30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Starbuck77
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1"

    Re: 30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1

    Starbuck77 - 01.10.2006, 14:29

    30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1
    Zuma bringt die Wende: 3:1 gegen Cottbus

    Nach einer mäßigen ersten Halbzeit erspielt sich der DSC in den zweiten 45 Minuten einen letztlich verdienten 3:1-Erfolg über Energie Cottbus. Die Lausitzer gingen in der 22. Minute nicht unverdient durch Vlad Munteanu in Führung. Zuma sorgte mit seinem Treffer kurz nach der Pause für die Wende.

    Im Anschluss konterte der DSC die überforderten Lausitzer mehrfach geschickt aus. Wichniarek und Masmanidis schossen die Tore zum zweiten Saisonsieg.

    Spielbericht

    Arminia begann mit zwei Änderungen gegenüber dem Bochum-Spiel: Markus Bollmann rückte für Bernd Korzynietz auf der rechten Verteidigerposition in die Mannschaft, während Sibusiso Zuma sein lange ersehntes Comeback im Sturm gab und Christian Eigler ersetzte. Zunächst setzte seine Anwesenheit jedoch nicht die erwünschten Kräfte frei. Gegen wiederholt clever konternde Gäste aus der Lausitz fanden die Blauen in den ersten 45 Minuten kaum ein Mittel.

    Nach einem ausgeglichenen Beginn tauchten die Cottbuser mehrfach gefährlich vor dem Bielefelder Kasten auf. Die Angriffe liefen beinahe ausschließlich über die linke Angriffseite, auf der der agile Vlad Munteanu Markus Bollmann in den ersten dreißig Minuten vor einige Probleme stellte. Beinahe folgerichtig erzielte der Rumäne auch das 0:1, bei dem die Gäste einen missglückten Freistoßversuch der Bielefelder zu einem Konter nutzen, den Munteanu mit einem Heber über Kapitän Mathias Hain abschloss (22.).

    Die erste große Gelegenheit für den DSC bot sich dem sehr beweglichen und an beinahe allen Offensivaktionen beteiligten Artur Wichniarek in der 26. Minute. Nach einer scharfen Linksflanke von Jörg Böhme scheiterte der Pole mit einem Flugkopfball an Tomislav Piplica. Vier Minuten später verpasste der sicherer werdende Bollman mit einem satten Vollspannschuss vom rechten Strafraumeck den Ausgleich.

    Ab der 40. Minute waren es wiederum die Cottbuser, die zu mehreren Chancen gelangten. Ein wenig Glück und der sichere Hain sorgten dafür, dass die Blauen nur mit einem Gegentor in die Pause gingen.

    Wie gegen die Bayern ließ Thomas von Heesen Thorben Marx in der Kabine. Für ihn kam mit Ioannis Masmanidis eine weitere Offensivkraft. Und wie gegen die Bayern sollte sich die Einwechslung des Deutsch-Griechen bezahlt machen. Arminia agierte nun druckvoller und wurde prompt dafür belohnt. Nach einer schönen Hereingabe von Böhme verlängerte Wichniarek auf den langen Pfosten, wo Zuma lauerte und eiskalt aus sechs Metern vollstreckte (47.).

    Nun gelang den sichtlich erleichterten Arminen auf einmal alles, was in den 45 Minuten zuvor nicht geklappt hatte. Nach vorbildlichem Einsatz von Jonas Kamper, der den Ball gegen den an letzter Stelle postierten Cottbuser Abwehrspieler erkämpfte, schoss Wichniarek nach kurzem Solo überlegt mit einem Flachschuss ins linke Toreck zum 2:1 ab (62.).

    Die Bielefelder blieben auch nach der Führung am Drücker und konterten immer wieder brandgefährlich gegen nun überforderte Cottbuser, die im Spiel nach vorne wenig konstruktiv agierten. In der 74. Minute trug Heiko Westermann den Ball nach vorne, um anschließend auf Jonas Kamper abzulegen, der mit einer schönen Flanke von rechts das 3:1 durch Ioannis Masmanidis vorbereitete. Mit einem wuchtigen Kopfball erzielte der auffällige und technisch starke Spielmacher seinen ersten Treffer in der Bundesliga.

    Danach erhöhten die Lausitzer noch einmal die Drehzahl und kamen durch Kevin McKenna und Francis Kioyo zu guten Gelegenheiten, die sie jedoch ungenutzt ließen. Auch die gefährlichen Konter der Bielefelder brachten nichts mehr ein und so blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg gegen nur in der ersten Halbzeit überzeugende Cottbuser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Hamilton noch nicht reif für Sieg - gepostet von starbuck77 am Samstag 24.03.2007
    Kubica wieder auf Kurs - gepostet von Pitbull2003 am Montag 04.06.2007
    So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander - gepostet von Pitbull2003 am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "30.09. Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1"

    csd in bielefeld - Sternlein (Donnerstag 03.02.2005)
    Biete Pflegestelle in NRW bei Bielefeld - glueckskiki (Freitag 09.11.2007)
    DSC Arminia Bielefeld - Matze_O.o (Freitag 10.11.2006)
    Blitzkrieg - blitzkrieg (Mittwoch 19.03.2008)
    Bielefeld Kinderpornos: 13-Jährige machte Fotos selbst - Nordseeengel (Dienstag 16.01.2007)
    A. Bielefeld: Bangen um Mijatovic! - fcbfan87 (Mittwoch 06.02.2008)
    Torwart-Pech in Bielefeld - starbuck77 (Samstag 10.03.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus - baerendreck (Sonntag 16.09.2007)
    Arminia Bielefeld - Blackmore (Donnerstag 16.08.2007)