Große Halle

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Große Halle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albus Dumbledore - Minerva McGonagall - Severus Snape - Gabrielle Delacour
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Gesperrte RPG-Topics
  • Antworten: 113
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Große Halle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Große Halle"

    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 16.09.2006, 22:43

    Große Halle
    Große Halle



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 15:58


    -- mein Büro

    Minerva kam in die Große Halle und ließ ihren Blick schweifen, hier hatte sich wirklich nichts verändert... schon bald würde es hier wieder vor Schüler herrlich wimmeln. Lächelnd ging sie zum Lehrertisch und ließ sich nieder.



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 16:09


    Als er durch das Tor getreten war, sah er sich um, natürlich war kein Schüler zu erblicken, aber aus Gewohnheit hatte er genau dies erwartet.

    Dumbledore ging zum Lehrertisch und setzte sich auf den Schulleiterstuhl, neben Professor McGonagall.

    "Guten Tag Professor, meinen sie nicht auch, dass diese Schule so bald, wie irgentmöglich eröffnet werden muss?" ein Glas Orangensaft löschte seinen Durst.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 16:18


    Minerva war etwas erstaunt über soviel Förmlichkeit, da außer ihnen niemand in der Halle war, hätte er ruhig auf die sonst üblichen Förmlichkeitsformen verzichten können.

    "Das sehe ich genauso, Direktor Dumbledore. Je eher wir den Schulalltag wieder aufnehmen, desto besser... das Schuljahr wird schließlich nicht kürzer".



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 16:26


    "Vollkommen richtig, ich kann die Ferien so oder so schlecht überstehen" lachte Albus und wandte sich anschliessend wieder Minerva zu "Leider müssen wir bis Oktober warten, aber eigentlich würde ich mich besser fühlen, wenn wir wenigstens die restlichen Lehrkräfte beisammen hätten."



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 16:42


    Minerva lächelte ihn milde an und legte eine Hand auf seine,welche auf dem Tisch ruhte.

    "Nicht jeder ist so arbeitswütig wie wir,Albus...Gönn den anderen den Urlaub,bevor der Schulstreß sie wieder erfasst"



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 17:02


    "Ja, du hast recht, die Schüler freuen sich sicher über jede Art von Ferien" antwortete er und lächelte "Aber ich mache mir Sorgen über unser Vorhaben, Muggelstämmige aufzunehmen, dass wird das erste Mal sein, dass eine Schule solche Schüler lehrt und ich finde es wichtig, dass sie ihre Chance erhalten, aber all die anderen Zauberer und Hexen, sowohl Eltern, Schüler als auch Lehrer müssen sich umstellen und ich weiß nicht, wie sich das Lernen so bei ihnen einstellt... ." sagte er etwas besorgt.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 17:09


    Sie blickte ihn aufmunternd an.

    "Keine Sorge... wir fangen doch bei allen Schüler bei null an... und meist sind die, die noch gar nicht mit der Materie Magie vertraut sind wesentlich aufmerksamer, als die, die schon seit Kindesbeinen an damit umgehen..."

    Doch dann wurde auch ihr Blick sorgenvoll.

    "Viel größere Sorgen mache ich mir darum, dass es zu Zwistigkeiten zwischen den Reinblütigen und den Muggelstämmigen kommt. Bedenke, Albus... viele der reinblütigen Familien legen sehr viel Wert auf den Umstand ihrer Reinblütigkeit... und ich hege die Befürchtung, dass sie ihren Kindern eben jene Philosophie auch schon vermittelt haben..."

    Sie blickte ihren Vorgesetzten jetzt direkt an.

    "Ich mache mir Sorgen, dass die Slytherins Ärger machen..."



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 17:19


    "Das ist das größte Problem, was uns neben den fehlenden Lehrern zu plagen hat, die Slytherins mit ihren Ansichten gegen unsere Schüler. Deshalb wird es vielleicht zum Schlimmsten kommen, was einer Schule passieren kann, eine Teilung der Schülerschaft in zwei feindliche Gruppen, wahrscheinlich Slytherin auf der einen und Gryffindor auf der anderen Seite." Plötzlich verweichten die Züge des Schulleiters und er setzte ein leichtes Lächeln auf "Aber eine vertrauliche Quelle machte mir Mut, wahrscheinlich schaffen wir es, diese Schule zu einem Erfolg zu machen, erst recht, wenn wir den berühmten Harry Potter auf unserer Seite haben".

    Erneut lächelte er und häufte sich nun auch endlich ein wenig Essen von der reichgefüllten Platte auf.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 17:29


    "Das möge Merlin verhindern... einen Häuserkrieg ist das Letzte, was wir hier brauchen können... Ich hoffe, Severus sieht das ähnlich und gebietet seinen Schülern Einhalt, ich für meinen Teil werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun."

    Minerva goss sich etwas Tee ein, süßte ihn und gab etwas Milch hinzu, trank dann einen Schluck und sagte:

    "Harry Potter wird es hier auch nicht einfach haben... er kommt mit dem gleichen Grundwissen wie ein Muggelgeborener... Und das bei seinem Ruf als Held der Zaubererschaft... der Junge wird es schwer haben..."



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 17:36


    "Ooh, da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung, ich meine Harry kommt nach seinem Vater, James war ein hervorragender Schüler und ich bin mir sicher, das vererbt sich weiter, dass liegt den Potters im Blut, auch Harrys Großvater war ein sehr guter Auror." Albus broch sich ein Stück Brot ab und trank weiter seinen Saft.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 17:53


    Minerva lächelte ihn verständnisvoll an.James war schon damals einer seiner Lieblingsschüler,das änderte sich auch nicht,als dieser die Schule beendete.

    "Ich meinte eigentlich,das es nicht einfach für einen Jungen in seinem Alter ist,der fernab der Zaubererwelt aufgewachsen ist,mit der Tatsache konfrontiert zu werden,das er IHN besiegt hat.Für eine Elfjährigen ist das bestimmt nicht leicht"

    Sie trank wieder etwas Tee

    "Er wird schon seinen Weg machen,Albus...Und wie ich dich kenne,wirst du es dir nicht nehmen lassen,ihn etwas zu führen,habe ich recht?"



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 18:03


    "Wir werden sehen, leider weiß ich nicht, wo Hagrid sich aufhält, ich sorge mich um ihn, denn normalerweise haut er nicht so einfach ab und er ist der Einzige, dem ich zutraue, sich um Harry zu kümmern..." sagte Albus und nun war einer der seltenen Momente, wo sich seine Sorge in den Falten auf seiner Stirn wiederspiegelte.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 18:21


    Bei der Nachricht,das Hagrid nicht aufzufinden sei,machte sich auch in Minerva die Sorge breit,doch sie wollte nicht ihren alten Freund damit belasten.

    "Wer weiß,vielleicht ist er mal wieder im Wald unterwegs,oder in der Winkelgasse..ein paar Besorgungen machen..."

    Sie legte ihm beruhigend die Hand auf den Arm

    "Sorge dich nicht,Albus..ihm geht es sicherlich gut."

    Sie hoffte inständig,das ihre Aussage der Wahrheit entspräche.



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 25.09.2006, 18:26


    "Hagrid geht es sicher gut, aber trotzdem mach ich mir ein wenig sorgen, denn nicht nur ich, sondern auch die Schule brauch Rubeus, auch als PMG-Lehrer" sagte er und goß sich eine Tasse Tee ein "Auch was?" fragte er.

    Er machte sich wirklich Sorgen und gleichzeitig wusste er, dass Hagrid nichts passiert sein konnte.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 25.09.2006, 23:02


    Minerva war zwar nicht begeistert, dass Hagrid Pflege magischer Geschöpfe unterrichtete, da sie befürchtete, der angeknackste Ruf der Schule würde durch den liebenswert-tollpatschigen Hagrid nur zusätzlich geschädigt, aber sie wußte, dass es sinnlos war, mit Albus über ihn zu diskutieren.

    "Nein, danke... Ich habe noch".



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 28.09.2006, 20:55


    Minerva hatte ihren Tee ausgetrunken und stand auf.

    "Du entschuldigst mich, Albus..."

    Minerva verließ die große Halle und machte sich auf den Weg zu den Kerkern, sie wollte gerne vor Schulbeginn mit Severus reden, auch wenn ihm das wahrscheinlich nicht recht war.

    -- Kerker



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 29.09.2006, 12:33


    "Natürlich, Minerva." antwortete der Schulleiter ihr und sah sich in der nun fast leeren Halle um, er legte sich trotz dieser Einsamkeit weiterhin Essen auf seinen Teller, immerhin würde sich übermorgen der normale, schöne Alltag der Schule einstellen.



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 30.09.2006, 14:48


    Albus Verliess die Halle und machte sich wieder auf den Weg zu seinem Büro.

    Er erinnerte sich an die schönen Zeiten, die er schon in diesen Gemäuern erlebt hat und hoffte auf eine genauso schöne Zukunft. Er dachte an Harry Potter, Draco Malfoy und seine neuen Lehrer, auch daran, dass nun er den Muggelkundeunterricht übernehmen wird.

