Zum Spielablauf

Aventurien.de
Verfügbare Informationen zu "Zum Spielablauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Das Schicksal
  • Forum: Aventurien.de
  • Forenbeschreibung: Die Geschichte eines Kontinents
  • aus dem Unterforum: Rechtskunde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum Spielablauf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum Spielablauf"

    Re: Zum Spielablauf

    Das Schicksal - 15.09.2006, 10:44

    Zum Spielablauf
    Den Zwölfen zum Gruße, Fremder,

    erst einmal herzlich willkommen in Aventurien! Schön, dass dich dein Weg bereits hierher gebracht und vielleicht noch weiterbringen wird.
    Ich, als Schicksal, möchte hier einige Worte darüber verlieren wie das Ganze funktioniert.

    Habt ihr euch einmal entschieden, was ihr spielen wollt, fertig eine Bewerbung an. Wie das genau funktioniert, findet ihr unter „Zum Bewerben“. Das Spiel basiert auf den Regeln, die fast allen Foren-RPGs unterliegen, mit einigen Ausnahmen. Identisch ist, dass hier eine Geschichte in Romanform erzählt wird. Was das genau für euer Schreiben bedeutet, findet ihr unter „Zum Postverfassen“.

    Was jedoch deutlich unterschiedlich ist zu anderen RPGs, ist das Schicksal. Genaueres findet ihr… ja, genau da! Neben den üblichen Regeln, was das Miteinander angeht, gibt es nicht nur formale, sondern in Aventurien auch inhaltliche Regeln. Denkt immer daran, dass ihr euch auf einem anderen Kontinent befindet, der mit unserem nichts zu tun hat. Der Kompass ist ein Südweiser. Der Gott sind zwölf Götter. Der Präsident ist ein Kaiser. Manchmal. Damit ihr ein Gefühl für diese Welt bekommt, gibt es das „Alles über…“ Forum, in dem ihr einige Anmerkungen zu Kulturen und Völkern bekommt, dazu völkerspezifische Abweichungen vom Allgemeinen. So sagen die Thorwaler ungern Efferd, sondern beten prinzipiell zu Swafnir. Das sollte bei einer guten Darstellung beachtet werden.

    Generell könnt ihr an Völkern und aus Kulturen alles spielen. Auch bei Professionen lasse ich gerne mit mir reden. Schreibt mir eine Nachricht, was euch vorschwebt und ich werde ganz traditionell einen Charakter erstellen (so mit Papier und Würfel und so), damit ich einschätzen kann, welche Fähigkeiten er in welchem Maß besitzt. Das ist wichtig für mich und meine Assistenz-Schicksale, um entscheiden zu können, welche Vorgänge erfolgreich sind und welche nicht. Auch das wird ganz traditionell ausgewürfelt. Ich behalte mir allerdings vor, das System in puncto Kampf ein wenig zu vereinfachen. Als Schicksal werde ich in meinen Antwortposts vermerken, ob ich jemanden treffe oder nicht.
    Über Astral-, Karma-, und Lebensenergie werdet ihr von mir informiert werden. Je nachdem wie viel Aufwand ein Zauber oder Wunder beansprucht oder wie schwer ihr getroffen werdet, lasse ich euch das per PM wissen, so dass ihr selbst Haushalten könnt.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich als Schicksal sehr viel Einfluss auf den Handlungsvorgang nehmen werde, aber die wichtigen Entscheidungen selbst den Würfeln überlasse. Die weniger wichtigen Vorgänge werde ich in die Posts selbst hineinarbeiten. („Während John noch verzweifelt nach der Tür suchte, hatte Noir den geheimen Hebel längst entdeckt.“) Das bedeutet für euch natürlich ein aufmerksames Lesen und viel Rücksichtnahme auf die Anweisungen in meinen PMs, sollte aber dafür sorgen, dass der Spielfluss spannend und gewahrt bleibt.

    Was meine PMs angeht, so bitte ich euch, nicht alles ins kleinste Detail ausdiskutieren zu wollen. Wenn es tatsächlich einen Punkt gibt, der euch nicht klar erscheint, formuliert eure Frage präzise und legt dar, warum sie eurer Meinung nach anders beantwortet werden sollte, als ich es getan habe.

    Das klingt alles sehr verwirrend und kompliziert, meldet euch trotzdem an und klinkt euch langsam in die Storyline ein. Ihr werdet feststellen, dass alles im Grunde genommen gar nicht so schwer ist.

    Gehabt euch wohl,
    Das Schicksal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aventurien.de



    Ähnliche Beiträge wie "Zum Spielablauf"

    Weiterer Spielablauf / Coming Matches - LoVelyKiLL (Mittwoch 10.11.2004)
    Geiler Sieg / Finale Spielablauf -.- - Kevsen... (Samstag 01.07.2006)
    Spielablauf - Vegas (Dienstag 08.05.2007)
    Spielablauf - Spielleitung (Montag 09.10.2006)
    Übersichtlicher Spielablauf - angelheart (Montag 25.09.2006)