5.) Schattenschwinge (Ebonroc)

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "5.) Schattenschwinge (Ebonroc)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fusselbart
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Taktik - Der Pechschwingenhort
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5.) Schattenschwinge (Ebonroc)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5.) Schattenschwinge (Ebonroc)"

    Re: 5.) Schattenschwinge (Ebonroc)

    Fusselbart - 02.10.2006, 15:12

    5.) Schattenschwinge (Ebonroc)
    Schattenschwinge (Ebonroc)

    Schattenschwinge ist der zweite Drache des Trios und somit der fünfte Boss-Mob des Pechschwingenhorts und hat knapp 1.040.000 Lebenspunkte. Auch hier ist der Onyxiaschuppenumhang durchaus erforderlich.

    Fähigkeiten

    Flügelschlag (Wing Buffet)

    Ein flächendeckender kegelförmiger Angriff ausgehend vom Kopf des Drachen. Alle Personen vor Firemaw werden weggeschleudert (500 bis 1000 Schaden) und verlieren 50% der aufgebauten Aggro. Der erste Flügelschlag kommt nach 30 Sekunden und wird alle 30 Sekunden wiederholt.

    Schattenflamme

    Kegelförmige Attacke mit einem 45 Meter Wirkungsbereich. Fügt 3.938 - 5.062 Schattenschaden zu und hinterlässt einen DoT, der innerhalb von 10 Sekunden 2.000 Punkte Schattenschaden verursacht. Der DoT kann durch den Umhang widerstanden werden.

    Schatten von Schattenschwinge

    Dieser Debuff wird auf den Spieler mit der größten Aggro von Schattenschwinge gewirkt. Der "Schatten von Schattenschwinge" hält 8 Sekunden lang und kann nicht entfernt werden. Trifft Schattenschwinge einen Spieler, der vom Schatten von Schattenschwinge betroffen ist, heilt er sich mit jedem Schlag um 25.000 Trefferpunkte. Dem Debuff kann mit einer guten Schattenresistenz widerstanden werden - ein Wert von 200 ist zu empfehlen.

    Thrash

    Jedes Mal, wenn der Drache einen Gegner trifft (alle 2 Sekunden), besteht eine 35% Chance, dass er einen zusätzlichen Angriff erhält. Eine Kombination dieser Angriffsfolge und einer Schattenflamme oder dem Flammenpuffer kann zu Spitzen von 7.000 Punkten Spontanschaden führen.

    Taktik

    In diesem Kampf muss "nur" verhindert werden, dass Schattenschwinge sich heilt. Um dies zu erreichen, müssen die Tanks sich gegenseitig die Aggro klauen bzw. übergeben, wenn ein Tank den Schatten von Schattenschwinge bekommt. Drei (oder vier) Tanks stellen sich im 90°-Winkel in eine kleine Bucht auf (auf der höheren Ebene, dort wo auch Krixix steht). Die drei Tanks stellen sich jeweils um 90° versetzt auf und spotten Schattenschwinge hin und her - am Ende sieht es aus, als würde sich Schattenschwinge wie ein Brummkreisel ständig drehen und Karussel fahren. Die Krieger stehen mit dem Rücken zur Wand, damit der Flügelschlag sie nicht allzu weit wegschleudert. Im Gegensatz zu Firemaw wird dem Flügelschlag hier kaum Beachtung geschenkt. Der Raid steht mitten im Raum.

    Sobald sich Schattenschwinge in der Nische befindet, fängt der erste Krieger an Aggro aufzubauen. Die anderen beiden Krieger warten zwei Sekunden und beginnen ebenfalls mit ihren Attacken. Sehr wichtig ist hierbei, dass sie sich tatsächlich in der Mitte der Nische versammeln und sich der Gruppenstandort genau um 90° versetzt befindet. Hierbei sollten die Krieger "normal" Aggro aufbauen. Kommt der erste oder zweite Debuff beginnt die Dauer-Spotterei. Die Krieger bekommen rund eine Minute Zeit um sich einzuspielen. Danach startet der Raid mit Massendamage.



    Die Krieger können sich und der Gruppe den Kampf erleichtern, in dem sie Ausrüstungsgegenstände mit hohem Schattenwiderstand (>200) tragen (nicht zwingend notwendig, aber hilfreich) - so trifft der Schatten von Schattenschwinge selten einen Krieger. Nichtsdestotrotz darf das Spotten nicht fehlen. Es sollte am Besten vor dem Kampf eine Spottrotation geplant werden, mit der sich Schattenschwinge zu den anderen beiden Kriegern, aber nicht mehr zum getroffenen zurückdreht (der Schatten hält 8 Sekunden und Spott nur 6). Beispiel: Der linke Krieger wird vom Schatten der Schattenschwinge getroffen. Daraufhin spottet erst der rechte und anschließend der mittlere Krieger. Zudem sollte sich ein tödlicher Stoß und Gift, aus den Reihen der Schurken, auf dem Drachen befinden, damit eventuelle Heilungen nicht die 25.000er Marke erreichen.

    Jeder Tank bekommt ein persönliche Heiler-Leibgarde (Druide, Priester und Pala) und alle anderen Heiler kümmern sich mit um den derzeit aktuellen Tank (einige Spieler könnten hierbei auch Manapause machen).

    Ähnlich wie bei Firemaw ist der Auftakt/Pull ein kritischer Moment, in dem der Raid gar nichts machen darf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    Danke VU - gepostet von adler am Samstag 07.10.2006
    so just nebenher - gepostet von Thorbadin am Freitag 02.02.2007
    BWL Aufstellung - gepostet von Magus am Dienstag 31.10.2006
    Rotation - gepostet von Caelum am Mittwoch 24.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5.) Schattenschwinge (Ebonroc)"

    RIP - chr1sm4n (Dienstag 16.09.2008)
    Raid - Ebonroc & Flamegor - Ivosis (Dienstag 24.01.2006)
    Ebonroc und Flamegore down - cromwell (Freitag 09.06.2006)
    Ebonroc - deretooth (Mittwoch 23.08.2006)
    Ebonroc solo als Jäger Oo - Melindra (Montag 02.10.2006)