    Dumbledore schritt durch das Tor, nachdem er kurz den strahlenden Himmel an der Decke betrachtet hatte und sich dachte: Wenigstes schönes Wetter werden wir haben!

    Er stieg das Treppenhaus empor in den Siebten Stock.

    -- Dumbledores Büro



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 15:34


    -- Kerkergänge

    Snape hielt Minerva die große Flügeltür zur Halle auf, als sie die Treppen emporgestiegen waren. Irgendwie kam er sich gerade wie ein Idiot vor, vielleicht sogar wie McGonagalls Verwandlungsschüler, da er so formvollendet vor ihr den Gentleman mimte, der er bei Salazar nicht war.

    "Bitte", kam es ihm über die schmalen Lippen.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 15:45


    --Kerkergänge

    Minerva war erstaunt aber auch freudig überrascht wie formvollendet er zeigte, dass in ihm doch ein Gentleman steckte, wieder schenkte sie ihm ein aufrichtiges Lächeln, als er ihr die Tür offenhielt.

    "Danke sehr, Severus... wie aufmerksam."

    Sie schritt mit ihm zusammen den Mittelgang zwischen den noch leeren Haustischen entlang und ließen sich dann am Lehrertisch nieder.

    "Du möchtest wirklich nichts essen?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 15:50


    Snape nahm neben Minerva seinen Platz am Tisch der Lehrer ein und blickte naserümpfend über die Auswahl der Speisen. Das meiste wirkte fettig und furchtbar kalorienreich und der Alkohol in seinem Magen protestierte schon allein bei dem bloßen Anblick der Speisen.

    Er griff nach einem unscheinbaren Brotkörbchen und entnahm eine Scheibe.

    "Ich schätze, ich werde mich hiermit begnügen", sagte er schlicht und biss von seinem Brot ab.

    Er wandte Minerva wieder seinen Kopf zu, die neben ihm geschwiegen hatte und augenscheinlich noch keine Entscheidung getroffen hatte, was sie essen sollte.

    'Wie aristokratisch ihr Profil ist', kam es ihm in den Sinn, aber er schob den Gedanken so schnell wieder von sich wie er gekommen war.

    "Ich wünsche guten Appetit", sagte er stattdessen ruhig.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 16:06


    Minerva beobachtete ihn eine Weile, bei seiner Essensauswahl und kam nicht umhin auch festzustellen was für markante Züge der Junge von einst entwickelt hat. Unmerklich rief sie sich zur Ordnung und schob ihre Brille zurecht.

    "Wie... So trocken weg? ... Nimm wenigstens etwas Käse... der verträgt sich gut mit dem Wein."

    Minerva griff ebenfalls in den Brotkorb, nahm sich eine Scheibe, schmierte dünn Butter darauf und belegte diese dann mit Käse, dann griff sie zur Wasserkaraffe.

    "Möchtest du was trinken?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 16:11


    "Danke, aber nein danke", entschied Snape in seiner ureigenen Art und kaute auf dem trockenen Brot herum, das tatsächlich nur schwerlich ohne Flüssgkeit herunterzuwürgen war.

    "Wasser ist nichts für mich", fuhr er fort und schnippte mit den Fingern. Sofort erschien einer der Hauselfen mit einer großen Kanne schwarzen Kaffees - als habe er bereits gewusst, was man von ihm verlangen würde.

    Snape wies wortlos auf seinen Becher, und der Hauself schenkte das aromatische Gebräu ein. Dann verbeugte der Elf sich tief und verschwand wieder.

    Genüßlich inhalierte Snape das starke Aroma des Kaffees, bevor er davon trank.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 16:24


    Minerva zuckte nur mit den Schultern und goss sich etwas Wasser ein, trank es und aß zwischenzeitlich ihr Käsebrot. Vergnügt beobachtete sie, wie die Hauselfen sich schon auf seine Wünsche eingestellt hatten.

    "Ich bevorzuge eher Schwarztee, so hat jeder so seine Vorlieben."

    Sie aß auf und wieder kam sie nicht umhin ihn schmunzelnd zu mustern, als er den Kaffeeduft wie eine Art Zeremonie inhalierte, sagte aber nichts, griff nach der Teekanne und schenkte sich Schwarztee ein, süßte ihn leicht und gab eine Winzigkeit Milch hinzu, verrührte es und trank den ersten Schluck genüßlich.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 16:31


    Snape hatte seine Hakennase tief in die Kaffeetasse gesteckt, während er Minervas Worten lauschte.

    Eine sehr ungezogene Stimme in seinem Kopf, die eher zu seiner pubertierenden Teenager-Variante als zu dem erwachsenen Severus Snape passte, fragte aufmüpfig, welche Vorlieben Minerva McGonagall wohl ansonsten noch hätte. Er hielt kurz den Atem an, um diese Stimme mental zum Schweigen zu bringen. McGonagall war eine Meisterin in Verwandlungskunst und wenn sie merken würde, was er gerade für einen grotesken Gedanken hatte, würde sie ihn wahrscheinlich in irgendetwas Schleimiges ohne Gliedmaßen verwandeln.

    Schließlich stellte er den Kaffeebecher ab und versuchte, wieder ein unverfängliches Gespräch anzufangen. Er hoffte inständig, es möge ihm gelingen, aber irgendwie machte ihn die Anwesenheit der Hexe langsam nervös. Er würde nachher in aller Ruhe nachdenken müssen.

    "Hat Albus bereits die Stundenpläne für die neuen Erstlässler herausgegeben?", erkundigte er sich in möglichst gelangweiltem Ton.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 16:49


    Minerva trank genüßlich ihren Tee, das Atemanhalten von ihm deutete sie als die folge eines zu heißen Schluck Kaffees, wieder legte sie für einen Moment die Hand auf seine Schulter und blickte ihn besorgt an.

    "Alles in Ordnung?... Geht es wieder?"

    Dann nahm sie die Hand wieder weg, die Vertrautheit, die sie bei ihm an den Tag legte, war ihr selber nicht ganz geheuer. Sie war zwar immer schon recht aufmerksam gegenüber ihren Mitmenschan, aber das sprengte ihren Rahmen. Sie fragte sich, was denn bloß mit ihr los sei und tat es als folge des Weinkonsums ab.

    "Albus hat die Stundenpläne fertig, eigentlich müßtest du sie schon in deinem Büro haben."
    Sie trank wieder etwas, empfand seine Anwesenheit einerseits angenehm, andererseits war sie merkwürdiger Weise auch etwas nervös, wieder schob sie es auf den Wein, schwor sich, das nächste mal weniger zu trinken. Das nächste Mal?

    "Er scheint ein Faibel für Konflikte zu haben... größtenteils hat er Slytherins mit Gryffindors für gemeinsame Stunden eingeteil... als wenn es nicht bessere Kombinationen gäbe."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 17:03


    "Er schätzt eben den offen ausgetragenen Konflikt", antwortete Snape gelassen.

    'Wahrscheinlich habe ich die Stundenpläne auch nur verlegt oder sie sind begraben unter meinen ganzen Aufzeichungen. Gibt ja schließlich auch Wichtigeres', kam es ihm in den Sinn.

    Er konnte immer noch die Erinnerung an Minervas kurze Berührung auf seiner Schulter fühlen. Am liebsten hätte er einem natürlichen Reflex folgend, ihre Hand sofort weggewischt, aber er war zu erschreckt über diese vertrauliche Geste, als dass er seinem Naturell entsprechend hätte reagieren können.

    "Na, dann werden wir wahrscheinlich einiges an Schlichtungsarbeit leisten müssen", fügte er schließlich an, "wenn die Gryffindors mal wieder den Slytherins beweisen müssen, wie mutig sie sind."

    Er lächelte schmal und sah sie wieder direkt an.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 17:20


    "Offen ausgetragene Konflikte?... Ich nenne das hausgemachten Streß".

    Minerva fand es wirklich mehr als unpassend von Albus immer wieder den Finger in die offene Wunde zu legen, denn nichts anderes war für sie der Zwist zwischen den Häusern.

    "Wohl war... Schlichtungsgespräche und Strafarbeiten, wenn es hart kommt."

    Sie war zu aufgebracht über den Stundenplan um weiterzusprechen, daher trank sie etwas Tee 'meine Gryffindores ihren Mut beweisen... ha... und seine Slytherins ihre Hinterlist' dachte sie ärgerlich. Rief sich aber dann wieder zur Ruhe.

    "Den Tatendrang werde ich mit Hausaufgaben schon zu bremsen wissen... wenn den Schülern der Kopf schwirrt werden sie anderes im Sinn haben, als sich unter beweis stellen zu müssen."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 17:30


    Snape war ehrlich verwundert, dass Minerva auf seine Provokation bezüglich ihrer Gryffindors nicht eingegangen war.

    'Wahrscheinlich will sie schon einmal üben, mit gutem Beispiel voranzugehen', dachte er sich, aber insgeheim fand er es ein wenig schade, dass sich Minerva nicht mit ihm streiten wollte.

