Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

Tierfotografie.de
Verfügbare Informationen zu "Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BeagleSnoopy - -eVa- - Luisa - Conny - Alex3001 - monja - Cecily - syama
  • Forum: Tierfotografie.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für die Tierfotografie
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsrunde
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen..."

    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 02.10.2006, 17:19

    Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...
    ups... hab gerade schon gepostet, ohne mich vorher vorgestellt zu haben, ich Dösi! :sleep:

    Die meisten kennen mich eh schon, aber hier trotzdem mal meine überarbeitete Vorstellung aus der Lounge:

    Ich heiße Katharina, bin 24 und wohne in Puchheim, einem Vorort von München (Nachbarsort von Marion *winkewinke*). Ich studiere mittlerweile im 7. Semester Englisch und Kunst auf Realschullehramt, an der LMU - und immer mit von der Partie ist mein 4 Jahre alter (Terror-)Beaglerüde Snoopy... (über den erzähl ich jetzt nix, der hat sein eigenes fettes Tagebuch in der Lounge, das muss reichen!)









    Snoopy und ich wohnen noch im Hotel Mama, sprich bei meinen Eltern und mein garstiger Bruder (21) belegt schon seit geraumer Zeit das Zimmer neben meinem :D.

    Wenn Snoopy und ich weder in Puchheim noch in der Uni sind, dann sind wir im Zweifelsfalle bei Nils, meinem Freund, in Wolfratshausen...
    (ja, ihr lest richtig, an dieser Stelle muss ich nix korrigieren, stimmt genauso, wie es da steht :ja: )




    Und manchmal - nämlich immer dann, wenn die Chefin meiner Mutter im Urlaub ist - hat Snoopy das Glück für ein paar Tage bzw. Wochen nicht Einzelhund sein zu müssen... dann besucht ihn nämlich Jassi, eine 7 Jahre alte Mischlingshündin aus der Türkei, Snoopy's große Liebe!




    Jetzt noch was zum Fotografieren:

    Ich habe schon als Kind immer gerne rumgeknipst, mit den analogen Nikons meines Vaters. Allerdings musste er mir da immer vorher alles einstellen, ich hab dann nur noch auf das Knöpfle gedrückt :lach:
    Dann irgendwann sind die Fotos, die ich gemacht habe, immer alle total unscharf geworden, aber keiner hat gerafft woran es lag, bis ich irgendwann in der Schule auch das Zeug am Overhead-Projektor und an der Tafel nicht mehr lesen konnte und eine Brille her musste... von dem Tag an hab ich die Spiegelreflexkameras nicht mehr angerührt, weil mit scharf stellen gar nix mehr ging - mit Brille war das Auge zu weit weg von der Kamera und ohne hab ich mir mit der Kamera die Brille ersetzt, was halt beides zu unscharfen Fotos geführt hat.

    Zur Konfirmation habe ich mir dann so ne kleine Minolta gewünscht (noch nix digital natürlich, ist ja schon 10 Jahre her), mit Autofokus und damit alles mögliche geknipst, was mir vor die Linse kam und dann immer übeslt ungeduldig gewartet, bis die Fotos vom Entwickeln kamen...

    Weihnachten 2002 bekam ich dann von meinem damaligen Freund meine Digicam - ein lumpiges kleines Teil namens Practika DCZ 1.3 S - 1,3 Megapixel muhahahahaaaaa :lach: :lach: :lach: Ich fand das Teil damals natürlich super klasse, endlich nicht mehr warten, bis die Pics entwickelt sind, sondern gleich an PC rennen und gucken und löschen, wenn sie scheiße ist, was bei 99% der Fotos natürlich der Fall war! (hab sie trotzdem nicht gelöscht, ich kann keine Fotos löschen :happy: ) ca. eineinhalb Jahre habe ich also unter dem Teil gelitten, bis es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. - Thema Action-Fotos von Snoopy: Snoopy läuft, ich ziele mit der Cam auf ihn, drücke ab, es macht ting........ting und was ist dann etliche Sekunden später auf dem Foto? Nur noch die Schwanzspitze und das auch noch unscharf!!! :flop:

    Also musste ich wieder auf die Minolta zurück greifen und irgendwann hat mich alles sooooo aufgeregt, vor allem wenn ich gesehen habe, was andere Leute mit ihren Digi-Cams für geile Fotos machen können. Ich habe dann ne Weile lang in Erwägung gezogen, mir irgendeine bessere kleine Digi-Cam zuzulegen, aber wie das mit den Studenten halt so ist: die haben einfach kein Geld und ein Teil vom Aldi wollte ich irgendwie auch nicht...

