und waren sehr schnell am kleinen bach angekommen, dort trank titja erst mal und dann ritten wir durch den bach. Das wasser spritzte und ich zog meine beine hoch damit sie trocken blieben, titja und mir machte spaß ich grinste wie ein honigkuchen pferd.als wir auf der anderen seite angelangt waren schüttelte titja sich und ich musste laut lachen. Wir fingen an zu passen und kamen an ein abgeerntetes feld, „juhu!“ ,rief ich und steurte sie auf das feld zu, dann galoppierte sie von alleine an und wir fetzten durch das abgeerntete feld.
    Ich ging in den leichten sitz und wir drehten unsere runden.
    Hier waren schon mehrere pferde vor uns denn das feld war voller hufspuren, wir parierte sie wieder durch und trabte leicht. Wir bogen wieder in den wald und dort lies ich ihre zügel lang und sie streckte sich und sengte ihren kopf, sie war sehr zufrieden mit dem ausritt, wir gingen wieder schritt und ich sah auch schon wieder die landstraße. Aus der hof einfahrt kam grad ein reiter mit pferd und wir grüßten einander. Auf dem putzplatz angekommen,stieg ich ab und trenste und sattelte ich sei ab. Danach spritzte ich ihr noch die beine ab und stellte sie auf die koppel wo fluga schon auf sie wartete, fluga und titja verstanden sich gut, es machte spaß den beiden zu zusehen. Ich ging noch in die futterkammer und bereitete futter für die beiden vor, dann ging ich mit 2 eimern voller futter in den stall und füllte es in die raufe, heu war auch genug da, bei zwei pferde muss ich schauen das beide alles zur verfügung haben.
    Ich holte noch eine schubkarre und misstete den stall aus, mir machte die stall arbeit spaß und als der stall blitze blank war ,räumte ich alles auf und verabschiedete ich mich von den meiden süßen.
    Auf meinem fahrrad überlegt ich was ich zu hause noch erledigen musste z.b.
    Zimmer aufräumen, hausaufgaben noch zuende machen, und, und ,und.

    Diesen tag würde ich genau so wie der erste tag mit titja nie vergessen!!


    ciao joey
    tijta & fluga 4 ever!



    Re: mein engel titja!

    Lena - 17.09.2006, 11:25


    suuuuuuuuper mega cooler bericht!!!

    weister so!

    Lg Lena :wink:



    Re: mein engel titja!

    joelle - 17.09.2006, 11:36


    danke!



    Re: mein engel titja!

    Lenchen - 17.09.2006, 12:50


    ja echt geiler bericht!!!

    hdgdl lenchen ^^



    Re: mein engel titja!

    joelle - 17.09.2006, 18:37


    deine sind aba auch voll cool!



    Re: mein engel titja!

    Lenchen - 17.09.2006, 19:36


    danke!!!

    hebgdl lenchen^^



    Re: mein engel titja!

    Julia - 21.10.2006, 10:05


    Hi
    echt super Bericht

    lg Julia :D :lol: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    longiere die snara - gepostet von Lena am Samstag 04.11.2006
    was ist denn hier los - gepostet von jenny am Freitag 23.02.2007
    bericht - gepostet von kaja am Sonntag 10.12.2006
    Fjötra - gepostet von Sarah am Mittwoch 10.01.2007
    ausgiebig putzen - gepostet von kaja am Donnerstag 30.11.2006
    Hund!!!! - gepostet von Lenchen am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein engel titja!"

    Gefallene Engel - Minto (Freitag 26.01.2007)
    Engel - Britta (Dienstag 12.06.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    Achte auf deinen Engel - und glaube Ihm - Lonny (Montag 03.04.2006)
    Engel begleiten dich - von Marina Kaiser - Strickliesel (Montag 22.01.2007)
    .:Ein schwarzer Engel... Erinnerungen tun weh...:. - .:Dunks Glasgow Chick:. (Dienstag 20.06.2006)
    Neue Engel braucht das Land - MiNa (Montag 20.11.2006)
    Engel??!! - Coco (Samstag 19.05.2007)