mein neues pferd!!!!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein neues pferd!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joelle - Lenchen - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Joelles Berichte
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein neues pferd!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein neues pferd!!!!"

    Re: mein neues pferd!!!!

    joelle - 15.09.2006, 19:45

    mein neues pferd!!!!
    Ich wachte auf,bevor mein wecker klingelte und zog mir ganz schnell meine reitsachen an. Ich hatt vor mit fluga zu arbeiten und dannach meine kleine maus titja zu bewegen. Als ich runter ging sah ich einen zettel auf dem tisch.
    Liebe joelle,
    ich bin heute schon früh zum arbeiten im kühlschrank steht dein essen komm erst spät abends zurück
    dein mama.,
    Las ich und holte mir eine semmel aus dem brotkorb,dann nam ich meinen fahrrad schlüssel vom hacken und ging zu meinem fahrrad.als ich auf meinem fahrrad saß überlegte ich wie lang ich wohl zu fuß zum hof bräuchte? Naja egal ,dachte ich und fuhr los, ich kam an einem neuem becker vorbei und bog in den wald ein.
    Als ich auf der landstraße fuhr sah ich einen pferdeanhänger mit einer kleinen kutsche dran, auf der rennbahn wird ein trabrennen statt finden dachte ich als ich endlich in die hof einfahrt einbog. Ich sperrte mein fahrrad ab und ging in die sattelkammer,dort suchte ich flugas halfter und machte mich auf den weg zur verkaufspferdekoppel,dort stand die süße aber nicht, also ging ich in den verkaufpferde stall und dort stand sie auch nicht, aber an ihrer alten box hing ein zettel:
    Fluga steht nun bei titja,weshalb weiß ich auch nicht.....überleg doch mal
    MAMA!!!!
    Ich ging also zum offenstall und da stand fluga mit meiner mutter und sie sagte „Überraschung!“
    Ich hatte einen schock,nein mir gehört FLUGA!!!!
    „wa,wa,warum??“, stotterte ich und sah meine mutter verständnis los an.
    Sie sagte nur „frag deinen vater wenner wieder da ist !“, sie musste grinsen.
    Ich war froh ,dass fluga nun mein pferd war. Ich wollte sie gleich reiten!!!!
    Ich ging mit dem halfter in der hand zu ihr und zog es ihr an, sie vertraute mir schon mehr und ihr vertrauen wuchs jedes mal wenn ich mit ihr arbeitete. Als ich sie raus führte ging meine mutter noch mit und sagte ,dass sie zuschauen wollte . ich holte meinen putzkoffer und machte ihn auf, ich fing an zu putzen und machte sie richtig sauber. Sie glänzte richtig ,ihre hufe waren eingefettet und strahlten, meine mutter hatte sich während ich geputzt hatte auf eine bank gesetzt und schaute mir zu.
    Ich hohlte nun sattel und trense von ihr, ich trenste sie auf und sattelte sie,sie trug immer noch die neue sattel decke,die eigentlich für titja war, aber nun brauchte sie ja auch eine,als ich sie gesattelt habe viel mir auf das es auch ein neuer sattel und eine neue trense war. Ich zog meinen helm auf und sagte meiner mutter ,dass wir in die rundbahn gehen müssen da alles besetzt war, aber das brachte auch abwechselung.
    Ich gurtete nach und stieg auf, meine mutter hielt mir gegen und ich saß im sattel.
    Als ich los ritt, kniete meine mutter sich außerhalb der rundbahn hin und schaute mir zu. Ich ritt zuerst am langen zügel im schritt, um sie warm zu reiten, dann nahm ich die zügel auf und gurtete nochmals nach.
    Als ich antraben wollte töltete sie und fetzte los,ich hielt mich gut und nach 1-2 runden konnte ich sie wieder durchparrieren, nun wusste ich wo wir üben müssen, AUF DER RUNDBAHN!!!!
    Ich wollte wieder antraben und sie trabte auch,ichtrabte leicht und hielt sie in einem ruhigen trab. Ich ritt also so,und als ich aussahs um sie durchzuparrieren hielt sie an,ich hatte anscheinend eine ganze anstatt eine halbe parrade gegeben.
    Ich ritt sie wieder an und trabte nun wieder an, sie trabte gelassen und ich konnte ohne probleme leicht traben. Als ich aussahs wurde sie schneller und schneller aber nach einer runde war sie wieder in einem ruhigem arbeitstrab.
    Ich fing an zu galoppieren und sie galoppierte frei und schnell, ihre füllige mähne wehte im wind, es war so als würden wir fliegen, so frei ohne irgend welche begrenzungen. Ich parierte sie wieder durch in den trab und meine mutter applaudierte. Nun schwitzten wir beide, fluga und ich und ich beschloss nun den spaß vorrang zu lassen da ich bisjetzt nur mit ihrgearbeitet habe.
    Ich galoppierte sie an und ging in den leichtensitz, sie galoppierte im Renngalopp
    Rum und es machte richtig spaß, nach 2-3 runden hörten wir wieder auf und trabten.
    Ich parrierte sie durch zum halt und fing an zu tölten, sie wurde schneller und schneller und es machte so spaß mit ihr,sie hatte einen weichen tölt und ich freute mich sie nun mein zu nennen.
    Ich ritt sie nun ab, trabte leicht und ließ die zügel aus der hand kauen, sie streckte sich vorwärds-abwärds wie ich es bei keinen isi je gesehen hab.
    Sie musste sehr zufrieden sein, ich ging nun schritt und sie lief locker und frei.
    Ich führte sie raus, dort sattelte ich sie ab und trenste sie ab. Ich zog ihr das halfter wieder an und führte sie auf die koppel. Ich hängte ihr halfter in die sattelkammer und
    Holte titjas nun wollte ich sie reiten, nicht das ich meine kleine maus vernachlässige.

    TITJA & FLUGA 4 EVER!!!! :lol: :D :wink:



    Re: mein neues pferd!!!!

    Lenchen - 15.09.2006, 20:02


    cooler bericht echt süper süß!!

    hdgdl lenchen^^



    Re: mein neues pferd!!!!

    Lena - 16.09.2006, 08:52


    Hey joelle,

    ein super hammer mega geuler Bericht!!!

    HaB DiCh LiEb! :wink: :D :) :wink: :wink: :wink:

    Lg Lena

    p.svielleicht wird Fluga sogar malein richtiges Turnierpferd!!



    Re: mein neues pferd!!!!

    joelle - 16.09.2006, 11:05


    danke,die neuen pferde sind übrigens ent cool, krona ist voll schön!!!

    ich freu mich drauf,fals fluga eins wird!



    Re: mein neues pferd!!!!

    Lena - 16.09.2006, 11:37


    ja ich mich auch!
    übrigens das Turnier findet am 2.10 statt! kannst dich ja anmeden!



    Re: mein neues pferd!!!!

    joelle - 16.09.2006, 15:43


    ja meld mich glei mit titja an!



    Re: mein neues pferd!!!!

    Lena - 17.09.2006, 11:24


    und mit Fluga?



    Re: mein neues pferd!!!!

    joelle - 17.09.2006, 11:35


    wens schon geht! gerne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Dollz! - gepostet von Lena am Samstag 19.08.2006
    ********** - gepostet von Julia am Montag 01.01.2007
    VRH zusammenschließen! - gepostet von Lena am Montag 18.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein neues pferd!!!!"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)