Nächste Platzierung für Max Seipel

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "Nächste Platzierung für Max Seipel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - cycleseipel - chrisknp - Webmaster - Cosmas
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Schwarzes Brett
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nächste Platzierung für Max Seipel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nächste Platzierung für Max Seipel"

    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 17.09.2006, 21:19

    Nächste Platzierung für Max Seipel
    Glückwunsch an Max für den 7. Platz heute in Egelsbach!

    Jetzt läufts rund!



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    cycleseipel - 18.09.2006, 15:56


    Wer ist denn Gast an der Strecke???
    Zur Information habe ich mir schon vor der Überundung genug Punkte in den Wertungsrunden gesichert.
    Und wenn das von den netten Herrn auf dem Lkw nicht angemerkt wird kann ich auch nichts dazu!
    Es wäre nett wenn man zu dem was man schreibt auch steht und seinen namen dazu schreibt.



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 18.09.2006, 16:41


    Unsportlich wenn man danach auch noch den Preis für den siebten Platz abholt. Aber wie schon gesagt, :lol: ich mache nicht Dir den Vorwurf, vielmehr dem WAV der anscheinend an diesem Tag überfordert war.



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    chrisknp - 18.09.2006, 17:08


    unsportlich istman, wenn man nur rumstänkert und sich nicht mal zu erkennen gibt!

    Bevor man gefährliches Halbwissen verbreitet kann man sich ja mal die Wettkampfbestimmungen Straße für Kriterien anschauen!

    um mal genauer auf die Überrundung anzuspielen:

    11.2. Durchführung von Rundstreckenrennen Kriterien:

    (3) Überrundete oder aussichtslos zurückliegende Fahrer, die auf das Gesamtergebniss keinen Einfluss mehr haben(!!!hatte er das nicht mehr oder was!!!), können(!!!) vom WA aus dem Rennen genommen werden.


    Freundliche Grüße

    Christopher Knapp



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Webmaster - 18.09.2006, 17:45



    Lieber 'Gast an der Strecke',

    sei bitte so freundlich und gib dich zu erkennen und untermauere deine Aussagen mit nachvollziehbaren Erkenntnissen und Argumenten.

    Mach bitte hier nicht den Troll.

    tschau

    Der Webmaster



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 19.09.2006, 08:06


    es ist richtig, dass es dem WAV obliegt überrundete oder aussichtslos im Rennen liegende Fahrer aus dem Rennen zu nehmen oder nicht. Aber der Punkt liegt doch darin, der WAV muss den Fahrer aus der Wertung nehmen. Es ist doch unstrittig und logisch, sonst würde jeder versuchen so viele Punkte in einem Kriterium an Anfang zu holen wie möglich, anschliessend wenn er off ist sich überrunden lassen und dann später noch den Sieg feiern. Also bei allem Verständnis das müsste doch jedem einleuchten, seöbst einsteigern und Sportler aus den Verein Orient Mainz.
    Ich betone nochmals ausdrücklich, dies ist nur ein Hinweis und keine Verurteilung des Sportlers, wie schon gesagt der Fehler lag eindeutig bei dem WAV. nur man sollte den Sportler auch seitens des Vereins oder Vereinsführung darauf hinweisen und mit dem Reglement vertraut machen.



