scharlach die 6.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "scharlach die 6."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schneckeschatz - Schokoprinzessin - sugarcube - Sylli - MissEndless - TaLaLe - kati
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kinderkrankheiten
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: scharlach die 6.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "scharlach die 6."

    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 17.09.2006, 21:55

    scharlach die 6.
    heute abend fings wieder an,mamaaaa ich hab so halsweh.....da sah man dann schon diese lymph knoten anschwillen und er konnte von einer auf die andre stunde nicht mehr schlucken...

    also.... morgen früh wieder zur kinderärztin,rachen abstrich machen lassen.


    ich werde mit ihr reden das kann doch nicht normal sein,das er jetzt zum 6. mal scharlach bekommt.

    und wir haben jetzt schon das 2. mal das penicillin gewechselt,weil er imun wurde.

    jason ist jetzt schon so,das er sich selber die schuld gibt,das er krank wird und er sagte schon mama ich mag mich nicht,ich bin doof weil ich immer krank bin.

    ich könnte heulen,ich fühl mich so verdammt hilflos.
    ich würde sofort jede krankheit nehmen für ihn,damit er gesund ist.

    ich hasse das gefühl das ich nix tun kann......

    gibt es irgendwo,irgendwelche seiten wo ich was nachlesen kann oder irgendwas was mir hilft....



    Re: scharlach die 6.

    Schokoprinzessin - 18.09.2006, 10:08


    Hallo Schneckeschatz!

    Ich weiß, dass tröstet Dich vermutlich jetzt überhaupt nicht, aber vielleicht nimmt es Dir ein bißchen die Sorgen.

    Bei kleineren bis Kindergartenkindern sind 12 Infekte im Jahr "normal". Ihr Immunsystem muss noch trainiert werden und leider nehmen sie dann jeden Infekt mit, den sie kriegen können.
    Ich frage mich nur, warum Deine Maus ausgerechnet für Scharlach so empfänglich ist. Hast Du schon einmal versucht, die Abwehr zu stärken? Was hälst Du von Homöopathie?

    Ich wünsche Deinem Sohn ganz schnell :gube

    Herzliche Grüße
    Schokoprinzessin

    P.S. Sag mal, was ist eigentlich aus der Zahnspange geworden?



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 11:29


    hallöchen,

    an einen heilpraktiker hab ich auch schon gedacht.wegen glubolis.

    aber komischerweise von den 6 malen scharlach hats tristan also der kleine nur 2 mal abbekommen.

    hab heute auch erst 15.20 uhr termin bekommen,werde nachher mal mit der kinderärztin drüber reden was sie dazu sagt.



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 11:47


    ohjeh.......nicht schon wieder *seufz*

    gute besserung für deinen schatz :bussi :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 12:47


    dankeschön,na glaub mal nich wie genervt jason ist. :roll:



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 14:40


    das kann ich mir vorstellen der arme kleine mann :bussi :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 14:43


    (gehört zwar grad nicht hier her,aber deine sig. gefällt mir,echt süss :mrgreen: )

    ich werde heute noch ganz viel mit ihm basteln und malen,hoffentlich lenkt ihn das etwas ab.
    und als trösterle gibts lögger vanille eis :mrgreen:



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 14:45


    mmmmmmmhh...vanille eis.....ich auch :mrgreen: :daf :daf :daf

    ( danke süße :bussi )



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 17:39


    sooo,

    bingo,er hat scharlach...haben jetzt wieder ein andres ab bekommen,es heisst cefaclor stada TS.

    und er soll operiert werden,denn jetzt sind auch zum 6. mal seine mandeln angeschwollen und vereitert.,jetzt soll eine reduktion der mandeln gemacht werden.

    weil die bakterien sich da wohl auch sehr heftig ansiedeln. :dogeye

    ich hab die ärztin angeschaut und hab geheult,weil ich weiss wie die letzte op für jason war.

    ich bin immoment nur fertig und weiss nicht wie ich das jason sagen soll.
    hab so angst vor dem was kommt...... :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 18:05


    oh mann.... das ist ja scheisse :(

    aber was nützt es denn? es muss dann doch gemacht werden...herrjeh....wenn ich nur was tun könnt für den kleinen :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 18:07


    es geht auch darum,das er besser luft bekommt und das die bakterienzahl wohl gemindert werden soll.

    ich weiss nicht wie ich das machen soll,sven muss arbeiten und jason soll dann mindestens 3 -4 tage im kh bleiben....er hat erst angefangen,er kann sich nicht frei nehmen,was soll ich mit dem kleinen machen?????



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 18:19


    fuck.....das ist allerdings verzwickt...können die nicht son familien zimmer anbieten ?



