Heul- und Trösterchenecke

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Heul- und Trösterchenecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - Das Tier - sünnerklaas - sv00010 - vonhaeften - Talley - lennox - Lonsdale*m* - Dayan - Iskander - David Grün
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Klön- und Tratschecke
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heul- und Trösterchenecke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heul- und Trösterchenecke"

    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 03.10.2006, 16:02

    Heul- und Trösterchenecke
    Ist mal wieder alles schief gegangen? Dann lass Dich trösten! :D



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 05.10.2006, 17:33

    Re: Heul- und Trösterchenecke
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ist mal wieder alles schief gegangen? Dann lass Dich trösten! :D

    Schöner Mist ! Ich büffele seit Wochen für eine Sachkundeprüfung um HEUTE zu erfahren, es werde nach altem Recht geprüft !


    *Schrei!*



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 06.10.2006, 13:20

    Re: Heul- und Trösterchenecke
    Dreadnought hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ist mal wieder alles schief gegangen? Dann lass Dich trösten! :D

    Schöner Mist ! Ich büffele seit Wochen für eine Sachkundeprüfung um HEUTE zu erfahren, es werde nach altem Recht geprüft !

    *Schrei!*
    Alles für die Katz? Mein Beileid. Ich bekomme auch immer einen zuviel, wenn ich Energie sinnlos verschwende. :evil:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 06.10.2006, 20:29

    Re: Heul- und Trösterchenecke
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Dreadnought hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ist mal wieder alles schief gegangen? Dann lass Dich trösten! :D

    Schöner Mist ! Ich büffele seit Wochen für eine Sachkundeprüfung um HEUTE zu erfahren, es werde nach altem Recht geprüft !

    *Schrei!*
    Alles für die Katz? Mein Beileid. Ich bekomme auch immer einen zuviel, wenn ich Energie sinnlos verschwende. :evil:

    Gruß

    Hausdrache

    Einen herzlichen Dank an meinen Hausdrachen. Die WBK bekomme ich trotzdem (der Revolver ist fest eingeplant).

    Gruß

    D.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 14.10.2006, 22:52


    So'n Hausdrachen zu haben ist ja nicht schlecht - der hat ja große Flügel, wo man zur Not runterkriechen kann. :mrgreen:
    Der Sünnerklaas ja nur eine große Mütze, unter der er sich verstecken kann... Die stellt er aber mal so in die Mitte, damit alle sie als Versteck nutzen können :D



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 16.10.2006, 17:16


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: So'n Hausdrachen zu haben ist ja nicht schlecht - der hat ja große Flügel, wo man zur Not runterkriechen kann. :mrgreen:
    Der Sünnerklaas ja nur eine große Mütze, unter der er sich verstecken kann... Die stellt er aber mal so in die Mitte, damit alle sie als Versteck nutzen können :D

    Vorsicht, ich fresse auch Mützen....*knurr* fastfood



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 17.10.2006, 19:49


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Vorsicht, ich fresse auch Mützen....*knurr* fastfood


    ...mal der Mütze nen Knüppel zur Abwehr von Mützenfressern gibt... :mrgreen:

    ...oder noch besser - fürs Tier habe ich das hier

    und Vorsicht: ich esse gerne Tiere und Hausdrachen :mrgreen:



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 17.10.2006, 20:34


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: ...mal der Mütze nen Knüppel zur Abwehr von Mützenfressern gibt... :mrgreen:
    ...oder noch besser - fürs Tier habe ich das hier
    und Vorsicht: ich esse gerne Tiere und Hausdrachen :mrgreen:
    Na, hoffentlich hast Du einen guten "Verdäuerli" für hinterher. :mrgreen:
    Aber wieso eigentlich "fressen"?! Ich wüsste da was Besseres... :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 17.10.2006, 21:31


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Na, hoffentlich hast Du einen guten "Verdäuerli" für hinterher. :mrgreen:
    Aber wieso eigentlich "fressen"?! Ich wüsste da was Besseres... :lol:

    Gruß
    Susanna

    ...etwa gepflegtes aufessen? Ich mache ja gerne feuerchen im Winter im Garten - will aber immer keiner so richtig mitmachen - wegen zu kalt und so...Nee - und Susanna grillen ist eigentlich auch nicht ok. Die wird betümmt noch in diversen Foren gebraucht und ist außrdem bestümmt viel zu zäh :mrgreen:



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 17.10.2006, 21:38


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

    ...etwa gepflegtes aufessen? Ich mache ja gerne feuerchen im Winter im Garten - will aber immer keiner so richtig mitmachen - wegen zu kalt und so...Nee - und Susanna grillen ist eigentlich auch nicht ok. Die wird betümmt noch in diversen Foren gebraucht und ist außrdem bestümmt viel zu zäh :mrgreen:
    och, so ein gepflegtes Feuerchen ist schon in Ordnung, wenn es nicht in meinem Garten ist. Wer in den Verdacht gerät meine Rosen abzufackeln, der lebt gefährlich. :mrgreen:
    Und jo, mit meinem 40 Jährchen bin ich mit absoluter Sicherheit viel zu zäh. Allein die Haare auf meinen Zähnen sind ungenießbar! :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 17.10.2006, 21:45


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    och, so ein gepflegtes Feuerchen ist schon in Ordnung, wenn es nicht in meinem Garten ist. Wer in den Verdacht gerät meine Rosen abzufackeln, der lebt gefährlich. :mrgreen:

    das ist auch nicht wirklich fein, Röschen abzufackeln... schließlich erfreut man sich doch daran. ;ich machen sie immer eher traurig, zeigen sie doch an, dass der Sommer zu Ende geht...Ich mag so blühende Löwnezahnweiden ja viel lieber - weil dann singen die Vögel und alles ist so schön und die Luft richt so gut ... :D


    Zitat: Und jo, mit meinem 40 Jährchen bin ich mit absoluter Sicherheit viel zu zäh.