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 19.09.2006, 19:44


    Gast an der Strecke hat folgendes geschrieben: es ist richtig, dass es dem WAV obliegt überrundete oder aussichtslos im Rennen liegende Fahrer aus dem Rennen zu nehmen oder nicht. Ja das ist es allerdings und in diesem Fall hat der WA nicht so entschieden und der Fahrer hat auch die Gesamtrundenzahl am Ende absolviert Gast an der Strecke hat folgendes geschrieben: Aber der Punkt liegt doch darin, der WAV muss den Fahrer aus der Wertung nehmen. Es ist doch unstrittig und logisch, sonst würde jeder versuchen so viele Punkte in einem Kriterium an Anfang zu holen wie möglich, anschliessend wenn er off ist sich überrunden lassen und dann später noch den Sieg feiern. Aha so einfach ist das also. Ich steige als blutiger Anfänger in ein Rennen ein hol mir die Punkte indem ich 110% Prozent gebe und steige aus, am Ende bin ich dann ganz zufällig noch gewinner. Wenn der werte Herr Gast an der Strecke sich öfter auf Rennen herumtreibt, dann weiß er auch das jeder Wertungssprint wie ein Endspurt gefahren wird, also nix mit mal ebenso Punkte "klauen" Gast an der Strecke hat folgendes geschrieben: Also bei allem Verständnis das müsste doch jedem einleuchten, seöbst einsteigern und Sportler aus den Verein Orient Mainz. Was mir auffällt ist die Feigheit in der Anonymität eines gewissen Menschen, der nicht mal zu seinen Worten mit seinem Namen steht und nein uns ist kein Regelverstoß oder eine Unsportlichkeit aufgefallen und dem WA anscheinend auch nicht, bei Bedarf schildern sie diese Situation doch Herrn Scharping evtl kann der Ihnen weiterhelfen!
    Gast an der Strecke hat folgendes geschrieben: Ich betone nochmals ausdrücklich, dies ist nur ein Hinweis und keine Verurteilung des Sportlers, wie schon gesagt der Fehler lag eindeutig bei dem WAV. nur man sollte den Sportler auch seitens des Vereins oder Vereinsführung darauf hinweisen und mit dem Reglement vertraut machen.
    Und ich betone nochmals deutlich das der Sportler das Reglement kennt, keinen Regelverstoß begangen hat und auch nicht die Absicht hat in Zukunft welche zu begehen.
    Wenn dieser Angriff auf den Verein und die Sportler kein Ende nimmt, werde ich in Absprache mit dem Webmaster durchsetzen das hier kein Fremder mehr lesen oder Kommentare ablassen kann die unqualifiziert und teilweise verletzend sind.

    In diesem Sinne

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher Knapp (ja das ist mein richtiger Name!)



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    chrisknp - 19.09.2006, 19:45


    ich vergaß mich einzuloggen der obige Beitrag ist mir zuzuordnen!



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 20.09.2006, 08:02


    Guten morgen- das gefällt mir. :lol:
    Ich wusste ja schon das C. Knapp wenig Ahnung von Radsportregeln hat, was auch keine schande ist. Nur dann sollte man nicht solchen Müll schreiben, Fakt ist, Rundengewinn zählt vor Punktgewinn genau so ist es auch zu händeln mit Rundenverlust- kappierst du das jetzt.?? Ergo, der Fahrer ist aus der Wertung zu nehmen bzw. jeder Fahrer der die Ziellinie vor Max passiert hat ist in der Gesamtwertung vor ihm platziert. Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ich denke ich habe es mit Leuten zu tun die Aufnahmefähig sind. Also Hausaufgaben machen und
    den Regelverstos zugeben.



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    cycleseipel - 20.09.2006, 14:35


    hey leute,
    ich meine es reicht jetzt! Wir brauchen es ja nicht zu übertreiben, sicherlich hat Gast an der Strecke nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Ich nehme auch gerne die Kritik an doch ich möchte dazu noch sagen das egal wer, der ein problem hat, mir das auch persönlich sagen kann und dies nicht soweit gehn sollte das der Verein als Hobbyverein abgestempelt wird, was er definitiv nicht ist!!! (Siehe Erfolge im letzten Jahr). Ich hoffe das wir es jetzt dabei belassen!
    Gruß Max Seipel



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 20.09.2006, 15:06


    So Max, Du bist ein ganz GRO?ER und im Radsport was ich so am rande der Strecke gesehen habe, bist du auf dem besten weg ein großer zu werden, dies hast du nicht nur durch Deine letzte Stellungsnahme bewiesen. Konzentiere dich auf Deine stärken und können, der Erfolg stellt sich mit der Zeit von alleine ein. Deine Sitzposition auf dem Rad ist Exelent, Figur etc. Top. Im Winter hast du genügend Zeit Form aufzubauen, die Rennen nächstes Jahr im Führjahr werden es zeigen. Ja der Gast an der Rennstrecke kann auch Lob verteilen wenn es angebracht ist. :D



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    chrisknp - 20.09.2006, 18:03