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 18:33


    ich könnt grad heulen....ich wurde jetzt in nem andren forum als mörderin bezeichnet....das das penicillin geben ein mordversuch an mein kind wäre.... :( spinnen die denn alle??????

    antwort von der:

    zum 6. mal scharlach,hiilfee
    von tomkat - heute - 19:11h

    Hättest Du Deinem Kind KEIN Penicillin gegeben, dann wäre das für alle Beteiligten besser gewesen (außer der Pharmaindustrie).

    6 Wochen krankes Kind ist normal bei Scharlach, aber am besten am Stück und ohne Hammermedikamente. Ganz in Ruhe. Dann strapazierst Du den Körper am wenigsten. 6 Mal hintereinander Scharlach und Penicillin ist nah am Mordversuch.


    und das war meine antwort:

    zum 6. mal scharlach,hiilfee
    von schneckeschatz - heute - 19:22h

    sag mal was soll das denn???
    er MUSS das penicillin bekommen,er hat 2 löcher im herzen,oder soll er ne herzmuskelentzündung bekommen?????

    mordversuch,überleg mal was du erzählst....bist du arzt oder sowas,das du dir so ein urteil erlauben kannst????

    denkst nicht,das es mir beschissen genug geht oder was???





    mir gehts ja so nicht beschissen genug.... :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    Sylli - 18.09.2006, 18:50


    komm lass dich knuddeln,ich wünsche dir b.z.w. Euch viel Kraft.
    Ich glaube manche leute wissen gar nicht was sie schreiben, ärgere Dich nicht, du machst das schon richtig wenn mit dem arzt alles abgesprochen wird.Also gute besserung :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 18:54


    danke sylli. :bussi .
    war echt geschockt sowas zu lesen. :dogeye
    hoffe wirklich das ich das richtige tu.



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 18:57


    süße...lass dich nicht auch noch von solchen vollspacken fertig machen..das sind wieder solche übermuttis die alles besser wissen...mordversuch...ich werd nich mehr ...tztztztztztz hjetzt gehts los oder was ? lass dich mal ganz feste knuddeln süße :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    MissEndless - 18.09.2006, 19:05


    ach süße... lass dich durch son scheiß nicht fertig machen...
    das sind so ökos, die ihren kindern nciht mal be9i größtem fieber und schmerzen n zäpfchen geben...
    ich denke, deine kiÄ kennt jason und das problem mit seinem herz und macht schon das richtige.
    vor allem.-.. was sollst DU anderes tun als das was ne ärztin verordnet?
    vergiss solche leute... echt.

    das mit der op is echt blöde. aber denk mal... danach wirds ihm sicher besser gehen und er wird den scheiß nciht mher so oft haben.

    ich hoffe, du wirs das irgendwie hinkriegen mit dem krankenhausaufenthalt...

    aber... sag mal... ich hab das was nciht mit bekommen... das wollte ichb letztens schon fragen... seit wann hat sven denn nen job und wo??



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 18.09.2006, 19:05


    danke süsse.
    man mein kopf brummt....ich hoffe sehr das wir das richtige tun,auch für jason,das es endlich aufhört das er immer krank wird.

    und jetzt hab ich grad noch ne botschaft bekommen.gehört zwar nicht hier her,aber is meine schwägerin,ihr opa liegt im sterben,er lehnt jegliche weiterbehandlung ab.
    es werden jetzt langsam die medikamente abgesetzt.... :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 18.09.2006, 20:05


    wenn dann ganz dicke wa? oh mann :dogeye :(



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 19.09.2006, 08:30


    sooo wir haben jetzt am donnerstag gleich ein gesprächstermin im kh bekommen um 10.45 uhr.

    und dann wird besprochen wann es gemacht wird. :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 19.09.2006, 08:43


    oh so schnell...müssen die nicht warten bis es wieder weg ist ?



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 19.09.2006, 09:30


    die werden die op bestimmt erst machen wenn er nicht mehr ansteckend ist.
    weil hast ja schon gesagt die machen das nicht wenn ne entzündung im körper ist.

    bin mal gespannt was die sagen. :roll:



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 19.09.2006, 11:08


    und die blöde kk,stellt sich quer die kosten für ein familien zimmer zu übernehmen,denn mein mann hat erst angefangen zu arbeiten am 1.9.,da bekommt er ja nicht mal eben 4 tage frei!!!!

    so,muss ich den kleinen mit ins kh nehmen um für jason da zu sein.

    und die kk will das nicht zahlen,das denn da in das zimmer 2 extra betten hinkommen.
    oh mann,sch.... bürokratie.

    und dann,soll ich das auch noch selber bezahlen mit der op,weil eine reduktion keine kk leistung mehr ist und nicht übernommen wird.

    aber...eine komplette entfernung der mandeln ist für jason zu gefährlich,wegen den nachblutungen und damit die bakterien und alles die sich an die löcher im herzen ansiedeln können.

    denn bei der reduktion,wird die wunde mit laser wieder verschlossen!!!
    und es gibt keine nach blutungen.


    man man man....nur stress....