    Das will ich wohl meinen...deshalb würde ich es auch nicht probieren. Wäre nur viel Arbeit und dann schmeckt's nicht. Nee, Susanna, da hab ich Dich lieber schreibend im Forum... Das ist viel besser.

    Code: Allein die Haare auf meinen Zähnen sind ungenießbar!

    Nun, das wäre kein Hinderungsgrund - hol mal den Haare-auf-den-Zähneabrasier-Automat hervor - Moment...irgendwo muss er doch sein...



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sv00010 - 17.10.2006, 21:46


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Und jo, mit meinem 40 Jährchen bin ich mit absoluter Sicherheit viel zu zäh. Ich bin zwar erst 30, aber mich überkommen da manchmal Gedanken wie:
    "Das ganze Leben arbeiten, vielleicht ein bisschen Rente und dann Sterben und das soll es gewesen sein? - Das Leben".

    Ist das nur bei mir so oder kennt ihr das auch?



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 17.10.2006, 21:51


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Und jo, mit meinem 40 Jährchen bin ich mit absoluter Sicherheit viel zu zäh. Ich bin zwar erst 30, aber mich überkommen da manchmal Gedanken wie:
    "Das ganze Leben arbeiten, vielleicht ein bisschen Rente und dann Sterben -und das soll es gewesen sein? - Das Leben".

    Ist das nur bei mir so oder kennt ihr das auch bei euch?

    Also ich habe mich aus dieser Tretmühle irgendwann verabschiedet. Ich habe irgendwann die Krise bekommen. Ich mache das, was mir Spaß macht und das, was ich kann. Am Anfang hat man mich deshalb ausgelacht, aber inzwischen kpallt es. Ich habe Zeit für meinen Soh, habe Zeit für mich - und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Welt im Moment so richtig in Ordnung ist. Vielleicht solltest Du das auch überlegen; nicht so von einem Tag auff den anderen - aber so Stück für Stück.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sv00010 - 17.10.2006, 21:54


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

    Also ich habe mich aus dieser Tretmühle irgendwann verabschiedet. Ich habe irgendwann die Krise bekommen. Ich mache das, was mir Spaß macht und das, was ich kann. Am Anfang hat man mich deshalb ausgelacht, aber inzwischen kpallt es. Ich habe Zeit für meinen Soh, habe Zeit für mich - und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Welt im Moment so richtig in Ordnung ist. Vielleicht solltest Du das auch überlegen; nicht so von einem Tag auff den anderen - aber so Stück für Stück. Aber wie machst du das? Vom Arbeitsamt mit z.B. Hartz 4 kann man doch nicht richtig leben.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 17.10.2006, 22:01


    sv00010 hat folgendes geschrieben:
    Aber wie machst du das? Vom Arbeitsamt mit z.B. Hartz 4 kann man doch nicht richtig leben.

    Nun - ich bin schon etwas länger selbständig dabei. Dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit ein Häuschen geerbt habe mit großem Garten, der zwar viel Arbeit macht, dafür aber auch umso mehr gemüse abwirft. Im kommenden Jahr kommen noch ein paar Hühner dazu - da kann man einen großen Teil seines Unterhalts erwirtschaften, wenn es denn mal doch nicht so gut läuft. Ansonsten zeichne ich meine Karten, mache da meine Auftragsarbeiten, die aber nie soweit gehen dürfen, dass sie mir meine Zeit stehlen - denn die gehört der Kultur - insbesondere der norddeutschen Sachkultur und der Volkskunde, der Archäologie und der Literatur.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    vonhaeften - 17.10.2006, 22:47


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: sv00010 hat folgendes geschrieben:
    Aber wie machst du das? Vom Arbeitsamt mit z.B. Hartz 4 kann man doch nicht richtig leben.

    Nun - ich bin schon etwas länger selbständig dabei. Dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit ein Häuschen geerbt habe mit großem Garten, der zwar viel Arbeit macht, dafür aber auch umso mehr gemüse abwirft. Im kommenden Jahr kommen noch ein paar Hühner dazu - da kann man einen großen Teil seines Unterhalts erwirtschaften, wenn es denn mal doch nicht so gut läuft. Ansonsten zeichne ich meine Karten, mache da meine Auftragsarbeiten, die aber nie soweit gehen dürfen, dass sie mir meine Zeit stehlen - denn die gehört der Kultur - insbesondere der norddeutschen Sachkultur und der Volkskunde, der Archäologie und der Literatur.

