Raketensilos

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    Re: Raketensilos

    littledragon - 30.09.2006, 21:40

    Raketensilos
    Die Raketensilos sind gleichzeitig Angriffs- und Abwehrwaffen.

    Sie enthalten Raketen, die auf anderen Planeten die Def zerstören können (Interplanetare Raketen) und Raks, die Interplanetare Raketen abfangen (Abfangraketen).

    Um diese Raketen einsetzen zu können, muss zuerst unter Gebäude ein Silo gebaut werden. Dieses kostet auf der Stufe 1 20k Metall 20k Kristall und 1k Deuterium und kann pro Stufe 5 InterplaniRaketen oder 10 Abfangraketen einlagern. Pro Stufe des Silos wird natürlich auch ein Planifeld benötigt. Die Raketen selber werden unter Verteidigung gebaut und brauchen wie jede Def kein Feld.

    Daten:

    Interplani-Rakete

    Kosten:
    12.500 Metall
    2.500 Kris
    10.000 Deuterium

    Stärke:
    12.000 Angriffspunkte


    Bau möglich ab Raketensilo Stufe 4

    Interplaniraks haben eine beschränke Reichweite. Diese ist gleich der doppelten Stufe des Impulstriebwerkes. Soll heißen, Impulstriebwerk auf Stufe 10 = 10*2-1 = 19 Systeme Reichweite. Euer eigenes System wird dabei mitgezählt. Die Geschwindigkeit der I-Raks ist fest. Im eigenen System benötigen sie 30 Sekunden bis zum Ziel, pro System kommen dann 60 Sekunden dazu.

    Abfangrakete

    Kosten:
    8k Metall
    2k Deuterium

    Bau möglich ab Raketensilo Stufe 2

    Unter Gebäude können gebaute Raks auch wieder abgerissen werden (auf Silo klicken) um Platz zu schaffen für etwa neue Interplanetare Raks. Dieser Abriss kostet keine Ress. Wollt ihr ein Silo abreissen, muß es vorher geleert werden.

    Der Einsatz der Interplani-Raks erfolgt über das Galaxymenü. Über der Galaansicht bekommt ihr angezeigt, wieviel Raketen derzeit aktiv sind. Zwischen Spio- und PN-Button findet ihr ein neues Symbol. Dieses erscheint nur, wenn der Plani auch in Reichweite ist und ihr I-Raks zur Verfügung habt. Ein Klick auf diesen Button und ihr kommt in ein neues Menü. Hier könnt ihr auswählen, wie viele Raks abgeschickt werden sollen und was das Primärziel ist. Primärziel bedeutet, dieses Ziel wird geattet, bis es zerstört ist oder keine Raks mehr da sind. Überschüssiger Schaden wird dann zufällig auf alle anderen Ziele verteilt. Dabei wird die Def NICHT wieder aufgebaut. Was durch eine Raks zerstört ist, bleibt zerstört. Ist keine andere Def mehr da, werden auch IP-Raks zerstört die auf dem Planeten lagern. Diese können allerdings nicht als Primärziel angegeben werden.

    Die Stärke der IP-Raks steigt mit der eingenen Waffentechnik. Beim Gegner werden die Schilde nicht mit einberechnet. IP-Raks sind also besonders gut um Kuppeln zu zerstören.

    Die Abfangraketen starten automatisch, wenn I-Raks im Anflug sind und zerstören jeweils pro Abfangrak eine I-Rak.

    Der Angreifer bekommt über seinen Angriff keine Meldung. Den Schaden kann man sich nur per Sonden anschauen. Der Angegriffene bekommt einen KB. Dieser sieht so aus:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Flottenkommando Raketenangriff

    5 Raketen von Planet Romulus [ 1:2:5 ] sind auf deinen Planeten Kolonie 1:3:1 eingeschlagen!

    Ziele:

    Getroffene Verteidigung


    --------------------------------------------------------------------------------
    Am besten ist es, wenn sich mehrere Leute zusammenschließen und einen anderen durch konzentriertes Feuer die Def zusammenschießen.

    Einsatz Interplani-Raketen

    Die Durchschlagskraft einer Interplanetar - Rakete beträgt 12.000 Schadenspunkte. Diese lassen sich durch Ausforschen der Waffentech noch weiter steigern. Eine einzelner Att mit IRaks hat kaum Hoffnung auf Erfolg. Die meisten Deffer besitzen gut ausgebaute Silos mit entsprechend vielen Abfangraketen und man kommt gar nicht bis zur Def durch. Möchte man einen Deffer knacken, sollte man die ganze ALly einladen. Jeder baut eine oder mehrere Kolos in Rak-Reichweite, baut sie auf bis Silo 4 und produziert dann IRaks. Dann wird gemeinsam geattet, Welle um Welle. Da IRak-Angriffe nicht als Bashen zählen kann man dies durchziehen bis die Def unten ist. Je nach Umfang und größe der Def kann dies dauern.

    Wer Opfer eines solchen Mehrfachatts wird, hat eigentlich nur eine Möglichkeit: Gegenangriff. Baut die Feindally auffällig viele Kolos beim eigenen HP - Kumpels einladen und auch Kolos hochziehen. Ebenfalls IRaks bauen und den Gegner die eigenen IRaks wegschiessen. Da diese ebenfalls zur Def zählen, werden IRaks ebenfalls von feindlichen IRaks zerstört, wenn keine andere Def mehr da ist. Man kann also IRaks zerstören bevor sie gefährlich werden können. Aber auch hier gilt: Schnell handeln. Wenn die IRaks anfliegen, ist es zu spät.



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