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 19.09.2006, 11:34


    da sieht man es mal wieder...wofür eine krankenkasse doch gut ist *pffffffffffffffffffft* :motz
    nur um geld zu scheffeln und uns zu verarschen udn was nun auch das höchste ist unsere kinder zu verarschen...was soll das ? wir zahlen immer mehr und bekommen immer weniger leistungen ?



    :wut :wut :wut :wut :wut :wut :wut



    Re: scharlach die 6.

    MissEndless - 19.09.2006, 12:22


    oh man, das is echt hart...

    dass so ne op nicht übernommen wird is der hammer... mit dem zimmer das könnt ich ja grad noch verstehen... aber das mit der op nicht...

    aber hauptsache, die krankenkassen geben unmengen geld für menschen aus, die psychisch krank sind... eine therapie nach der nächsten, ein psychiatrie-aufenthalt nach dem nächsten, die alle eh nicht wirklich was bringen....
    kostet die krankenkasse nen haufen kohle... wofür? dass sie eh wieder und wieder rückfälle erleiden, zumindest die meisten....
    und n kind, das ständig krank ist, für das die op das beste wäre, was danach auch weniger zu leiden hätte... das unterstützen sie nicht...
    unglaublich



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 19.09.2006, 13:32


    also ich versteh das so langsam echt nicht mehr! Was denken die sich denn? Was sollen wir denn noch alles zahlen??
    Ich hatte letzte Woche auhc so ein "Aha" Erlebnis. Lara hat mal wieder Husten. War mit ihr beim Doc. Er gibt mir ein Inhalier gerät mit und verschreibt mir das Systhem zum Inhalieren (also nen Schlauch und das Mundstück) und Emser-Salz. Das Emser- Salz auf ein grünes RP. Ich denk mir aber nix dabei, denn für Kinder zahlt man ja eigentlich nix.

    Jaaaa.... Pustekuchen. Ich hätt für das Emser-Salz 9,99 Zahlen sollen :hmm
    Ich hab natrlich in der Apo gesagt, dass das ja wohl nicht sein kann, dass ich für ein Kind jetzt die Medis zahlen muss! Die meinten dann,dass das bei dem Emser Salz so wäre seit 1.9.
    Sie hätten aber in der Praxis schon mal angerufen und gesagt, sie sollen die Emser-SOLE verschreiben, die könnten sie nach wie vor auf einem normalen RP verschreiben udn würde von der Kasse übernommen werden!

    OK, das ist jetzt kein Vergleich zu den OP Kosten, aber mich regt das echt so dermasen auf, da könnt ich Knochen kotzen :motz :motz :motz :motz

    So. Und nun ein Tipp, was du machen könntest, ich weiß nicht ob es sich rechnet: Geh zu deiner KiÄ, besprich mit ihr, was es jedesmal kostet, zu ihr zu gehen, wenn Jason Scharlach hat. Was kosten die Untersuchungen, was kostet das Antibiotika etc. Jedes detail. Jeden Pups den sie braucht, jeden Finger den sie hebt um die Diagnose zu stellen und um die Krankheit zu heilen.
    Und dann versuch raus zu bekommen, was diese Reduktion kostet.

    Und stelle einen Vergleich auf. Das kostet jedes mal Scharlach behandlung und das kostet die OP.

    du musst (vielleicht hilft dir da auch die KiÄ???)die KK davon überzeugen, dass es sie teurer kommt, wenn sie jedesmal weiterhin Antibiotika (das vielleicht irgendwann ausgeht wg. Resisistenz, zumal es dem Körper auf Dauer auch nciht gut tut, wenn er Moantlich mit antibiotika zubeschüttet wird! Und geh auch ruhig auf die psyche ein, aber vorsicht, es kann ausgelegt werden,als dass du/ ihr es ihm eingeredet habt!) und Arztbeuche bezahlen. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber man würde in dieser Art vorgehen bei den Magenband-Magenbypass anträgen, wenn abgelehnt wird.

    Vielleicht hilft es? Oder deine KiÄ hat noch was anderes in Petto?? so kann das jedenfalls nciht weiter gehen! Ich finde das eine riesen sauerrei! Vor allem bei der Vorgeschichte von Jason!
    Deppen!:box



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 19.09.2006, 15:51


    TALALE,

    das mit der idee klingt gut,das könnt ich echt machen.
    hoffe das mit entweder der sozial-medizinische dienst oder die kinder ärztin helfen kann.

    oh mann,das ist echt zum kotzen,alles soll man bezahlen und grade die kinder.....was wollen die blöden politiker eigentlich noch????

    das ist echt der hammer...

    das mit dem inhalieren haben wir auch schon erlebt,da sollte ich das gerät dann noch zusätzlich für 25 euro PRO TAG mieten von der APO:

    die haben alle echt nen a.....offen!!!!!!!


    hoffe echt,das wir da was erreichen können,das jemand ne lösung findet. :roll:



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 19.09.2006, 16:24


    ich drücke ganz doll alle daumen die ich finden kann :daf :daf :daf



    Re: scharlach die 6.