    Tja, lieber Sünnerklaas, "dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit ein Häuschen geerbt habe"....

    Das ist natürlich nur ein ganz 'unwesentlicher' Teil deiner neuen Strategie "Ich mache das, was mir Spaß macht und das, was ich kann.". Denn zum Spass machen braucht man so ein Häusschen ja nicht. Man wohnt da einfach drin, zahlt keine Miete, weil es einem ja selbst gehört, und überlegt sich, was man als nächsten Beitrag ins Nahost-Forum setzen könnte. Echt anstrengend ist das Leben, wenn man eine Erbschaft gemacht hat. Man leidet direkt unter der Freiheit, nur noch das machen zu können, was einem Spass macht. Aber es gibt ja Foren, wo man die User belehren kann.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 17.10.2006, 22:55


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: das ist auch nicht wirklich fein, Röschen abzufackeln... schließlich erfreut man sich doch daran.
    mich machen sie immer eher traurig, zeigen sie doch an, dass der Sommer zu Ende geht...Ich mag so blühende Löwnezahnweiden ja viel lieber - weil dann singen die Vögel und alles ist so schön und die Luft richt so gut ... :D

    Also 1. IST der Sommer schon rum und 2. blühen meine Rosen immer noch. Meine James Galway zb stehen gerade in ihrer letzten und in voller Blüte! :D
    Und blühende Löwenzahnweiden? Du stehst auf Unkraut?! uah... Und was die Vögel betrifft: Die haben wir hier en masse. Und nichts könnte besser riechen als meine Englischen und Alten Rosen, vermischt mit dem verblühenden Lavendel. Das sind Düfte, da kann nix mithalten! herz1

    Zitat: Das will ich wohl meinen...deshalb würde ich es auch nicht probieren. Wäre nur viel Arbeit und dann schmeckt's nicht. Nee, Susanna, da hab ich Dich lieber schreibend im Forum... Das ist viel besser.
    Vorallem hast Du dann den "Sicherheitsabstand". :mrgreen: Wenn Dir meine Zähne zu scharf werden, kannste Dir einfach aus dem Forum ausklinken.

    Zitat: Zitat: Allein die Haare auf meinen Zähnen sind ungenießbar
    Nun, das wäre kein Hinderungsgrund - hol mal den Haare-auf-den-Zähneabrasier-Automat hervor - Moment...irgendwo muss er doch sein...
    :mrgreen: DER Apparat, der meine Kodderschnauze rasiert ,ist noch nicht erfunden worden. :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 17.10.2006, 23:07


    sv00010 hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Und jo, mit meinem 40 Jährchen bin ich mit absoluter Sicherheit viel zu zäh. Ich bin zwar erst 30, aber mich überkommen da manchmal Gedanken wie:
    "Das ganze Leben arbeiten, vielleicht ein bisschen Rente und dann Sterben und das soll es gewesen sein? - Das Leben".

    Ist das nur bei mir so oder kennt ihr das auch?
    gruebel Ich kann ja nicht beurteilen wie es bei Dir ist, aber ich kann mich über Langeweile nicht beklagen, sondern frage mich eher, wie ich all das was mich bewegt in meine Zeit packen soll...

    Ja, Du lebst Dein Leben sv und das war dann "Alles" gewesen. Du zerfällst zu Staub und entschwindest anschließend aus der Erinnerung, die den letzten Rest deiner Existenz darstellen. Ist das für Dich ein Problem?! Für mich nicht, obwohl ich als Atheistin nicht an ein Leben nach dem Tod oder Wiedergeburt glaube. Ich lebe mein Leben und versuche einfach nur das "Beste" daraus zu machen. Was auch immer später einmal sein wird oder könnte, für das HIER und JETZT spielt es keine Rolle. :D

    Da hätte ich übrigens ein wunderbares Gedicht von Theodor Storm dazu.
    Eins meiner Lieblingsgedichte, das in fast jeder Ausgabe von Storm fehlt... sceptic

    Neuer Glaube

    Größer werden die Menschen nicht.
    Doch unter den Menschen
    größer und größer wächst
    die Welt des Gedankens.
    Strengeres fordert jeglicher Tag
    von den Lebenden.
    Und so sehen es alle,
    die zu sehen verstehen:

    Aus dem Glauben des Kreuzes
    bricht ein andrer hervor;
    selbstloser und größer.
    Dessen Gebot wird sein:
    Edel lebe und schön,
    ohne Hoffnung künftigen Seins
    und ohne Vergeltung,
    nur um der Schönheit des Lebens willen.

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 18.10.2006, 01:11


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Und blühende Löwenzahnweiden? Du stehst auf Unkraut?! uah...

