Donzauber und Anka

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Donzauber und Anka"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bonfire - Frodo
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pflege und Reitberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Donzauber und Anka
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Donzauber und Anka"

    Re: Donzauber und Anka

    Bonfire - 15.09.2006, 23:49

    Donzauber und Anka
    (Nicht in echt, oder im Spiel!)
    Vorletzte Woche war ich bei einem Turnier und in zwei Wochen ist da ein neues Turnier! Und es hängen schon Zettel aus! Ich habe mich für das Familienreiten das M-Springen, L-Springen und die L-Dressur eingetragen. Natürlich mit Donzauber in Springen und bis auf die L-Dressur das mache ich mit Jocker und im Familienreiten hatte ich mich mit Anka eingetragen. Also für alle die Familienreiten nicht kennen das ist: Da reitet irgendwer, z.B.Tochter und dann muss Bruder, Vater, Mutter oder Tochter mit einem Quatt einen Pacours abfahren und der/die Reiter/Reiterin muss ein vier-Hinderniss Pacours mit Hindernissen von höchstens 30cm. Man sollte mit Gerte reiten da der Quattfahrer zuerst die Gerte in die hand nehmen muss. So. Nun stand ich heute um 7:00Uhr auf, aber es war an einem Montag und heute morgen bin ich erst um halb zwei ins Bett gegangen. Ich ging zuerst duschen, da ich ganz verschwitzt war. Dann aß ich die drei Bröttchen die ich gestern gekauft hatte. Als ich mit dem Frühstücken fertig war, zog ich mich an, meine hellbraune Reithose und meine weiße Blouse, darüber zog ich meine braun-schwarze Reitweste. Nun stieg ich in mein Auto und fuhr zum Reiterhof. In meiner Tasche der Reithose war ein Schlüsselbund mit allen meiner Schlüssel für die Schränke. Ich begrüßte alle, bis auf Donzauber. Ich schloss den Schrank auf und holte Putzbox, Halfter, Strick und Gerte.
    Jetzt ging ich zum Putzplatz, stellte alle Sachen ab und nahm Halfter und Strick und ein Leckerlie mit zu Donzaubers Box, ich halfterte Donzauber auf und machte einen Strick in das Halfter. Ich gab ihm das Leckerlie und führte ihn zum Putzplatz, band ihn an und kuschelte mit meinem Schatz. Plötzlich klingelte mein Handy, ich erschrak mich, aber nicht stark, Donzauber war ganz gelassen, da viel es mir ein. Ich wollte eigenlich um halb neun aufstehen, es war mein Wecker, ich stellte ihn aus und dann fing ich an zu putzen, ganz gründlich. Nach ca. 35 min war ich fertig. Nun brachte ich das Putzzeug weg und holte ein paar Leckerlies und den Sattel, erst legte ich den Sattel auf und gab Donzauber danach ein paar Leckerlies. Danach brachte ich den Sattel in richtige Lage, und zog den Sattelgurt fest, natürlich nicht zu fest. Jetzt holte ich meine Kappe, setzte sie auf und nahm die Trense mit und machte den Schrank zu bzw. verschloss ihn. Ich halfterte Donzauber ab und trenste ihn auf, ich hing Strick und Halfter an den Harken. Nun nahm ich die Gerte in die Hand, führte Donzauber aus dem Stall und stieg auf. Das gelang gut und dann ritt ich zuerst ins Gelände, erst in den Feldweg im Schritt, ich ritt ca. 1/2 h Schritt den Hauptweg entlang, danach ritt ich im leicht trab den linken Waldweg hinein, da kam mir ein Reiter engegen, im vollen Galopp. Der Waldweg war nur ca 50cm breit, der Reiter machte eine Vollbremsung und entschuldigte sich, ich erstarrte fast, das war der heißeste Junge von unserem Studieum und mein Schwarm, er fragte noch ob etwas passiert sei. Ich anwortete das nichts passiert sei und fragte ob er nicht mit mir weiter reiten wollen würde. Er sagte das er gerne mitreiten würde. Also ritten wir dann zu zweit weiter, nach kurzer Zeit fragte er mich ob ich einen Freund hätte, bei meinem Aussehen, ich sagte das ich keinen habe und fragte noch ob er eine Freundin hätte. Er sagte das er keine Freundin hat und dann noch ob ich ein Handy hätte und ob wir wenn ich ein Handy hätte, Handynummern austauschen wollten. Ich war innendrin begeistert, und sagte das ich eins hätte und das wir gerne Handynummern austauschen könnten. Natürlich sagte ich nicht das ich in ihn Verknallt bin.