    Schokoprinzessin - 20.09.2006, 07:47


    Guten morgen!

    Ich habe hier gerade mit Entsetzen gelesen, was bei dir so los ist. :schock

    Es ist schon schlimm, womit man sich als Mutter so alles rumärgern muss! :bing :motz

    Als wenn die Sorge um den kleinen Mann nicht reichen würde, musst Du Dich von hirnlosen Leuten beschimpfen lassen, die vermutlich nicht im entferntesten wissen, worüber sie da schreiben.
    Ich mag einfach keine Leute, die glauben zu allem ihren Senf dazu geben zu können, statt einfach mal zuzugeben: hm, weiß ich jetzt auch nicht, was ich dazu sagen soll. tut mir leid für euch.

    Und was Unterstützung von Familien im Allgemeinen und die Krankenkassenleistungen im Speziellen angeht, da fehlen mir oft genug einfach die Worte! :dag

    Aber mal eine blöde Frage: Wird so eine Op wirklich grundsätzlich nicht mehr übernommen, oder kann das auch von der jeweiligen Krankenkasse abhängen?

    Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie ein Einsehen haben und die Kosten für den wirklich anscheinend dringend nötigen Eingriff übernehmen.
    Man sollte doch auch immer individuell schauen. Bei einem herzkranken Kind sollte das ja wohl auch nochmal überdacht werden. Ist ja schließlich kein 08/15 Fall. Blöde Bürokratie! Bloß nicht mal links oder rechts schauen...

    Also, viel Kraft wünsche ich Dir und setz Dich durch! :box

    Herzlichst
    Schokoprinzessin



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 21.09.2006, 07:09


    morgen,

    denkt ihr nachher an uns,haben doch um 10.45 uhr den termin zum gespräch.
    bin so aufgeregt,das ich schon wieder durchfall hab,. :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 04.10.2006, 09:22


    sooo wir haben ein op termin.....


    der 11.10. um 9.15 uhr.


    und die kk übernimmt die kosten,nach langen kampf von hin und her....

    ich hab so ein schiss.

    schon nächste woche,mir is übel.... :dogeye

    und ich muss jason noch vorbereiten,ABER WIE????

    WAS SOLL ICH IHM SAGEN????

    nachdem die letzte op der horror war. :(



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 04.10.2006, 10:54


    Was war denn die letzte für eine OP?

    Ich würde ihm sagen, was da gemacht wird (natürlich Kindgerecht) und ihm eben die Vorteile ganz klar hervorheben!
    Ich denke, dass man es ihm so "Schmackhaft" machen kann, denn ihn nervt es ja auch, wenn er immer wieder Scharlach bekommt!

    Wie hast du denn nun das OK für die OP bekommen?



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 04.10.2006, 11:35


    sooooo,op termin muss verschoben werden,.....

    könnt so abkotzen....

    waren noch mal zur besprechung bei der kinderärztin und da sagte ich ihr das jason jetzt auch erkältet ist,aber scheint nix ernstes zu sein....

    sie guckte ihm in den hals......und meinte oooojeeee frau k. ich will ihnen keine angst machen aber das sieht mir nach scharlach aus.......


    ich sass da,völlig platt,weil ich das ja sonst immer gemerkt habe bei ihm und diesmal nicht....


    sie also ein rachen stäbchen geholt und abstrich gemacht,auf scharlach getestet....



    UND WIE SOLLS AUCH ANDERS SEIN.........................................................SCHARLACH DIE 7.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    haben jetzt ein hammer antibiotikum bekommen,das muss er nur 3 tage nehmen und dann muss es weg sein.

    es heisst zitromax trockensaft 600 mg.


    und wo ich tristan schon mal dabei hatte,ebenfalls testen lassen.....UND BINGO!!!!!!!

    zu der leichten lungenentzündung kommt nun noch scharlach dazu......

    und auch er hat jetzt das hammer antibiotikum bekommen,weil durch die leichte lungenentzündung,wo wir schon 2 mal im kh waren damit (lange geschichte),kanns passieren das er rheumatische krämpfe in den gelenken bekommen lkönnte wenn wir das nicht mit behandeln..



    ich kann nicht mehr,bin am endee.......


    kaum geschlafen die letzten 3 nächte, und nun das....

    ich hab schon gesagt,wenn das alles vorbei ist,mit der op und dem ganzen mist....GEH ICH IN KUR!!!!!!!!!

    ihr könnt mich irgendwo inne ecke verstauen........



