Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ...

MVT-Universal-Team.de
Verfügbare Informationen zu "Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Volkmar Fink
  • Forum: MVT-Universal-Team.de
  • Forenbeschreibung: Video Streaming in der eMail, auf der Homepage, auf das Handy, im Online-Konferenzraum mit MYVIDEOTALK
  • aus dem Unterforum: Goldene Tipps
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ..."

    Re: Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ...

    Volkmar Fink - 17.09.2006, 00:35

    Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ...
    Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr in Ihr Network MArketing Unternehmen bringen

    Das Problem von vielen Menschen im Network Marketing ist, daß sie weder ein Ziel noch einen Plan haben.
    Das ist der Grund, warum das, das sie tun, harmlos und armseelig ist. Sie machen ein bißchen von dem und ein bißchen von jenem, rekrutieren den Schwager, versenden ein paar Postkarten oder Briefe, schalten ein kleines Inserat, etc. Wenn es sie nicht weiter bringt, beginnen sie zu heulen, steigen aus und beginnen mit einem neuen Programm und hoffen, daß das die große Explosion ist. DAS IST LÄCHERLICH!
    Es gibt mit Sicherheit einen besseren Weg.
    Die unglaubliche Energie von EINEM.
    Sehen Sie sich unten angeführte Aufstelltung an.
    Das ist die klare Demonstration, was passiert, wenn Sie nur einen pro Monat rekrutieren und im lernen, wie man einem im Monat ins Geschäft bringt und das ein Jahr lang. Wenn Sie das tun, haben Sie nach einem Jahr über 2.000 Menschen in Ihrer Organisation. Sehen Sie selbst ....

    1. Monat: 0001 Vertriebspartner
    2. Monat: 0002 Vertriebspartner
    3. Monat: 0004 Vertriebspartner
    4. Monat: 0008 Vertriebspartner
    5. Monat: 0016 Vertriebspartner
    6. Monat: 0032 Vertriebspartner
    7. Monat: 0064 Vertriebspartner
    8. Monat: 0128 Vertriebspartner
    9. Monat: 0256 Vertriebspartner
    10. Monat: 0512 Vertriebspartner
    11. Monat: 1024 Vertriebspartner
    12. Monat: 2048 Vertriebspartner

    Einige Schlüsselpunkte über diese Aufstellung:

    1. Nach sechs Monaten haben Sie erst 1,5 % Ihrer ultimativen Downline Organisation. Lassen Sie sich dadurch nicht entmutigen. Wie Sie sehen können, kommt das dramatische Wachstum sehr schnell. Im Network Marketing sind die meisten Menschen nach sechs Monaten schon wieder draußen, darum können Sie leider nie vom geometrischen Wachstum profitieren.

    2. In den ersten 4 - 6 Monaten verlieren bzw. investieren Sie Geld. Wir kennen alle die Weisheit, daß man Geld investieren muß, um Geld verdienen zu können. Das ist nirgends wahrer als im MLM. Es wird Sie Geld kosten, um in das MLM - Unternehmen einzusteigen, Sie haben monatliche Kosten, Sie zahlen für Marketing Material, für Adressen (z. B. die Inseratkosten), für das Telefon, etc. Jedoch sollten Sie sich darauf konzentrieren, daß sich Ihre Organisation jedes Monat verdoppelt. Der minimale Geldbetrag, den Sie in den ersten sechs Monaten investieren, wird sich mit den substantiellen Einkünften danach mehr als nur rentieren.

    3. Die Verdoppelung hört nach 12 Monaten nicht auf! Die Methode, die Sie zu diesem Erfolg gebracht hat, sollten Sie weiterhin anwenden, damit Sie noch erfolgreicher werden.

    Wie beginnen Sie also?

