[RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]

Evermore
Verfügbare Informationen zu "[RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gamera
  • Forum: Evermore
  • Forenbeschreibung: Eine Horde-Gilde auf Destromath
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]"

    Re: [RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]

    gamera - 14.09.2006, 17:34

    [RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]
    "Mitglieder der Horde, Kämpfer für gemeinsame Kraft, euer Häuptling Thrall braucht eure Hilfe. Während die Peons bei dem ersten ihrer zwei freien Sonnenaufgänge im Zyklus der sieben Monde faul herumliegen, sollt ihr euch in eben dieser Zeit um mich scharen. Wenn die höchste Sonne gegangen und die tiefste in nich allzu langer Ferne wartet, sollt ihr eine Aufgabe von mir bekommen, die mir sehr am Herzen liegt und nur die Schlausten, Stärksten und Weisesten der Horde erfordert. Eine dringende Sache muss von euch gemeistert werden, sodass wir noch mehr über uns, unsere Feinde und unser Land Kalimdor in Erfahrung bringen können. Für die Horde!" - Thrall

    Wie es scheint, benötigt Thrall eure Hilfe, um eine Aufgabe zu lösen, die ihm auf dem Herzen liegt. Begebt euch - in der Zeit der Menschen wäre es Samstag um 16 Uhr - zu ihm nach Orgrimmar. Dort wird er euch in alles weitere unterweisen, denn vor euch liegt eine spannende und komplizierte Reise durch Durotar, das Brachland und Ashenvale. Das Schicksal von Thralls Aufgabe liegt in euren Händen - doch ihr wisst noch nicht, welche Aufgaben auf euch zukommen.



    Obwohl Destromath kein RPG-Server ist, gibt es sicherlich Spieler, die daran trotzdem Spaß haben. Daher habe ich mir überlegt, eine Geschichte zu erschaffen, die eine Gruppe von Spielern meistern muss. Dabei ist das primäre Ziel nicht, x Gegner von y zu töten oder z Gegenstände zu sammeln, die in der regulären Spielwelt vorkommen. Vielmehr wird es einzelne zusammenhängende Aufgaben geben, bei denen die Gruppe sich gemeinsam beraten muss und so zum Ziel der jeweiligen Aufgabe kommen muss. Ich erzähle dabei die Geschichte aus diversen Rollen und führe die Aufgaben natürlich weiter.
    Das Ganze findet in Durotar, dem Brachland und in Ashenvale statt und wird etwa zwei Stunden dauern. Ihr solltet - wenn möglich - ein Mount besitzen, da ihr dann einfach etwas schneller seid. Außerdem basiert die Geschichte auf einer wahren Begebenheit im "Real Life", zu der sozusagen ingame die Vorgeschichte entdeckt werden muss und die den Titel "Der gefallene Held" trägt - weitere Infos dazu gibt es natürlich erst am Ende.

    Natürlich wäre es zu komplex, für jede Klasse oder Rasse Aufgaben zu stellen, die nur mit diesen Fähigkeiten gelöst werden können. Dies kann man in Instanzen deutlich besser machen. Bei diesem Event soll es mehr darum gehen, dass jeder sich eigene psychische Eigenschaften für seinen Char überlegt und diese bei der Beratung für die einzelnen Aufgaben wiedergibt, sodass unerwartete Wendungen entstehen können und die Gruppe es schwerer hat, gemeinsame richtige Entscheidungen zu treffen.

    Die Vorbereitung sollte also folgende sein: Nehmt euch Zettel und Stift, schreibt euch auf, wie ihr handeln wollt und notiert euch auch bei den einzelnen Aufgaben alles Wichtige, sodass ihr der Gruppe helfen könnt, die Aufgaben zu lösen oder die nächsten Punkte der Geschichte zu erreichen. Außerdem solltet ihr natürlich so sprechen wie auf einem RPG-Server, damit sich alle gleichermaßen wohl fühlen. Natürlich wird es auch einen OOC (Out of Character) Channel geben. Im normalen RPG-Channel, über den die Geschichte erzählt und erlebt wird und der erst kurz vor Beginn bekanntgegeben wird, sollte der RPG-Stil aber beibehalten werden.



    Auf eine rege Beteiligung wüden ich und Evermore uns freuen. Die ganze Geschichte inklusive Screenshots und weiterer Impressionen werdet ihr dann natürlich einige Zeit später auf unserer bald veröffentlichten neuen Homepage finden.

    Viele Grüße,
    Gamera sowie die ganze Gilde von Evermore



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evermore

    Neues Forum! - gepostet von gamera am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "[RPG-Event] Der gefallene Held [Samstag, 16 Uhr]"

    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    Imperium der Wölfe - Dominic (Donnerstag 04.01.2007)
    Am Ende... - der_teufel (Dienstag 01.11.2005)
    wo landet BVB am Ende der Saison? - !Konsumjunky! (Mittwoch 22.12.2004)
    Mein Ende bei der ZP und evtl. auch Häpi - Breba_504 (Freitag 19.01.2007)
    Ein Ende - Bastelschlumpf (Sonntag 19.11.2006)
    Das Anfang-Ende-Spiel - noodlz (Sonntag 18.06.2006)
    Das Ende eines Traumes... - Silverwing (Dienstag 26.12.2006)