    'Was hättest du auch davon, wenn sie sich mit dir zankt?', fragte eine Stimme in seinem Kopf und ihm fiel auch keine sinnvolle Erklärung ein. Vielleicht die Herausforderung? Vielleicht den Reiz ihres Temperaments? Auch wenn er sich nicht sicher war, wie alt McGonagall wirklich war, loderte in ihren grasgrünen Augen doch noch immer das temperamentvolle, jugendliche Feuer, dass er schon als Schüler beeindruckend gefunden hatte. Beeindruckend und oft auch zum Fürchten, wenn er der Empfänger ihres Zorns gewesen war.

    "Du kannst beruhigt sein", antwortete er schließlich und schwenkte leicht fahrig den Rest Kaffee in seiner Tasse, "die Schüler werden von mir auch eine Menge zu tun bekommen."



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 17:48


    Innerlich war sie noch immer erzürnt über seine versteckte Aussage, dass ihre Gryffindors den Streit suchen würden und seine Slytherins seien die Unschuldslämmchen, äußerlich ruhig, nur mit einem Funkeln in den Augen, blickte sie ihn an und zwang sich zu einem Lächeln.

    "Das will ich aber auch hoffen... Sonst bin ich hier die alleinige Böse. Der Drachen im Gryffindorturm nennt man mich ohnehin schon bei euch Slytherins...".



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 17:58


    Snape stutzte einen Moment, dann brach ein Lachen aus ihm heraus, dass er normalerweise gut verbergen konnte. Es war stets ein seltsames Geräusch. Minervas Worte und das Funklen ihrer Augen hatten es ihm aber schlichtweg unmöglich gemacht, nicht zu lachen. Er hasste sich, wenn ihm das passierte, aber gerade hatte er keinen Einfluss darauf. Seine schwarze Iris schimmerte vor Amüsement und kleine Lachfältchen entstanden um seine Augen.

    Als Snape selbst Schüler gewesen war, hätte niemals ein Slytherin gewagt, McGonagall als Drachen zu bezeichnen, aber so änderten sich wohl die Zeiten.

    "Der Drache vom Gryffindorturm", japste er, "ich bin gespannt, welche hässlichen Spitznamen die Schüler für mich erfinden werden."

    Wobei er diesbezüglich schon so bestimmte Ahnungen hatte... in seiner Schulzeit waren die Namen für ihn auch nicht gerade freundlich gewesen (und auch nicht sonderlich kreativ).



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 18:16


    "Ja ja... lach du nur."

    Mit vielen Dingen hatte sie gerechnet, mit einer bissigen Bemerkung, einem zynischen Kommentar, aber nicht mit einem Lachanfall seitens Severus.

    "Du findest den Spitznamen wohl zutreffend, wie?"

    Sie funkelte ihn an, einersteits erzürnt über sein Lachen, andereseits fand sie es doch angenehm, ihn mal Lachen zu sehen, kam es doch in ihren Augen viel zu selten vor.

    Sie griff zur Teekanne und schenkte sich nach, grummelnd entfleuchten ihr Worte wie "Unglaublich" und "Frechheit", sie warf fast das den Zucker in ihr Tasse, gab Milch hinzu und rührte geräuschvoll in der Teetasse.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 18:23


    "Darauf kann ich keine richtige Antwort geben", entgegnete Severus und hatte sein unkontrolliertes Lachen rasch wieder im Griff.

    Ihm war klar, dass er es nur falsch machen konnte: Wenn er ihr sagte, dass es stimmte, dann würde sie ihn vermutlich verfluchen. Wenn er ihr sagte, dass es gelogen wäre, käme das einem Ehrbruch an seinen Slytherins gleich. Und wenn er sich gar erdreisten würde zu behaupten, die Bezeichnung "Drache" sei noch schmeichelhaft untertrieben, würde sich McGonagall wahrscheinlich zu einem der Unverzeihlichen hinreißen lassen.

    "Nimm' es doch als Kompliment", schlug er grinsend vor, während sie erbost in ihrem Tee rührte, "es ist doch angenehmer mit einem Drachen verglichen zu werden als beispielsweise mit einem Wiesel, Frettchen oder einer Fledermaus."



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 18:33


    Minerva lachte auf

    "Fledermäuse haben wenigstens was gutes,sie beseitigen Ungeziefer... unsereiner als Drache wird nur als Böse hingestellt, wir fressen kleine Mädchen und man wünscht uns einen teifen Schlaf, steht ja schon als Leitspruch auf dem Wappen."


    Minerva legte den Löffel beiseite und trank wieder Tee und versuchte sich endlich etwas zu beruhigen. Irgendwie genoss sie seine Anwesenheit und der Versuch von ihm, sie zu beruhigen freute sie, irritierte sie aber auch gleichzeitig. Warum sagte er so etwas? Warum schnitt er nicht in die gleiche Kerbe wie seine Schützlinge.


    "Ich werde deinen Rat beherzigen, Severus." Schmunzelte sie ihn über den Tassenrand hinweg an.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 18:44


    Snape spürte, dass ihm warm wurde. Eine ungewohnte Empfindung kroch in Severus' Seele als Minerva ihn dieses Mal anlächelte für die er noch keinen Namen hatte.

    Er schluckte trocken.

    Was war hier los?

    'Wie jung sie aussieht mit diesem Lächeln', dachte er angespannt und musste schon wieder an einem eingebildeten Kloß in seiner Kehle schlucken.

    Er nahm noch einen letzten Schluck aus seiner Tasse, dann erhob er sich.

    "Ich werde noch ein wenig spazieren gehen", erklärte er um Gelassenheit bemüht. Er brauchte dringend frische Luft! "Willst du mich begleiten?" Die Worte waren ausgesprochen, bevor er noch länger darüber nachdenken konnte, was er hier gerade im Begriff war, zu tun. Jetzt konnte er nur noch hoffen, dass sie ablehnte, wenn er nicht vollkommen sein Gesicht für heute verlieren wollte.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 18:54


    Minerva war überrascht, als er so plötzlich aufstand, lächelt ihn aber an bei seinem Vorschlag und erhob sich.

    "Ein Sparziergang klingt wirklich gut."

    Minerva ging auf ihn zu, wollte sich schon bei ihm einhaken, doch stoppte im letzten Moment.

    'Lass das... das geht nun wirklichzu weit.'schelltete sie sich und machte eine auffordernde Bewegung mit dem Arm.

    "Dann lass uns gehen."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 04.10.2006, 19:04


    Erstaunt zog Snape seine feingeschwungenen Augenbrauen in die Höhe, als Minerva gerade signalisiert hatte, sich bei ihm einhaken zu wollen. Dankbar erkannte er, dass sie sich dagegen entschieden hatte. Er hätte wirklich nicht gewusst, wie er darauf hätte reagieren sollen - es war schon schlimm genug, dass sie ihn bei seinem Spaziergang begleiten würde.

    Snape ließ ihr den Vortritt auf dem Weg an den unbesetzten Schülertischen vorbei. Er betrachtete sie genau. Seine Beobachtungsgabe war erstaunlich, und sie gehörte zu seinen Schlüsselfähigkeiten um als Doppelspion überlebt zu haben.

    Minervas Gang war aufrecht - man hätte ihn durchaus als steif bezeichnen können, aber in Snapes Augen signalisierte er eine Kraft und Entschlossenheit, die er unbestreitbar für attraktiv befand. Ihre Haare waren bereits leicht ergraut und zu einem strengen Knoten in ihrem Nacken zusammengefasst. Snape entschied, dass es zu ihr passte - bereits als junge Lehrerin hatte sie diese kühle Strenge ausgestrahlt, die er und seine Mitschüler oft gefürchtet hatten.

    An der Flügeltür überholte er sie mit einem großen Schritt, um ihr wieder die Tür aufzuhalten.

    'Du Trottel', sagte seine innere Stimme.

    -- Eingangshalle



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 04.10.2006, 19:14


    Minerva schritt in ihrem üblichen Gang zielstrebig voran, glaubte seine Blicke zu spüren, aber verdrängte diesen Gedanken gleich wieder.

    'Unsinn'

    Als er wieder an ihr vorbeischritt, schenkte sie ihm ein aufrechtes Lächeln, begleitet von einem leichten Nicken und verließ die große Halle.

    -- Eingangshalle



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 07.10.2006, 12:40


    --Gänge

    Minerva betrat die große Halle und fand sie leider verwaist vor.Was hatte sie auch erwartet,Severus hasste die Öffentlikeit,aber sie hatte doch gehofft,das sie weinigstens Albus hier antreffen würde.

    `Kann man halt nicht ändern,frühstücke ich eben alleine..`

    Minerva schritt den Mittelgang zum LehrerTisch entlang,dort angekommen setzte sie sich auf ihren Platz und begann zu frühstücken,vor allem der heiße Tee tat ihr richtig gut und weckte ihre Lebensgeister



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 12:40


    -- Kerkergänge

    Snape stieß schwungvoll die Flügeltüren zur Großen Halle auf. Schon von weitem konnte er Minerva McGonagall am Tisch der Lehrer sitzen sehen.

    Ein kleiner Rotschimmer überhauchte seine Wangen, aber sein steifer, aufrechter, herrischer Gang ließ nichts von der aufkeimenden Unsicherheit vermuten.

