Woher kommt der Name AR-Loonies?

Alan-Rickman-Loonies ;-)
Verfügbare Informationen zu "Woher kommt der Name AR-Loonies?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tserafouin - Snapes Tochter
  • Forum: Alan-Rickman-Loonies ;-)
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle Rickman-Verrückten
  • aus dem Unterforum: Empfangsbüro ;-)
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Woher kommt der Name AR-Loonies?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Woher kommt der Name AR-Loonies?"

    Re: Woher kommt der Name AR-Loonies?

    tserafouin - 01.10.2006, 21:06

    Woher kommt der Name AR-Loonies?
    Vor der Frage war die Antwort :D

    Wie die Harry Potter-Fans unter euch (*gg*) wissen, gibt es dort eine Figur namens Luna Lovegood, die von einigen auch Loony genannt wird, was in ihrem Fall keine Nettigkeit ist. Mit "Loony", der Abkürzung von "Lunatic", bezeichnet man im englischen einen "Verrückten".

    Folgendes stammt aus dem Wikipedia-Artikel zum Thema "Lunatic".

    Das Wort stammt vom lateinischen Wort "lunaticus" ab, das Bezug hat zum Wort "Luna" (Mond). Im Volkstum gab es schon immer die Verbindung zwischen Wahnsinn und den Mondphasen, weil man Zusammenhänge zwischen Stimmungsschwankungen und den Mondphasen bemerkt hatte.

    Im Russischen bezeichnet "Lunatic" anscheinend einen Schlafwandler, wörtlich also einen, der "unter dem Mond wandelt"...

    Es bezeichnet auch eine gewisse Extravaganz...

    All das zusammen fand ich passend, zutreffend auf mich und hoffentlich zum Teil auch auf andere (zukünftige) Benutzer des Forums!
    :mrgreen:

    Wir sind doch alles Alan Rickman-Verrückte, von daher fand ich den Namen ziemlich passend. Falls sich jemand durch die Bezeichnung beleidigt fühlt, möchte ich gesagt haben, dass es keinesfalls meine Absicht war, jemand in bösartiger Weise als Verrückten zu bezeichnen.



    Re: Woher kommt der Name AR-Loonies?

    Snapes Tochter - 06.10.2006, 20:20


    @tsera: stimme ich dir voll und ganz zu... wobei es noch verrücktere als uns beide gibt, und das ist auch auf keinen Fall böse gemeint. :)



    Re: Woher kommt der Name AR-Loonies?

    tserafouin - 06.10.2006, 21:42

    noch verrücktere?
    zweifellos!
    aber man muss ja auch nicht alles übertreiben... oder nur ein bisschen *snow cake poster anschau* :onceldoc:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Alan-Rickman-Loonies ;-)

    An awfully big Adventure / Eine sachliche Romanze - gepostet von tserafouin am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Woher kommt der Name AR-Loonies?"

    Hell Blauer Name!!! - Jin (Sonntag 01.04.2007)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    name? - Samok (Samstag 12.08.2006)
    Euer Name.... - Angel (Montag 08.01.2007)
    Name.. - McCase (Donnerstag 03.05.2007)
    What's Behind Your User Name? - Arrival57 (Mittwoch 31.10.2007)
    Wie sexy ist euer Name? - Compuexe (Montag 05.03.2007)
    Schei Name - Gum (Dienstag 20.06.2006)
    Neuer Gilden Name - Anaso (Samstag 30.10.2004)