    Hängen Sie Ihre Ziele auf.
    Ich persönlich bin ein fanatischer Planer. Ich habe tägliche, wöchentliche, järliche ... und sogar lebenslange Pläne. Meine Fähigkeit zu planen und mich auf die Verwirklichung dieses Plans zu konzentrieren ist ein Hauptgrund für meinen persönlichen Erfolg. Eine Schlüsselkomponete des Planens ist es, die Ziele aufzuhängen, damit Sie sie täglich sehen und den Fortschritt kontrollieren können.
    Wo ist ein guter Platz dafür?
    Das hängt von Ihrer Situation ab. Ich persönlich habe sie am Computer aufgeklebt, damit ich meine derzeitige Ziele jeden morgen als erstes sehe. Vielleicht bevorzugen Sie ein Poster... oder kleben es lieber auf Ihren Drucker. Das Wichtigste ist, daß sie Ihre Ziele TÄGLICH sehen, damit Sie Ihren Fortschritt leicht kontrollieren können. Erinnern Sie sich jede Minute daran, in der Sie sich Ihrem Ziel nähern oder sich davon entfernen. Es gibt keine Ausnahmen. Sie müssen sich immer daran erinnern, was Ihr Ziel ist ... und Sie müssen sich laufend versichern, daß Sie alles tun, das notwendig ist, um es zu erreichen.
    Ihr jetziges Ziel?
    2.048 neue Vertriebspartner in Ihrer Organisation aufzubauen, in einem Jahr, beginnend mit heute. Ist das erreichbar? MIT GRÖSSTER WAHRSCHEINLICHKEIT IST ES DAS!!!

    Überblicken Sie Ihre Möglichkeiten

    Das erreichen eines Zieles hängt davon ab, daß Sie vollkommen verstehen, was Sie tun müssen, um es zu erreichen. Die Möglichkeiten der jeweiligen Menschen sind unterschiedlich, meistens aufschreiend unterschiedlich. Das Wichtigste, an das Sie denken müssen ist, daß SIE Möglichkeiten haben, die Sie GLEICH JETZT nutzen können. Sie müssen nur wissen, welche das genau sind. Liste:

    Die Menge an Zeit, die Ihnen pro Woche zur Verfügung steht, um erfolgreich zu werden.
    Seien Sie realistisch. Es zahlt sich nicht aus, sich zu überschätzen (und deprimiert zu sein, wenn Sie es nicht schaffen), sondern es ist sinnvoll, sich etwas zu unterschätzen und dann von sich selbst überrascht zu sein.

    Das mögliche Einkommen.
    Seien Sie wiederum realistisch. Denken Sie daran, mit der größten Wahrscheinlichkeit werden Sie in den ersten sechs Monaten Geld verlieren, wenn Sie die Ausgaben und die Einnahmen vergleichen. Welche Möglichkeiten haben Sie, um dieses Vorhaben zu finanzieren? < Anmerkung: Eines Tages rief mich eine hysterische Frau an und erzählte mir, daß Sie in den nächsten 30 Tagen Geld verdienen "muß" und fragte mich, welches MLM - Programm ich ihr empfehlen würde, damit sie dieses Ziel erreicht. Ich erzählte ihr, daß es kein Programm gibt, mit dem sie in den ersten 30 Tagen Profit macht, zumindest kein seriöses. Sie hörte diese Antwort nicht gerne und legte verärgert auf, vorher sagte sie noch, daß sie so ein Programm finden würde. Ich wünschte ihr alles Gute und sagte, daß ich es in diesem Punkt für besser halte, konservativ anstatt verzweifelt zu sein.

    Quellen für potentielle Interessenten bzw. Adressen.
    Haben Sie Zugang zu Adressen von potentiellen Interessenten, abgesehen von Ihren Freunden und Ihrer Familie? Anmerkung: Ich persönlich lehne es ab, seine Freunde und Familie anfänglich in das MLM Geschäft einzubeziehen. Es passiert zu oft, daß enthusiastische Networker diese Menschen konfrontieren, ohne selbst erfolgreich zu sein und während sie noch nicht einmal über ihre Geschäftsmöglichkeit richtig bescheid wissen. Die Ergebnisse dabei können sehr unvorteilhaft sein. Wenn Sie nicht erfolgreich sind, werden Sie mit einigen Witzen und milden Gegenbeschuldigungen "abserviert". Mein Rat? Schauen Sie sich nach Interessenten um, die nicht in Ihrem Freundes- und Familienkreis sind. Es gibt noch genug Möglichkeiten, diese Menschen ins Geschäft aufzunehmen, wenn Sie bereits Erfolge erzielt haben.