    "Guten Morgen, Minerva", sagte er als er vor dem Lehrertisch zum Stehen gekommen war, obwohl es bereits Mittag war.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 12:47


    Minerva zuckte ein wenig zusammen,als die Tür schwungvoll geöffnet wurde und an der Wand anschlug . Mußte er denn so einen Radau machen?
    Er kam zu ihr und sie beobachtet seine Minik genau,nichts schien mehr von den gestrigen Gefühlen darinzustehen und genauso verhielt es sich auch mit seinen Worten.Hatte sie sichalso doch getäuscht

    "Guten Morgen,Severus" Morgen?Es war bald mittag"Willst du dich nicht setzten..Kaffee ist auch da."Schmunzelnd deutete sie auf die große Kanne vor seinem Platz



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 12:52


    Severus war sich nicht sicher, wie sie zu ihr stand. Seine Erfahrungen mit Menschen umzugehen, die Gefühle für ihn hatten, beschränkten sich auf ein absolutes Minimum.

    Er fing ihr Lächeln ein und ließ es in den Untiefen seiner Augen reflektieren, um es mit der gleichen Macht - und der gleichen Zurückhaltung - zurückzusenden.

    Er ließ sich neben ihr auf einen Stuhl nieder und angelte sofort nach dem Kaffee, schenkte sich ein und schüttete die erste Tasse des Tages gierig hinunter.

    "Minerva", sagte er mit einem süffisanten Unterton und schwenkte bedeutungsvoll die Kaffeetasse, "du weißt wirklich, was ich brauche."



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 12:57


    "Ach?..Tu ich das?" Erwiederte sie schmunzelnd "Wenn ich dich shcon mit Kaffee glücklich machen kann,das ist das eine minderschwer Aufgabe für mich."

    Minerva schenkte sich Tee nach,süßte ihn wie immer und gab einen Schuß Milch hinzu,verrührte dann dieses Gemisch . Irgendwie wußte sie nicht wie sie mit der neuen Situation umgehen sollte.

    "Ich hoffe du hast gut geschlafen"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 13:02


    Er schenkte sich ebenfalls nach und trank die zweite Tasse mit mehr Genuß und bewusstem Erleben.

    Ein Seitenblick zu Minerva verriet ihm, dass sie wieder sehr streng und ordentlich gekleidet war. Auch ihre Haare sahen aus wie immer. Er fragte sich, ob ein Fremde ihnen beiden überhaupt würde ansehen können, was zwischen ihnen Großartiges passiert war.

    "Es ist lange her, dass mich Schlaf derart erholt hat", gab er zur Antwort und trank einen Schluck.

    "Darf ich annehmen, dass du angenehme Träume hattest?", erkundigte er sich mit einem zweideutigen Zucken seiner schmalen Mundwinkel.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 13:10


    "Na..das hört man doch gerne."

    Da war es wieder,diese zuckenden Mundwinkel,die sich nur allzuselten zu einem wirklichen lächeln hinreißen ließen

    "Das bleibt mein Geheimnis"Schmunzelnd griff sie zur Tasse und Trank.Wenn er Spielchen wollte,dann konnte er sie bekommen.

    "Es freut mich,das du heute die große Halle der Küche vorgezogen hast,wie kommtes zu dieser bedeutungsvollen Begebenheit?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 13:15


    Snape lächelte unsichtbar in sich hinein bei dem Gedanken, dass Minerva Spielchen spielen wollte. Das konnte sie haben, vielleicht würde es die Situation zwischen ihnen ein wenig entspannen. Und dann? Er durfte nicht daran denken, wenn er sich nicht an Ort und Stelle blamieren wollte.

    "Du würdest jetzt wahrscheinlich gerne hören, dass es mich hierher verschlagen hat, weil die Gesellschaft so viel angenehmer ist", gab er mit diesem feinen Hauch eines Lächelns zurück, "aber vielleicht bin ich auch nur hier, weil die Hauselfen mir signalisiert haben, dass es ihnen nicht angenehm ist, wenn ich in ihrem Reich herumschnüffle."

    Er leerte die zweite Tasse und fühlte zufrieden, dass er wieder vollkommen hergestellt und wach war.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 13:21


    Sie bemerkte amüsiert,das er den Kaffe eher inhalierte statt zu trinken.Wie konnte er blos soschnellso viel trinken?

    "Wäre eine logischere Erklärung als der angebliche Rauswurf aus der Küche.Sonst würde ich mich gezwungen sehen sofort in die Küche zu gehen um die Hauselfen zu fragen,was siedenn zu verheimlichen hätten um einen Gast ihres Reiches zu verweisen...War denn an dem so?"

    Der Blick,den sie ihm schenkte glich schon fast einer Herrausforderung.Sie liebte den verbalen Schlagabtausch.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 13:26


    Er sah sie direkt an. Ihre grünen Augen schienen hinter den Brillengläsern zu leuchten, und Snape wurde warm um sein verschlossenes Herz.

    Als er nach der Kaffeekanne griff, um sich ein weiteres Mal nachzuschenken, streifte er mit Absicht ihre grazile Hand.

    "Ich würde es an deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen, die Gunst der Hauselfen durch solch einen Konflikt aufs Spiel zu setzen", antwortete er rauchig, "sie können sehr nützlich sein, weißt du?"



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 13:38


    Als er ihre Hand kurz strich,kam das vertraute Gefühl wieder in ihr hoch das durch seine Brührungen ausgelöst wurde,aber sie widerstand dem Drang,seine Hand einfach festzuhalten.

    "Sie können nicht nur sie sind es auch..Aber es gehört zu meinen Aufgaben den reibungslosen Ablauf der Schule zu gewehrleisten..Und dazu gehört auch,das sich die Hauselfen nicht unangemessen dem Lehrkörper gegenüber verhalten"

    Sie griff wieder zu Tasse und blickte ihn über den Tassenrand an

    "Wo kämen wir denn hin,wenn die Hauselfen uns auf der Nase herumtanzen.."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 13:41


    "So würde ich das nicht nennen", antwortete er gelassen, "vielleicht haben sie mir ja ein Angebot gemacht, dass ich nicht abschlagen konnte... beispielsweise Verschwiegenheit darüber, wohin ich nachts im Schloss unterwegs bin."

    Als er diesmal ihre Hand streifte, strich er kurz mit dem Daumen über die leicht faltige Haut ihres Handrückens.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 13:52


    Minerva schüttelte gespielt empört den Kopf,aber in ihren augen spiegelte der Schlak

    "Auch noch Erpressung...das geht nun wirklich zu weit."

    Seine kleine zarte Berührungsetzte wider dieses Kribbeln frei,aber sie durfte sich hier nicht so gehen lassen.Das wahr,wenn auch leider,ungebührlich in ihrer Position.

    "Die Hauselfen sollten doch zufrieden sein,das du mit deinen nächtlichen Kontrollgängen für Sicherheit sorgst."

    Und Geborgenheit,fügte sie im Geist an



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 13:56


    Snape zog seine Hand zurück, um seinen Kaffeebecher zu umklammern, der angenehm warm und beruhigend in seiner Hand lag.

    Er schüttelte langsam seinen Kopf und schnaubte: "Manchmal habe ich den Eindruck, du vergisst, dass ich ein Slytherin bin. Wir sorgen niemals für Sicherheit, sondern nur für Unruhe."

    Wie wahr seine Worte waren, teilte ihm die innere Unruhe Minervas mit, auch wenn sie sich augenscheinlich alle Mühe gab, die Contenance zu wahren - eine Fähigkeit, die sie in Snapes Augen nur umso reizvoller machte.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 14:03


    Minerva schluckte das Seufzen hinunter,das rauswollte,alser seine Hand zurückzog,wußte aber,das es richtig so war,was er tat.

    "Und du scheinst zu vergessen,das eine Gryffindore keine Angst vor einem Slytherin hat.Ich werde deine hausgemachte Unruhe schon zu zu bremsen wissen."

    Minerva trank wieder eine großen Schluck,fragte sich nur insgeheim,wie sie das machen sollte.

    "Ich sagte schonmal..ich liebe Herrausforderungen ."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 14:09


    Snape hielt es für mehr als unwahrscheinlich, dass Minerva in der Lage wäre, seine Unruhe zu bremsen... Im Gegenteil, sie würde sie nur weiter schüren, dessen war er sich sicher. Aber gleichermaßen wusste er, dass er auch ihre Unruhe auf ein Maximum treiben würde. Er hatte die Frau kennengelernt, die sich unter dem steifen Schottenkaro verbarg und herauswollte. Und sie war eine Herausforderung - eine, die er jederzeit wieder eingehen würde.

    Er lehnte sich nach vorn, um ihr ins Ohr zu flüstern: "Soso, Gryffindores haben keine Angst? Vielleicht solltest du die lieber haben."