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 04.10.2006, 11:48


    ach du scheisse...... lass bitte mal auf schimmel testen und sag mal bescheid bei euch in der bude das kann ja schon garnicht mehr anders sein !!!!!!

    gute besserung ganz dolle und schnell :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    kati - 04.10.2006, 12:06


    Ich wünsche auch gute Besserung...
    :bussi :bussi :bussi :bussi

    Hoffe das deine Mäuse bald wieder auf den Beinen stehen... :bussi



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 04.10.2006, 12:25


    SUGAR

    wie soll ich das denn machen mit dem testen???
    was muss ich da machen???

    bin echt am ende meiner kräfte und ich muss jetzt mal sagen ich war lange genug stark aber irgendwann......geht nix mehr.....


    KATI

    dankeschön. :bussi



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 04.10.2006, 13:16


    Ich glaube da kann man beim Gesundheitsamt Hilfe holen wegen dem Schimmel. Wenn man da anruft, kommt da jemand vorbei und schaut sich das an und nimmt Proben mit (so ist es in BaWü). Ich hab aber keine Ahnung wie es mit den Kosten ist, aber übers Gesunheitsamt ist es glaub Humaner, wie wenn du das über nen Privaten Gutachter machst!

    Also liebe Betty wg. der Kur: Da würd ich dir abraten; dann geh leiber in Urlaub!
    Ich war vor einem Jahr in Kur und habe nach eineinhalb Wochen abgebrochen weil ständig jemand krank war. Lara ist 2 Tage nach Ankunft krank geworden und das wars dann. Von da an war ständig eine von beiden (oft auch beide) so krank, dass ich sie nicht in die Kinderbetreuung geben konnte und nicht an den Anwendungen teil nehmen konnte. Nach der ersten Woche war ich dann auch krank.
    Und wenn Jason eh so anfällig ist... Ich würds mir echt sehr genau überlegen, vor allem zu einer solchen Jahreszeit. Wenn überhaupt würde ich eine Kur nur noch im Sommer machen.

    Ich kann dich sehr gut verstehen,als ich damals die Kur beantragt habe, fühlte ich mich auch total am ar....
    Aber nach der Kur wars noch schlimmer.

    Ich könnte auch jetzt wieder eine Auszeit gebrauchen; die Schlafstörung von Lena hat sich keineswegs gebessert.
    Aber es geht nicht.
    Ich hoffe, wir kommen gut durch bis 23.12. und können es uns dann in unserer neuen Wohnung schön gemütlich machen.


    Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, dass Jason jetzt wieder was hat(angesteckt beim Bruder). Warum es ausgerechnet Scharlach ist, allerdings schon! Kann es sein, dass es beim letzten mal nicht richtig ausgeheilt war?

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage :bussi :knuddel



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 04.10.2006, 13:59


    ja genau...erkundige dich beim gesundheitsamt udn frag vorher deinen kiarzt ob sie dir da tips geben kann. :bussi



    Re: scharlach die 6.

    Schokoprinzessin - 04.10.2006, 17:22


    Hallo Betty!

    Ich habe nicht alles im Einzelnen gelesen. weil ich gerade erst nach Hause gekommen bin und gleich mit meinen Kindern essen möchte. Aber ich habe gesehen, dass es darum geht, wie man schnell herausbekommt, ob Schimmel in der Wohnung ist.
    Es gibt einen Selbst durchführbaren Test. Schau mal nach unter www.envimedical.de. Dort kann man den Test mit Namen "envitest S1" bestellen.
    Es handelt sich wohl um einen Nährboden, den man in der Mitte des Raumes aufstellen muss. Man kann an ihm sogar den Grad der Belastung ablesen. Genaueres wird sicher auf der Seite beschrieben sein. Der Test kostet 69,90 Euro.

    So, ich hoffe, das hilft Dir weiter! Entschuldige bitte, dass ich mir nicht mehr Zeit zum Lesen nehmen konnte!

    Für Deine Kinder gute Besserung!

    Herzliche Grüße
    Schokoprinzessin



    Re: scharlach die 6.

    Schokoprinzessin - 06.10.2006, 22:41


    Hallo Betty!

    Ich bin's nochmal. Wie geht es denn Deinem Sohn inzwischen? Ich hoffe, er hat sich schon ganz gut erholt!!
    Hast Du schon was bezüglich Deines Verdachts auf Schimmel in der Wohnung unternommen?

    Ich wollte Dir auch noch was zum Thema Kur schreiben. Ich war 2x zu einer Mutter-und-Kind Kur.
    Beim ersten Mal waren meine Kinder noch sehr klein (9 Mon., 2 1/2 J. und 4 J.)
    Das Haus war recht groß und es war in der Tat so, dass eigentlich alle kleineren Kinder sehr viel krank waren.
    Ich musste die Kur damals nach 10 Tagen abbrechen, denn eigentlich war wir wegen mir zur Kur. Es war eine Anschlussheilbehandlung nach meiner schweren Erkrankung. Und so brachte das ja mal gar nichts!