    Wie ritten gemeinsam weiter. Irgendwann kamen wir an einen ganz langen Acker und ich fragte ob wir ein wttreiten machen, ich gurtete nach. Er sagte:,,Na klar!" und dann ging es los! Er sagte noch das er Stev und sein Pferd Mondschein hieße und ich antwortete:,,Ich heiße Svenja und das ist Donzauber." Nun zähleten wir gemeinsam runter:,,drei, zwei, eins und los!" Beide Pferde stürmten los, aber es war ein ziemlich großer Vorsprung für mich auf Donzauber zu sehen. Doch nach ca. 1min waren wir gleich ich spornte Donzauber an, aber es langte nicht schon zog Stev mit Mondschein an uns vorbei. Ich holte alles aus mir und Donzauber herraus, ich stellte mich in die Bügel um Donzauber schneller werden zu lassen, das gelang auch, wir waren wieder auf gleicher Höhe. Und nun zog Donzauber nach vorne, Stev und Mondschein sahen uns nur noch in einer Staubwolke verschwinden. Da hörte das Feld auf, ich rief noch einmal ganz laut:,,Entspurt Donzauber, wir liegen weit vor den beiden, komm das schaffen wir jetzt! entschpurt, lauf, lauf!!!" Und dann kamen wir als erster ins Ziel, ca. 8 sec später ins Ziel. Er gratulierte mir zu dem Sieg und sagte noch das keiner bisher ihn und Mondschein abgehängt habe. Da freute ich mich doppelt und klopfte Donzauber tüchtig den Hals, nun ging es erst einmal im gemütlichen Schritt weiter und ich wollte zum See, ich hatte nähmlich Badesachen an. Seltsamerweise wollte Stev heute auch schwimmen gehen, auch da an den See wo ich hinwollte. Also ritten wir dahin und ich nahm Donzauber den Sattel abund zoh mich bis auf die Schwimmsachen aus. Danach setzte ich mich wieder auf donzauber und ließ ihn ins Wasser gehen. Ich hatte eine kleine Satteltasche mitgenommen wo ich ein Brot einen Apfel ein paar Leckerlies für Donzauber und ein Handtuch drin hatte. Kurz war ich im Wasser, da kam Stev mit Mondschein hinein. Wir planschten wie kleine Kinder, doch nach 20min bekam ich hunger, also schwomm ich mit Donzauber zum Ufer und stieg ab, ich holte ein Leckerlie und die Butterbrotsdose heraus. Ich gab Donzauber das Leckerlie, während ich auf meinem Brot herum biss. Nach ca.5 min wollte Donzauber etwas vom Brot und ich habe gedacht, das ist ja Körnerbrot, er kann ruhig ein Stück haben. er zermalmte es seelenruhig, doch als ich wieder ins Wasser mit Donzauber wollte, fing mein Herz plötzlich an, ganz schnell zu schlagen, ich wusste nicht warum.
    Ich schwang mich auf meinen süßen Donzauber und ging mit ihm wieder ins Wasser, er saufte erst einmal ein bischen und dann ging es erst so richtig los, er planschte, tauchte bis auf it seinem Kopf unter und spritzte Stev und Mondschein klitschnass, Monschein wollte mitmachen, doch Stev verbot es ihr, ich fragte ihn warum und er sagte das Mondschein ein teures Turnierpferd sei und das sie sich nicht verletzen durfte. Ich versuchte ihn zu überreden das auch ein Klasse Turnierpferd sich mal dreckig machen sollte und vorallem spaß mit Freunden haben muss. Schließlich ließ er nach, gab Mondschein die Zügel hin und sie bedankte sich mit einem lauten schnauben dafür. Auch das noch, jetzt klingelte mein Handy noch gerade wo wir so ein Spaß hatten, ich hatte keine lust dran zugehen, denn ich tauchte schnell mit Donzauber ab und Stev schwomm zu meinem Handy, das war mein Ende! Er schaute drauf, da stand: Hi Svenja! Der Tag gestern war schön mit dir. Bis bald dein geliebter Peter! Erschrocken warf Stev das Handy weg ich tauchte gerade wieder auf, er schien eine böse Nachricht zu haben, doch er sagte nichts, er stieg auf Mondschein und preschte im vollen Galopp davon, ich konnte garnichts sagen. Da mein Mund noch voll mit Wasser war. Ich schwomm so schnell mit Donzauber wie ich konnte ans Ufer zurück. Ich schaute auf mein Handy, da wurde mir alles klar, Peter musste uns gesehen haben und da er Stev nicht leiden konnte, war