Papst beleidigt den Propheten Mohamad

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Papst beleidigt den Propheten Mohamad"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nasrallah - Iman - Anonymous - nein.nein.nein - neino - Alyssa~EngeL - TheBORG - Libanon-Schiit - ana ma3ak ya libnan
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Papst beleidigt den Propheten Mohamad
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Papst beleidigt den Propheten Mohamad"

    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    nasrallah - 15.09.2006, 11:22

    Papst beleidigt den Propheten Mohamad
    Asalam u alleikum

    wie Ihr in den Medien gehört habt hat der liebe papst den Propheten Mohamad beleidigt er sei Böse und unmenschlich" als ich das gehört habe war ich ich entäuscht und verletzt, natürlich bin ich auch sehr SAUER darüber das könnt Ihr euch nicht vorstellen..GRAD MAL 1 Jahr Papst und schon will er den Islam beleidigen.

    Was ist eure meinung was sagt ihr dazu????

    Sollte man gegen sowas nicht Demonstrieren oder werden wir uns wieder verstecken wie es in vielen Arabischen Ländern passieren.

    ua salam u alleikum



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    Iman - 15.09.2006, 12:10


    Salam,

    Ich hab davon nichts gehört...wann war denn das?
    ist es mittlerweile schon soweit, das jeder den Propheten beleidigen kann wie er will...und keiner sagt was???!!!!!



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    Anonymous - 15.09.2006, 12:32


    Salam..
    Ja des stimmt..Als ich das gelesen hab..
    hab ich mich auch ziemlich aufgeregt..
    Hier is es nachzulesen
    :n186: Klick
    Ich find das echt ne krasse Leistung..
    die, meiner Meinung nach, auf jedenfall ne Entschuldigung,
    nach sich bringen sollte..
    kommt aber bestimmt nich...

    Wa salam



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    nein.nein.nein - 15.09.2006, 23:00


    Glaubenskrieg ?
    Bemerkenswert wie verschieden die Augen derjenigen sind, die wissen ,dass es einen Gott gibt und derer, die wissen ,dass es keinen Gott gibt.
    Menschmal erscheint es mir heuchlerisch, was alles um des lieben Friedens willen nicht gesagt wird. Eigentlich gäbe es sogar mehrere gute Gründe dafür, dass alle Religionen und die Atheisten aufeinander losgehen und hinterher nurnoch einer übrig bleibt.
    Im übrigen wäre dann auch endlich mal Ruhe :|



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    neino - 16.09.2006, 10:45


    Ich hab des auch gehört im Fernseh...
    Ein Papst darf soetwas überhaupt nicht sagen!!!
    Ich hab mich voll aufgeregt als ich des gehört habe!



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    Alyssa~EngeL - 16.09.2006, 11:49


    Salam aleykum,

    niemand darf sowas sagen. Weder Papst noch sonst wer... Der Papst ist für Moslems eh ein Mensch wie jeder Andere.

    Dass er dieses Zitat gemacht hat, zeigt, dass er genauso wie die anderen Gegner des Islams keine Ahnung von unserer Religion haben. Sie sagen unser Prophet a.s.s hat den Islam nur durch das Schwert verbreitet (oder so ähnlich),,, da erinnert man doch an die Kreuzzüge!!! Oder besteht da eine Gedächtnislücke??!!
    Dass der Prophet a.s.s. und die Muslime damals verfolgt worden sind, und sie sich wehren mussten, dass möchten die gar nicht wissen.

    Und außerdem,,, schaut mal wieviele Menschen zum Islam konvertieren, Alhamdulillah. Alleine wieviele Deutsche Muslime haben wir und täglich werden es mehr! Wurden die gezwungen? Wurden die mit einem Schwert bedroht den Islam anzunehmen?

    Wasalam



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    TheBORG - 16.09.2006, 13:17

    Selber lesen macht schlau!
    Hat eigentlich mal überhaupt jemand genau hingehört und gelesen, was der Papst gesagt hat?

    Der Papst hat in seiner Rede einen bizantinischen Kaiser von vor x-hundert Jahren ZITIERT, aber sich in seiner Rede dieses Zitat eben NICHT ZU EIGEN gemacht!

    Wenn ich über die Geschichte referiere und ein Zitat von Hitler loslasse, dann kommt es immer auf den ZUSAMMENHANG an, in dem ich das Zitat sage. Ich kann es auch so sagen, dass ich es eben mir NICHT zu eigen mache!

    Ich wette, die die hier ganz groß schimpfen, was der böse Papst gesagt hat, haben die Rede nichtmal im ganzen nachgelesen oder gehört, was er nun wirklich gesagt hat. Ich wette ihr verlasst euch auf das, was verkürzt in den Medien wiedergegeben wurde.

    Ich bin überhaupt nicht katholisch oder irgendwie Papst-Fan. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das gewisse Kräfte nur darauf warten, JEDE GELEGENHEIT zu nutzen, Hass und Wut zu verteilen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es reicht mir langsam. Ich war echt eine lange Zeit gemäßigt, aber ich habe langsam die Schnauze voll, dass wirklich jede verschissene Gelegenheit ausgeschlachtet wird, einen Krieg der Religionen zu provozieren!