    Gast an der Strecke hat folgendes geschrieben:
    Fakt ist, Rundengewinn zählt vor Punktgewinn genau so ist es auch zu händeln mit Rundenverlust


    Fakt ist Max hat die gleiche Rundenanzahl letzlich wie jeder Fahrer absolviert auch wenn er als letzter die Ziellinie überquert hat nämlcih eine Runde später und ist damit nur über den Punktestand mit dem Rest des Feldes abzugleichen, natürlich ist jeder Fahrer mit der gleichen Punktezahl der vor Max die Ziellinie passiert hat vor ihn zu setztem, doch kein Fahrer der weniger oder keine Punkte hat.

    Natürlich wusste ich das der Gast an der Strecke immer noch Feige und Anonym ist (ich tippe mal auf Südhessenphotos).

    Mach mal lieber selber was für deine Gesundheit und geh von mir aus Radfahren als hier zu beleidigen, zu stänkern und dich anonym in Angelgenheiten einzumischen die dich nix angehen.

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Deine abwertenden Äußerungen mir gegenüber lasse ich mal so stehen,


    mein Tipp für dich: Such dir ein anderes Hobby oder such dir andere Personen die auf deine oberschlauen Belehrungen abfahren.


    [ . ]



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Cosmas - 20.09.2006, 18:17

    Jetzt bleibt mal ruhig...
    ... und schließt die Sache lieber ab.

    "Vermutungen", wer jetzt hinter anonymen Namen steckt, bringen ja auch nix ausser weiterem Ärger, wenn die Vermutungen falsch sind. Nach all dem Hickhack wird sich der anonyme Schreiber ganz bestimmt nicht mehr outen.
    Und dass Ihr nicht auf Ideen kommt: ich bin's ganz sicher nicht, da ich 1.) am Nürburgring mit anderen Dingen (und anderem Ärger) beschäftigt war und 2. generell mit meinem Namen unterschreibe, wenn ich was zu sagen habe.

    So - Let it be, wie der Beatle sagt...

    Cosmas



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 21.09.2006, 07:54


    also nochmals nur nur für Ch. Knapp zum Verständnis. Langsam und zum mitschreiben: Junge kappiere endlich das du, entschuldige wenn ich das so schreibe, ***piep*** schreibst. Wie Dekadent muss man sein, um das nicht zu kappieren. Jeder der Max überrundet hat ist im Gesamtergebnis vor ihn zu setzten, egal ob derjenige Punkte hat oder nicht. Besorg Dir bitte die Sportordnung eures Führers Jörg Stehle, dieser wird auch sicherlich gerne die Schirmherrschaft über diese Diskussion übernehmen und die Sachlage als Strassenfachwart klar analysieren und einschätzen. Wie kann man nur so verbort sein und recht nicht recht sein lassen. Bitte mache dich vorher Sachkundig bevor du solchen Müll verbreitest. Du schadest nicht nur Dir sondern bringt andere Sportler auf falsche Wege.
    Also Jörg Stehle bitte kläre die Sachlage auf. Hat der Fahrer beim einfahren einer Verlustrunde bis zum Schluss des Rennens wenn er vorher Punkte erspurtet hat des vorrang gegenüber Sportlern die eine Rund voraus sind. Antwort und Aufklärung des Strassenfachwartes Rheinhessen erbeten. Mit sportlichen Gruß Gast an der Strecke



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 21.09.2006, 10:09


    sehr interessant diese Diskussion hier!
    falls Max doch unberechtigt auf den siebten Platz vom WAV gesetzt worden ist, sollte Max das Ergebnis nochmal ändern lassen (der Orient ist ja ein fairer Verein)

    und so wie sich das ganze so liest, könnte dies auch so sein, obwohl ich das auch nicht beurteilen kann, da ich nicht an der Strecke war

    einzig und allein kann Max das klären!