    In diesem Jahr war ich erneut zur Kur und wir waren alle als kurbedürftig eingestuft. Auch dieses Mal war es ein größeres Haus. Ich hatte mir dieses Haus ausgesucht, weil es zu den Krankheitsbildern passte und weil es auch auf größere Kinder eingerichtet war. Und ich kann Dir sagen: die Kur war super!
    Wäre sie nicht zum Ende meinen Abschlussprüfungen ins Gehege gekommen, hätte ich satte 2 Wochen verlängern können. So fahren wir halt Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres noch einmal.

    Ich denke heute aber rückblickend, dass auch die Kur mit den noch kleineren Kindern hätte sinnvoll sein können. Ich hätte nur das Haus selber und sorgfältig auswählen sollen (und nicht einfach eines, was der Kasse gerade gut in den Kram passte, weil es nicht gut belegt war oder so, nehmen sollen). Aber damals ging es mir so mies, da habe ich mir über sowas keine Gedanken gemacht...

    Falls Du also wirklich eine Kur in Erwägung ziehst, würde ich Dir raten, ein kleines Haus, mit wenig Familienplätzen auszusuchen. Da ist die Ansteckungsgefahr einfach nicht so groß!
    Außerdem sollte es täglich medizinische Sprechstunden haben und auf eure Krankeitsbilder spezialisiert sein.
    Falls Du ans Meer möchtest, empfehle ich Dir die Ostsee. Da ist das Klima längst nicht so stark reizend, wie an der Nordsee. An der Nordsee haben gerade kleine Kinder noch viel mehr mit Infekten zu kämpfen.

    Weißt Du, ich kann Dir sehr gut nachempfinden, dass Du Dich nach einer Erholungszeit sehnst und endlich auch mal an Dich denken und Dir etwas Gutes tun zu können. Was Du leistest ist enorm, vor allem auch mit einem nicht ganz gesunden Kind.
    Du musst für Dich abwägen, ob Dir eine Kur wirklich weiterhilft.

    Und übrigens, vielleicht ist das ja auch ganz interessant: Es gibt auch Familienkuren, wo beide Elternteile zusammen mit den Kindern zur Kur fahren. Voraussetzung dafür ist, dass die Errkankung sich belastend auf das Familieleben auswirkt.
    Es gibt von den caritativen Anbietern wie Diakonie, Caritas, AWO auch die Möglichkeit, sich betzüglich einer Kur beraten zu lassen. Sie sind auch behilflich bei der Antragstellung. (Gute Argumente sind alles! )

    Für Deinen Sohn wünsche ich auf jeden Fall weiter

    Und erzähl mal, was bei Dir so aktuell los ist bezüglich Schimmel, Krankheit und Kur.

    Herzliche Grüße
    Schokoprinzessin



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 07.10.2006, 06:56


    wie läuft das denn mit so einer kur ab ? das würd mich mal interessieren.

    aber ostsee ist ne gute idee hihihi



    Re: scharlach die 6.

    Schokoprinzessin - 07.10.2006, 11:10


    Guten morgen
    (Hab heute ausgeschlafen, lange gefrühstückt und meine Brut gerade in die Ferien bei Papa verabschiedet).

    Also mit einer Kur läuft das folgendermaßen:
    Eine Mutter-und-Kind Kur können Mütter mit Kindern unter 12 Jahren beantragen. Ist ein Kind bereits älter als 12, fährt es in der Regel alleine zu Kur, wenn es denn kurbedürftig ist. (Ausnahmen sind jedoch möglich, wenn sie z.B. eine soziale Indikation haben oder bei Alleinerziehenden, die ihr Kind während ihrer Kur nicht anders betreut bekommen.)

    Daher geht es zunächst einmal darum festzustellen, wer überhaupt kurbedürftig ist. Das kann eines der Kinder sein oder alle Kinder oder die Mutter oder eben alle .