    Seine Stimme war von der Präzision eines Fallbeils und der Weichheit eines Seidenschleiers.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 14:15


    Minerva lehnte sich zurück,zog nun ihrerseits leicht die Augenbraue hoch und blickte ihn mit vorder Brust verschränkten Armen über die Ränder ihrer Brille an,nur ihre Augen verrieten ,das sie amüsiert war

    "Ist das eine Drohung,verehrter Herr Kollege? Wenn ja,dann seine sie versichert,das wir Gryffindores uns sehr wohl zu verteidigen wissen"

    Sie war spielerisch in das `Sie´ zurückgefallen,davon ausgehend,das er es verstand



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 14:18


    Er stützte sich mit dem Ellenbogen auf dem Tisch ab und ließ seinen Kopf auf der Handfläche ruhen. Der Blick seiner Augen war undeutbar, aber bohrte sich in ihren.

    "Es ist keine Drohung, Frau Kollegin", sagte er reserviert.

    Dann lächelte er schmal.

    "Es ist ein Versprechen, Minerva", fügte er samtig an.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 14:24


    Auf Minervas Züge legte sich ein spitzes Grinsen,sie hielt seinem Blick stand und freute sich innerlich,das er auftaute

    "Ich werde dich bei gegebener Zeit daran erinnern."

    Warum konnte er nicht immer so locker sein,fragte sie sich , wußte aber,das sie darauf nie eine Antwort bekommen würde



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 14:27


    In seinen Augen flammte eine Mischung aus Erregung und Schalkhaftigkeit auf.

    "Wann?", war alles, was er sagte, und vielleicht konnte man seiner Stimme die Sehnsucht anhören, die er tatsächlich empfand. Aber ein wenig klang dieses Wort von seinen Lippen auch als würde er gleich ein Pergament und eine Feder herauskramen, um einen Termin zu vereinbaren.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 14:40


    Minerva bemrkte sehr wohl den Unterton ,der in seiner Frage mitschwang,auch seine Augen sprachen für sie eine eindeutige Sprache in diesem Moment.Gleich hier,jetzt und sofort..schoss es ihr durch den Kopf

    "Also noch ist Platz in meinem Terminkalender..Und wie sieht es bei dir aus?"

    Sagte sie fast beiläufig,als sie wieder zur Tasse griff und trank.

    "Aber vielleicht sollten wir dafür einen angemesseneren Ort aufsuchen "



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 14:45


    Bei Salazar, Snape wurden die Knie weich wie bei einem liebestollen Teenager und er war dankbar, dass er saß. Er fragte sich, wie Minerva jemals gedacht hatte, sie könnte alt sein. Oder ob er vielleicht seinen Teil dazu beitrug, dass sie frech, selbstbewusst und wie das blühende Leben vor ihm saß?

    "Du weißt sicher, dass ich ein vielbeschäftigter Mann bin", gab er vage Auskunft, obwohl seine Hormone ihm mitteilten, das genau JETZT der geeignete Zeitpunkt wäre, sie erneut zu verführen.

    Er räusperte sich umständlich und strich den schwarzen Stoff seiner Robe glatt, obwohl keine Falten zu sehen gewesen waren.

    "Angemessenerer Ort?", wiederholte er, "welche Verpflichtungen erwarten Gryffindores Hauslehrerin denn heute noch?"



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 14:56


    "Ja..das ist mir bekannt und ich will dich umMerlins Willen auch nicht von deiner Arbeit abhalten.."

    Eigentlich wollte sie genau das,denn wenn er sich erstmal in sein Büro verkroch oder wohlmöglich noch hinter seine Kessel,dann stand für sie außerFrage das sie ihn bis Schuljahresbeginn nichtmehr zu Gesicht bekommen würde,es sei denn sie würde persönlich in die Kerker gehen und ihn hinterseinen Kesseln wegschleifen

    "Das meiste ist eigentlich erledigt,mein Unterricht ist vorbereitet und ich warte jetzt eigentlich nurnoch auf die letzten Zusagen der Eltern.."

    Sie lächelte leicht

    "Also eigentlich erwarten mich keinerlei Verpflichtungen"

    Fügte dann fast beiläufig hinzu


    "...Obwohl...ich hab da noch eine Verabredung mit dem Hauslehrer derSlytherins...er wartet auf eine Revanche im Zauberschach"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 15:03


    Snape streckte sich in seinem Stuhl und seine Knochen gaben ein ungesundes Knacken von sich.

    Er hatte eigentlich keine Verpflichtungen für heute - obwohl es im Labor immer etwas zu tun gab. Und Minervas Einladung - und das war es zweifellos gewesen, was sie gemeint hatte - war das verlockenste Angebot, dass ihm... nun ja... dass ihm seit letzter Nacht gemacht worden war.

    Beiläufig ließ er seine Hand unter den Tisch gleiten und berührte sacht ihre übereinander geschlagenen Beine.

    'Dass du auch nie die Finger stillhalten kannst, Snape', ermahnte ihn die Stimme in seinem Kopf, die scheinbar auch wieder erwacht war.

    Sein Zeigefinger malte eine geschwungene Linie auf ihrem Oberschenkel.

    "Dieser besagte Hauslehrer hat mir ausgerichtet, dass jetzt in jeder Hinsicht ein günstiger Zeitpunkt für eine Revanche wäre", ließ er sich vernehmen.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 15:16


    Das doch recht ungesunde Knacken seiner Gliedmaßen blieb auch Minervas Ohren nicht verbrogen

    "Sie scheinen ein wenig verspannt,Herr Kollege"

    Als seine Hand wie beiläufig unterden Tisch glitt und ihr Ziel an ihrem Oberschenkel fand wußte sie nichtrecht ,wie sie sich verhaten sollte.Es war mehr als angenehm seine Finger zu spüren,doch vergaß sie nicht,wo sie sich grade befanden,was für sie die Lage nicht grade einfacher machte.


    "Nun,wenn an dem so ist.."Versuchte sie in ruhigem Tonfall zu sagen,um die Anspannung,die sich auf sie legte zu verbergen"..dann sollte ich vielleicht in mein Büro gehen und dort auf ihn warten...oder vielelicht besser noch in meine Räumlichkeiten...erstens ist es dort wesentlich bequemer und zweitens sollte man den Heimvorteil nicht unterschätzen,oder?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 15:24


    Snape zog seine Hand zurück, die sich irgendwie verselbständigt hatte. Obwohl sie so neckisch mit ihm flirtete, breitete sich ein tiefes Misstrauen in ihm aus, das ihm mehr als unwillkommen war. Natürlich respektierte er, dass Minerva sich in der Öffentlichkeit nicht derart gehen lassen würde. Aber außer ihnen war schließlich niemand in der Halle, und so drängte sich ihm die unbequeme Frage auf, ob sie vielleicht doch bereute oder ob er ihr gar peinlich war. Konnte das sein? Würde sie sich für ihn schämen?

    Er schluckte trocken und wandte den Blick ab, um zum wiederholten Mal nach der Kaffeekanne zu greifen. Er brauchte definitiv mehr von diesem Gebräu, um seine Nerven zu entspannen.

    "Gehen Sie doch schon einmal, Verehrteste", schlug er um Neutralität in der sonoren Stimme bemüht vor, "ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich besagter Hauslehrer in wenigen Minuten in ihren Räumen einfinden wird."

    Er kam sich dämlich vor, dass er an ihr und ihren ehrlichen Absichten zweifelte. Aber Misstrauen gehörte zu ihm wie der beißende Sarkasmus. Er fragte sich, ob sie es befremdlich finden würde, dass er sie siezte oder ob sie einfach denken würde, dass es Teil ihres Spiels sei...

    Der Kaffee würde definitiv gut tun, bevor er sich in die sprichwörtliche Höhle der Löwin begab.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 08.10.2006, 15:38


    Minerva meinte sietwas wie Misstrauen oder Zweifel in seinen Worten zu hören.Konnte er denn nicht verstehen,das hier jederzeit jemand reinkommen konnte ? Noch war all dashierzu frisch um sich der Kritik der anderen auszusetzen.Ernst musterte sie ihn,als er zur Kaffekanne griff und sich nachschenkte,auch seine Worte waren nichtmehr so war,kames ihr vor,doch war hier weder der Ort für eine Diskussion,was seine plötzliche Abwehrhaltung sollte,noch fühlte sie sich danach,jetzt vielleicht einen Streit vom Zaun zubrechen.DAS machte sie lieber unter vier Augen


    "Wird wohl das Beste sein" Minerva trank den letzten Rest ihres Tees und erhob sich. "Es war schön mit ihnen zu plaudern,Herr Kollege" fügte sie noch hinzu und hoffte,man das es sich nicht zu verletzt anhören würde.

    Minerva straffte ihre Haltung und verlies in ihrer gewohnt würdevollen Haltung die Halle

    --Gänge



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 08.10.2006, 15:44


    Er nickte verstehend. "Auf Wiedersehen", sagte er kühl, als sie ging.

    Snape sah ihr grübelnd nach. Seine Augen ruhten auf ihrer schlanken Gestalt, und ihre Worte hallten in seinem Geist nach. Er hoffte, dass er sich nicht falsch verhalten hatte und sie aus seiner Reserviertheit die falschen Schlüsse ziehen würde. Er wollte sie niemals vor den Kopf stoßen - im Gegenteil, er wollte ihr zeigen, wie nötig er sie brauchte, obwohl er keine Ahnung hatte, wie er das anstellen sollte, ohne sich wie ein weicher, feinfühliger Idiot vorzukommen.

