http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:05 
hallo
hab da ein kleines problem....

das servo steht nach anschalten immer in anderer stellung !

servo oder empfänger defekt?




----------------------------
df60 mit alu-kopf
original funke und servos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2006, 12:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:14 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

ein bischen genauer sollten die Angaben schon sein.
Welches Servo?
Beim Heckservo - Avcs an?
Fernsteuerung?
Servohersteller?
Hubschrauber?

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 15:26 
so jetzt mal richtig

avcs an , ist der heckservo und der originale von walkera
hubi ist ein df60
und funke auch die originale (neue version)
hab auch die spielfreie anlenkung also wo das servo am boomrohr sitzt
aber bekomme das heck nicht ruhig .....

einer eine idee wäre super

gruß ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 17:57 
ralfi hat geschrieben:
so jetzt mal richtig

avcs an , ist der heckservo und der originale von walkera
hubi ist ein df60
und funke auch die originale (neue version)
hab auch die spielfreie anlenkung also wo das servo am boomrohr sitzt
aber bekomme das heck nicht ruhig .....

einer eine idee wäre super

gruß ralf


Hallo Ralf,

im AVCS-Modus ist das normal. Beim Initialisieren des Gyro wandert das Heckservo in irgendeine Endposition, da dem Gyro das Drehmoment das Hauptrotor fehlt. Wenn beim Hochfahren der Drehzahl das Heck sich nicht wegdreht, ist alles ok.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 19:28 
danke marcus ....

bis dahin kann ich dir folgen aber seit ich das servo umgebaut habe bekomme ich das heck nicht mehr zum halten d.h. es dreht im gegenuhrzeigersinn weg auch mit dem feinjustieren an der funke geht nix mal ist es mehr mal weniger

ich bin it meinem latein am ende

gruß ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 19:41 
ralfi hat geschrieben:
danke marcus ....

bis dahin kann ich dir folgen aber seit ich das servo umgebaut habe bekomme ich das heck nicht mehr zum halten d.h. es dreht im gegenuhrzeigersinn weg auch mit dem feinjustieren an der funke geht nix mal ist es mehr mal weniger

ich bin it meinem latein am ende

gruß ralf


Was heißt umgebaut? Wo war das Servo vorher? Stimmt die Drehrichtung des Servos, eventuell mal andersrum montieren oder Servohebel um 180° drehen? Hast du das Heck nach dem Umbau mechanisch neu eingestellt, im Normalmodus? Stimmt die Drehrichtung des Heckrotors, der Rotor sollte von unten nach oben in den Lufttrom des Hauptrotors schlagen? Heckrotorblätter richtig montiert? Hast du irgendeine Einstellung an der Funke verändert? Wie verhält sich der Heli wenn AVCS aus ist?

Stöbere einfach mal im DF-60 oder DF-36 Forum, dort findest du viele Beiträge zu diesem Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 19:47 
hallo marcus

na servo jetzt am heck montiert also ohne umlenkhebel

drehrichtung des heckrotors ist ok eingestellt ohne avcs modus hab ich das teil noch nicht

gruß ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 20:01 
Hallo Ralf,

dann bitte mal testen.

Du kannst die Funktion des Gyro/Heckrotors auch mal testen, indem du den Heli über dem Kopf in der Hand hälts, dann Gas geben bis der Heli abheben möchte (nicht loslassen), dann den Heli drehen. Das Heck sollte jetzt deutlich gegen die Drehbewegung arbeiten. Auch mal den Gierknüppel bewegen, um zu sehen in welche Richtung (immer entgegengesetzt zum Knüppelausschlag) das Heck zieht.

!!!!! Bitte vorsichtig sein, bei diesem Test !!!!!

Hole dir zu diesem Test eventuell eine 2. Person zum Bedienen der Funke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 20:05 
werd ich versuchen marcus

melde mich morgen früh oder später nochmal hier ...

denke eher das ich die grundeinstellung des servos noch nicht hinbekommen habe ist ja auch eine scheiß anleitung im handbuch

wenn nicht könnte man ja mal telefonieren wenn denn garnix geht

gruß ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Ralfi,
vermutlich gleiches Problem wie hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... asc-0.html
Lies mal den Thread durch.
Wenn's nicht hilft , dann melde dich wieder.
Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 21:31 
Denke Du musst deinen Gyro nur von invert auf normal stellen, da Du jetzt ja direkt ansteuerst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 11:10 
nochmal hi an alle ....

also.......mein heli fliegt wieder war mein fehler (wie so oft ) :)

servo lief verkehrtrum aber jetzt gehts wieder auch dank eurer denkanstöße

gruß ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bekomme Servo-Zuckungen noch immer nicht weg
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein Dragonfly 4 dreht sich immer nach links
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Wo fliegt Ihr immer?
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Servo kommt nicht in neutral stellung
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Dodu3112
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz