AKS- Taktiken und Strategien

*** LittleDragon ***
Verfügbare Informationen zu "AKS- Taktiken und Strategien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: littledragon
  • Forum: *** LittleDragon ***
  • Forenbeschreibung: ~~~~~~ Dragons ~~~~~~
  • aus dem Unterforum: Anfänger hilfen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 30.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AKS- Taktiken und Strategien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AKS- Taktiken und Strategien"

    Re: AKS- Taktiken und Strategien

    littledragon - 30.09.2006, 22:33

    AKS- Taktiken und Strategien
    Das AKS bietet einige neue Features die neue Möglichkeiten aber auch neue Gefahren mit sich bringen. Einiges worauf man achten sollte und was man dem Gegner antun kann, habe ich hier kurz zusammengefasst.

    Abfangen:

    Dank der Halten-Option kann man auf fast jedem Planeten ankommende Raidflotten zerstören. Dazu braucht es nur eine schnelle Flotte (Kreuzer) und einen Mond um zu wissen, ob und wann ein Gegner kommt. Gerade bei Farmen lohnt sich dies. Meist sind die ankommenden Flotten darauf ausgelegt viele Ress mitzunehmen und wenig kampfstark. Bereits mit wenigen Kreuzern kann man diese in ein handliches TF zerlegen.
    Dazu ist es nur notwendig, dass die Farm entweder in der eigene n Ally ist oder aber auf der eigenen Buddyliste steht. Letzteres ist meist einfach zu bewerkstelligen.

    Auf der anderen Seite ist es natürlich ebenso gefährlich selbst zu farmen, denn auch ein Nachbar im System könnte diesen Beitrag gelesen haben und nur darauf warten, dass jemand Farmen kommt.
    Daher sind Sicherheitsscans vor dem Einschlag noch wichtiger geworden. Besser noch ist es, vorher mit einem Mond nachzuschauen ob jemand anderes im Anflug ist.

    Saven:

    Saven ist durch das AKS noch lebensnotweniger geworden. Dank der Möglichkeit, 5 Spielerflotten zusammenzuschließen gibt es keine Def mehr hinter der eine Flotte sicher wäre. Auch die dickste Def ist durch die Kombi mehrere TS-Flotten knackbar. Daher IMMER saven, auch wenn ihr meint, die Def wäre dick genug.

    Angriff:

    Für den Angriff gilt: Nichts ist unmöglich. Ihr habt ein leckeres Ziel gefunden aber die Def ist zu dick ? Kein Problem. Einfach mal durchsimmen, was genau an Schiffen nötig wäre um gut durchzukommen und dann bei der Ally/den Kumpels mal nachfragen, wer entsprechendes Kriegsgerät zur Verfügung stellen könnte. Da bis zu 4 weitere Spieler mitfliegen dürfen, sollte es an sich kein Problem sein, die nötige Kampfkraft auf die Beine zu stellen. Hat man den Commander kann man den Spiobericht gleich freigeben damit auch die anderen Spieler in anschauen können, ansonsten ist es hilfreich ihn per Mail zu verteilen damit der Rest der Mitflieger weiß, was sie erwartet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *** LittleDragon ***



    Ähnliche Beiträge wie "AKS- Taktiken und Strategien"

    aks + bug - eXtremo (Dienstag 17.04.2007)
    HoF: _AKS_ - SaleX (Donnerstag 12.04.2007)
    Die Wüste - Dorina (Freitag 22.02.2008)
    noch ein aks am selben abend *g* - Miner (Dienstag 13.02.2007)
    Allgemeine Taktiken - Bumble (Dienstag 07.12.2004)
    besondere Taktiken bei SP - Taranus (Freitag 01.09.2006)
    Guten roten Teppich - Aero1038 (Dienstag 01.03.2011)
    Messageboard (forum (AKs) betreffend) - Robsky (Freitag 19.10.2007)
    AKS - arche22 (Freitag 25.05.2007)
    Ogame: Strategien und Taktiken - Finrod (Dienstag 20.03.2007)