Angenommene Steckbriefe Teil 1

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Angenommene Steckbriefe Teil 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albus Dumbledore
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Angenommene Steckbriefe
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angenommene Steckbriefe Teil 1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angenommene Steckbriefe Teil 1"

    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 16.09.2006, 23:26

    Angenommene Steckbriefe Teil 1
    Angenommene Steckbriefe

    von Albus Dumbledore
    Gabrielle Delacour
    Severus Snape
    Hermine Granger
    Draco Malfoy
    Minerva McGonagall
    Pansy Parkinson
    Ron Weasley
    Lord Voldemort



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 17.09.2006, 02:37


    Verfasst von ALBUS DUMBLEDORE

    **********

    Albus Dumbledore

    Name:

    Dumbledore

    Vorname:

    Albus

    Fach:

    Keines - Schulleiter

    Haus:

    Keines - Schulleiter

    Haustier:

    Pheonix - Fawkes

    Besonderheiten:

    ca. 160 Jahre alt und berühmt; womöglich einziger Zauberer, vor dem Voldemord Angst hat

    Lebenslauf:

    Albus Dumbledore, gegenwärtig Schulleiter von Hogwarts. Gilt bei vielen als der größte Zauberer der jüngeren Geschichte. Dumbledores Ruhm beruht vor allem auf seinem Sieg über den schwarzen Magier Grindelwald im Jahre 1945, auf der Entdeckung der sechs Anwendungen für Drachenmilch (eigentliche Übersetzung wäre Drachenblut, was jedoch in der deutschen Ausgabe von Harry Potter falsch ist) und auf seinem Werk über Alchemie, verfasst zusammen mit seinem Partner Nicolas Flamel.

    In seiner Freizeit hört Professor Dumbledore mit Vorliebe Kammermusik und spielt Bowling.

    Aber natürlich hat Professor Albus Percival Wulffric Brian Dumbledore - so lautet sein vollständiger Name - noch mehr zu bieten.

    Sehr alt ist Professor Dumbledore bereits, als Harry nach Hogwarts kommt. Zwar wird erzählt, dass der Schulleiter fünfzig Jahre vor dieser Zeit als Lehrer mit braunem Haar und ebenfalls noch nicht vom Alter gefärbten Bart am Schloss unterrichtete, doch wann er geboren wurde, geht aus den Romanen nicht hervor. Die Autorin erwähnt jedoch in anderem Zusammenhang Albus Dumbledores Alter. Demnach ist er inzwischen etwa 160 Jahre alt.

    Dennoch strahlt der Lehrer eine Aura von ungeheurer Kraft und Überlegenheit aus. Sein silbernes Haar ist fast meterlang und den ebenfalls silbernen Bart steckt Dumbledore oft in den Gürtel seiner Robe.
    Er trägt eine Brille mit halbmondförmigen Gläsern auf seiner scharf gekrümmten Nase.

    Albus Dumbledore ist die Verkörperung der Weisheit in Rowlings Romanen. Wenn alles verloren scheint, dann taucht ganz sicher er auf und weiß doch ein letztes Mittel, wie selbst die vertrackteste Situation noch gerichtet werden kann.

    Wie Dumbledore zu sein, kommt dem Wunschtraum wohl vieler von uns sehr nahe. Er vermittelt das Bild eines Mannes, der rundum zufrieden scheint.
    Nicht umsonst erzählt er Harry, dass er beim Blick in den Spiegel Nerhegeb sich selbst mit einem Paar dicker Socken in der Hand sieht.
    Ob dies der reinen Wahrheit entspricht, ist schwer zu sagen. Denn Dumbledore ist auch ein Meister in der Kunst, nie zu lügen, aber gleichzeitig nicht jedem gegenüber seine geheimsten Gedanken zu offenbaren.
    Albus Dumbledore beeindruckt Schüler, Lehrer und auch Leser durch sein ruhiges, oft gütiges, aber trotzdem sicheres Auftreten. Es scheint nichts zu geben, was der Mann nicht vorausgeahnt hätte, oder was ihn überraschen könnte. Auch gibt es offenbar keine Missetat, keinen Schülerstreich, für die er nicht Verständnis hätte, die er nicht verzeihen könnte.
    Dumbledores Entscheidungen sind immer weise, vorausschauend und salomonisch. Selbst wenn sie einmal schwer verständlich scheinen, erweisen sie sich letztlich als richtig.

    Bestrafung setzt Albus Dumbledore in äußerster Ruhe und wohl dosiert ein. Schüler straft er dadurch, sie den Grad seiner Enttäuschung sehr deutlich spüren zu lassen. Dazu genügt sein Blick tief in die Augen des Schulleiters.
    Gegner lässt der Zauberer seinen Zorn spüren, und es gibt keinen - nicht einmal Voldemort -, der nicht vor Angst erzitterte, wenn sich Dumbledores Strafe gegen ihn richtet.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 17.09.2006, 02:41


    Verfasst von GABRIELLE DELACOUR

    **********

    Gabrielle Delacour

    Name:

    Delacour

    Vorname:

    Gabrielle

    Haus:

    Ravenclaw

    Haustier:

    graugetigerter Kater - Dean; kleine Schleiereule - Shaun

    Familie:

    Mutter: Chloe Delacour; Vater: Antoine Delacour; Schwester: Fleur Delacour

    Besonderheiten:

    Halb-Veela; Austauschschülerin - Beauxbatons

    Lieblingsfach:

    Astronomie

    Hassfach:

    Geschichte der Zauberei

    Lebenslauf:

    Gabrielle Delacour ist ein Mädchen, dass in Frankreich geboren wurde und reinblütig ist, ebenso wie ihre Schwester Fleur Delacour, die eine hervorragende Hexe ist.
    Gabrielle ist eine Viertel-Veela, d.h. ihre Großmutter war eine Veela, weshalb, genau wie bei Fleur, das Haar einer Veela in ihrem Zauberstab eingebettet wurde.
    Wegen des Veela-Blutes, ist sie auch anziehend für Männer, jedoch nicht für jeden, denn größtenteils ist sie immernoch Hexe.

    Gabrielle's Aussehen gleicht ihrer Schwester und Großmutter mit ihren langen silber-blonden Haaren und tiefdunkelblauen Augen.
    Ihr Gesicht hat eine schöne Form, sowohl nicht rund, als auch nicht spitz. Ihr Profil ist ebenfalls von wahrer Schönheit und ihre Größe ist für ihr Alter sehr passend.

    Gabrielle ist schlau und für Hogwarts geeignet. Eigentlich sollte sie nach Beauxbatons, aber nachdem sie einen Brief erhielt (der eigentlich nur in England verschickt wird), beschlossen ihre Eltern, sie gehen zu lassen.
    Für ihr Alter kann Gabrielle sehr gut Englisch sprechen, doch ein leichter Dialekt ist ihr nun einmal angeboren.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 17.09.2006, 16:40


    Verfasst von SEVERUS SNAPE

    **********

    Severus Snape

    Name:

    Snape

    Vorname:

    Severus

    Fach:

    Zaubertränke

    Haus:

    Slytherin - Hausvorstand

    Haustier:

    -

    Besonderheiten:

    Snape ist eine ambivalente Persönlichkeit, er pflegt sowohl zu den Todessern als auch zum Orden des Phönix gute Kontakte. Dumbledore betrachtet er als seinen Mentor, aber auch zum dunklen Lord hat er ein enges Verhältnis. Deswegen ist Snape schlecht einzuschätzen. Meistens handelt er doch seinem persönlichen Vorteil folgend. Er hat eine Abneigung gegen Gryffindors - besonders gegen Harry Potter. Dies liegt daran, dass er mit dessen vater zu Schulzeiten schon oft Konflikte auszutragen hatte.