    'So ein Weichei wie Lupin macht auch sie nicht aus mir', dachte er sich gerade als die Tür hinter ihr ins Schloss fiel. Sein ehemaliger Mitschüler Remus Lupin war für ihn der Inbegriff eines weichen Mannes und vereinte alle Attribute in sich, die Snape bis auf den Tod verachtete. Wie emotional er auch in den letzten Stunden gewesen sein mochte, so wie Lupin wollte und würde er nicht enden.

    Er trank in aller Ruhe seinen Kaffee aus und aß etwas Obst bevor er sich ebenfalls erhob und würdevoll den Mittelgang zwischen den unbesetzten Bänken entlangschritt.

    -- Gänge



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 09.10.2006, 16:52


    Er betrat die Halle, welche in ein schönes Licht getaucht wurde, welches wohl vom strahlenden blauen Himmel kam, der die verzauberte Decke zierte.

    Dumbledore ging an der Wand entlang, um direkt am Lehrertisch Platz nehmen zu können.
    Ein bisschen unwohl fühlte er sich, wo er doch daran dachte, dass das Lehrerpersonal immer noch auf ein Minimum reduziert war, trotzdem versuchte er an schönere Sachen zu denken, z.B. das Peeves in letzter Zeit reichlich ruhig gewesen war, vielleicht heckte er etwas aus?

    Der Schulleiter schenkte sich eine Menge schwarzen Tees ein und hoffte, dass alles glimpflich verlaufen würde.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 12:41


    -- Kerkergänge

    Snape betrat die Große Halle. Schwungvoll machte er die Flügeltür auf, dass diese sogar drohte an der Wand anzuschlagen. Schon von weitem konnte Snape seinen Arbeitgeber am Tisch der Lehrer sitzen und Tee trinken sehen.

    "Guten Morgen, Albus", sagte Snape in neutram Ton und nahm Platz. Er hoffte, dass Albus es als angemessen empfinden würde, dass sie - wo sie sich so lange Zeit kannten und Albus so viel für ihn getan hatte - in ihrer Anrede zu einem vertraulichen 'du' wechselten, wie es an der Schule unter den Lehrern sonst Gusto war.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 13:23


    --Gänge

    Minerva betrat die große Halle und schritt in der ihr eigenen Haltung auf den Lehrertisch zu.Sie freute sich insgeheim,das nicht nur Albus hierwar,sondern auch Severus,lies sich aber nichts anmerken,denn Albus würde auch so früh genug merken wie es um Minervas Herz bestellt war.

    "Guten Morgen,meine Herren...ich wünsche wohl geruht zu haben" ,sprach sie sanft lächelnd zu den Beiden,während sie um den Tisch herrum ging und sich auf ihrem Platz nieder lies.

    Sie griff zur Teekanne,goß sich sogleich etwas ein und versetzte diesen mit Milch und Zucker.

    " Entschuldigt meine Verspätung,ich war noch kurz in meinem Büro...Hab ich was verpasst?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 13:33


    Snape hatte sich gerade seine erste Portion schwarzen Kaffees eingeschenkt, als sich die Tür zur Großen Halle und sie eintrat. Ihr Gang war stolz und aufrecht wie immer. Schnell kümmerte er sich wieder um sein Getränk, denn Albus schien momentan noch zu beschäftigt mit seinem Essen, um ihn in eine Unterhaltung zu verwickeln.

    Minervas morgendlichen Gruß erwiderte er mit einem knappen Nicken, bevor er sich wieder seinem Kaffee zuwandte.

    "Was sollte es zu verpassen geben? Es sind noch keine Schüler hier, also bist du niemadem ein schlechtes Vorbild, wenn du zu spät zum Frühstück kommst", sagte Snape ironisch und sah sie kurz über den Rand seiner Kaffeetasse an.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 13:38


    "Wenn arbeitsam ein schlechtes Vorbild ist,dann bin ich das ausnahmsweise mal gerne,Severus..Ich habe schlichtweg über meine Pflichten die Zeit vergessen,das dürfte dir doch wohl bekannt vorkommen.."

    Auch sie blickte ihn über den Tassenrand an und schmunzelte leicht.Es ging schon wieder los,der Slytherin wollte also Spielchen spielen..



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 13:41


    "Oh ja, selbstverständlich, Frau Kollegin", erwiderte Snape süßlich, bewusst die förmliche Anrede benutzend, "wie konnte ich nur auf die dreiste Idee kommen, sie könnten vielleicht von ihrer Arbeit von... nunja... von so etwas wie einem normalen Leben abgelenkt sein?"

    Er zog vielsagend eine Augenbraue in die Höhe und trank einen Schluck Kaffee.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 13:51


    Minerva zog leicht die Augenbraue hoch,stellte ihre Teetasse ab.Ihr leben war seit einigen Tagen alles andere als normal.

    Sie blickte Severus mit leicht funkelnden Augen an und ein kleines lächeln legte sich um ihre Mundwinkel.

    "Das Schlüsselwort heiß Konzentration,Herr Kollege.Auch ich habe druchaus so etwas wie ein..wie sagten sie so schön,..normales Leben..,aber manchemal muß man dummerweise seine Pflicht erst erfüllen,bevor man eben dieses Leben darf...dachte eigebntlich,das sie grade wüßten,wovan ich rede.."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 13:55


    "Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen, dass Sie ein Privatleben haben", behauptete er prompt mit einem süffisanten Grinsen. Es machte ihm ein diebisches Vergnügen auf ihr Spiel einzugehen, so förmlich miteinander zu sprechen.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 14:02


    "Man sollte nicht von sich auf andere schließen ,Herr Kollege!"

    Minerva trank einen Schluck Tee um ihr Grinsen zu verbergen,das sich in ihr aufdrängte.Sie liebte diesen verbalen Schlagabtausch



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 11.10.2006, 14:02


    Albus beobachtete ämusiert, wie sich Minerva und Severus miteinander unterhalteten. "Guten Tag, Minerva, Severus, es freut mich, dass ihr euch so gut versteht".



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 14:09


    Snape nickte kurz und nicht unfreundlich, als sich Albus Dumbledore in ihr Gespräch einklinkte. Er beschloss, dass es nun gescheiter wäre auf Minervas Spruch nicht weiter einzugehen.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 14:12


    Wenn er wüßte wie recht er damit hatte,der gute Albus.Minerva blickte Albus lächelnd an

    "Nun..Ich tu,was ich kann.Aber Severus macht es einem mit seiner Slytherinader nicht grade leicht.."



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 11.10.2006, 14:12


    Albus häufte sich etwas Brei auf und bot ihm Severus an, während er weiterredete "Bald kommen die ertsen Schüler an, habt ihr alles vorbereitet?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 14:15


    "Hüten Sie besser Ihre Zunge", schoss Snape Minerva zurück, als sie schon wieder eine spitze Bemerkung über sein Haus nicht unterlassen konnte.

    Vollkommen angewidert streckte Snape anschließend seine Hände in einer abwehrenden Geste von sich, um das Essen abzulehnen, dass Snape ihm anbot.

    "Von meiner Seite ist alles klar", antwortete Severus und war froh, dass er sich nichts zu Essen hatte aufzwingen lassen müssen. Kaffee war ihm Nahrung genug.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 14:15


    Minerva übergang einfach seine Aufforderung ihre Zunge zu hüten

    "Das ist ja der Grund meines Zuspätkommens,Albus..Ich habe alles nochmal kontrolliert...Bei mir ist alles vorbereitet.."

    Minerva trank wieder etwas

    "Unser lieber Severus scheint das ganze scheinbar nicht zu interessieren...Wahrscheinlich wünscht er sich ne Schule ohne Schüler!"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 14:19


    Snape schnaubte nur missbilligend. Minerva wollte ihn wirklich und wahrhaftig vor Albus' Augen herausforden - das war dreister als er erwatet hatte... Nun zweifelte sie auch noch an, dass er überhaupt Interesse am Unterrichten hätte.

    Er lehnte sich zurück und trank von seinem Kaffee - was blieb ihm schon anderes übrig?



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 11.10.2006, 14:23


    "Minerva, Severus hat sicher alles vorbereitet, dürfte ich erfahren, was dich dazu bringt so etwas zu behaupten?" fragte er und wunderte sich über ihr Vehalten.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 14:26


    Nahmen die Peinlichkeiten denn überhaupt kein Ende? Jetzt musste er sich auch noch von Albus verteidigen lassen...

    Er seufzte genervt und sandte Minerva ein bösartiges Funkeln seiner Augen, um ihr zu signalisieren, dass hier kein Ort und nicht der Zeitpunkt für Kindereien war.

    "Danke, Albus, aber ich kann mich selbst verteidigen", sagte er gedehnt, "obwohl ich es für ein eher fruchtloses Unterfangen halte."



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 14:29


    `Drachenmist!´schloss es Minerva durch den Kopf,wie sollte sie da jetzt wieder rauskommen?

    "Vielleicht habe ich etwas überreagiert..Ich empfand seine Bemerkung über mein arbeitsbedingtes Zuspätkommen unpassend...aber du hast Recht,Severus wird gewissenhaft alles vorbereitet haben,davon gehe ich aus."