    Sogenanntes Unkraut hat den Vorteil, dass es von alleine wächst; muss man nix für machen; und weißt ja auch - es vergeht nicht einmal - ist sozusagen zeitlos. :mrgreen:



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 18.10.2006, 12:34


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Vorsicht, ich fresse auch Mützen....*knurr* fastfood


    ...mal der Mütze nen Knüppel zur Abwehr von Mützenfressern gibt... :mrgreen:

    ...oder noch besser - fürs Tier habe ich das hier

    und Vorsicht: ich esse gerne Tiere und Hausdrachen :mrgreen:

    Hallo sünnerklaas,

    das ist (such´Dir das passende „Argument“ aus) entweder eine

    - Verschwörung zur Unterdrückung der arbeitenden Klasse (Das Tier) durch eine bourgeoise Unterdrückung des Klassenfeindes (der andere Depp an der Schießbude) und ein von Imperialisten gefaktes Video,

    - der offensichtliche Versuch eine gedungenen Kommunisten einen ehrliches Monster mittels stalinistischer Propaganda zu diffamieren (am Schluss der Aufzeichnung gewinnt das Tier, dieser Teil wurde vorsätzlich gelöscht) oder

    - Das Tier wollte den Nachwuchs motivieren und hat deshalb absichtlich verloren.

    *Pause*

    Wie auch immer, ich spiele sowieso lieber mit Smith & Wesson.... owarte

    Gruß

    Das Tier

    @ Hausdrache

    Schönes Gedicht



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 19.10.2006, 21:41


    Das Tier hat folgendes geschrieben:


    Hallo sünnerklaas,

    das ist (such´Dir das passende „Argument“ aus) entweder eine

    - Verschwörung zur Unterdrückung der arbeitenden Klasse (Das Tier) durch eine bourgeoise Unterdrückung des Klassenfeindes (der andere Depp an der Schießbude) und ein von Imperialisten gefaktes Video,



    - der offensichtliche Versuch eine gedungenen Kommunisten einen ehrliches Monster mittels stalinistischer Propaganda zu diffamieren (am Schluss der Aufzeichnung gewinnt das Tier, dieser Teil wurde vorsätzlich gelöscht) oder

    - Das Tier wollte den Nachwuchs motivieren und hat deshalb absichtlich verloren.

    Nix gegen Buddy Rich - Buddy Rich war halt so ein guter Schlagzeuger, dass auch Das Tier dagegen nicht ankommt ;-) Insofewrn ist gegen Buddy Rich eine Schlagzeugschlacht zu verlieren nichts schändliches ;-)

    LG
    Sünnerklaas



    Zitat: *Pause*

    Wie auch immer, ich spiele sowieso lieber mit Smith & Wesson.... owarte

    Also ich haue lieber in die Tasten... :D



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 20.10.2006, 07:37


    sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

    Also ich haue lieber in die Tasten... :D

    Hallo,

    (auch) dazu fehlt mir leider das notwendige Talent.

    Gruß

    das Tier



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 23.10.2006, 22:01

    Eher für die Wut-Ecke
    Hab ne eitrige Halsentzündung und kann nicht mal vot Wut 'Grr' sagen, obwohl ich es hasse, krank zu sein :twisted:. Und mit dem Fuß aufstampfen kann ich auch nicht, weil ich im Bett liege. Und Laptop anne Wand schmeißen geht auch nicht, weil ich es zum arbeiten brauche. :twisted: Und Bücher zerreißen mache ich grundsätzlich nicht, wer weiss wem ich die noch um die Ohren hauen muss :twisted:



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 23.10.2006, 23:16

    Re: Eher für die Wut-Ecke
    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Hab ne eitrige Halsentzündung und kann nicht mal vot Wut 'Grr' sagen, obwohl ich es hasse, krank zu sein :twisted:. Und mit dem Fuß aufstampfen kann ich auch nicht, weil ich im Bett liege. Und Laptop anne Wand schmeißen geht auch nicht, weil ich es zum arbeiten brauche. :twisted: Und Bücher zerreißen mache ich grundsätzlich nicht, wer weiss wem ich die noch um die Ohren hauen muss :twisted:

    Hallo Kumpel,

    ich habe eine Grippe - natürlich im Urlaub !!!!!!

    Schöne Sch....

    Kopf hoch

    Tier



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 24.10.2006, 16:37


    Ach Du Kacke, was ist denn bei euch los?! Epidemie ausgebrochen? :mrgreen: Na dann wünsche ich euch Beiden mal eine gute, gute und schnelle Besserung! knuddel1

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 24.10.2006, 22:42


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Ach Du Kacke, was ist denn bei euch los?! Epidemie ausgebrochen? :mrgreen: Na dann wünsche ich euch Beiden mal eine gute, gute und schnelle Besserung! knuddel1

    Gruß
    Hausdrache

    Danke mein liebster Hausdrache.

    ...und gute Nacht, mir is nich so gut.

    Tierchen



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 24.10.2006, 22:59


    Das Tier hat folgendes geschrieben:
    Danke mein liebster Hausdrache.
    ...und gute Nacht, mir is nich so gut.

