Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Soll ich Moustache nochmals testen lassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina - lisbonlioness
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soll ich Moustache nochmals testen lassen?"

    Re: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

    Anonymous - 15.09.2006, 14:49

    Soll ich Moustache nochmals testen lassen?
    Hallo Ihr lieben,

    nun ist meine geliebte Fellnase Grisou (ja, Steff, ich versuche, ihn loszulassen.. ;-) ) eine Woche tot...

    Bei Moustache wurde vorletzten Montag, als wir Grisou aus der TK holten, ebenfalls eine Blutuntersuchung vorgenommen.

    Sein Titer lag bei 1:25, die Blutwerte waren perfekt. Die TÄ meinte, dass sei sehr schön, und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. 1:25 liegt im Normalbereich.

    Da Moustache verschleimt war und er Geräusche auf der Lunge hatte, bekam er 10 Tage lang AB und PUlmustat akut. Seitdem hat er nicht mehr gerrotzt, noch gehustet.

    Die TÄ wollte ihn dennoch mal bei Gelegenheit röntgen und eine Probe der oberen Atemwege entnehmen. Das alles unter einer leichten Narkose, da es letztes Jahr, während einer Röntgenaufnahme in einer anderen Klinik, zu einem Zwischenfall kam, der für seinen Schwanz nicht gut ausging (er schleifte ihn hinterher... ein Wirbel wurde verschoben, da er auf sein STeiß fiel... *angeblich* )

    Nun gut... jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.. Soll ich Moustache diesem Stress aussetzen (beim letzten TA-Besuch machte Moustache Aa auf den Behandlungstisch... ) oder eher nicht?

    Ehrlich gesagt, würde mich schon interessieren, weshalb er oft, während des Schnurrens, eigenartig schluckt, so als habe er einen "Frosch im Hals", den er loswerden möchte...
    Die TÄ vermutet, dass er als Kind Katzenschnupfen hatte, diesen zwar besiegte, aber die oberen Atemwege seine Schwachstelle ist....

    Auch frage ich mich, ob ich eine weitere Titer-Bestimmung vornehmen soll.. vielleicht ist der Titer gestiegen??

    Zumal wir im November einen Kumpel für Moustache aufnehmen möchten, da unserem Spider-Tatsche wohl etwas langweilig ist... Mit mir kann man nicht so schön raufen... und das liebt er doch so...

    Wie würdet IHr handeln?

    Ich bin sehr verunsichert, google ohne Ende, finde immer neue Aussagen und letztendlich bin ich so schlau wie zuvor, dazu kommt, dass mein kleines Köpfchen schon raucht... puuuh....

    Ich danke Euch herzlich *winkt*

    Lg
    ANja



    Re: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

    martina - 15.09.2006, 15:33


    Also ich kann nur zu dem Schnurren und Schlucken sagen, dass meine das auch machen - ab und an!

    Sammelt sich wohl zuviel Speichel oder so! Mach ich mir keine Gedanken drüber!

    Zu der Untersuchung ... wenn er negativ getestet wurde und sein Titer so gut war, würde ich es dabei belassen. Egal woher du ein Kätzchen dazu nimmst, kaum einer macht diesen Test und so weist du auch nicht, ob es nicht eingeschleppt wird, durch den Familienzuwachs.

    Google nicht soviel - viele Krankheiten machen die gleichen oder sehr ähnliche Symptome und so kann es alles oder nichts sein, was man geneigt ist hinein zu interpretieren.

    Ich würde die Sache mit dem neuen Kätzchen erstmal völlig unbelastet beginnen.

    Mein Tom wurde auch totgesagt damals, wg. seinem ewigen Niesen - Leukose, Seuche war alles im Gespräch!

    Und heute isser ein Prachtkerl, kerngesund und topfit!



    Re: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

    Anonymous - 15.09.2006, 15:41


    Hallo Martina,

    bei Moustache bleibt es nicht beim Schlucken, er fängt dann an zu husten oder würgen... :nixweiß:

    Das ist ja der PUnkt, weshalb die TÄ das genauer untersuchen möchte...

    Aber ich werde wohl jetzt erstmal nichts unternehmen. Sollte es mit dem Husten wieder schlimmer werden, dann werden wir erst aktiv. Ich denke, dass ist vielleicht eine Lösung.

    Ich danke Dir

    Lg
    Anja



    Re: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

    lisbonlioness - 15.09.2006, 16:37


    Kann mich eigentlich nur anschliessen :nixweiß:
    Finger weg von Google, Du wirst bekloppt dabei.
    Ich hatte auf meine Person bezogen mal ein ähnliches Problem. Komische Symptome, über Google gesucht und bei AIDS gelandet. Und wat is? Gesund wie ein Fisch im Wasser, abgesehen von gaga im Kopf.

    Und was Tina über den Spielgefährten sagte, sehe ich ähnlich.

    Schau genau hin, aber lass das Mikroskop im Schrank!


    :love:

    Steff



    Re: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

    Anonymous - 15.09.2006, 20:14


    Hi Anja

    Bei dem Schnurren und Schlucken kenn ich mich leider nicht aus.

    Wegen dem Titer. Da musst Du noch etwas mehr Zeit vergehen lassen.

    Spikey hat ja einen Titer von 1:200, was nur aussagt, dass er Kontakt mit dem Virus hatte. Freddy hat gar keinen Titer.

    Die TÄ meinte, der Körper braucht ja eine Weile, um das Virus zu verarbeiten. Daher werden wir erst in 6 Monaten wieder einen Test machen lassen, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.

    Daher hoffe ich, dass meine Süßen in diesen 6 Monaten gesund bleiben.

    Mach Dich nicht so verrückt. Selbst wenn sich der Titer geändert hat - tun kann man sowieso nichts....



    Re: Soll ich Moustache nochmals testen lassen?

    Anonymous - 15.09.2006, 21:22


    Anja, was soll ich jetzt noch sagen...

    Ich kann mich da den anderen nur anschließen...

    Mach dich nicht verrückt!

    Und wenn doch, ruf mich an! :love: :knuffel:

    Bis bald!

    Außerdem könntest du mir ruhig mal wieder ne schöne PN schreiben! ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kastration! - gepostet von martina am Montag 23.01.2006
    Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat? - gepostet von martina am Freitag 05.05.2006
    mieze im trockner - gepostet von bacardibaby am Dienstag 21.03.2006
    Film - Fluch der Karibik II - gepostet von martina am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Soll ich Moustache nochmals testen lassen?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    buffzeit anzeigen lassen - Rloolyjr (Montag 04.06.2007)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)