    Die Kurbedürftigkeit der Kinder muss der Kinderarzt bescheinigen, die der Mutter ihr behandelnder Arzt. Dazu muss der jeweilige Arzt Antragsformulare der Krankenkasse ausfüllen. (Die Anträge kann man bei der Krankenkasse anfordern). Wichtig hierbei ist, dass der Arzt wirklich vernünfige Diagnosen ausweist, z. B. geht auch eine anhaltende Infektanfälligkeit wie in Berttys Fall.
    Außerdem muss der Kinderarzt bescheinigen, dass die Begleitung der Mutter erforderlich ist. Bei kleineren Kindern ist das aber überhaupt kein Problem! (Wenn sie keine eigene Kurbedürftigkeit hat ganz besonders wichtig!!)
    Prinzipiell gilt das Gleiche für den Antrag der Mutter. Gute Begründungen/Diagnosen und am besten noch von ihr selbst eine ausführlichere Darstellung, was sie sich von der Kur verspricht (z. B. gesundheitliche Stabilisierung, um Kraft für die Versorgung der Kinder zu haben geht bei Mehrfachmamis sicher immer, wenn man vorab vom Arzt bescheinigen läßt, dass man unter einem Erschöpfungssyndrom leidet. Es gehen z.B.:
    Außergewöhnliche familäre Belastung (mehrere Kleinkinder, eines davon häufig krank z.B.), Depressive Episoden (F32-F33 ), Akute Belastungsreaktion (F43 ) wegen Stress (Kleinkinder und Krankheit wie oben), sowie Psychophys. Erschöpfungssyndrom/Neurasthenie (F48.0 ).
    Die Zahlen in Klammern sind die Diagnoseschlüssel.

    Außerdem solle in dem Antrag deutlich werden, dass aufrund der Belastungen dringend ein "Tapetenwechsel" angezeigt ist. Entweder weil ambulante Therapien ausgeschöpft sind oder weil man unmöglich im normalen Alltag auch noch zusätzlich irgenwelche ambulante Anwendungen unterbringen kann. Gerade das ist besonders wichtig!!! Sonst kommt am Ende die Kasse mit einer Ablehnung um die Ecke mit der Begründung, man könne doch auch vor Ort zur Massage usw. gehen.

    Von der Feststellung der Kurbedürftigkeit hängt ab, ob man im Kurhaus auch Anwendungen bekommt oder nicht. Begelitkinder (also ohne Kurbedürftigkeit) fahren sonst nur mit, genau wie die Mutter ohne Kurbedürftigkeit. Und ich persönlich finde das sehr schade, wenn man dann die Angebote gar nicht nutzen kann.

    Leider ist es inzwischen so, dass jede Kasse mit bestimmten Kurhäusern kooperiert oder sogar eigene unterhält. Daher ist es heute nicht mehr so einfach sich wirklich eins auszusuchen.
    Allerdings gibt es auch welche von der AWO oder dem Müttergenesungswerk. Ich habe aber keine Ahnung, wie das das mit der Kostenübernahme läuft. Aber die haben extra Beratungsstellen, wo man sich diesbezüglich erkundigen kann.
    Ich selbst würde aber den leichteren Weg wählen und mir erstmal die Häuser der eigenen Krankenkasse ansehen.

    Das Haus, in dem ich war, finde ich sehr empfehlenswert , aber es ist wie gesagt recht groß.
    Im gleichen Ort gibt es aber noch ein kleineres Haus für etwa 30 Mutter-Kind-Einheiten. Darüber kann ich aber nichts sagen.
    Ach, und was auch noch wichtig ist: Nicht jedes Haus kann eine Mutter mit mehr als 2 Kindern aufnehmen!! Da muss man sich wirklich vorab erkundigen!

    Reicht das erstmal an Infos???
    Ansonsten frag(t) ruhig. Ich sage alles...

    Liebe Grüße
    Schokoprinzessin



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 07.10.2006, 11:46


    danke schön fpr die ausführliche erklärung :bussi

    was mir da wieder auffällt...wiedermal nur mit 2 kindern...heutzutage darf man echt nicht mehr haben...immer alles nur preise usw. für eltern mit 2 kindern...aber egal...das is nen anderes thema :)



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 07.10.2006, 13:31


    Mist! Ich hätte dir gerne nen Link vom Müttergenesungswerk gegeben, aber da funzt was nich.

    Ich hab das damals alles über die gemacht. Da kann man den Antrag Downloaden, Ausfüllen(lassen-HA, KiA), schickt den dann dort hin, die überprüfen den und leiten ihn an die KK weiter.
    Wenn er dann abgelehnt werden sollte, helfen die einem weiter.



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 07.10.2006, 13:36


    sugarcube hat folgendes geschrieben: danke schön fpr die ausführliche erklärung :bussi

    was mir da wieder auffällt...wiedermal nur mit 2 kindern...heutzutage darf man echt nicht mehr haben...immer alles nur preise usw. für eltern mit 2 kindern...aber egal...das is nen anderes thema :)

    Also ich war im Schwarzwald, da war eine Mutter mit 4 Kinder und welche mit 3 Kinder.
    Ich denke, da ist die Hausauswahl einfach eingeschränkter!
    Was ich auch noch mitbekommen habe: Viele Mütter mit Schulpflichtigen Kinder achten darauf, dass sie in den Ferien(oder dann eben einen Teil der Ferien mit Kur verbringen) eine Kur machen. Die Plätze um die Ferienzeit herum sind schnell vergriffen!