    Tierchen
    amico mio, ti auguro ogni bene! smatch1

    tanti saluti, buona notte e dolci sogni
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 25.10.2006, 09:33


    buon giorno amica mia,
    et mille gracie smatch1

    animale



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Talley - 25.10.2006, 10:14


    Das Tier hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben: amico mio, ti auguro ogni bene!

    tanti saluti, buona notte e dolci sogni
    Susanna
    buon giorno amica mio,
    et mille gracie smatch1

    animale
    Gute Besserung an das Tier und an Sünnerklaas. brav1 brav1

    Aber wie ist das eigenlich mit den Forumsregeln?
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Zugelassene Sprachen im Forum sind Deutsch und Englisch. Wer in anderen Sprachen schreibt, muss eine Übersetzung beifügen! fool
    Zwar reichen meine Italienisch-Rudimente aus, um den Text zu verstehen. Zudem würde es mich auch nicht stören, wenn einzelne Beträge in Zuaheli erschienen. Aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, eine solche Gelegenheit zum Frotzeln *) auszulassen und obendrein zu beweisen, dass ich die Forumsregeln gelesen habe!

    *) Ist das eigentlich Hochdeutsch?



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 25.10.2006, 12:21


    Genau das wollte ich damit testen, mein lieber Talley. fool :D

    Lieben Gruß
    Hausdrache



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 02.11.2006, 14:02

    Bäääh !
    Mir ist kalt, ich habe Hunger, der Schreibtisch sieht aus wie ein Papierlager.

    Ich will in mein Bett !



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 02.11.2006, 14:13

    Re: Bäääh !
    Das Tier hat folgendes geschrieben: Mir ist kalt,

    -> Dann zieh Dich warm an und trink auch was Heisses

    Zitat: ich habe Hunger,

    -> Dann iss was

    Zitat: der Schreibtisch sieht aus wie ein Papierlager.

    -> oh, das ist ein ernsthaftes Problem :lol:

    Zitat: Ich will in mein Bett !

    -> :mrgreen:

    Ich sehe, Du bist heute schlecht drauf. OK, lass Dich knuddeln: knuddel1



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 02.11.2006, 14:15

    Re: Bäääh !
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Das Tier hat folgendes geschrieben: Mir ist kalt,

    -> Dann zieh Dich warm an und trink auch was Heisses

    Zitat: ich habe Hunger,

    -> Dann iss was

    Zitat: der Schreibtisch sieht aus wie ein Papierlager.

    -> oh, das ist ein ernsthaftes Problem :lol:

    Zitat: Ich will in mein Bett !

    -> :mrgreen:

    Ich sehe, Du bist heute schlecht drauf. OK, lass Dich knuddeln: knuddel1

    Vielen Dank, mein liebster Hausdrache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! smatch1 danke2



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 24.11.2006, 00:32


    ill1 Sodele, jetzt hat es auch mich erwischt. Erkältung, Grippe, irgendwo eine Seuche, hat heute Nachmittag urplötzlich und unerbittlich zugeschlagen. Mit allen dazu passenden Schönheiten: Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Schlappheit, Halsweh. Waaah... ich fühl' mich richtig schei**e und kriech gleich wieder unter die Decke.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 24.11.2006, 00:34


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: ill1 Sodele, jetzt hat es auch mich erwischt. Erkältung, Grippe, irgendso eine Seuche, hat heute Nachmittag urplötzlich und unerbittlich zugeschlagen. Mit allen dazu passenden Schönheiten: Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Schlappheit, Halsweh. Waaah... ich fühl' mich richtig schei**e und kriech gleich wieder unter die Decke.

    Gruß
    Hausdrache

    Gute Besserung. Vitamin C, Schlaf, Zink und Hühnerbühe können da Wunder wirken.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 24.11.2006, 08:48


    Danke für Deine guten Wünsche. smatch1 Aber mit Hühnerbrühe, damit kannst Du mich jagen gehen... Rinderbrühe, da lass ich mit mir reden. Und jetzt kuschel ich mit wieder unter das Deckchen.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    lennox - 24.11.2006, 10:20


    gute besserung, mein engel. komm schnell wieder auf die beine, ich denk an dich. rose1

    lennox



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Das Tier - 24.11.2006, 13:08


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Danke für Deine guten Wünsche. smatch1 Aber mit Hühnerbrühe, damit kannst Du mich jagen gehen... Rinderbrühe, da lass ich mit mir reden. Und jetzt kuschel ich mit wieder unter das Deckchen.

    Gruß
    Hausdrache

    Zitat: Vor allem in den Vereinigten Staaten gilt Hühnersuppe als klassische Nahrung für Rekonvaleszente und ist auch als jewish penicillin (jüdisches Penizillin) bekannt.
    ...
    In der modernen Medizin legt eine Untersuchung von Dr. Stephen Rennard vom University of Nebraska Medical Center in Omaha nahe, dass Hühnersuppe tatsächlich heilende Wirkung hat. Es wurde festgestellt, dass die Kombination von Nährstoffen und Vitaminen in Hühnersuppe die Aktivität bestimmter weißer Blutkörperchen beeinflusst. Dies könnte durchaus einen positiven, entzündungshemmenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf bei Erkältungskrankheiten haben. Die Untersuchung wurde 2000 in der Fachzeitung Chest[1] publiziert.
    Das Schlürfen heißer Suppe unterstützt auch die Entschleimung (abschwellende Wirkung auf Schleimhäute).