er eifersüchtig. Und aha, ich verstehe, Stev war auch in mich Verknallt. Ich trocknete mich kurz ab, zog mich um und dann sattelte ich Donzauber in Rekord Zeit wider auf, quatschte meine Sachen in die Satteltasche und schwang mich so schnell ich konnte mit Gerte wieder auf Donzauber, er war ganz verblüfft. Ich hatte die Beine nicht mal in den Steigbügeln, da schrie ich sdchon:,,Los Donzauber hinter Mondschein her lauf, hol sie ein, beeil dich!!!" Und jetzt ging es los, quer durch den Wald, da piepte mein Handy, im schnellen lauf hörte ich es fasst nciht, doch vor mir sah ich Mondschein mit Stev, ich parrierte durch und versteckte mich, machte mein Handy aus und schaute nach meiner SMS, die ich bekommen hatte.
    Ach ja, du hast keinen Freund, das sieht aber anders aus! Stev! Ich schrieb zurück: Ohman Stev, er kann dich nicht leiden, aber ich habe mich in "dich Verknallt", als ich dich das erste mal sah! Ohne scheiß! Sonst wer ich dir nicht nach geritten! Wenn ich mich zeigen soll pfeife zwei mal! Stille herscht. Da, ein pfeifen, zwei pfeifen. Ich ritt aus dem Gebüsch hervor. Stev schaute mich skeptisch an und fragte dann:,, meinst du das ernst?" Ich antwortete erst garnicht, sondern bewegte meinen Kopf und meine Augen zu einem Ja.
    Er verstand mich und dann nahm er mich in seine Arme und gab mir einen Kuss auf die Backe. Und fragte dann noch ob ich mit ihm gehen will, ich antwortete ja. Nun waren wir zusammen. Wir verabschiedeten uns und er ritt mit Monschein weg und ich mit Donzauber zurück zum Springplatz, da baute ich sieben Hindernisse auf, wo ich schwierigkeiten bei haben sollte sie zu über springen, aber sie waren gerade mal zwischen 20cm und 40cm, doch sie waren so gestellt, das man entweder ganz kurze Wendungen reiten musste und dann schräg über die Hindernisse, um schnell zu sein oder mit richtig großen Bögen, wo man derekt auf die Hindernisse zu kam, aber dafür sicher und schnell. Aber ich wollte nur schauen wie ich die Hindernisse am besten anreiten konnte und dann später mit Anka darüber springen, ich hatte bevor ich mich für das Familienreiten eingetragen habe, meinen Bruder angerufen ob er mit macht und Quat fährt, da Quat fahren sein Hobby ist und er ein eigenes zu Hause hat, hat er zugesagt. Ich fing an zu reiten ich hatte ja die Gerte in der Hand. Derekt der erste und der letzte Sprung waren die schwersten, ich ritt zuerst den kurzen weg, Sprung und drüber dann preschte ich im vollen Galopp zum zweiten und dann zum dritten Hinderniss, das var einfach, doch der vierte war so niedrig, das Donzauber ihn kaum sah und ich rief ganz laut hopp, er erschrack, aber flog in hohem Bogen über das Hinderniss hinweg. Nach dem fünften musste ich stark nach rechts und dann kam Hinderniss sechs, ich ritt es zu schnell an, doch Donzauber verkürzte seine Schritte sofort, da er es Fehlerfrei schaffen wollte, als ich nur ganz leicht die Zügel anzog, jetzt das letzte, schwerste und höchste Hinderniss, eine scharffffe Kurve nach rechts und Sprung, er berührte die Stange wackelte, fiel aber nicht, ich achtete nicht darauf sondern spornte ihn an, da man auf der schluss Strecke Vollgass geben sollte um Zeit gut zu machen. Dann tat ich so als stände mein Bruder da ich rief schnell stopp! Und Donzauber blieb wie angewurzelt stehen ich hielt die Gerte hin und tat so als würde mein Bruder da stehen. Ich ritt nun im Schritt weiter und klopfte Donzauber den Hals. Er genoss das. Nach ca. 10 min stieg ich ab und führte Donzauber zum Putzplatz, trenste ihn ab und halfterte ihn auf. Und machte ihn fest, nun den Sattel ab und weg in den Schrank mit der Trense und dem Sattel. Dann putzte ich Donzauber über und kratzte die Hufe aus. Jetzt brachte ich die Putzbox auch in den schrank und schloss ihn zu. Ich gab Donzauber die übrigen Leckerlies, schmuste noch mit ihm und brachte ihn in seinen Stall, ich brachte ihm Futter und ein Bund Heu, ich klopfte ihn noch mal und hing Halfter und Strick vor seine Box.

