Immer nur Blösinn im Kopf...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Immer nur Blösinn im Kopf..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gimax - Fjordi777 - Anonymous - Zarina - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Immer nur Blösinn im Kopf...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Immer nur Blösinn im Kopf..."

    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Gimax - 17.09.2006, 20:54

    Immer nur Blösinn im Kopf...
    Endlich wieder ne Kamera!!! Ich war heute ausreiten und hatte meine Kamera auch dabei. Und was tut man mit einem Pony einem Baumstumpf und einer Kamera? Das hier:

    [img=http://img526.imageshack.us/img526/871/pferde017pg0.th.jpg]



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Fjordi777 - 17.09.2006, 21:11


    Das Bild ist zu schööööööööön.........hab mir mal erlaubt, es direkt zu zeigen........wirklich klasse!





    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Gimax - 17.09.2006, 21:17


    Ohh mann wie geht das???



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Gimax - 17.09.2006, 21:18


    Wennst grad dabei bist hätt ich da noch ein paar... :lol:



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Fjordi777 - 17.09.2006, 21:20


    Kein Thema........schicks per Mail: Fjordi777@yahoo.de
    Setz sie dann morgen früh rein.... :D

    Eigentlich ganz einfach.......erst mit IrfanView verleinern und mit ImageShak reinsetzen.....



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Fjordi777 - 18.09.2006, 06:06


    und hier ist es:



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Anonymous - 18.09.2006, 06:54


    Echt toll, so kann man sich und das Pony immer und überall beschäftigen :lol:



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Fjordi777 - 18.09.2006, 13:29


    Hab mal ne Frage dazu: Was ist denn das fürn Gebiß? Sieht ziemlich *autsch* aus...... :?:



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Anonymous - 18.09.2006, 13:56


    So ich mich nicht täusche, müßte das ein Hackamore sein?



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Zarina - 18.09.2006, 14:24


    Ja, das ist ein Hackamore. Allerdings ist es viel zu groß Und falsch verschnallt. Das Hackamore ist von der Einwirkung schärfer wie eine Wassertrense! Viele Leute unterschätzen das. Ich hör dann immer: Ich kann mein Pferd auch gebisslos reiten. Wenn ich dann darauf frage, mit welcher gebisslosen Zäumung die reiten, höre ich immer nur eins: Hackamore!

    Ich selbst reite Bonito mit Hackamore. Wie gesagt, es ist um einiges schärfer als eine normale Wassertrense. Vor allem falsch verschnallt kann es sogar einem PFerd das Nasenbein brechen. Wenn man mit so einer Zäumung reitet, muss man auf alle Fälle auch schon mit Kandarre reiten können.Viel zu viele unterschätzen das. Je länger die Anzüge, je schmerzhafter ist die Hebelwirkung!



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Gimax - 18.09.2006, 17:13


    Ja ich weiß sie ist zu weit unten, habs heute schon geändert. Zu groß finde ich sie nicht. Und die Anzüge sind auch nicht die längsten. Es gibt schon noch längere. Aber Maxl geht sehr gut mit der Hackamore. Wenn man mit ihr fein reitet sehe ich da kein problem...



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Fjordi777 - 18.09.2006, 19:09


    Ich reite auch nur noch mit Westernkandarre, aber sehr sehr vorsichtig! Wenn meine Tochter den Dicken nimmt, gibts die Wassertrense.....da bin ich sehr sehr pingelig!



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Mini-Mary - 19.09.2006, 10:55


    @ Gimax, Zarina

    Warum reitet ihr denn mit so scharfer Zäumung?



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Zarina - 19.09.2006, 12:22


    Ganz einfach: Bonito hat ungefähr 2 Wochen im Jahr, wo er eben völlig durchdreht. Und bevor ich ihm permanent mit der Wassertrense im Maul rumrühre, mache ich zeitweise das Hackamore drauf. Und siehe da: Es funktioniert. Ich bin aber der Meinung, dass das keine Dauerlösung ist. Eben nur eine Moment-Lösung. Man sollte immer wieder zur Wassertrense zurückkehren!

    Insgesamt sollte man auch nur mit solchen Gebissen reiten, wenn man eben schon einen gewissen Ausbildungsstand hat! Nicht umsonst reitet man auch in der Dressur erst ab Klasse L mit Kandare.



    Re: Immer nur Blösinn im Kopf...

    Gimax - 19.09.2006, 21:17


    Ich reite auch nur wenn ich allein ausreite mir Hackmore. Ansonsten hab ich ne einfache Wassertrense. Wenn wir allein draussen sind dann hat er auch ab und zu seine "5 Minuten" so von wegen: ich dreh jetz um und galoppier nach haus, egal ob da ne straße kommt. und mit der Wassertrense lässt er sich dann nicht mehr wirklich zurückhalten, aber auf die Hackamore reagiert er sehr fein, da brauch ich die Zügel nur ein wenig annehmen und er steht.
    Das ist unsere normal Zäumung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Gamaschen Sinn /Unsinn - gepostet von graziano am Donnerstag 22.02.2007
    Vorbild - gepostet von guinerva am Freitag 28.07.2006
    ***Ein paar Sachen suchen ein neues Heim*** - gepostet von Ela am Sonntag 12.11.2006
    versuch eines bildreinstellunternehem - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Mittwoch 03.10.2007
    Mikey - Ich brauch bitte Eure Hilfe - gepostet von Gentlegladur am Mittwoch 21.03.2007
    14.4. 1-Euro-Jobs - gepostet von Fjordi777 am Samstag 14.04.2007
    Bundesoffene Shetland- und Classicponyschau 20.05.07 - gepostet von Yvonne am Sonntag 20.05.2007
    So langsam reichts mit dem Wetter - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    schuppende blätternde haut? - gepostet von black_devil am Sonntag 03.06.2007
    Leinenfangen, wer kann mir einen tip geben? - gepostet von monaira am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Immer nur Blösinn im Kopf..."

    immer diese scheiß zitate - Anonymous (Mittwoch 07.09.2005)
    immer mal nen bissle was für die statistik tun - m00nchild (Donnerstag 23.11.2006)
    1.22 - Immer wieder Mittwoch - ChantaL <3 (Donnerstag 26.10.2006)
    Immer der selbe - west690 (Montag 02.07.2007)
    Mit dem Kopf auf die Tastatur: - ilianadunn (Sonntag 03.06.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Single für immer? - Takhisis (Dienstag 06.09.2005)
    Passt dieser Kopf auf einen DF 60 - phartm4940 (Samstag 29.12.2007)
    warum immer theorie?? - g®eg (Montag 30.01.2006)
    Arbeit Arbeit Arbeit Immer nur Arbeit - Lilli (Mittwoch 21.02.2007)