    Analysieren Sie Ihre Entdeckungen

    Der Grund, einen Resoucenüberblick zu machen ist, genau festzustellen, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen (und wie viel) ... und zu präzisieren, was Sie brauchen um erfolgreich zu werden.

    -- Zeit:
    Solange Sie nicht bereit sind, 10 - 15 Stunden pro Woche in den Aufbau Ihres Network Marketing Unternehmen zu investieren, brauchen Sie nicht einmal darüber nachzudenken, damit zu beginnen. Ich weiß nicht, wer in den MLM Kreisen aufgebracht hat, daß es keine Zeit benötigt eine Organisation aufzubauen, aber das ist unsinnig. Tatsächlich werden Sie am Anfang der Aufbauphase in Ihrem MLM - Geschäft mehr Zeit investieren als Sie es tun müssen, wenn Sie einige Stufen aufgestiegen sind. Der Grund dafür ist, daß Sie lernen müssen: Sie müssen alles über Ihre Firma und die Unternehmesnspolitik lernen, die Produkte und ihre Vorteile studieren, den Vergütungsplan lernen, das Kontakten lernen, Ihre Präsentation und Abschlußtechniken lernen, etc. Das alles braucht Zeit und es wäre ein Riesenfehler, diesen Zeitaufwand zu unterschätzen.
    Wenn Sie jedoch feststellen, daß Sie diese 10 - 15 Stunden pro Woche nicht aufbringen können, sind Sie dazu bereit, in anderen Bereichen zurückzustecken? Können Sie Ihren Zeitplan neu organisieren? Sind Sie bereit, andere Aktivitäten aufzugeben? Einfach nein zu sagen? Kurz gesagt, sind Sie bereit, sich die Zeit zu nehmen, die Sie brauchen? Wenn nicht, brechen Sie dieses Unternehmen am Besten gleich ab.

    -- Geld:
    Das gleiche gilt für Geld. Um im MLM erfolgreich zu starten, müssen Sie zwischen ¤ 200,-- und 500,-- pro Monat investieren, ca. 6 Monate lang, dann werden Sie zwischen ¤ 1.200,-- und ¤ 3000,-- verdienen.
    Das ist keine große Investition, um ein Geschäft aufzubauen, und wenn Sie glauben, daß Sie weniger brauchen, belügen Sie sich selbst. Sie wissen bereits für was Sie das Geld ausgeben -- der Einstieg, die monatlichen Produktkäufe, Marketingunterlagen, Adressen (z. B. Inserate), Telefonanrufe, Portokosten, etc. Entweder haben Sie dieses Geld über ... oder Sie müssen einen Weg finden, es in Ihrem Budget umzuschichten. Was wären Sie bereit aufzugeben? Wo können Sie Abstriche machen? Eine Geschäftseröffnung bedingt immer individuelle Budgetänderungen. Das Starten eines MLM - Geschäftes ist keine Ausnahme. Sind Sie sicher, daß Sie das wollen, wenn Sie wissen, daß Sie in den ersten Monaten keinen Profit machen werden?

    --Quellen für die Adressen potentieller Interessenten:
    Solange Sie nicht die Möglichkeit haben, Adressen von potentiellen Interessenten zu bekommen, die außerhalb Ihres Familien- und Freundeskreises sind, werden Sie keine Chance auf Erfolg im MLM haben. Leider verstehen das die meisten Networker nicht. Entweder wurde ihr Denken in die Irre geführt ... oder sie haben sich selbst betrogen ... daß sie nur einige Broschüren bei einer Party verteilen müssen, und bingo, sie mehr als genug Menschen für ihre Organisation und der Erfolg ist ihnen sicher. NICHTS KÖNNTE VON DER WAHRHEIT WEITER ENTFERNT SEIN!!!
    Sie brauchen reguläre Quellen für die Adressen potentieller Interessenten. Diese können von folgendem kommen:
    1. Inserate
    2. der Handelskammer
    3. von Partnern in der Branche, mit denen Sie zusammenarbeiten
    Wichtig ist, daß Sie erkennen, daß Sie diese Quellen brauchen und sich von dem Gedanken entfernen, daß alle Interessenten aus Ihrem Familien- und Bekanntenkreis kommen werden. Wenn Sie sich darauf verlassen, haben Sie keine Chance im MLM erfolgreich zu werden.
    Packen Sie alles zusammen, bevor Sie sich auf die Reise begeben.
    Eines der Dinge, das mir bei Menschen im MLM oft aufgefiel ist, daß sie mit der Arbeit begonnen haben, bevor sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und alles beisammen hatten, das sie für den Start benötigen. Das ist unglaublich.
    Haben Sie schon einmal vor einem Flugzeugstart ins Cockpit gesehen? Ich hatte kürzlich die Gelegenheit in dem Sitz von Co-Pilot zu sitzen, in einem kleinen Flugzeug, das ich gechartert habe. Das eine wundervolle Gelegenheit zu beobachten, was optimale Vorbereitung betrifft. Es wurde alles abgecheckt, damit wir einen sicheren, effizienten und erfolgreichen Flug an unsere Ziel haben. Sie sollten das Gleiche tun.
    · Listen Sie alles auf, das Sie benötigen und versichern Sie sich, daß Sie alles haben. Nur in dem Fall, daß Sie wirklich alles haben, sollten Sie mit der Arbeit beginnen.
    · Bringen Sie nur Menschen ins Geschäft (rekrutieren), die Ihre Vision teilen und bereit sind, diesen Plan zu arbeiten.
    · So bald Ihr Flugzeug in der Luft ist, beginn der richtige Spaß. Wenn Sie der Meinung sind, daß Sie bis jetzt hart gearbeitet haben ... kommt hier der wirkliche Test.
    · Wenn Sie damit beginnen, mit den Menschen Rekrutierungsgespräche zu führen, werden Sie herausfinden, warum die Wirtschaftslage heute in Gefahr ist. Sie werden von erwachsenen Menschen hören, daß sie Erfolg haben wollen und dann erzählen sie Ihnen eine Reihe von Ausreden, die Kindergartenkinder als Lüge abweisen würden.
    Oh, ja, ich will erfolgreich werden, aber ...
    "nicht jetzt"
    "nicht mit dieser Geschäftsgelegenheit bzw. Programm"
    "nicht mit diesem Vergütungsplan", etc.
    Mein Freund, Sie sind nun mit einer Situation konfrontiert, die für Sie eine Herausforderung darstellt, die Sie meistern müssen oder ihr gesamtes Unternehmen wird scheitern.

    Wenn Sie mit dem System "Die unglaubliche Energie von einem" erfolgreich werden wollen, muß jeder, den Sie sponsern verstehen, was Sie erreichen wollen und bereit sein, Ihren Anweisungen nach zu kommen. Sie müssen Ihren Interessenten laufend die entscheidenden Fragen stellen ... und lernen, die Antworten richtig zu hören, oft meinen sie das Gegenteil von dem, das sie sagen.

    Stellen Sie Fragen, wie:
    Sind Sie bereit 10 - 15 Stunden pro Woche zu arbeiten?
    Haben Sie mindestens öS 2.000,-- pro Monat, die Sie in diese Geschäftsgelegenheit investieren können.
    Welche Art von Adressenpotential für Interessenten haben Sie? Sind Sie bereit zu inserieren, um zu dementsprechenden Adressen zu kommen? Werden Sie mit Ihren Vertriebspartnern daran arbeiten, daß jeder von ihnen zumindest einen im Monat sponsert?
    Haben Sie die Idee erkannt? Das wichtigste ist, daß Sie diese unangenehmen Fragen von Anfang an stellen und den Antworten genau zuhören.

