Mein PC

Forum www.CoWaS.de
Verfügbare Informationen zu "Mein PC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -=Freak=- - -=Beat=- - [CoWaS]-=Earl TyCoon=- - -=Tyr=- - -=schwoucher=- - sh4dowrunner - [ZH] Trendkiller
  • Forum: Forum www.CoWaS.de
  • Forenbeschreibung: Das [CoWaS]-=Fun-Clan Forum=-
  • aus dem Unterforum: Abteilung Hardware
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein PC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein PC"

    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 14.09.2006, 08:40

    Mein PC
    Hier nochmal für alles sichtbar:

    Wollte nur kurz meinen neuen alten PC vorstellen:

    Die Daten:
    YeongYang Server Cube Gehäuse
    480 Watt Netzteil
    AMD Athlon 64 4000+
    1,5 Gb DDR RAM, (hoffentlich) bald 2 GB DDR RAM
    1180 GB Festplatte(n) (5 Stück)
    Geforce 7800GT Graka
    7 Gehäuse-Lüfter
    Windows Xp & Windows Vista Rc1

    Nachgerüstet wurde von mir:
    rundes Seitenfenster
    Blaues, PC-gesteuertes 4 zeiliges Statusdisplay
    Lüferregler
    Kertenleser
    DVD-ROm wurde schwarz lackiert

    Wird noch von mir nachgerüstet:
    Hellere Innenraumbeleuchtung
    Gravur des Seitenfensters
    Leuchtdioden in den Fronttüren
    evtl. irgendwann noch ein zweites Front-Display




    Re: Mein PC

    -=Beat=- - 14.09.2006, 17:30


    SAUBER FEAK!! :freu:



    Re: Mein PC

    [CoWaS]-=Earl TyCoon=- - 14.09.2006, 18:20


    Und da is es wieder, hilfe UFO´s



    Re: Mein PC

    -=Tyr=- - 15.09.2006, 00:05


    coole kiste 8)



    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 15.09.2006, 01:12


    So, jetzt ist er fast fertig:

    Hab jetzt noch 2 Leuchtdioden in die fronttüren eingebaut, hinters Seitenfenster eine bedruckte Folie geklebt, und die innenraumbeleuchtung verstärkt.

    Wenn ich es noch schaffe kommen vor der LAN noch 6 LCD-Thermometer in die front, die alle temepraturen der festplatten, und des Prozessors anzeigen, und beleuchtete Standfüße habe ich auch noch daheim, weis aber noch nicht ob die passen.... :D






    Re: Mein PC

    -=schwoucher=- - 20.09.2006, 20:37


    moinsen männers. bin denn auch fertig !









    und das ist alles passiert:

    den ganzen alten gammel innen hab ich rausgeworfen und erneuert:

    160 gb festplatte
    graka xpertvision nvidia 7300 gt 256 mb
    mainboard as rock socket 939
    amd athlon 3800 + incl. neuem lüfter


    und aussen gings voll ab:

    alles was aus plaste war hab ich schlicht und ergreifend in die tonne geworfen. das gehäuse abgeschmirgelt und mit metallspachtel überschmiert, um ne schöne alte optik zu bekommen. lackiert ist das ganze mit einer mischung aus abtön- und ölfarben. mit mattlack überzogen. seitenteil abgeschmirgelt und mattlack aufgesprüht. fürs vorderteil hab ich einen holzrahmen gebaut, auf dem die türe aus lochblech befestigt ist. neues lüftergitter ( HL 2 ), zusätzlich ein 120 mm lüfter ( rot beleuchtet auf der graka) , ein mehrfarbenlüfter hinter dem lüftergitter. in der front zwei leuchtdioden ( rot und grün ) und eine grüne kaltlichtdiode im hinteren innenraum. insgesamt 4 lüfter. besonderer dank an meine holde heike, die mir eine schablone fürs vorderteil gebastelt hat um dort das hl logo aufzupinseln. zur verkleidung in der front hab ich alte platinen verwendet.

    so, das wärs soweit.

    grüßle

    schwoucher



    Re: Mein PC

    -=Tyr=- - 21.09.2006, 02:01


    Sauber Schwoucher - sieht fett aus.

    Wenn ihr alle so weiter macht trau ich mich gar nicht mehr auf die LAN :cry:



    Re: Mein PC

    sh4dowrunner - 21.09.2006, 18:12


    heiße kisten! :twisted:



    Re: Mein PC

    -=Beat=- - 21.09.2006, 19:38


    Ich habs gewusst, MEIN Schwoucher kommt GAAAAANZ groß raus!!
    Klick. :freu:



    Re: Mein PC

    [ZH] Trendkiller - 21.09.2006, 22:06


    Ihr muesst ja alle Geld über haben.... :twisted:

    Schicke Dingers!