    Lebenslauf:

    Severus Snape wurde 1960 als Sohn der begabten Hexe Eileen Prince und dem Muggel Tobias Snape geboren. Nach der Schulzeit schloss sich Snape den Todessern an. Die Ermordnung von Harry Potters Eltern führte ihn jedoch auf den rechten Weg zurück. Er kam zu Dumbledore, um als Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts zu arbeiten... und als Spion für den Orden des Phönix in den Reihen der Todesser,
    Heute ist er als mürrischer, ungerechter Schülerschreck verschrieen. Mit seinem wallenden, schwarzen Roben und seinem beißenden Sarkasmus lehrt er viele Schüler das Fürchten.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 17.09.2006, 17:34


    Verfasst von HERMINE GRANGER

    **********

    Hermine Granger


    Name:

    Granger

    Vorname:

    Hermine

    Haus:

    Gryffindor

    Haustier:

    Kater Krummbein

    Familie:

    Hermines Eltern sind Muggel und Zahnärzte.

    Besonderheiten:

    Sie hat wirre Locken, mit denen sie manchmal wie ein Wischmopp aussieht. Sie liebt Bücher über alles und ist überaus wißbegierig. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist sehr neugierig.

    Lieblingsfach:

    Arithmantik

    Hassfach:

    Wahrsagen (alles nur Humbug)

    Lebenslauf:

    Hermine wurde 1980 als Kind von Muggeln geboren. Erst mit ihrem elften Lebensjahr erfuhr sie, dass sie eine Hexe war. Und endlich konnte auch erklärt werden, warum im Haus ihrer Eltern öfter Dinge ihren Platz wechselten, ohne dass man sie berührt hätte...
    Hermine hatte sich immer Geschwister gewünscht, aber ihre Eltern hatten so viel mit ihrer Zahnarztpraxis zu tun, dass dafür keine Zeit geblieben war. Sie lebten in einem kleinen Häuschen im Londoner Stadtteil Camden Town. Man merkt Hermine durchaus an, dass sie ein Einzelkind ist, denn im Verhältnis zu anderen in ihrem Alter tut sie sich mit sozialen Kontakten doch recht schwer.
    In der Muggel-Schule wurde sie stets angelehnt, weil sie so merkwürdig sei. Und so waren die Figuren und Akteure in ihren Büchern zu ihren Hauptfreunden geworden. Aber Hermine hatte die leise Hoffnung, dass sich das in Hogwarts ändern würde: hier waren nur Kinder, die so magisch begabt waren wie sie. Hermine war gespannt auf all die anderen Schüler und vorallem auf die Lehrer und den Unterricht. Es gab so viele interessante Dinge, die sie lernen könnte.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 20.09.2006, 16:28


    Verfasst von LORD VOLDEMORT

    **********

    Lord Voldemort

    Name:

    Voldemort (Riddle)

    Vorname:

    Lord (Tom Vorlost)

    Haus:

    früher Slytherin - heute keines

    Haustier:

    eine Fledermaus und eine Schlange = Nagini

    Besonderheiten:

    kalt, herzlos, herrscherisch

    Lebenslauf:

    Der dunkle Lord herrschte lange über die Zauberwelt doch dann erfuhr er, dass ihn irgendwann ein Junge besiegen würde. Das wollte sich der dunkle Lord nicht gefallen lassen und begab sich auf die Suche nach diesem Jungen, als er Harry Potter endlich gefunden hatte tötete er Lily und James, bervor er zu Harry selbst kam. Dann stürzte er ab.
    Lange Zeit hörte man nichts mehr von ihm und die Leute dachten schon dass er endlich vernichtet worden war, doch der dunkle Lord stieg wieder auf und bekam wieder Macht... .