    Christopher, leider liegst du wirklich falsch :(
    vor Max müssen alle Fahrer platziert werden, die eine Runde mehr gefahren sind, danach geht es erst wieder nach den Punkten

    das sich ein Fahrer nach der letzten Runde, sprich Zieldurchfahrt aller Fahrer, nochmals zurück rundet geht ja nun wirklich NICHT!


    hier mal ein Auszug aus den Wettkampfbestimmungen

    11.2 Durchführung von Rundstreckenrennen / Kriterien

    11.2.1 Allgemeine Regeln

    (1) Bezüglich der Fahrordnung gelten die zutreffenden Bestimmungen für Straßen-rennen.

    (2) Bei Rundstreckenrennen / Kriterien kann es zu Überrundungen kommen. Ist das Feld weit auseinandergezogen, gilt die Runde erst als gewonnen, wenn zwei Drittel der Teilnehmer eingeholt sind.

    (3) Überrundete oder aussichtslos zurückliegende Fahrer, die auf das Gesamter-gebnis keinen Einfluss mehr haben, können vom WA aus dem Rennen genommen werden.


    11 Rundstreckenrennen / Kriterien

    (4) Lassen sich Fahrer absichtlich aus dem Hauptfeld zurückfallen, um vor-gestoßene Fahrer zu unterstützen bzw. diesen einen Rundengewinn zu verhelfen, so werden diese Fahrer wegen Nichtverteidigung ihrer eigenen Chancen aus dem Rennen genommen, und den unterstützten Fahrern wird eine evtl. Runde nicht anerkannt.

    (5) Bei Rundstreckenrennen / Kriterien können Prämien ausgefahren werden, diese sind dann eine Runde vorher den Fahrern in geeigneter Weise anzukündigen. Dem WA bleibt es überlassen, überrundete Fahrer von der Teilnahme an Prämiensprints auszuschließen.

    (6) Bei Rad-Defekten kann der Schaden jederzeit behoben werden. Maschi-nenwechsel und Materialaustausch sind statthaft, jedoch nicht unter Wettbe-werbern.

    (7) Auf Rundkursen bis zu 3 km Länge kann bei Sturz oder Defekt eine Runde Vergütung gewährt werden. Die Vergütung muss allerdings vom Wettkampfaus-schuss anerkannt werden. Zweckmäßig ist hierzu die Einrichtung von Depots, die vom WA überwacht werden. Der Fahrer muss nach der Rundenvergütung in die Gruppe einsteigen, in der er sich zum Zeitpunkt des Sturzes bzw. Defektes befand. In der letzten Runde darf ein Fahrer, der ein Neutralisation in Anspruch genommen hat, das Rennen nicht wieder aufnehmen. Die errungenen Punkte und Run-den bleiben jedoch anerkannt. Nimmt ein Fahrer in einem Kriterium nach der Glocke zu einer Punktewertung das Rennen wieder auf, darf er in dieser Wertung keine Punkte erspurten. Bei Rundstreckenrennen darf auf den letzten 5 km keine Vergütung mehr gegeben werden.

    11.2.2 Rundstreckenrennen

    (1) Bei Rundstreckenrennen gewinnt derjenige Fahrer, der die festgelegte Distanz als Erster bewältigt.

    (2) In diesen Rennen können Vorgaben gemäß Ziffer 7.2.1 (3) gewährt werden.

    11.2.3 Kriterien

    (1) Die Rundenzahl und die Anzahl der Wertungen werden vom Veranstalter festgelegt. Die Rundenanzahl zwischen den Wertungen soll möglichst gleich sein.

    (2) In jedem Wertungssprint werden 5, 3, 2, 1 Punkte für die ersten vier Fahrer vergeben. Im Schlusssprint werden 10, 6, 4, 2 Punkte vergeben. Die Wertungssprints werden eine Runde vorher durch Glockenzeichen ange-kündigt. Nach der Glocke zur letzten Runde wird kein Rundengewinn mehr anerkannt.

    (3) Sieger wird der Fahrer, der die meisten Runden zurückgelegt hat. Bei Rundengleichheit entscheidet die Anzahl der errungenen Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung der letzten Wertung, bei der die punktgleichen Fahrer Punkte erreicht haben.

    (4) Fahrer die bereits Punkte erreicht haben und aus irgendeinem Grunde aus dem Rennen ausscheiden, müssen dies dem WA melden. Dies kann auch durch einen Betreuer geschehen.