    Als nächstes war Anka dran, ich holte die Putzbox von ihr aus ihrem Schrank und brachte die Putzbox zum Putzplatz. Ich hatte das Halfter auch bei ihr an der Tür hingehängt. Also halfterte ich meinen Schatz Anka auf und führte sie zum Putzplatz und band sie fest. Ich klopfte ihr den Hals und gab ihr eine Möhre. Nach dem sie die Möhre verspeist hatte, klopfte ich ihr wieder den Hals und fing an sie zu putzen, ich hatte heute vor ihr die blauen Bandagen von Donzauber um zu machen, da ich heute mit ihr Springen wollte. Also, putzte ich ihr die Beine besonders gründlich und fing als Anka pikobello sauber war, brachte ich ihre Putzbox weg. Und nun fettete ich ihr noch die Hufe ein. Ich brachte das Huffett und den Pinsel weg und setzte mir dafür meine Kappe auf und holte Sattel und Trense. Ich sattelte Anka auf und hing die Trense an den Harken. Dann fing ich an die Bandagen umzuwickeln. Anka stand ganz still, als beide Bandagen drum gewickelt waren, klopfte ich ihr an den Hals, da sie so lieb gestanden hatte. Ich trenste Anka auf, nahm die Gerte und führte sie nach draußen. Nun gurtete ich zur Sicherheit noch mal nach undd stieg auf, ich ritt zum Springplatz und machte erst mal mit Anka über Stangen am Boden im Schritt, später fing ich an leicht zutraben, ich ritt einfache Hufschlagfiguren, wie Zirkel, ganze Bahn und Hanwechsel und dabei über die Stangen hinüber, das machte Anka sichtlich Spaß! Ich freute mich darüber und klopfte sie. Danach gurtete ich noch mal nach und ritt kurz Schritt, zu erst nahm ich im trab einen ganz kleinen Sprung, ritt den Sprung von ca. 25 cm an, trieb Anka Vorwärts und sprung, gut gemacht Anka, dafür das du das noch nie gemacht hast und vorallem die meisten Pferde wären mit einem riesen Satz hinüber gegangen, doch Anka ging nur ca. 42 cm in die Höhe, ich klopfte sie wieder tüchtig. Nun machte ich viele einfache und niedriege Sprünge, das machte Spaß, nach ca. 25 min ritt ich Schritt und dann fing ich an nach 5 min mit Anka im langsamen trab über den Pacours zu reiten, aber zuerst nahm ich alles in der langen Warigazion, als ich mit dem letzten Hinderniss fertig war, klopfte ich Anka und ritt dann alles im Galopp ab, das machte mir und Anka Spaß, als nächstes ritt ich im trab über den Pacours, aber in der schwierigen Warigazion, das war relativ schwer, vorallem weil Anka sich nicht klar machen konnte, wie sie springen sollte, doch ich gab ihr fachmenisch mehr Zügel und dann ging es, sie sprung den ersten und riss, aber ist nicht schlimm, ah ne doch nicht das hörte sich nur so an, nun sprung zwei, fleißig sprang Anka hinüber, nun sprung drei, vier und fünf, es war ein dreifach Sprung, und drei, vier und fünf, ich klopfte ihr den Hals, es ging weiter nun sprung sechs, ritt ihn wieder fleißig an und das war gut, ich verkürzte sofort die Schritte um sprung sechs zu schaffen, und scharrrrrrrrrrf rechts, sprung und nicht gerissen. Ich klopfte Anka wieder tüchtig den Hals. Ich ließ ihr im leicht trab die Zügel hin, als die Zügel ganz lang waren, parierte ich durch zum Schritt, klopfte Anka wieder den Hals und dann machte ich den Sattel locker.
    Nach ca. 10 min stieg ich ab und brachte Anka zum Putzplatz. Ich fing an abzusatteln und abzutrensen, ich halfterte Anka auf und machte sie fest. Danach brachte ich Sattel und Trense weg, aber bevor ich die Trense in den Schrank schloss, machte ich sie sauber und holte dann ein Handtuch. Ich wusch Anka mit viel Schampoo und als sie richtig blitzte, bzw. Blitzeblank war, trocknete ich sie ab, und dann gab ich ihr ein paar Leckerlies. Jetzt brachte ich Anka in ihre Box. Ich räumte alle Sachen weg und hing das Halfter und den Strick an Ankas Box. Zum Schluss brachte ich allen Pferden von mir also erst Donzauber, dann Anka, danach Jocker und zum Abschluss Titus die Futtermischung, jedem noch ein Bund Heu und ein paar Leckerlies für jeden. Dann ging ich noch ein bischen zu meinem Schatz Anka und kuschelte mit ihr. Später machte ich noch von allen Pferden von mir ein paar Fotos. Jetzt stieg ich in mein Auto ein und fuhr nach Hause, zu Hause rief ich meine beste Freundin Maria (Frodo) an und erzählte ihr was an diesem Tag, alles passiert war. Sie freute sich für mich. Wir unterhielten uns noch ein bischen über Pferde, Jungs, Freunde usw., das machte auch Spaß. Besonders als ich ihr erzählte, das Anka sau geilo springen könne und ihr es auch Spaß macht. Und sie hatte für alles Verständnis, halt meine beste Freundin, die aller beste die man je haben könne, da sie für Scherze spaß und um scheiße zu bauen natürlich auch was einfiel. Und wenn man in der Klemme steckte und nicht weiter wusste, hielf sie einem immer, sogar wenn sie dabei selber streß bekam, also einfach die beste Freundin auf der Welt.
    Habe dich mega hamma Lieb.