    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 20.10.2006, 09:02


    Und es geht weiter..... :D

    Ich habe die letzten 2 tage an der Hardware gebastelt, und einiges erneuert!
    neu hinzugekommen ist:

    - Asus P5B Deluxe Mainboard (ca. 189,- Euro)
    - 2 GB (2 x 1 GB) DDR2RAM, G.E.I.L, PC800
    - Intel Core 2 Duo E6600, (2 x 2,4Ghz)
    - 2 x SATA2 Festplatten als C: Laufwerk im Stripped Raid verbund (ca. 4-fache SATA Geschwindigkeit)
    Das ganze Dingens habe ich jetzt in einer mehrstündigen aktion sorgfältigt übertaktet (deswegen auch das teure Mainboard)

    Ich habe es jetzt momentan auf STABILE 2 x 3,51 GHz gebracht.

    Zur Info: Der zur zeit schnellste/teuerste Intel Prozessor ist der Intel Core 2 Duo Extreme Edition mit 2 x 2,93GHz, und kostet fast 1000,- Euro :D :D Bis auf die Taktrate ist er identisch mit meinem jetzigen. Bzw. War

    ich habe jetzt quasi nen Prozessor, den es noch gar nicht gibt :D

    Hier seht ihr ein paar Screenshots:


    Hier sieht man deutlich, das es eigentlich ein 2,4GHz CPU ist, der aber auf 3,51GHz läuft


    3DMAark 2001 SE


    Und hier nochmal meine Speicherkapazität:
    :D



    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 20.10.2006, 15:20


    Habe ihn jetzt auf 3,61 GHz ! Allerdings reicht da eine Luftkühlung nihct mehr aus... :D Wasserkühlung ist bestellt ! :D



    Re: Mein PC

    sh4dowrunner - 20.10.2006, 17:43


    "du bistn krankes schwein robin!" :lol:



    Re: Mein PC

    -=Tyr=- - 20.10.2006, 19:53


    Alter...



    Re: Mein PC

    -=schwoucher=- - 20.10.2006, 21:22


    :cry:

    okok, ich habs verstanden....

    wer will meinen gammel fürn hunni kaufen ???



    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 23.10.2006, 00:39


    Ach wat, is gar net so schwer, wenn man sich ein bisl damit beschäftigt, und die richtige HArdware hat. (das teuerste ist wohl das mainboard) Man bekommt sogar schon Pentiums für 120,- Eus, die Original 2,6GHz haben (noch kein Intel Core 2 Duo) die man mit Wasserkühlung auf 4,1 Ghz takten kann!

    ich habe meinen jetzt übrigens wieder auf 2 x 3Ghz runtergetaktet, solange bis meine Wasserkühlung da ist. Also quasi kanpp über das Niveau des "Intel Core 2 Duo Extreme Edition", also nur um 600 MHz übertaktet, das Ding wurde mir nämlich doch etwas zu warm mit 3,6 GHz.... :D



    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 25.10.2006, 11:05


    Nach erfolgreichem Einbau und inbetriebnahme meiner Wasserkühlung, hat gestern ganz spontan mein neues Mainboard den Geist aufgegeben.... :x Ich hoffe mal das ich bald Ersatz habe, bzw. der Garantieaustausch nicht solange dauert, weis net wann ich wieder Online sein werde, da ich auch grad meinen laptop nicht daheim habe.....

    Bis (hoffentlich) bald !

    Freak



    Re: Mein PC

    -=Freak=- - 26.10.2006, 10:24


    So, wir hatten zufällig das gleiche Board noch im geschäft, für einen Arbeitskollegen.... mein Kollege muss jetzt halt bis morgen warten, bis das neue Board kommt :D

    Und ich bin jetzt auch endlich fertig mit der ganzen Kiste. Wasserkühlung ist drin, und übertaktet ist er auch! Habe ihn jetzt nicht auf 3,6, sondern auf 3,33 GHz übertaktet, das ist die Höchstmögliche Taktrate, ohne das RAM zu tunen, bzw. ihm mehr Spannung zu geben, denn das wollte ich nicht, das war nämlich recht teuer, und ich will es ein bisl schonen. Aber nichts desto trotz ist das Dingens jetzt um ca. 1 GHz übertaktet, läuft stabil, und ist um 400 Mhz schneller, als der momentan teuerste und schnellste Prozessor auf dem Markt. .... und geht ab wie die Sau ! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum www.CoWaS.de

    Bin wech - gepostet von -=Freak=- am Sonntag 17.09.2006
    Unser TS Server - gepostet von -=Freak=- am Dienstag 06.02.2007
    Status Neues Forum - gepostet von -=Freak=- am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein PC"

    No plans for anymore musicals says Benny news date Jan 2007 - abbademosuk (Samstag 06.01.2007)
    I'll be right here waiting for you... - Sweet-Girl (Donnerstag 16.03.2006)
    STO (only for Trekkies) - Mila (Freitag 11.08.2006)
    application for hidden forum - draups (Mittwoch 31.10.2007)
    Game: 'Game over for G-Unit!' - nici2280 (Mittwoch 28.09.2005)
    abba advert for number ones cd - jenlovesabba1982 (Samstag 11.11.2006)
    gone for a while.. i guess - Nerazh (Donnerstag 06.12.2007)
    Angefangen, einen hier gelesenen Tipp umzusetzen - Mamaju (Dienstag 12.03.2013)
    PvP for Dummies - Scythe (Mittwoch 11.10.2006)
    [size=18][/size] ADVERTISING FOR YOU - Till (Freitag 18.05.2007)