Umfrage zu Posten in der Allianz

TEILNEHMERKREIS
Verfügbare Informationen zu "Umfrage zu Posten in der Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tzulans - kusanagi - Grimmy - the deep horizon - ColdFusion
  • Forum: TEILNEHMERKREIS
  • Forenbeschreibung: Forum der Allianz Teilnehmerkreis
  • aus dem Unterforum: Archiv 2006
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage zu Posten in der Allianz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage zu Posten in der Allianz"

    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 01.10.2006, 08:42

    Umfrage zu Posten in der Allianz
    Folgende Posten sollten in der neuen Allianz vertreten sein. Was meint ihr dazu? Schreibt hier eure Meinungen und zum Schluß stimmen wir einfach ab!

    Leader
    sollte natürlich in jeder Ally sein

    CO-Leader
    da der Leader auch mal Urlaub macht oder nicht erreichbar ist, sollten wir einen Vertreter festlegen, für den zeitraum der Vertretung übernimmt er die Komplette Verantwortung

    Finanzminister
    Steuern mpüssen sein,damit wir unsere Ally auch Finanzieren können, über Höhe der Steuern, werden wir in einem Extra-Topic diskutieren und abstimmen

    Diplomat
    Unser Sprachrohr nach aussen, er wird sich um die NAP und andere Sachen kümmern, ein wichtiger Posten, der auch etwas arbeit enthält.

    CO-Diplomat
    Auch hier sollte ein Vertreter sein, der sich um die Sachen kümmert wenn der Diplo mal Urlaub hat oder nicht da sein kann.

    Handelsminister
    Sehr verantwortungsvoll, er kümmert sich um die Steuerung der Rohstofflieferung innerhalb der Ally zwischen den einzelnen Spielern. Sollte auch einen Überblick über die Schiffe der All haben. Er bekommt als Flottenadmin ausreichend Transportschiffe zur Verfügung.

    Weitere oder andere Ideen einfach hier rein schreiben!



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    kusanagi - 01.10.2006, 12:57


    Na Leader bist ja wohl immernoch du ich denk nicht das da jemand n problem mit hat und wen soll er zu mir kommen 8)
    so was wie n krigsminister oder so was? oder macht das der diplo?
    sollte der handelsinister dann tradoner sein oder wär das dann scheiß egal da wär es dann halt wichtig dass alle/die meisten aktiv im forum mitarbeitien hat ja bisher auch ganz gut geklappt! einfach mal meinen senf dazu geb auch wenn cih wenig ahnung hab :oops:



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    Grimmy - 01.10.2006, 19:11


    Also für aktive Foren bin ich auch.

    Grade für Neulinge ist ein Forum auch eine erste Anlauf stelle. Wenn ich mir das Forum vom Flammenbund und von dir anschaue, tun sich anfänger doch sehr schwer, weil anscheinend vieles über TS geregelt wird.

    Was ist zum Beispiel mit einem Scout?
    Scannt die Galaxen, sucht neulinge bzw. ist Ansprechpartner und gibt Infos über gute Planeten, Risse, Löcher etc. Sollte vielleicht ein sehr erfahrener Spieler sein.



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    kusanagi - 01.10.2006, 19:52


    naja bsher haben wir ziemlich wenig über ts geregelt so wei ich ich erinnere...haben wir überhaupt?



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 01.10.2006, 20:06


    Hi Kusa!
    Einen TS-Server richte ich noch ein. Ich bin der Meinung es sollten sioweit es möglich ist alle über ts verfügen, jedoch mindestens die Führung der Allianz.
    Scout hört sich gut an und Krigesminister auch, Es sollten aber nicht zu viele werden. Ansonsten müssen die vertreter weg.



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    kusanagi - 01.10.2006, 22:08


    jo klar!
    oder eben dass die einzelnen minister je ein beriech als vertretung bekommen oder so was



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 01.10.2006, 22:15


    mhhh auch eine gute idee! So halten wir den bereich des Allianzrates so klein wie möglich und können auch schnell reagieren.



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    the deep horizon - 01.10.2006, 23:35


    Jup find das gut mit den Posten so...auch mit kriegsminister und co...aber mehr solltens möglichst nich werden, sonst ham wa n problem schnelle entscheidungen zu machn...



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 02.10.2006, 14:24


    Leader
    Tzulans

    Finanzminister
    Steuern mpüssen sein,damit wir unsere Ally auch Finanzieren können, über Höhe der Steuern, werden wir in einem Extra-Topic diskutieren und abstimmen

    Diplomat
    Unser Sprachrohr nach aussen, er schließt NAP ab und kann in Abstimmung mit dem Allianzrat den Kreig erklären, ein wichtiger Posten, der auch etwas Arbeit enthält. Ist gleichzeitig auch CO-Leader.