    Dann wand sie sich Severus zu,was ihr nun nicht grade unangenehm war

    "Entschuldige...ich wollte dich nicht so anfahren."



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 11.10.2006, 14:33


    Er war immer noch etwas überrascht, doch fing er an, wieder leicht zu lächeln. "Ich möchte hier nicht wieder so ein Verhalten sehen, erst recht nicht vor den Schülern und jetzt möchte ich, dass ihr euch entspannt und nicht so tut, als wenn es eure Pflicht wäre, sich über das andere Haus aufzuregen!
    Würstchen, Minerva?"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 14:34


    Snape freute sich voller Häme, dass sich Minerva eine Entschuldigung hatte abringen müssen.

    "Akzeptiert", sagte er barsch und angelte erneut nach seiner Tasse, während er Minervas Blick mied.

    "Sag', Albus, wie ist denn die weitere Zeitplanung?", wechselte er das Thema, um die angespannte Stimmung zu entschärfen, aber Albus hatte darin das deutlich größere Talent, als er ihr ein Würstchen mit einem feinen Lächeln anbot. Snape musste zugeben, dass er sich gut amüsierte.



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 11.10.2006, 14:41


    Albus nam den Themenwechsel an und antwortete: "Morgen wird der Hogwartsexpress ankommen, normalerweise würden die älteren Klassen zu den Kutschen gehen, aber die brauchen wir nicht und ich bin mir sicher, dass freut die Thestrale." Ein kleines Glucksen als Lachen entwich ihm, um die Spannung aufzuheben "Dass heißt, dass die Boote als einziges Ankommen und die Erstklässler müssen auch nicht in dieses Nebenzimmer, ausser du möchtest es Minerva, und danach wird der Sprechende Hut benutzt, um die Schüler aufzuteilen.
    Dieses Mal wird Argus die Schüler zu den Tischen führen, denn es gibt ja leider nur das Klatschen der Lehrer und keine Schülermeute voller Freude..."



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 14:43


    Minerva verkniff sich jeglichen Kommentar,der sich in ihr aufstaute und schluckte sie Worte:Wenn er es auch tut! runter.Irgendwie fühlte sie sich in ihre eigeneSchulzeit versetzt.

    "Wird nicht wieder vorkommen." Schloß Minerva knapp,blickte ihn aber zweifelnd an,als er ihr gleich darauf Würstchen anbot.

    "Danke nein,Albus...Das harmoniert nicht mit meinem Tee."

    Wie zur Bestätigung trank sie wieder etwas.

    Minerva hörte Albus Ausführungen zu,wunderte sich zwar,das er grade er,mit Traditionen brach,aber nach eben war sie nicht zu Diskussionen aufgelegt

    "Wenn du das schon so alles organisiert hast,dann sollten wir es auch so machen."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 14:45


    Snape konnte sehen, wie es unter Minervas Roben nur so kochte. Er konnte nachfühlen, dass sie es nicht allzu gut gefunden haben musste, von Albus in ihre Schranken gewiesen worden zu sein.

    'Aber irgendjemand muss es tun', dachte er mit einem amüsierten Seufzen.

    Er leerte den Kaffeebecher und schenkte sich nach.

    "Minerva wird sich die Einführung der Schüler sicher nicht nehmen lassen wollen", gab er zu bedenken.



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 11.10.2006, 14:54


    Ein nicht allzu lautes Lachen kam von Albus "Das bezweifle ich nicht, sie kann die neuen Schüler am besten führen" Ausserdem erklärte er alles normale weiter, immerhin würde es nach der Zeremonie noch weiteres geben.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 14:54


    Minerva zwang sich zur Ruhe.Erst wurde sie von Albus zur rede gestellt,dann entzog er ihr ihre Aufgabe an diesm besonderen Tag. Schweigend goss Minerva sich Tee nach und versetzte ihn mit Milch und Zucker.

    Einen kurzen Moment blickte sie zu Severus,als dieser sich für sie einsetze und ihre Mundwinkel umspielten für einen Moment ein kleines Lächeln.

    "Lass gut sein,Severus...vielleicht ist es an der Zeit mit alten Traditionen zu brechen..."


    Als sie Albus lachen hörte mußte sie schmunzeln,er wußte immer,wie er angspannte Lagen lockern konnte.



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 15:07


    Minerva schien sich zu entspannen, stellte Snape zufrieden fest. Sie lächelte ihn sogar rasch an, was ihn mit einer inneren Wärme erfüllte, die kein Kaffee dieser Welt herbeiführen könnte. Albus tat sein Übriges, um der Situation ihre unbeschwerte Heiterkeit zurückzugeben.

    "Sicher sind Traditionen dafür da, um mit ihnen zu brechen", sagte Snape mit ruhiger Stimme, während er dabei an eine bestimmte Person aus einem verfeindeten Haus dachte, "aber Minerva führt die Schüler wie keine andere - daran kann ich mich noch aus meiner eigenen Schulzeit erinnern."

    Er lachte trocken auf.

    "Filch würde sie nur in Angst und Schrecken versetzen", fuhr er fort und dachte dabei insgeheim, dass das den Gören wahrscheinlich sogar ganz recht geschehen würde. Filch könnte sie auf das vorbereiten, was sie in seinem Unterricht zu erwarten hatte. Aber um Minervas Willen sollte sie bei Salazar Slytherin diese Aufgabe übernehmen. Er wusste, es bedeutete ihr viel.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 15:26


    Minerva dachte während die Herren sich unterhielten über die neue Begebenheit,die auf sie zukommen würde nach.

    ` Eigentlich ändert sich doch gar nichts...Ich werde die Schüler weiterhi empfangen.Ob nun an den Booten oder in der Kammer,dasspielt nun wirklich keine Rolle...´

    Minerva schmunzelte und trank wieder etwas

    `Wenn Argus die Schüler zu ihren Tischen bringt vom Hut aus,dann dürften die armen Kinder eingeschüchtert werden..Aber wie und vor allem wer sollten ihnen denn zeigen wo sie saßen? Schließlich gibt es keine wiederkehrer..nur die Erstklässler..wird eine merkwürdige Feier werden...´

    Minera hörte das versteckte Kompliment von Severusund lächelte ihn jetzt offen an

    "Danke sehr.."



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 11.10.2006, 15:37


    "Dann nehme ich an, das wäre geklärt?", ließ sich Snape gleichgültig vernehmen.

    Er leerte seinen Becher - er hatte vergessen, mitzuzählen, wie viele es heute schon wieder gewesen waren.

    "Nun ja, ich denke, es wird sich alles ergeben, wenn die Schüler ankommen. Wir können die Zeremonie ja recht flexibel gestalten", schloss er und erhob sich steif.

    "Ehe die Schüler ankommen, werde ich mich noch in meine Räume zurückziehen", schloss er, und es war keine Frage, ob er gehen könne, sondern eine Feststellung.

    Er nickte Albus in seiner ureigenen spröden Art zu, anschließend Minerva, auf der seine Augen einen Tick länger hypnotisch ruhten.

    Dann wandte er sich auf dem Absatz um und rauschte aus der Großen Halle.

    -- Gänge



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 11.10.2006, 15:48


    Minerva fühlte seinen Blick und hatte seine Botschaft sehr wohl verstanden,doch sie blieb noch einem Moment sitzten,es sollte schließlich nicht auffallen


    "Damit wäre das gemeinsame Frühstück wohl beendet",meinte sie schließlich,als sie ausgetrunken hatte.

    "Nimm es mir nicht übel,Albus,aber ich möchte jetzt eigentlich auch gehen...ich denke grade drüber nach,mich noch einmal unter vier Augen bei Severus zu entschulgigen.Meine Äußerungen waren mehr als gemein und ich weiß ehrlich gesagt nicht,was mich dazu getrieben hat."

    Und das wußte sie mittlerweile wirklich nicht.Sie hatte ihr angegriffen und er hatte sie nachher sogar verteidigt und ihr versteckte Komplimente gemacht.

    Sie stand auf und lächelte Albus an

    "Und deine Umstruckturierung gefällt mir...ist eigentlich gar nicht so viel anders...."

    Minerva trat hinter ihren Stuhl und schob ihn an

    "Also,wenn nichts weiter anliegt,dann gehe ich jetzt...bis spätestens zu Feier,Albus"

    Minerva ging den Mittelgang entlang zur Tür und verließ die große Halle

    --Kerkergänge



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 14.10.2006, 16:45


    -- Gänge

    Minerva betrat ,zusammen mit Severus, die große Halle.Sie gingen beide in der ihnen üblichen Gang gradewegs zum Lehrertisch,an dem Albus Dumbledore schon-oder noch immer?-saß.

    Minerva hatte die Pergamentrolle mit den Schülernamen der Erstklässler fest in der Hand.

    "Guten Abend Albus..",sagte sie als sie am Tisch ankam und sich auf ihren Platz setze,während Severus sich ebenfalls auf seinem Platz niederlies.

    "...jetzt wird es ja wirklich nichtmehr lange dauern."