    Wer hier wissentlich Unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreitet, ist meiner Ansicht nach an einem Religionskrieg interessiert. Und sowas finde ich abscheulich.

    Man kann gerne über die Papstrede diskutieren. Mann kann gerne kritisieren ob der das Zitat hätte deutlicher absetzen sollen, aber man sollte wenigstens wissen, worüber man spricht.

    HIER IST DIE GANZE REDE NACHZULESEN

    Und hier der Abschnitt, aus dem klar wird, dass der Papst nur ZITIERT:

    In der von Professor Khoury herausgegebenen siebten Gesprächsrunde (διάλεξις – Kontroverse) kommt der Kaiser auf das Thema des Djihād, des heiligen Krieges zu sprechen. Der Kaiser wußte sicher, daß in Sure 2, 256 steht: Kein Zwang in Glaubenssachen – es ist eine der frühen Suren aus der Zeit, wie uns die Kenner sagen, in der Mohammed selbst noch machtlos und bedroht war. Aber der Kaiser kannte natürlich auch die im Koran niedergelegten – später entstandenen – Bestimmungen über den heiligen Krieg. Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von „Schriftbesitzern“ und „Ungläubigen“ einzulassen, wendet er sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. „Gott hat kein Gefallen am Blut”, sagt er, „und nicht vernunftgemäß, nicht „σὺν λόγω” zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann...".


    Aber es ist ja so schön einfach. Warum selbst lesen und sich selbst ne Meinung machen, wenn irgendjemand es einem falsch vorkaut. Dann braucht man nicht mehr denken..



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    Alyssa~EngeL - 16.09.2006, 13:59


    @ TheBORG:

    Ich muss gestehen, ich hab weder die gesamte Rede des Papstes gehört, noch gelesen.
    Ob der Papst nun das Zitat bloß genannt hat oder auch wirklich so gemeint hat... Meine o.g. Meinung ist an die Islam-Gegner gerichtet, die diese Meinung vertreten, dass der Islam eine Religion von Gewalt etc. ist.



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    nein.nein.nein - 16.09.2006, 14:27


    Das Kollektiv hat gesprochen, widerstand ist wie immer zwecklos lol

    Also TheBORG hat natürlich recht, auch mit seiner Resignation gegenüber denjenigen, die sich von den selben Medien anstacheln lassen, denen sie gestern noch vorgeworfen haben, dass sie lügen und ideologie-verseucht seien.

    Die deutsche Gesellschaft des Islams "empört" sich über die Rede des Papstes.
    Dass mancher hier im Forum einfach glaubt was die Medien ihm da präsentieren ist ja schlimm genug, aber sollten sich Leute die sich professionell mit sowas beschäftigen nicht informiert genug sein um auf sowas nicht reinzufallen ?



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    TheBORG - 16.09.2006, 14:32


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Die deutsche Gesellschaft des Islams "empört" sich über die Rede des Papstes.
    Dass mancher hier im Forum einfach glaubt was die Medien ihm da präsentieren ist ja schlimm genug, aber sollten sich Leute die sich professionell mit sowas beschäftigen nicht informiert genug sein um auf sowas nicht reinzufallen ?

    Natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob es "intelligent" war, dieses Zitat in die Rede einzubinden.

    Aber manchmal ist es schon seltsam zu sehen, wie jetzt auf Kirchen Brandanschläge verübt werden, weil ein über 80jähriger Bayer einen noch viel älteren Opa zitiert hat.

    Und hier mal ein Beispiel zu dem was ich meine:

    Der oberste Chef der türkischen Religionsbehörde, Ali Bardakoglu, habe den Wortlaut des Vortrags in Regensburg nicht gekannt, als er den Papst aufgefordert hatte, sich zu entschuldigen, berichtete die türkische Zeitung «Hürriyet» am Samstag. Er habe allein auf Presseberichte reagiert, nach denen der Papst den Islam als eine Religion der Gewalt dargestellt habe.
    Quelle: n24

    So, ich zieh mich zurück in meinen Kubus..



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    TheBORG - 16.09.2006, 14:36


    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: Meine o.g. Meinung ist an die Islam-Gegner gerichtet, die diese Meinung vertreten, dass der Islam eine Religion von Gewalt etc. ist.

    Wobei man natürlich jetzt als "Nicht-Muslim" aber eben diesen Eindruck gewinnen könnte, wenn uns die Medien nun Bilder zeigen in denen Papst-Puppen brennen und Brandanschläge auf Kirchen verübt werden...

    Man stelle sich mal vor, alle kath. Christen laufen jetzt los und zünden Moscheen an, weil irgendwo der Papst symbolisch verbrannt wurde...

    PS: Ich weiss natürlich, dass die Leute, die das jetzt machen nicht repräsentativ für den gesamten Islam sind, aber leider halte ich diese Menschen für eine gefährliche Strömung innerhalb des Islams. Diese dürfen nicht die Oberhand gewinnen!