    Also habe ich meinem Vater so lange ein Ohr abgequatscht, bis ich ihn davon überzeugt hatte, dass seine Augen ja auch nicht mehr die besten seien und er doch auf ne digitale Spiegelreflex umsteigen solle... zu seinem 60. Geburtstag hatte ich ihn dann soweit und seitdem nenne ich die Nikon D70s und ein AF-S Nikkor 24-120mm mein eigen :lach: :ja: :happy: ok, meine Eltern sehen das etwas anders, aber wen interessiert's ;-) Außerdem kommt mein Dad rein zeitlich gar nicht dazu, der Kamera gerecht zu werden und eh sie verstaubt, darf ich sie eben einfach mal so für 8 Wochen nach England entführen! *DANKE* nochmal dafür an dieser Stelle... Dafür wurde ich dann auch gleich mit Komplimenten für meine Englandfotos überhäuft und mein Dad meinte, es wäre gut, dass die Nikon einen würdigen Nutzer hätte - so muss das sein :top:
    Vielleicht bringe ich ihn ja auch noch dazu, sich hier anzumdelden, nachdem er das mit der Lounge doch super hingekriegt hat und er doch eigentlich viel mehr mit Fotografieren und EBV am Hut hat, als mit Hunden...



    Edit: ich hab grad mal einen Teil der Uralt-Fotos von der alten Vorstellung rausgenommen und durch ganz aktuelle Englandfotos ersetzt...



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    -eVa- - 02.10.2006, 17:38


    huhu katharina und snoopy,

    schön, dass ihr da seid *vielfreu* ich les deine berichte immer sooooo gern! und @mein freund :) ich freu mich für dich!



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Luisa - 02.10.2006, 17:45


    Freu mich das die Schnüffs da sind :laola



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Conny - 02.10.2006, 17:58


    Meine Schnüffmama :knuddel: :knuddel: !!!

    Schön, dass du hier bist Katahrina .... :super :super :super !


    Ich wünsch dir ganz viel Spass hier und drück dich gaaaanz doll !

    (Geile Vorstellung übrigens :vielposten:)



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 02.10.2006, 18:18


    Dankeschön...

    ...übrigens kann ich mich für kein Avatar entscheiden... was meint ihr denn???
    Aufhellen kann ich auch nix, weil wie gesagt: kein photoshop *heul*



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Conny - 02.10.2006, 18:33


    Das was du jetzt auch hast, ind ich gut ... :ja: !



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Luisa - 02.10.2006, 18:33


    Alle gut :happy:

    Kannst die drei, so wie du sie eingestellt hast in deine Sig nehmen *lach*



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 02.10.2006, 18:35


    achja stimmt, signatur brauch ich ja auch noch... conny, wie groß darf die denn sein???



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Conny - 02.10.2006, 18:37


    BeagleSnoopy hat folgendes geschrieben: achja stimmt, signatur brauch ich ja auch noch... conny, wie groß darf die denn sein???

    Naja, so wie immer ... So wie meine etwa ... :-) .



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Conny - 02.10.2006, 18:48


    Ich kann dir ne Sigi basteln, Katharina ....

    Aus den 3 Bildern, die du ala Avatar vorgeschlagen hast z.B.??



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Conny - 02.10.2006, 18:52


    Zitat: Vielleicht bringe ich ihn ja auch noch dazu, sich hier anzumdelden, nachdem er das mit der Lounge doch super hingekriegt hat und er doch eigentlich viel mehr mit Fotografieren und EBV am Hut hat

    DAS wäre natürlich was gaaanz feines :gut: !!!!!


    Einen erfahrenen Fotografen, der auch in der EBV fit ist, kann man immer gebrauchen :-) .