    Richtige Interessenten stellen richtige Fragen. Sie wollen wissen, was Sie planen und wie das funktioniert. Sie wollen über Fakten informiert sein, damit sie die Situation auf sich ummünzen können und wissen, ob ihre Investition sinnvoll ist. Sie werden sich intensiv mit Ihnen unterhalten und sehr praxisbezogene Fragen stellen. Erwarten Sie das! Bereiten Sie sich darauf vor! Werden Sie gut darin!

    Andererseits sind unwirkliche Interessenten reich an Ausreden und Entschuldigungen. Wann immer sie etwas hören ... werden sie nach Ausreden suchen, um sich selbst vor der Verantwortung zu drücken und konstant die Wahrheit hinter einer Maske verstecken, die Wahrheit, daß sie nicht haben, was zum Erfolg notwendig ist und niemals tun werden, was getan werden muß, um erfolgreich zu werden.

    Wichtig ist, daß Sie nicht damit beginnen, zu hören, was Sie hören wollen, zu glauben, was Sie glauben wollen; trauen Sie anstatt dessen Ihrer inneren Stimme. Wenn Sie auf Ihre unangenehmen Fragen keine wirklichen, präzisen und glaubhaften Antworten hören, stellen Sie noch mehr. Wenn Sie immer noch nicht hören, was Sie hören müssen, sagen Sie: "Mr. Interessent, ich würde gerne mit Ihnen arbeiten aber bedauerlicherweise höre ich nicht das, das ich hören müßte, um Sie als einen wirklichen Interessenten einstufen zu können. Ich habe ein Erfolgsteam aus Gewinnern zusammengestellt und brauche neue Gewinner. Entweder, Sie versichern mir, daß Sie tun werden, was getan werden muß, um erfolgreich zu werden und werden ein wertvoller Teil meines Teams oder ich kann mit Ihnen leider nicht arbeiten. Was ist Ihre Entscheidung?"

    Klingt das zu hart? Viele Networker denken so, die Wahrheit ist allerdings, es ist absolut notwendig um erfolgreich zu werden. Wenn Sie das System "der unglaublichen Energie von einem" arbeiten wollen ... müssen Sie mit Menschen arbeiten, die bereit sind zu tun, was getan werden muß, um erfolgreich zu werden, geradlinig und einfach. Unfortschrittlicherweise sind zu viele Netwoker so erfreut darüber, daß ein guter Freund von Ihnen eingestiegen ist, daß sie nicht damit beginnen, die Mühe auf sich zu nehmen, neue Menschen in die Organisation zu bringen. Das Ergebnis davon ist, daß sie viel Zeit und Ressourcen verschwenden und am Ende nichts dabei heraus kommt. Ich bin andererseits der "ins Angesicht" Maketer; Ich stelle Ihnen die unangenehmen Fragen und wenn ich nicht höre, was ich hören muß, sage ich folgendes. Ich lasse es den guten Menschen wissen, daß sie gut sind und ... . Ich lasse die anderen ohne einer Träne gehen. Ich werde als arrogant und schlecht bezeichnet; ich bin ein Multi-Millionär. Unter diesen Umständen kann ich damit leben ... wenn meine Organisation exponentiell weiter wächst.
    Lassen Sie uns klar stellen, was ich hier sage. Ich sage, daß Sie mit Menschen sprechen müssen, genau fragen müssen, genau zuhören müssen, und den Ergebnissen entsprechend handeln müssen. Viele Menschen im Network Marketing fühlen sich bei diesem Gedanken nicht wohl. Das ist der Grund, warum sie leichte Opfer für Menschen sind, die ihnen erzählen, daß sie nur einige Briefe schreiben müssen und dann reich werden. Das ist natürlich Nonsens. Was immer früher passiert ist, heute werden Sie keinen Wohlstand erreichen, indem Sie einige Briefe versenden, erwarten, daß jeder davon unterschreibt, motiviert ist und das gleiche macht. DAS WIRD NICHT PASSIEREN!