    So, nu aber wirklich zurück in meinen Kubus...



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    nasrallah - 17.09.2006, 20:39


    an The Borg

    Was soll das sein wir Moslem sehen es nicht als Provokation aber das reicht langsam egal was passiert hört man in den Medien der Islam steckt dahinter. Grad mal 1Jahr Papst und schon will er den Propheten Mohamad Beleidigen er sagte Mohamad sei Böse und unmenschlich, dass verbieten wir das ein alter Mann uns Beleidigen tut,wer musste den Ihn SCHUTZ NEHMEN natürlich Frau Merkel ist ja völlig klar..Wir möchten kein HASS oder gewalt verbreiten,aber so wie wir anderen Religionen Respektieren so wollen wir auch Respektiert werden. WIR VERBIETEN ES JEDEN DER UNS BELEIDIGEN TUT.Ob es der Papst oder sonst wer.

    OB ER ZETIERT HAT ODER NICHT DER HAT UNS BELEIDIGT

    DEIN KOMMENTAR WERDE ICH PERSÖNLICH NICHT AKZEPTIEREN OB ES DIR GEFÄLLT ODER NICHT

    ua salam u alleikum



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    nein.nein.nein - 22.09.2006, 03:33


    also fühlst du dich doch provoziert ?



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    Iman - 22.09.2006, 09:07


    Hier gehts ja rischtisch ab wa....

    Ich versuche mal wie ein Kind zu reden, das ollte ich schon immer,
    weil Kinder werden immer verstanden....

    Alsooooooo.....es war natürlich gaaaaanz Dumm vom Papast, den Prophten zu beleidigen ( egel ob er nur zitiert hat oder es so gemaint hat)
    Ich denke wenns nicht seine Meinung wäre hätte er sowas nicht zitiert.
    Was ich noch denkeeeeeeeeeeee....das der Papst es absichtlich gemacht hat, um zu sehen wie die Mosleme reagieren, oder um sie zu Provozieren.

    Ich denke aber auch....er hat sich enschuldingt und das sollte zumindest für uns reichen. ALLES ANDERE sollen die ganzzzzzz Grossen unter sich diskutieren


    byeeeeeeeeeeeeeeeeee



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    nasrallah - 22.09.2006, 22:27


    Asalam U alleikum

    Nein das provoziert mich nicht aber wie gesagt ob der alte Mann (Papst) zitiert hat oder nicht, dass war und ist eine beleidigung für UNSEREN Propheten Mohamad. Das reicht Langsam alles was passiert werden wir beschuldigt. Die deutschen glauben nur was Israel und Amerika in den deutschen medien gezeigt werden darf, die Wahren Geschichten müssen natürlich nicht gezeigt werden damit die Welt sieht nur der Islam steckt unter diese ganze Katastrophen aber ich sage NUR eins ALLAH IST GROSS und wir sehen was in Amerika passiert die ganze Katastrophen flutwellen Brände usw usw usw das wird nicht aufhören... WEIL ALLAH ES SO WILL


    UA SALAM U ALLEIKUM



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    Libanon-Schiit - 23.09.2006, 17:20

    Papst Beledigt Prophet Mohammed (s.a.w.s)
    Als ich das gehört habe war ich auch entäuscht, weil als ich den Papst zum ersten mal im Fernsehn sah, dachte ich der sieht Respektvoll aus, aber da hab ich mich leider getäuscht. Das er sowas sagt hätte ich nie gedacht, sauer bin ich auch geworden. Aber die Strafe kriegt er von ALLAH



    Re: Papst beleidigt den Propheten Mohamad

    ana ma3ak ya libnan - 26.09.2006, 01:56


    asalam u aleikum
    il 3ama be albon!!
    erst die mohammed karikaturen im märz und jetzt auch noch die kritik anden propheten!!ich glaube die lernen es nie!!
    der papst braucht sich nicht zu wundern das die moslems dagegen demonstrieren!!
    salam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    The Philosophy of Zionism & Israel - Harun Yahya - gepostet von moonfire am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Papst beleidigt den Propheten Mohamad"

    So verkauft man ein Auto ;-) - Lallas Garage (Samstag 23.10.2010)
    Papst beleidigt Muslime! - aphrodite (Freitag 15.09.2006)
    Papst Benedikt XVI - Sheilong (Dienstag 10.07.2007)
    Kütt der Papst innen Himmel - Todesengelchen (Freitag 10.06.2005)
    Die letzten Tage des Propheten - libanese4ever (Sonntag 20.08.2006)
    Der Papst - Jen (Donnerstag 21.04.2005)
    Der Weg der Propheten 3.0 - Pest (Montag 10.09.2007)
    Mawlid an-Nabi – Der Geburtstag unseres Propheten (saw) - Aysha (Sonntag 24.04.2005)
    Papst Johannes Paul - Sportfreund (Freitag 01.04.2005)
    Sportwetten: Wer wird der neue Papst ? - vegasking (Donnerstag 07.04.2005)