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 08.10.2006, 09:40


    hallo ihr

    SCHOCKOPRINZESSIN

    lieben dank für die tolle erklärung.

    der op termin ist verschoben,ABER sie wollen jason trotzdem am 11.10. sehen.

    sie wollen ihn komplett auf den kopf stellen um zu gucken warum das antibiotika nicht angeschlagen hat,ob sein herz jetzt schon in mitleidenschaft gezogen wurde,ein grosses blutbild soll gemacht werden und noch einige untersuzchungen.....

    bin froh das das gemacht werden soll.

    wir sollen den termin um 9.15 uhr trotzdem wahrnehmen,nur halt nicht zur op.

    wir sollen dann ins benjamin franklin auf die hno station im 4.stock kommen.


    wegen dem SCHIMMEL müssen wir sehen wie wir das machen,weil ich im net was gelesen hab über einen der kommt in die wohnung mit so einem mess gerät,da kann der das wohl messen wieviel schimmel sich wo befindet.

    muss am montag mal zum bürgerbüro,fragen wie das aussieht wegen den kosten und ob wir dann alles zahlen müsen und so.

    naja denke mal schon,aber das werden wir uns dann nächsten monat ans bein binden,weil wir müssen hier drin leben!!!!

    und wegen der KUR,wirds bestimmt kein problem sein,wenn ich dann zu meiner psychologin und zu meiner hausärztin gehe,die kennen mich beide schon lange und wissen von unsrer geschichte und den ablauf und das alles.

    ich danke euch allen sehe TALALE-SCHOCKOPRINZESSIN -SUGAR

    das ihr mir gleich geantwortet habt und mir so viele tips und ratschläge gegeben habt. :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 10.10.2006, 07:54


    :knuddel gern geschehen!

    Toi toi toi :gut für morgen bzw. für die nä. Tage! Wie machst du es denn mit Tristan?



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 10.10.2006, 08:25


    mir bleibt nix andres übrig,als tristan mit zunehmen,auch wenns da im kh ewig lange dauern sollte.leider.....hab keinen babysitter und weiss nich wohin mit tristan. :dogeye



    Re: scharlach die 6.

    schneckeschatz - 10.10.2006, 19:47

    mir is übel......
    ooojeee,solangsam steigt die anspannung....morgen gehts zu den ganzen untersuchungen ins kh. :dogeye

    hab jason heut drauf vorbereitet was gemacht wird und er hat bitterlich geweint.

    und ich hab ihm immer und immerwieder versprochen,das ich da bin,das ich ihn nicht alleine lasse.
    das ich ihn ganz doll lieb habe und seine hand halten werde.

    und das wenn ihm etwas weh tut,was sie machen,das er das ruhig sagen kann und das ich auf ihn aufpasse......

    mir ist richtig übel.....

    und SUGAR du kennst mich,ich hab wieder durchfall und bauchweh..... :dogeye

    bitte bitte denkt morgen früh an uns und drückt alle daumen,das wir das ohne arg viele tränen durch stehen.

    jason hat schon so viele ärzte in seim leben sehen müssen und so viele untersuchungen über sich ergehen lassen.....hoffentlich hört das mal auf...



    Re: scharlach die 6.

    sugarcube - 10.10.2006, 19:53


    japp...ich kanns mir vorstellen ...hast du ja immer wnen sowas ist schatzi :bussi :bussi :bussi

    ich werde GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ feste an euch denken und alle daumen drücken die ich finden kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi :bussi



    Re: scharlach die 6.

    TaLaLe - 10.10.2006, 20:00


    Oh je! Aber vielleicht kann ihm dann wirklich geholfen werden und das Benjamin Franklin KH hat doch einen guten Ruf (soweit ich weiß). Das hilft Jason jetzt nicht viel, ich weiß. Blöd dass du niemand für Tristan hast.

    In Stgt. im Olgäle gibts auch ne Geschwisterbetreuung, aber ich glaube das ist für ältere Geschwister. Weiß ich gar nciht so genau. Aber vielleicht gibts dort ja auch sowas, damit du Tristan nicht zu jeder Untersuchung mit nehmen musst, das ist ja auch ncihtunbedingt toll für ihn.


    Ich drück euch alle Daumen, die ich zur Verfügung habe und hoffe, dass es nicht all zu schlimm wird für Jason :knuddel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bin wieder da! - gepostet von Sandra am Dienstag 14.02.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005
    meine pflanze - gepostet von hessenhexe am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "scharlach die 6."

    1. Tag - Gina (Donnerstag 10.09.2009)
    Frage zum Thema Scharlach - Qualitapepita (Montag 18.09.2006)
    Sophie hat Scharlach! - Sonja (Freitag 17.02.2006)
    Sophie hat Scharlach! - lilasophie (Montag 01.10.2007)
    Scharlach - Steffi (Samstag 07.07.2007)
    Sophie hat Scharlach! - mamavonsophie (Freitag 17.02.2006)