    Ich höre oft, daß es nicht funktioniert, mit Inseraten zu arbeiten. Wenn ich frage warum, höre ich, wenn ich den Menschen Informationen sende, rufen Sie mich nie zurück. Nun hören Sie das: "Den einzigen Menschen, denen Sie Informationen senden sollen, sind diese, mit denen Sie gesprochen haben, deren Antworten auf Ihre unangenehmen Fragen Sie vollkommen zufrieden gestellt haben. Das heißt mit anderen Worten, daß Sie ALLE Ihre Interessenten qualifizieren müssen ... und nur in die Geld investieren, wo Sie zu dem Entschluß gekommen sind, daß sie eine Bereicherung für Ihre Organisation sein werden.
    Das Großartige bei dem "Die unglaubliche Energie von Einem" System ist, daß Sie nur eine solche Person pro Monat finden müssen. Ich persönlich bin der Meinung, daß jeder Network Marketer, auch wenn er gerade anfängt, in der Lage sein muß, diesen einen Interessenten zu finden, z. B. durch ein Inserat, wo sich 30 Interessenten melden. Einer von 30, die Chance stehen ziemlich gut!
    Das Arbeiten mit Ihrer Organisation
    Erfolg im Network Marketing heißt auch, immer mit den Menschen in Ihrer Organisation in Kontakt zu sein. Folgend finden Sie einige Vorschläge:
    Versichern Sie sich, daß Sie oder die direkte Upline jeden Monat am 15. die Vertriebspartner informiert, daß sie die Qualifikation für die Provisionen erreicht. Wenn jemand die Produkte der Mindestqualifikation nicht kauft bzw. erreicht, verschwenden Sie keine Zeit mehr mit diesen Menschen. Sie haben möglicherweise die Basis für den Erfolg noch nicht erkannt.
    SCHLUSSWORT: SYSTEM IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

    Es sollte Ihnen mittlerweile klar sein, daß jeder in meiner Organisation dazu ermutigt wurde, wie ein Verkaufsleiter einer Firma zu denken, wie ein Schlüsselspieler in einem größeren Team. In diesem Team hat jeder klar definierte Verantwortungsbereiche: die Firma muß wertvolle Produkte produzieren, die sich selbst effizient verwalten, damit die Konsumenten und die Vertriebspartner so einfach wie möglich bekommen, was sie wollen; unabhängige Vertriebspartner müssen einer definierten Reihe von Schritten folgen, die das regelmäßige Erreichen von Zielen garantiert. Keiner kann herumsitzen und nichts tun; keiner wird gebeten mehr zu tun, als er kann.

    Auf dieser Basis ist es nicht nur plausibel, erfolgreich zu werden, sondern sogar sicher. Ich weiß, daß sich meine Organisation monatlich mindestens verdoppelt. Ich bin jeden Monat in der Lage, festzustellen, wer ein Gewinner ist und tut, was notwendig ist, um erfolgreich zu werden (und somit von mir gefördert wird) und wer es nicht ist und darum besser nicht vermißt wird -- damit er weiterhin von "Gelegenheit" zu "Gelegenheit" laufen kann, nach Anerkennung hascht und weiterhin unwillig ist, seinen Teil zum Erfolg beizutragen.
    Je länger ich im MLM bin, desto sicherer bin ich mir, daß der konzentrierte, vollkommen zielorientierte Weg der sicherste und beste Weg zum Erfolg ist. Das ist der Grund, warum Sie, wenn Sie diesen Weg gehen, in einem Jahr entweder über 2.000 Menschen in Ihrer Organisation haben oder immer noch am Boden irgendeiner Organisation sind und sich wunder, warum das System für Sie nicht funktioniert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MVT-Universal-Team.de



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Sie über 2000 Personen in einem Jahr ..."

    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    [Geburtstagsfeier] Falstads Garde wird 1 Jahr! - Boëndal (Dienstag 29.08.2006)
    Guten Rutsch ins Jahr 2008 - [SD] Bernd/Aherj (Montag 31.12.2007)