    Kriegsminister
    Ist im Rahmen einer Krise verantwortlich für die Koordinierung der Kampfschiffe. Er ist der oberste Flottenadmin und hat in einem Kriegsfall, zusammen mit dem Leader, die Kontrolle über die gesamte Allianzflotte

    Handelsminister
    Sehr verantwortungsvoll, er kümmert sich um die Steuerung der Rohstofflieferung innerhalb der Ally zwischen den einzelnen Spielern. Sollte auch einen Überblick über die Schiffe der All haben. Er bekommt als Flottenadmin ausreichend Transportschiffe zur Verfügung. Er ist als CO-Diplo Ansprechpartner im Vertretungsfall.

    Rekrutierungsminister
    Er ist verantwortlich für die Rekrutierung in der Ally, er sucht neue Mitglieder und wirbt sie für die Allianz. Er hat als Zweitfunktion die Aufgabe den Allianzrat und die Allianz über Neuerung und aktuelle Sachen aus dem Omega-Day Forum zu informieren.

    Forschungsminister
    Er ist verantwortlich für das Scannen der Galaxien um Risse und Gates zufinden. Desweiteren steuert er Allianzintern die Forschungstränge, um eine optimale und schnellstmögliche Forschung zu gewährleisten.

    So das sind 7 Posten, die besetzt werden müssen, und die im Allianzrat Entscheidungen für die Allianz tätigen.

    Was haltet ihr davon den Allianzrat auf 9 Posten auszuweiten, um aus der Allianz noch 2 wechslende Spieler mit als Entscheidungsträger aufzunehmen??????



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    the deep horizon - 02.10.2006, 14:32


    gute Idee
    sollen wir uns für die Posten bei dir bewerben und was sind die foraussetzungen dafür oder machst du selber vorschläge? :P



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 02.10.2006, 15:51


    Für die Posten können sich alle bewerben.
    Auser dem Leader ist auch noch der Posten als Diplomat schon vergeben. Den Diplo Posten wwird JohnDo übernehmen. Ich kenne ihn persönlich sehr gut und ausserdem hat er schon in OD2 und 3 mitgespielt, so das er auch die nötige Erfahrung für diesen Posten mitbringt.
    Die restlichen Posten sind noch vakant und jeder kann sich darauf bewerben.
    Diese Posten sind rasseunabhängig, wobei es von Vorteil wäre als Handelsminister Tradoner zu sein und als Kriegsminister Ti-Roc.



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    kusanagi - 02.10.2006, 16:09


    ich meld mich wenn cih weiß welche Rasse ich nehm...und wenn ich weiß wieviel zeit ich ab nächstes jahr haben werde :cry:



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 02.10.2006, 21:50


    alles klar kusa!
    Ich halte dich in meiner Hinterhand! :D



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    the deep horizon - 03.10.2006, 10:38


    Ich würde gerne den Finazminister machen...allerdings weiß ich nicht ob da nicht jemand besseres (erfahreneres) in frage kommen würde....ich habe erst diese runde mit od angefangen...ansonten würde ich gerne einen nicht festen posten hin- und wider gerne ma machen. 8)



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    Grimmy - 03.10.2006, 19:14


    Also einen Handelsminister fänd ich sehr interessant.



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    kusanagi - 04.10.2006, 17:28


    du ehrlich gesagt ists mirrel. egal...denk dass jeder posten was interessantes hat...kriegsminister=badboy 8) handelsminister ist sicher auch cool! ach weißt teil mir einfach irgendwas zu wie du willst wie was übrigbleibt oder wie auch immer....wie...wie...wie...so genug wies für heut :wink:



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    tzulans - 05.10.2006, 06:46


    Alles klar kusa! Eine Zuteilung auf die Posten wird es aber erst November/ Dezember geben. Bis dahin, können sich alle erstmal hier vewerben.



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    kusanagi - 05.10.2006, 21:51


    ok wie gesagt mir egal bin offen für neues ;-)

    6.46uhr...also wirklich da war ich schon bei arbeiten! :cry:



    Re: Umfrage zu Posten in der Allianz

    ColdFusion - 21.10.2006, 22:50


    dann würde ich mich als (co-)finanz bewerben, bin atm nicht bei euch akrtiv, da s'lux, aber ich war schon mal bei euch und es hat mir sehr gut gefallen, bin aber nochmal neu angefangen, um in eine neue gala mit guten planis zu kommen

    mfg, ColdFusion/Takamine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TEILNEHMERKREIS

    Techtree für Runde 5 - gepostet von tzulans am Freitag 01.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage zu Posten in der Allianz"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    Regeln zum Posten von fights - kiwiuchiha (Donnerstag 31.05.2007)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Neue Posten - stev (Sonntag 01.01.2006)