Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Astrophytum - Berliner - knetsch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise"

    Re: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

    Astrophytum - 03.10.2006, 15:08

    Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise
    Hallo!

    Ich habe mir nach einer Idee von 'Saar-Aygo-66' eine Kofferraumstaukiste gebaut! Als Grundlage diente diente der Entwurf von 'Saar-Aygo-66', den ich modifizieret habe.

    Diese Kiste ein wirklich praktisches und mit gerade mal 15.-Euro Materialkosten Utensil, um im Aygo Sanikasten, Warndreieck, Weste, Abschleppseil und was man sonnst immer mit hat sicher, verrutschfest und vor allem unsichbar und nicht störend zu verstauen!

    Bilder, eine Baunleitung, Hinweise zu Material und Verarbeitung sind auf meiner Website http://aygo.kakteenschmidt.de zu finden.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    (Suchwörter: Staukiste , Kofferraumkiste , Kofferraumstaufach , Kofferraum , Kiste, Kasten )

    Grüße, Astrophytum



    Re: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

    Berliner - 09.10.2006, 06:59


    Noch ein Verbesserungsvorschlag von mir. Ich habe statt 12mm Spanplatten 13mm Tischlerplatte verwendet. Man muß zwar die Maße, wegen der 1mm dickeren Tischlerplatte, etwas korrigieren, aber Tischlerplatte ist wesentlich leichter als Spanplatte und die Schrauben reißen auch nicht so leicht aus, wenn man beim Zusammenschrauben icht genau mittig in die Schmalseiten der Holzplatten trifft. Bei der geringen zulässigen Zuladung im Aygo zählt jedes Kilo.

    Als ich die Kiste das erste Mal in den Kofferraum gequetscht habe, kam mir der Gedanke, wie man ans Reserverad kommt, wenn man mal einen Platten haben sollte. Eventuell sollte man die Staukiste rundherum einen halben oder einen cm kleiner machen und Griffe vorsehen, damit man das Staufach leichter herausnehmen kann. Bei mir ist es für Änderungen zu spät, da mein Staufach fertig ist. Zu klein darf man es allerdings auch nicht machen, damit das Staufach nicht im Kofferraum hin und herpoltern kann.



    Re: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

    Astrophytum - 09.10.2006, 07:17


    @Berliner

    Hallo,

    danke für die Hinweise. Tischlerplatte? Meinst du Sperrholz? Wenn ja, da ist das Problem, das das meist nie gerade ist. Die Pressspanplatten hingegen ja.

    Wenn man die Sitze umlegt, so kommt man doch sehr leicht an die Kiste ran. Und da sie eine Boden hat, ist sie schnelle komplett mit Inhalt herausgegehoben.

    Hast du meinen Beitrag zur Schallisolierung der Ersatzradmulde schon gesehen? Es lohnt sich wirklich.


    Grüße aus dem Vogtland, Astrophytum



    Re: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

    Berliner - 09.10.2006, 09:29


    Ich meine nicht Sperrholz, einfach im Baumarkt nach Tischlerplatte fragen. Bei mir sitzt das Staufach ziemlich fest eingeklemmt zwischen den Radkästen.

    Eventuell wird der Sound durch das Staufach gedämpft, aber ich habe den Sound bisher nicht als störend empfunden. Da ich heute erst noch den Deckel auf das Staufach schraube und es erst dann endgültig einbaue, kann ich ich zur geräuschdämmenden Wirkung noch nichts sagen.



    Re: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

    knetsch - 09.10.2006, 11:30


    Ich werde mir die Kiste ggf. auch noch bauen. Ich beabsichtige aber nur 9 mm, maximal 12 mm, Multiplex Platten zu verwenden. Diese werden dann mit dem Elektrotacker und richtig fiesen Klammern befestigt. Heute werden ganze Möbel so gebaut. In der vollen Multiplexplatte halten die dann auch hervorragend, und die Platte ist überall schön glatt und feuchtigkeitsbeständig.

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise

    Berliner - 09.10.2006, 12:05


    Nachdem ich heute die Staukiste eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass sie durchaus etwas flacher sein könnte. Die Rücksitze sind umgeklappt etwas schräg. Dort wo die Staukiste ist, sind sie flacher als die Staukiste.




    Sieht etwas schlimmer aus als es ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    1te eigene Versicherung? Zur Zeit fahre ich auf 50%... - gepostet von kessi am Donnerstag 03.08.2006
    Heckspoiler Lackierung - gepostet von olivetti am Freitag 13.04.2007
    Ultimatives Tuning; heute: Standheizung - gepostet von cdet am Donnerstag 18.05.2006
    klebematerial wurde fuer den Aygolein benutzt? - gepostet von Gorden86 am Montag 02.04.2007
    merkwürdiges Klicken - gepostet von Bärlinchen am Montag 04.09.2006
    TV: Rom - gepostet von oggy am Mittwoch 12.07.2006
    ausbau rückbank - gepostet von petit jolie am Mittwoch 22.11.2006
    Aygo und die "Zielgruppe" - gepostet von NineInchNose am Dienstag 26.06.2007
    C1 aus der Schweiz - gepostet von Thomy am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kofferaumstaukiste, Bilder, Anleitung und Hinweise"

    Anleitung für Neue - El-Mariachi (Dienstag 06.03.2007)
    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Einweisung & Anleitung zur Funktion des abteils - Logro (Montag 26.03.2007)
    Anleitung - victoria (Sonntag 22.07.2007)
    Anleitung - Subzero (Donnerstag 12.10.2006)
    Avatarvorschläge - Rea Lupin (Sonntag 07.08.2011)
    Etek-Ego Board Anleitung deutsch - Mig (Dienstag 02.10.2007)
    Anleitung - Mort (Samstag 09.10.2004)