    Sagt auch Wikipedia.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 24.11.2006, 15:41


    Mein Lieblingstierchen,

    es ist mir völlig egal, was Wiki dazu sagt. Ich kann nicht von was gesund werden, wenn ich dagegen eine abgrundtiefe Abneigung, einen Ekel habe. Allein bei der Vorstellung an Hühnersuppe wird mir schon schlecht... bäh Wenn ich allein daran denke, wie die meisten Hühnchen aufwachsen und leben, dann kann da schon nix Gescheites bei rum kommen. Trotzdem danke für Deinen Tipp. :D

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Lonsdale*m* - 24.11.2006, 19:06

    Berufliche und private Probleme
    Hallo,

    ich habe momentan berufliche und private Probleme, die mich sehr belasten. Beruflich sieht es bei mir so aus, dass ich momentan an einer Trainingsmaßnahme für Lagerlogistik teilnehme. Das Problem ist, dass ich aufgrund meiner Schwerbehinderung in Sachen Schnelligkeit und Auffassungsgabe ziemlich hinterherhinke. Kurz und knapp gesagt: mein Chef meint, dass ich für den allgemeinen, offenen Arbeitsmarkt ungeeignet bin, da dort immer auf Tempo gearbeitet wird. In der Trainingsmaßnahme kann ich auch nicht fest eingestellt werden.

    Privat sieht es bei mir so aus, dass wir vor nicht allzulanger Zeit einen Todesfall in der Familie hatten, den ich immer noch nicht verkraftet habe. Die verstorbene Person war meine Großmutter und Mutter meines Vaters; ich habe sie sehr gemocht. Mein Vater scheint mit ihrem Tod ganz gut umgehen zu können, nur ich halt nicht. Ich bin halt "anders gebaut", wie man so schön sagt.

    Menschen, mit denen ich offen und ehrlich über meine Probleme reden kann habe ich nicht, deshalb wende ich mich mal an euch.

    Was soll ich tun? Die einfachste Möglichkeit ist natürlich, dem Grübeln ein Ende zu setzen, aber davor scheue ich mich.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. gerne auch per PN.

    Liebe Grüße



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 24.11.2006, 20:03


    Also zuerst einmal, ich finde es verdammt mutig so offen über die eigenen Probleme zu sprechen. Das können mit Sicherheit nur wenige. Das bestätigt nur meinen bisher sehr sympathischen Eindruck von Dir. Und dafür knuddel ich Dich jetzt mal. knuddel1

    Ich weis nicht welcher Art Deine Schwerbehinderung ist, aber auf den Kopf scheinst Du mir jedenfalls nicht gefallen zu sein. Vielleicht sollten man versuchen die Sache anders anzugehen. Was machst Du zb besonders gerne, worin bist Du besonders gut? Da würde ich ansetzen. Nach allem was ich bisher von Dir weis bist Du sensibel, besitzt Einfühlungsvermögen und liebst Sport und beschäftigst dich mit Politik. Vielleicht wärest du in diesen Bereichen gut aufgehoben und könntest dort deine Fähigkeiten zum Einsatz bringen? Also einen Job in sozialen Bereich oder im Sport, ohne Akkord-Druck. Würdet Dir da irgendwas zusagen oder zu einfallen? Vielleicht die Arbeit in einem Sportverein, mit behinderten Kindern vielleicht in diesem Bereich, und und und Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, wo Du deine Fähigkeiten zur Geltung bringen und damit zufrieden werden kannst.

    Was Deine Omi betrifft, dass braucht Zeit. Trauer und Schmerz soll man nicht verdrängen, sondern "ausleben". Nur so kommt man darüber hinweg. Und sei froh, dass Du so empfinden kannst. Ich fände es eher morbide, wenn man nicht um einen geliebten Menschen trauern würde.

    lieben Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Lonsdale*m* - 24.11.2006, 23:54

    Hallo Susanna,
    zunächst einmal vielen Dank für deine nette, mutmachende Antwort. So etwas baut doch sehr auf. :)

    Ich werde dir morgen, (vielleicht aber auch erst in den nächsten Tagen) in einer PN erörtern, was es mit meiner Behinderung auf sich hat, damit du dir ein genaueres Bild davon machen kannst.

    Bis demnächst!

    Thomas



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 25.11.2006, 00:57


    Gut Thomas. Bis denne.

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Dayan - 26.11.2006, 23:24

    Die hört nicht auf Mich.
    Meine Tochter hat einen freund den ich aus guten Gründen ablehne.Sie hört nicht auf mich obwohl ich meinenAblehnung gut sehr gut begründen kann.Sie ist und war mein Ein und Alles aber sie hört nicht auf mich und ich bin Machtlos .