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 02.10.2006, 19:10


    eher anders herum... ein erfahrener EBVler (Mediengestalter für Digital- und Printmedien, oder wie der Beruf jetzt inzwischen heißt), der auch in der Fotografie fit ist, müsste es heißen ;-) wie auch immer - sobald unser Besuch weg ist, werd ich ihn mal damit konfrontieren :happy:

    wegen signatur, ist lieb, aber sooo toll find ich die drei bilderchen jetzt ehrlich gesagt gar nicht, sind ja auch so grausam beschnitten, damit sie quadratisch sind fürs avatar... aber mein bruder ist heute nicht daheim, ich schleich mich nachher einfach an seinen pc und versuche dort mein glück :ja:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Alex3001 - 02.10.2006, 21:16


    Hi,

    ich würde das mitlere Avatar nehmen...

    Und das:

    Zitat: ... dann besucht ihn nämlich Jassi, eine 7 Jahre alte Mischlingshündin aus der Türkei, Snoopy's große Liebe!


    halte ich für ein Gerücht :stumm: :loldev:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 02.10.2006, 21:35


    Jassi ist Snoopy's platonische große Liebe, die mag er nur zum Kuscheln und spielen und ihren Hintern als Kopfkissen benutzen... außerdem rammelt sie ihn immer ordentlich, um ihm echt mal zu zeigen, wer die Hosen in dieser Beziehung anhat. Und mit Tommy, das ist was ganz anderes, das ist echte Liebe unter einem stockschwulen und einem absolut bisexuellen Hund :ja: :lach: :happy:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Alex3001 - 02.10.2006, 21:51


    Pass blos auf dass Snoopy das nicht sieht :anonym:
    :magic:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    monja - 02.10.2006, 23:13


    :hallo :hallo hallo Katharina! wird aber auch Zeit ;-)



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Cecily - 02.10.2006, 23:52


    Hallo Katharina,

    klasse, dass Du jetzt auch hier bist :top: :top: :top:
    Das mit dem Bequatschen des Papas kenne ich irgendwo her ... und ich bin mir sicher: bis Weihnachten klappt es! :happy:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 03.10.2006, 22:39


    sodale... jetzt war ich am pc von meinem bruder, weil der net da ist und hab bissl gebastelt... und kann mich nicht entscheiden, welche signatur ich nun nehmen soll! :gruebel: :nixweiss: :confused:







    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Cecily - 03.10.2006, 23:11


    Booah, beide sind voll schön, aber wenn ich mir eine aussuchen müsste, würde ich die obere nehmen ;-)
    Die untere ist zwar auch super schön, aber sie wirkt so "offen" am rechten Rand ... ich hoffe Du verstehst, was ich meine :happy:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 03.10.2006, 23:33


    ja ich weiss... und irgendwie ist der restliche dunkle rahmen zu krass... der erschlägt diese filigrane schrift........

    ich bin aber grad nochmal am basteln, nachdem mein dad mir geholfen hat mit aufhellen und tonwertkorrektur, weil man irgendwie an den normalen monitoren fast nix sieht... also das foto ist halt krass dunkel, wenn du jetzt verstehst, was ich meine :lach: wir haben halt mit der pipette den hautton auf der stirn gemessen und da waren über 70% schwarz... nunja... jetzt haben wir das foto mal "repariert" und ich werde mal eine mischung aus beiden signaturen machen. also uns so ausschneiden, dass wirklich nur die köpfe drauf sind und dann aber wieder auf den hellblauen hintergrund und mit der roten schrift mit schatten... die nacht ist ja auch noch jung...



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Cecily - 04.10.2006, 00:03


    Ja, mach das mal :happy:
    Das Hellblau gefällt mir sehr gut ... es wirkt, wie du schon schreibst ... so frisch!



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    BeagleSnoopy - 04.10.2006, 00:10


    tadaaaa......
    es ist vollbracht - signatur und avatar im gleichen design...




    ups... das blau wirkt vielleicht arg frisch... aber naja, nochmal mag ichs jetzt nicht machen... das müsst ihr jetzt erstmal ne weile lang so ertragen :lach:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    Cecily - 04.10.2006, 22:50


    Ich finds klasse :top:



    Re: Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen...

    syama - 18.10.2006, 01:02


    Hallo Kathy,

    bin auch neu hier und will dich gleich mal begrüßen.

    So schöne Bilder. Die Cam ist sicher s**mäßig gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tierfotografie.de



    Ähnliche Beiträge wie "Katharina und Snoopy müssen sich ja auch noch vorstellen..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)