Neues Thema : Literatur !!! ;)

v.f.h. Ferien Akademie I
Verfügbare Informationen zu "Neues Thema : Literatur !!! ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hélène - die-laura - Doro - Silvan - dee
  • Forum: v.f.h. Ferien Akademie I
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Thema : Literatur !!! ;)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Thema : Literatur !!! ;)"

    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    Hélène - 16.09.2006, 15:23

    Neues Thema : Literatur !!! ;)
    Also da die schon existierenden Themen anscheinend keinen mehr wirklich ansprechen :? , wollte ich mich mal nach euren Lieblingsbüchern erkundigen... (Unsere Lehrer wollen nämlich, dass wir soviel wie möglich auf deutsch lesen! Es brauchen aber keine Klassiker zu sein, einfach Lektüre, die Spaß macht!)
    Als kultivierte und engagierte junge Menschen könnt ihr mir da sicherlich helfen :wink: !!!
    Erzählt einfach ein bisschen von Büchern, die ihr in der letzten Zeit gemocht habt !



    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    die-laura - 28.09.2006, 15:26


    also ich kann dir bücher vorschlagen,die wir in der schule gelesen haben.alles klassische deutsche literatur, wenn du dich für sowas interessieren solltest: die physiker von Friedrich dürrenmatt und das leben des galileo galilei von Bertholt brecht oder irrungen wirrungen von theodor fontane und später werd ich dir auch erzählen worum es in diesen büchern geht,aber jetzt muss ich weg ! 8)



    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    Doro - 02.11.2006, 19:22


    hallo Hélène,
    also ein ganz ganz tolles Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe, ist "Sofies Welt" von Jostein Gaarder! Das ist echt klasse! Das kann man auch fünf mal lesen :wink: . Es ist philosophisch und sehr sehr lehrreich!!
    Das ist wirklich sehr zu empfehelen!!!!!!! Viel Spaß dabei :wink: und sag mir wenn du angefangen hast es zu lesen, mich interessiert sehr, was du dazu sagst!!
    Bald geb ich dir noch mehr Büchertips, muss jetzt aber erstmal schnell weg.
    Doro



    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    die-laura - 02.11.2006, 19:44


    also sophies welt ist wirklich gut. ich hab es vor jahren angefangen zu lesen, aber irgendwann aufgehört. ifür mich war es damals noch zu komplizert. aber vielleicht werde ich in zukunft einen neuen verscuh starten. ich habs als hörbuch besser verstanden :D
    ich habe letztens mit "emila galotti" von lessing angefangen. das buch werden wir nächstes jahr in der schule lesen.



    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    Silvan - 25.02.2007, 19:39


    Also ich les neben dem schulkram gerade "Deutschland umsonst. Zu Fuss und ohne Geld durch ein Wohlstandsland" Michael Holzach. Sehr zum empfelen. Da der Titel, schon einiges verrät, erwähn ich auch nichts weiter groß.



    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    dee - 26.02.2007, 22:30

    Buch im Englisch-LK
    Hey Leute, ich lese gerade "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Es ist eine Utopische Story, die sich ungefähr auf unsere Zeit bezieht, das Buch wurde aber schon 1953 geschrieben.
    Bin zwar grad so auf Seite 50, find i aber ganz toll! Wenn ich fertig bin sag i bescheid, obs immer noch so gut is ;-)


    liebe Grüße,
    d



    Re: Neues Thema : Literatur !!! ;)

    die-laura - 06.03.2007, 16:22


    was ich vor langer zeit angefangen habe zu lesen und dringend weiterlesen muss ist zum einem "die tagebücher von kurt cobain" und "unter afrikanischer sonne die autorin hab ich vergessen"
    auch die leute die kein nirvana mögen, sind die tagebücher geil und interessant. es werden die entstehung von diversen bands beschrieben, wo kurt mitglied war,drogengeschichten,selbstmordversuche,...der suche nach der liebe,.......lesenswert !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum v.f.h. Ferien Akademie I

    Link Sammlung - gepostet von Silvan am Freitag 28.07.2006
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - gepostet von Hélène am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Thema : Literatur !!! ;)"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Literatur Cafe (was lest ihr für bücher ausser WOW Guides?) - Quickhoof (Mittwoch 20.07.2005)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)