    Re: Große Halle

    Albus Dumbledore - 14.10.2006, 19:22


    Albus sah die Professoren in die Halle kommen, nur noch Filius Flitwick (/off Aufruf an Filius Flitwick!) müsste noch kommen, denn er war zwar noch nicht allzu lang hier, aber trotzdem sollte er dabei sein.

    "Guten Tag, Minerva - Severus - der Hogwartsexpress ist soeben angekommen, Hagrid holt gerade die Schüler, also solltest du, Minerva, dich auch vorbereiten." sagte er und wedelte nochmals mit dem Zauberstab, um all die schwebenden Kerzen zu entzünden.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 14.10.2006, 21:33


    Minerva nickte Dumbledore zu.

    "Die Schülerliste habe ich hier,die Begrüßungsrede im Hinterkopf,was mir noch fehlt ist der sprechende Hut,aber den werde ich jetzt aus deinem Büro holen, wenn du erlaubst..."

    Eigentlich war es keine Frage von ihr,sondern eine Feststellung,denn sie erhob sich.

    "Wenn die Herren mich kurz entschuldigen würden?..Ich bin gleich wieder da!"

    Sie lächelte den Beiden nochmal zu,Severus einen Lidschlag länger und verlies die Halle

    -- Gänge



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 14.10.2006, 23:56


    Snape saß gelangweilt auf seinem Platz am Lehrertisch, während seine Kollegin vollkommen in ihrem Element zu sein schien. Sie wirkte ganz aufgehuscht, weil sie die Hutzeremonie vorzubereiten hatte.

    Mit einem recht desinteressierten Seitenblick auf Albus Dumbledore schenkte Snape sich eine Tasse Kaffee ein...

    Was ihn anging, so war er weder nervös wegen der Schüler, noch freute er sich auf sie.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 15.10.2006, 00:32


    --Gänge

    Minerva kam wieder in die große Halle,doch diesmal hatte sie den sprechenden Hut dabei,zielstrebig ging sie zum Lehrertisch und legte diesen dort ab,ging dann zu ihrem Platz

    `Oh..fast hätte ich den Stuhl vergessen´

    Sie flickte ihren Zauberstab und der vierbeinige Stuhler manifestierte sich hinter dem Lehrertisch,dann steckte sie den Zauberstab wieder weg und setzte sich.

    "So..jetzt kann es wirklich losgehen,meine Herren.."

    Zufrieden griff sie zur Schwarzteekanne,goss sich ein süßte den Tee mit etwas Zucker und gab ein wenig Milch hinzu und trank etwas



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 15.10.2006, 00:39


    Snape zog angespannt die Augenbrauen zusammen als er den Sprechenden Hut sah - dieser stinkende Lederlappen war ihm schon bei seinem Schulbeginn verhasst gewesen.

    Er tröstete sich mit einem Schluck Kaffee und sah zwischen Dumbledore und Minerva hin und her, ohne eine Mien zu verziehen. Er würde noch einmal mit Minerva sprechen müssen über die letzten Ereignisse - so viel stand fest. Aber jetzt wollte er keinesfalls den Eindruck erwecken, nicht professionell zu sein.

    Er straffte sich und setzte seine undurchdringlichste Miene auf.

    "Wie lange wird meine Anwesenheit erforderlich sein?", fragte er niemanden Bestimmten. Feste aller Art waren ihm stets zutiefst zuwider gewesen. Er sehnte ich nach der schützenden Kühle seines Kerkers - er würde auch etwas Zeit zum Nachdenken brauchen...



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 15.10.2006, 00:45


    Minerva stellte ihre Tasse ab und blickte Severus an.Er schien sich hier nicht sonderlich wohl zu fühlen,aber das wunderte sie mittlerweile nicht mehr. Er war eben lieber alleine...

    "Du wirst bis nach dem Essen durchhalten müssen..Dann kommen noch die Vertrauensschüler und werden die Hauspasswörter von uns erfahren..und dann bist du erlöst.."

    Minerva trank wieder etwas.Diesmal würde ihr das fest wie eine Ewigkeit vorkommen....



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 15.10.2006, 00:52


    'Damit ist es noch nicht getan', fiel es ihm siedendheiß ein, denn er würde ja auch noch die neuen Slytherins persönlich mit einer Rede in seinem Haus begrüßen müssen.

    Genervt schaute er in die dunkelbraune Brühe in seiner Tasse - das würde eine lange Nacht werden.

    Minerva war nicht minder distanziert als er, aber nicht wirklich unfreundlich, was seine Laune verbesserte.

    "Ich füge mich den Umständen", sagte er trocken.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 15.10.2006, 00:58


    Minerva schüttelte kaum merklich den Kopf.Er war also immernoch schlecht gelaunt..

    "Was ist denn so schlimmes an ein paarStunden in Gesellschaft deiner Kollegen,Severus?..Du kommst schon schnell genug wieder in die Kerker.."

    `Leider..´

    Minerva trank wieder etwas. Er nahm das erste Mal als Lehrer an der Zeremonie teil,warum freute er sich nicht darauf,es mal aus einer anderen Perspektive zu sehen?



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 15.10.2006, 01:01


    "Nichts, nichts", murmelte Snape und schaute bis auf den Grund seiner Tasse. Ihm war nicht nach feiern - er sah keinen Anlass. Smalltalk war ihm zuwider und so wusste er auch nicht recht, was er jetzt noch sagen sollte. Da stand zu viel unausgesprochen zwischen ihnen, um jetzt gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

    "Ich werde es wohl überleben", fügte er etwas schroffer an.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 15.10.2006, 01:27


    Minerva stellte geräuschvoller als geplant ihre Tasse ab und warf ihm einen irritierten Blick zu.Was sollte das jetzt? Es war doch alles (vorerst) geklärt.Oder etwa nicht?

    "Wäre schade wenn nicht.."

    Der Wunsch nacheinem baldigen Gespräch wuchs permanent,diese schlechte Laune war ja nicht zu ertragen,jedenfalls nicht an so einemAbend.
    Sie schüttelte leicht den Kopf,dann griff sie wieder zur Tasse und trank.Das konnte ja wirklich einheiterer Abend werden...



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 15.10.2006, 01:31


    Er hatte den Blick gesenkt, und als Minerva die Tasse geräuschvoll auf den Tisch knallte, sah er wieder auf.

    In seinen Augen lagen tief empfundener Widerwille, aber auch diese scheue Gehetztheit - und ein kleines "Verzeih mir".
    Er würde sich mehr am Riemen reißen müssen, egal wie zuwider ihm diese Art Veranstaltung war.

    "Keine Sorge, ich werde nicht das Feld räumen", zwang er sich zu sagen, und seine Worte meinten so viel mehr als die Eröffnungsfeier.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 15.10.2006, 01:41


    Wenn Minerva das berücksichtigt hätte,was er ihr noch vor kurzem gesagt hatte,dann wäre ihr die unterschwellige Botschaft engangen,aber sie war jemand,die ihren eigenen Kopf hatte.

    "Alles andere fände ich auch mehr als bedauerlich."

    Sie lächelte ihn milde über den Tassenrand an,als ob sie ihm sagen wollte."Schon gut..du schaffst das..ich bin ja da"



    Re: Große Halle

    Severus Snape - 15.10.2006, 01:49


    Snape erwiderte Minervas Lächeln mit einem kurzen Zucken seiner Mundwinkel, schwieg sich aber ansonsten aus. Er schenkte Albus Dumbledore einen prüfenden Seitenblick, der bisher schweigend dem Gespräch gefolgt war.

    Snape schenkte sich Kaffee nach und aß ausnahmsweise eine Kleinigkeit, während er zunehmend ungeduldiger wurde, wann die Schüler denn nun mit Rubeus Hagrid eintreffen würden.



    Re: Große Halle

    Minerva McGonagall - 15.10.2006, 02:21


    Minerva sah Snapes kurzes Zucken um den Mundwinkel.

    `Na also,geht doch...´

    Dann wand sie sich wieder ihrem Tee zu,doch ihre Gedanken waren ab dem Moment erstmal auf die Neulinge gerichtet,so bekam sie weder mit,das Albus ihrem Gespräch still gefolgt war,noch ,das Severus schon vor dem Bankett zu essen began,was ihm sonst bestimmt wieder einen Seitenblick eingebracht hätte.

    Minerva hasste es zu warten und so war es nicht verwunderlich,das sie begann mit ihren Fingerspitzen ungeduldig rythmisch auf den Tisch zu klopfen .Sie fixierte die Eingangstür mit ihrem Blick. Wo,um Merlins Willen, blieb blos Hagrid?



    Re: Große Halle

    Gabrielle Delacour - 15.10.2006, 17:31


    - closed - 111 Beiträge -



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Zentaur - gepostet von Minerva McGonagall am Freitag 03.11.2006
    Magische Geschöpfe - gepostet von Minerva McGonagall am Montag 08.01.2007
    Zu den Drei Besen - gepostet von Albus Dumbledore am Samstag 16.09.2006
    Schlafzimmer - gepostet von Severus Snape am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Große Halle"

    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    Halle der Champions: - Roell (Montag 22.08.2005)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)