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 29.12.2006, 22:45

    Zoff mit der Ex
    Irgendwie hat es meine Ex mal wieder fertig gebracht, mich total auf die Palme zu bringen :twisted: Das geht jetzt schon seit 6 Jahren so und wirklich aus dem Weg gehen können wir uns nicht, weil wir ja ein Kind zusammen haben. Und sie weiss genau, wann sie die Nadelstiche setzen muss - nämlich, wenn unser Junge dabei ist. Argumenten ist sie nicht zugänglich, jedes Problem muss ausgesessen werden, wobei da dann auch noch das Spiel läuft, dass derjenige verloren hat, der sich als erster bewegt. Wenn ich mir überlege, dass das noch ein Paar Jahre so weiter geht, gehe ich irgendwann am Krückstock. :twisted:



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 30.12.2006, 01:14


    oje, Nico. Das hört sich nicht gerade prickelnd an... knuddel1



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Dayan - 30.12.2006, 09:55

    Re: Zoff mit der Ex
    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Irgendwie hat es meine Ex mal wieder fertig gebracht, mich total auf die Palme zu bringen :twisted: Das geht jetzt schon seit 6 Jahren so und wirklich aus dem Weg gehen können wir uns nicht, weil wir ja ein Kind zusammen haben. Und sie weiss genau, wann sie die Nadelstiche setzen muss - nämlich, wenn unser Junge dabei ist. Argumenten ist sie nicht zugänglich, jedes Problem muss ausgesessen werden, wobei da dann auch noch das Spiel läuft, dass derjenige verloren hat, der sich als erster bewegt. Wenn ich mir überlege, dass das noch ein Paar Jahre so weiter geht, gehe ich irgendwann am Krückstock. :twisted: Ich habe die Erfahrung gemacht,das Freundlichkeit und Nettigkeit auch Exen erweichen kann.Sie wäre bstimmt überrascht wenn du besonders nett zu ihr wärs.Zb zum Geburtstag gratulieren usw.Gruss.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sünnerklaas - 30.12.2006, 14:53

    Re: Zoff mit der Ex
    Dayan hat folgendes geschrieben: Ich habe die Erfahrung gemacht,das Freundlichkeit und Nettigkeit auch Exen erweichen kann.Sie wäre bstimmt überrascht wenn du besonders nett zu ihr wärs.Zb zum Geburtstag gratulieren usw.Gruss.

    ...ich weiß - nur so einfach liegen die Dinge da nicht. Sie ist ein prinzipiell unzuverlässiger Mensch, sehr egoistisch (ich frage mich heute noch, wie ich es mit der fast 8 Jahre ausgehalten habe - aber irgendwann war das Maß voll) und einige gravierende Probleme psychischer Art, bei denen sie sich weigert, sie therapieren zu lassen, obwohl sie selber sehr genau weiss, dass sie bestehen und ihr massive Probleme bereiten. Man braucht da im Umgang sehr viel Geduld und es ist allzu normal, dass einem da dann zwischendurch die Hutschnur platzt.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Dayan - 30.12.2006, 16:56

    Re: Zoff mit der Ex
    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Dayan hat folgendes geschrieben: Ich habe die Erfahrung gemacht,das Freundlichkeit und Nettigkeit auch Exen erweichen kann.Sie wäre bstimmt überrascht wenn du besonders nett zu ihr wärs.Zb zum Geburtstag gratulieren usw.Gruss.

    ...ich weiß - nur so einfach liegen die Dinge da nicht. Sie ist ein prinzipiell unzuverlässiger Mensch, sehr egoistisch (ich frage mich heute noch, wie ich es mit der fast 8 Jahre ausgehalten habe - aber irgendwann war das Maß voll) und einige gravierende Probleme psychischer Art, bei denen sie sich weigert, sie therapieren zu lassen, obwohl sie selber sehr genau weiss, dass sie bestehen und ihr massive Probleme bereiten. Man braucht da im Umgang sehr viel Geduld und es ist allzu normal, dass einem da dann zwischendurch die Hutschnur platzt. Hi.Du musst ja nicht mit ihr wieder zusammen kommen aber ein Paar nette gesten und ein Kompliment und die Dame wird schmelzen.Sag ihr,das es schön mit ihr war und du wirst sehen die macht dein und das Leben deines Sohnes nicht mehr schwer.Gruss.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    vonhaeften - 31.12.2006, 01:27

    Re: Zoff mit der Ex
    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: Irgendwie hat es meine Ex mal wieder fertig gebracht, mich total auf die Palme zu bringen :twisted: Das geht jetzt schon seit 6 Jahren so und wirklich aus dem Weg gehen können wir uns nicht, weil wir ja ein Kind zusammen haben. Und sie weiss genau, wann sie die Nadelstiche setzen muss - nämlich, wenn unser Junge dabei ist. Argumenten ist sie nicht zugänglich, jedes Problem muss ausgesessen werden, wobei da dann auch noch das Spiel läuft, dass derjenige verloren hat, der sich als erster bewegt. Wenn ich mir überlege, dass das noch ein Paar Jahre so weiter geht, gehe ich irgendwann am Krückstock. :twisted:

    Da kannst du ja noch glücklich sein. Ich hab Stücker drei Kinder mit einer sog. "Ex". Nimm alles noch mal hoch drei, dann kommst du zu der Erkenntnis, dass du in diesem Forum niemanden findest, der deine Probleme auch nur ansatzweise versteht.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 31.12.2006, 01:30


    Nö, egal ob ein, 3 oder 10 Kinder, sind ja alle von dergleichen Frau. Wenn Du 3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen hättest... ja DANN hättest Du das 3fache Problem. :lol:

    Gruß
    Susanna



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sv00010 - 01.01.2007, 11:28

    Re: Zoff mit der Ex
    sünnerklaas hat folgendes geschrieben: gravierende Probleme psychischer Art, bei denen sie sich weigert, sie therapieren zu lassen,
    Psychische Therapie kann nur bestimmte Dinge ändern und darüber bin ich auch froh.
    Es wäre ja ein Alptraum, wenn die uns alle umterapieren könnten, wie es ihnen gerade passt, nur weil ihnen unsere politische Meinung nicht passt.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    sv00010 - 01.01.2007, 12:42

    Re: Die hört nicht auf Mich.
    Dayan hat folgendes geschrieben: Meine Tochter hat einen freund den ich aus guten Gründen ablehne.Sie hört nicht auf mich obwohl ich meinenAblehnung gut sehr gut begründen kann.Sie ist und war mein Ein und Alles aber sie hört nicht auf mich und ich bin Machtlos .
    Vielleicht bildest du dir das ganze aber auch nur ein, gerade weil sie dein Ein und Alles ist.
    So nach dem Motto, wenn er sie heiratet, zieht sie weg und deshalb musst du ihn schon mal vorher nicht leiden können.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Dayan - 01.01.2007, 19:13

    Re: Die hört nicht auf Mich.
    sv00010 hat folgendes geschrieben: Dayan hat folgendes geschrieben: Meine Tochter hat einen freund den ich aus guten Gründen ablehne.Sie hört nicht auf mich obwohl ich meinenAblehnung gut sehr gut begründen kann.Sie ist und war mein Ein und Alles aber sie hört nicht auf mich und ich bin Machtlos .
    Vielleicht bildest du dir das ganze aber auch nur ein, gerade weil sie dein Ein und Alles ist.
    So nach dem Motto, wenn er sie heiratet, zieht sie weg und deshalb musst du ihn schon mal vorher nicht leiden können. Frohes neues Jahr wünsche ich dir.Also ,das mit meinem Tochter ist keine Einbildung oder Eifersucht den sie hatte schon wesentlich mehr als ein Freund und ich hatte nichts dagegen aber der Neue ist einfach untragbar.Er ist das gegenteil davon was sie bis jetzt an den Männern schätzte.Ich kann nichts dagegen tun ausser beten,das dies Problem an uns vorbeigeht.Gruss.



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Iskander - 11.02.2007, 23:51


    Ich bin seit einigen Tagen völlig kaputt und auf schlecht deutsch gesagt "down". Daher komme ich nicht mal zum schreiben von beiträgen im Forum, aber ich bin natürlich trotzdem da, und im MSN auch meistens erreichbar. Habe außerdem manchmal eine leicht depressive stimmung.

    Vielleicht gehts mir irgendwann wieder besser... :|



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    David Grün - 12.02.2007, 00:19


    Hallo Iskander,

    kann ich nachvollziehen. Insbesondere das langweilige, nichtssagende Wetter trägt ja nicht gerade zum Wohlbefinden bei.
    Bei mir helfen oft Spaziergänge oder einfache körperliche Betätigungen (Hausarbeit), um etwas von der Down-Stimmung abzulenken.

    Ich glaube, dass wir in zwei oder drei Wochen den ersten echten Frühlingshauch haben werden. Dann geht's wieder aufwärts :D

    Alles Gute wünscht
    David Grün



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Hausdrache - 12.02.2007, 00:30


    Iskander hat folgendes geschrieben: Ich bin seit einigen Tagen völlig kaputt und auf schlecht deutsch gesagt "down". Daher komme ich nicht mal zum schreiben von beiträgen im Forum, aber ich bin natürlich trotzdem da, und im MSN auch meistens erreichbar. Habe außerdem manchmal eine leicht depressive stimmung.

    Vielleicht gehts mir irgendwann wieder besser... :| knuddel1



    Re: Heul- und Trösterchenecke

    Iskander - 14.02.2007, 14:30


    auch wenn der frühling noch nicht da ist, so bin ich zuminest wieder da und möchte mich für die freunlichen worte und smilies bedanken ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    GB und der Terror - gepostet von Hausdrache am Freitag 10.11.2006
    Gedankenakrobatik für Fortgeschrittene: Der Bisky-Spagat - gepostet von Torsten am Mittwoch 04.04.2007
    Atomenergie nutzen? - gepostet von Sharif am Montag 12.03.2007
    Flugzeugentführung: - gepostet von Hausdrache am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heul- und Trösterchenecke"

    Heul....schlurz...wein..... - Pia (Dienstag 12.07.2005)
    *heul* - ProRipper (Dienstag 27.11.2007)
    Druiden machen doch kein dmg *heul* - Archaon (Samstag 26.05.2007)
    HEUL !! - silencer1510 (Freitag 11.02.2005)
    Herrin der Nebelsee - Raz (Donnerstag 26.03.2009)
    heul mich aus weil ich cheate !!!! - erwin (Freitag 23.12.2005)
    Letzte Nacht :-((( *heul* - Rodon (Freitag 08.06.2007)
    Heul - Angel (Mittwoch 05.07.2006)
    Sommermärchen - Änn =) (Sonntag 01.04.2012)
    Karre im Arsch.....*heul* - nighty (Freitag 29.09.2006)