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 20.09.2006, 16:33


    Verfasst von DRACO MALFOY

    **********

    Draco Malfoy

    Name:

    Malfoy

    Vorname:

    Draco

    Haus:

    Slytherin

    Haustier:

    Turmfalke

    Familie:

    Lucius Malfoy
    Narcissa Malfoy, geb.Black

    Besonderheiten:

    Reinblut

    Lieblingsfach:

    Zaubertränke

    Hassfach:

    Pflege magischer Geschöpfe

    Lebenslauf:

    Der am 05. 06. 1980 geborene Draco ist das einzige Kind von Lucius und Narzissa Malfoy. Auf dem väterlichen Landsitz in Wiltshire wuchs er in dem Bewusstsein auf, besser zu sein als andere, die keine reichen Eltern haben und nicht wie er aus einer reinrassigen Zaubererfamilie stammen. Von seinem Vater hat er nicht nur das blasse, spitze Gesicht und die weißblonden Haare geerbt, sondern auch dessen Arroganz.
    So kam es am 01. 09. 1991 im Hogwarts-Express zu einer ersten Auseinandersetzung zwischen Draco und Harry Potter, aus der eine dauerhafte Feindschaft resultierte.
    Gemeinsam mit seinen beiden stämmigen Begleitern Gregory Goyle und Vincent Crabbe, die ihn wie Leibwächter begleiten, wurde Draco vom Sprechenden Hut den Slytherins zugeteilt.
    Wann immer kein Lehrer in der Nähe ist, sucht Draco Streit mit Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger oder Neville Longbottom. Kommt es zum Streit, zieht Draco allerdings zumeist den Kürzeren.
    Um 1992 in die Quidditch-Mannschaft der Slytherins zu kommen, ließ Draco seinen Vater für die ganze Slytherin-Mannschaft nagelneue Nimbus 2001-Besen kaufen; dennoch verlor Slytherin gegen die schlechter ausgerüsteten Gryffindors.
    Den von ihm verachteten Lehrer Rubeus Hagrid versuchte er 1993 zu Fall zu bringen, indem er eine selbst verschuldete Verletzung durch einen Hippogreifen derart aufbauschte, dass das Zaubereiministerium zu einem Todesurteil gegen das Tier bereit war. Ein Jahr später ließ Draco keine Möglichkeit aus, die Reporterin Rita Kimmkorn mit missgünstigen Informationen über Hagrid und Harry zu versorgen.
    Doch besonders blühte Draco auf, als er glaubte, der Erbe Slytherins würde Hogwarts von allem befreien, was er für unwürdig hielt. So röteten sich seine sonst blutleeren Wangen beim Anblick der versteinerten Mrs Norris vor Freude, seine kalten Augen funkelten und in seiner sonst blasiert trägen Stimme schwang Begeisterung.
    Als Draco 1995 zum Vertrauensschüler von Slytherin ernannt wurde, genoss er es sichtlich seinen Mitschülern Punkte abzuziehen. Besondere Machtfülle schenkte ihm Prof. Umbridge, die Draco und dessen Freunde in ihr Inquisitionskommando berief, mit dessen Hilfe sie die DA auffliegen ließ und Harry beim Eindringen in ihr Büro erwischte.
    Als Draco am Ende des 5. Schuljahres erfuhr, dass sein Vater und zehn andere Todesser durch Harrys Zutun nach Askaban gebracht wurden, schwor er Harry dafür Rache. So war er stolz, als Lord Voldemort ihn in seinem Geheimbund aufnahm und ihm den Auftrag erteilte Albus Dumbledore umzubringen. Voller Enthusiasmus plante er die Ausführung und brachte Mr Borgin durch Drohungen dazu, ihm bei der Reparatur des Verschwindekabinetts behilflich zu sein.
    Da seine Pläne nicht so voran kamen, wie er es sich vorstellte, belegte er Madam Rosmerta mit dem Imperius-Fluch um sie als vertrauenswürdigen Außenposten in Hogsmeade über verzauberte Münzen dazu zu zwingen, ein verfluchtes Opalhalsband und eine vergiftete Flasche Met zu schmuggeln. Draco nahm es dabei in Kauf, dass unschuldige Opfer wie Katie Bell und Ron Weasley fast zu Tode kamen.
    Schließlich gelang es ihm nach vielen Zweifeln, ob sein Plan gelingen würde und der Angst, dass Voldemort aus Rache ihn und seine Familie umbringen könnte, doch noch eine Verbindung zwischen den Verschwindekabinetten in Hogwarts und London herzustellen und so im Mai 1997 6 Todesser als Verstärkung in Hogwarts einzuschmuggeln. Während im Schulgebäude der Kampf gegen die Eindringlinge tobte, entwaffnete Draco auf dem Astronomieturm den geschwächten Albus Dumbledore, brachte es aber nicht über sich den tödlichen Fluch auszusprechen. So war es Prof. Snape, dem er den Ruf für eine solche Tat die ganze Zeit geneidet hatte und sich ihm deshalb nicht anvertrauen wollte, der Dumbledore tötete und anschließend die Flucht aus Hogwarts leitete.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 20.09.2006, 18:08