    Wettkampfbestimmungen für den Straßenrennsport

    machts alles gut und bleibt sportlich fair!

    gruß Guddi



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 21.09.2006, 11:50

    Kocht mal runter!
    Hi Ihr Diskutanten, Liebert B.F. aus I,

    nun kocht mal runter!
    Mir scheint unser Gast gönnt unseren Jungs die Jugend und den Erfolg nicht - ich neide Ihnen das zwar auch (schreibe das aber nicht so wie unser Gast auf so merkwürdige Art aufs schwarze Brett...), aber erfreue mich auch ungemein daran und ergötze mich an deren Kraft und Geschick, ihre Zukunft und daran, dass sie in unserem Verein sind!

    Herzlichst

    Joerg

    PS: Herzlichsten Dank, Guddi, für die offizielle Klarstellung, ich hätte dazu trotz meiner ehrenamtlichen Funktion als Rennsportfachwart Rheinhessen keine Zeit gehabt...



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 21.09.2006, 13:42


    so jetzt haben wir uns lieb. Was auch vorher schon der Fall war. Es ging nur darum klar zu stellen, dass die Aussage von Ch. Knapp nicht richtig war. Max wird sein Weg machen, da bin ich mir ganz sicher. Mit sportlichem Gruß.....



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Anonymous - 21.09.2006, 16:46


    nach dieser klarstellung will cih wenigstens noch wissen mit wem ich eigentlich diskutiert habe.



    Re: Nächste Platzierung für Max Seipel

    Cosmas - 21.09.2006, 17:57


    Anonymous hat folgendes geschrieben: nach dieser klarstellung will cih wenigstens noch wissen mit wem ich eigentlich diskutiert habe.
    Ist doch offensichtlich: Gast hat sich mit Gast an der Strecke gekloppt.

    Einfach immer anmelden, dann gibt's keine Probleme mit der Erkennung mehr. Ich werfe doch auch keinen wildfremden Leuten Zettel in den Briefkasten oder ruf' Sie an, ohne mich vorzustellen, oder?

    Ich bin dafür, die Schreibmöglichkeit ohne Login abzuschalten. Soviel Zeit muss sein. Wer zu faul - oder doch zu verschlagen? - ist, seine Identität preiszugeben, kann die Artikel lesen, und damit Schluss.

    Wie heisst es auf diesem Werbeplakat für irgendwelche Zigaretten, glaube ich: Für einfach mal die Klappe halten.

    Cosmas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    Anja schafft das DM-Tripple! - gepostet von René am Sonntag 15.07.2007
    RTF in Wörrstadt am 10.06.07 - gepostet von René am Donnerstag 07.06.2007
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! - gepostet von Guddi am Montag 14.08.2006
    Wintertraining- Spinning - gepostet von jimi am Montag 01.10.2007
    Orientalen erfolgreich beim Gutenberg Marathon - gepostet von René am Montag 07.05.2007
    Serie: "Abseits des Straßenradsports" bei T-Mobile - gepostet von Martin Böckelmann am Samstag 25.11.2006
    Gerolsteiner Tour-Festival Marathon/Jedermann - gepostet von Cosmas am Montag 08.05.2006
    Reni ist Gletscherkaiserin! - gepostet von Cosmas am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nächste Platzierung für Max Seipel"

    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    2. und nächste antwort ^^ - shadow (Sonntag 02.04.2006)
    Wer gewinnt die nächste Etappe ? - Hanz Dieter Van Der Wurst (Freitag 15.07.2005)
    C1: 3-Türer oder 5-Türer? - Leah (Samstag 15.01.2011)
    So, wer macht dir Nächste? - Francis (Montag 05.09.2005)
    Soccerworld die nächste... - Perry (Freitag 18.01.2008)
    DAS NÄCHSTE KLASSENTREFFEN - Niko (Montag 20.08.2007)
    Team für die nächste Saison - Silverstar (Samstag 27.05.2006)
    Wer ist der nächste? - Opfer (Donnerstag 08.12.2005)
    ECW on SciFi am 22.07.2008 - Angel (Mittwoch 23.07.2008)