    Das Turnier wurde um eine Woche verschoben, eine Woche früher!



    Re: Donzauber und Anka

    Frodo - 21.09.2006, 15:49


    Dieser Text ist richtig gut geschrieben.
    Der ist auch so schön lang.



    Re: Donzauber und Anka

    Bonfire - 24.09.2006, 08:45

    Von Jonatiy
    Also, ich finde den Text sau cool und vorallem sehr lang, lang genug für 2500P euro.



    Re: Donzauber und Anka

    Bonfire - 24.09.2006, 08:48

    An Jonatiy
    Danke Jontaiy mein kleiner Bruder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Vortsetzung... - gepostet von Bonfire am Freitag 01.09.2006
    Zu meinem ersten beitrag! - gepostet von Bonfire am Dienstag 04.07.2006
    ERÖFFNUNGSTURNIER!!!! - gepostet von Bonfire am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Donzauber und Anka"

    Donzauber - Bonfire (Montag 31.07.2006)
    EWA Hardcore Television #323 - 13.10.12 - Bob Holly (Mittwoch 02.01.2013)
    Anka und Titus - Bonfire (Mittwoch 05.07.2006)
    Anka - Anka (Dienstag 04.07.2006)
    Anka, du bist sau cool!!!!!! - Bonfire (Samstag 05.08.2006)
    Anka und Jessi! Geschrieben von mir.... - vampira (Montag 26.02.2007)
    Wo bist du mein Sonnenlicht? Anka & Friends! - Gri-ddi (Montag 13.03.2006)
    Anka du knuddel - Bonfire (Dienstag 04.07.2006)
    Anka - Uddi (Donnerstag 22.03.2007)
    Paul Anka - SwingCat (Mittwoch 18.04.2007)