    Verfasst von PANSY PARKINSON

    **********

    Pansy Parkinson

    Name:

    Parkinson

    Vorname:

    Pansy

    Haus:

    Slytherin

    Haustier:

    Eule (Hutzi)

    Familie:

    Sosephine Parkinson (Anhängerin von Voldemort); Chris Parkinson (Anhäner von Voldemort)

    Besonderheiten:

    Zickig

    Lieblingsfach:

    Zaubertränke

    Hassfach:

    VgdDK

    Lebenslauf:

    Pansy lebte bei ihren Eltern in einem Haus in England. Sie kam mit elf nach Hogwarts ins Haus Slytherin. Vorher wollte sie unbedingt ein Todesser werden, denn sie bewunderte ihre Eltern die selbst Todesser waren. Pansy hasste Harry schon als sie mit drei Jahren ein Bild von ihm vorgesetzt kam, Pansy nahm es und zerstörte es rabiat.
    Sie ist etwas zickig und eingebildet, aber das gehört ja zu den Slytherins. Pansy ist ziemlich reich und hat einen Swimming Pool im Keller der Villa. Sie vermisste ihr neuestes Model des Komet 260 ziemlich als sie nach Hogwarts kam, doch sie musste sich ja daran gewöhnen, und das schaffte sie ziemlich gut.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 22.09.2006, 17:56


    Verfasst von MINERVA McGONAGALL

    **********

    Minerva McGonagall

    Name:

    McGonagall

    Vorname:

    Minerva

    Fach:

    Verwandlung

    Haus:

    Gryffindore-Hausvorstand, stellv. Schulleiterin

    Haustier:

    Schleiereule

    Besonderheiten:

    Animagus(Graugetigerte Katze)

    Lebenslauf:

    Minerva McGonagall wurde am 04. Oktober 1925 geboren. Trotz ihres Alters ist die stellvertretende Schulleiterin in den 90er Jahren noch immer eine groß gewachsene Frau, die ihr glänzendes schwarzes Haar in einem straffen Knoten trägt. Meistens sieht man sie in einem smaragdgrünen Umhang, doch bei inoffiziellen Anlässen wird ihre Vorliebe für Schottenkaros sichtbar.
    Die Hauslehrerin von Gryffindor ist zwar gerecht, aber durch ihre ernste und distanzierte Art wirkt sie eher hart und streng. Sie ahndet jeden Regelbruch der Schüler auf der Stelle mit Punkteabzug, selbst wenn das zu Ungunsten ihres eigenen Hauses ist. Auf der anderen Seite zeigt sie ab und an ganz unvermutet, dass sie ein weiches Herz hat.
    In Hogwarts unterrichtet Prof. McGonagall seit Dezember 1956 das Fach Verwandlung. Im 3. Jahr demonstriert sie eindrucksvoll, wie sie sich als Animagus in eine getigerte Katze verwandeln kann. Dabei bleibt ihre viereckige Brille wie ein Kennzeichen als Muster um ihre Augen erhalten.
    Ihre größte Leidenschaft scheint Quidditch zu sein. Damit die Gryffindors endlich einmal wieder den Quidditch-Pokal gewinnen konnten, bog sie 1991 nicht nur die Regeln für Erstklässler zurecht, sondern sie stattete Harry Potter als zukünftigen Sucher der Hausmannschaft auch mit dem damals besten Rennbesen, dem Nimbus 2000 aus. Später verzichtete sie vor wichtigen Spielen der Gryffindors schon einmal darauf, ihnen Hausaufgaben aufzugeben, da sie sich ungern von dem 1994 errungenen Quidditch-Pokal trennen wollte, den sie seitdem in ihrem Büro aufbewahrt.
    Als Albus Dumbledore am Abend des 24. Juni 1995 nach der Nachricht von Lord Voldemorts Rückkehr den Orden des Phönix wieder ins Leben rief, war sie selbstverständlich mit dabei.
    Gerade das darauf folgende Schuljahr stellte hohe Anforderungen an sie, da sie nicht nur Harry dazu bringen musste, sich nicht mit Prof. Umbridge anzulegen, sondern nach der Flucht Dumbledores vor dem Ministerium hinter den Kulissen die Schule zusammenhalten musste.
    Als die vom Zaubereiministerium ernannte Schulleiterin Umbridge Hagrid durch Auroren verhaften lassen wollte, stellte sich Minerva McGonagall ihnen entgegen und wurde mit mehreren Schockzaubern schwer verletzt. Erst einige Tage später wurde sie aus dem St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen entlassen.
    Eine neuartige Situation entsteht für sie, als sie im Mai 1997 durch den Tod Dumbledores sich urplötzlich zur Schulleiterin ernannt sieht. Eine der ersten Fragen, mit denen sie sich beschäftigen muss, ist die, ob sie nach dem Kampf in Hogwarts und seinen Folgen die Schule schließen soll.



    Re: Angenommene Steckbriefe Teil 1

    Albus Dumbledore - 24.09.2006, 17:17


    Verfasst von RON WEASLEY

    **********

    Ron Weasley

    Name:

    Weasley

    Vorname:

    Ron Bilius

    Haus:

    Gryffindor

    Haustier:

    Eule - Pigwidgeon, frech, klein

    Familie:

    reinblut

    - Molly Weasley
    - Fred Weasley
    - Ginny Weasley
    - George Weasley
    - Percy Weasley
    - Arthur Weasley

    Besonderheiten:

    lustig

    Lieblingsfach:

    Verteigigung gegen die dunklen Künste

    Hassfach:

    Zauberei Geschichte

    Lebenslauf:

    Ron lebte schon seit seinem ersten Lebensjahr im Fuchsbau, mit seinen Brüdern und seiner Schwester, das nervte ihn. Denn alle, ausser seiner kleinen Schwester Ginny waren größer als er und ärgerten ihn so gut sie konnten, nur Percy ließ ihn in Ruhe und blieb immer in seinem Zimmer um zu lernen. Ron spielte oft mit seinen Brüdern und später auch mit seiner Schwester Quidditch, was ihm sehr Spaß machte. Ron hatte schon immer viele Sommersprossen im Gesicht, und rote Haare, was das Mermal aller Weasleys war. Besonders gerne aber spielte er mit Ginny Zauberschach, darin war er sehr gut und gewann immer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hogwartsexpress - gepostet von Albus Dumbledore am Samstag 16.09.2006
    Der Ball in der Weinachtsnacht - gepostet von Severus Snape am Freitag 06.10.2006
    McGonagalls Privatgemächer - gepostet von Severus Snape am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angenommene Steckbriefe Teil 1"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    MSA - Erster Teil - sebastian (Samstag 05.05.2007)
    One Piece Steckbriefe. - lorenorzorro (Donnerstag 14.12.2006)
    Tommi Teil 2 - tanjaundmia (Dienstag 24.10.2006)
    Oh... oh .... wenn das "Schule" macht.... - Finfizzle (Samstag 05.11.2011)
    Mein DF4#1 Indoor, Teil 2 - Dragonheli1956 (Samstag 24.11.2007)