"Wir haben einen super Trainer"

+++No Public+++
Verfügbare Informationen zu ""Wir haben einen super Trainer""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Triple X
  • Forum: +++No Public+++
  • Forenbeschreibung: more than News
  • aus dem Unterforum: HSV Smalltalk
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Wir haben einen super Trainer"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Wir haben einen super Trainer""

    Re: "Wir haben einen super Trainer"

    Triple X - 03.10.2006, 00:01

    "Wir haben einen super Trainer"


    Frankfurt - Der Hamburger Sportverein ist in der Krise. Seit 13 Pflichtspielen wartet die mit großen Ansprüchen gestartete Elf von Trainer Thomas Doll auf einen Sieg.

    Piotr Trochowski (r.) setzt weiter voll auf HSV-Trainer Thomas Doll
    Für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt hatte Doll gefordert, dass es "knallen" müsse. Der große Knall blieb jedoch aus, nach dem 2:2 findet sich der HSV gar auf einem Abstiegsplatz wieder.
    Doll möchte diesem Umstand allerdings keine zu große Bedeutung beimessen. "Das ist nicht so entscheidend, ob wir nun einen Punkt mehr haben und dann vielleicht Dreizehnter sind. Entscheidend ist, dass wir den Kampf annehmen, um da raus zu kommen."
    Auch Mittelfeldspieler Piotr Trochowski gibt sich kämpferisch. "Wir haben erst den sechsten Spieltag, da ist alles noch offen. Aber wir stehen jetzt auf dem 16. Platz und kriegen nichts geschenkt."
    "Bin überzeugt, dass wir das schaffen"
    "Vorletztes Jahr hingen wir auch ganz unten drin und sind wieder raus gekommen", so der 22-Jährige, "ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir das schaffen werden."
    Dabei ist Trochowski vermutlich der einzige HSV-Profi, der im Moment Grund zur Freude hat. Unter der Woche wurde er erstmals von Bundestrainer Jogi Löw in den Kader der Nationalmannschaft berufen.
    Bei Sport1.de spricht Trochowski über das Spiel bei der Eintracht, die Situation des HSV und seine Berufung in die Nationalmannschaft.
    Sport1: Was ist der eine Punkt gegen Frankfurt in der momentanen Situation wert?
    Piotr Trochowski: Wir haben auswärts einen Punkt geholt. Einerseits kann man damit zufrieden sein, andererseits ist man enttäuscht, dass man zwei dumme Tore bekommen hat. Man muss einfach das Positive sehen, dass wir zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen sind.
    Sport1: Ist es ein erster Schritt aus der Krise?
    Trochowski: Ja, wir haben auf jeden Fall Moral bewiesen. Darauf kann man aufbauen. Wir müssen die blöden Fehler einfach abstellen. Dann gewinnen wir die Spiele auch.
    Sport1: Wie sehr belastet es eine Mannschaft, wenn unter der Woche in der Öffentlichkeit über den Trainer diskutiert wird?
    Trochowski: Das sind Phasen, in denen ich einfach keine Zeitung lese. Weil man meistens eine andere Meinung hat. Ich finde, wir haben einen Super-Trainer. Unter unserem Trainer waren wir letztes Jahr eine Super-Mannschaft und die Mannschaft hat sich nicht geändert, die Spieler sind auch nicht anders geworden. Deswegen glaube ich, dass wir stark genug sind, um wieder zurückzukommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir wieder guten Fußball spielen und erfolgreich sein werden.
    Sport1: Was muss im nächsten Spiel bei Schalke besser werden?
    Trochowski: Wir müssen einfach über 90 Minuten konstanter spielen. Wir haben gegen Frankfurt teilweise nicht so schlecht gespielt, aber die Konstanz fehlt über 90 Minuten. Wir müssen den Gegner einfach mehr unter Druck setzen, ihn mit unserem Passspiel in die Defensive drängen, daran müssen wir arbeiten.
    Sport1.de: Sie wurden unter der Woche erstmals in die Nationalmannschaft berufen. Wie sehr freuen Sie sich über die Berufung?
    Trochwoski: Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Das gibt mir noch mal extra Selbstbewusstsein, das puscht mich noch mal nach vorne. Ich muss jetzt auch eine Führungsrolle beim HSV übernehmen, darauf muss ich hinarbeiten.
    Sport1: Setzt Sie die Nominierung unter Druck?
    Trochowski: Welcher Druck? Ich kenne keinen Druck. Jetzt bin ich zur Nationalmannschaft eingeladen worden, aber deswegen muss ich hier keinem extra etwas beweisen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +++No Public+++



    Ähnliche Beiträge wie ""Wir haben einen super Trainer""

    Trainer in Bietzen - Frank Horf (Dienstag 31.01.2006)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    guten Abend - Zicke87 (Donnerstag 04.06.2009)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)