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Re: Kampfwerte der Einheiten
littledragon - 30.09.2006, 21:55Kampfwerte der Einheiten
Diese Liste gibt an, wie viele Def-Einheiten eines Typs einem Schiffstyp gegenüberstehen müssen, damit die Verluste auf beiden Seiten gleichwertig sind. Ich habe den folgenden Berechnungen den Handelskurs 2:1:1 (Metall:Kristall:Deuterium) zugrunde gelegt, das ist der Standardkurs in den älteren Universen. Metall zählt demnach einfach, Kristall und Deuterium jeweils doppelt: Ein Kreuzer hat also einen Metallwert von 38.000 (20.000 Metall + 7.000 Kristall + 2.000 Deuterium). „LJ - Raks: 0,6815“ bedeutet zum Beispiel, dass 10.000 Leichten Jägern 6.815 Raketenwerfer gegenüberstehen müssen; dann verliert der Angreifer 8.187.000 Metall und 2.729.000 Kristall und der Verteidiger 13.630.000 Metall (8.187.000 + 2.729.000 * 2 = 13.645.000). WICHTIG: Wenn ihr nach einem anderen Kurs handelt, oder wenn sich der Kurs ändern sollte (z.B. durch Einführung neuer Gebäude oder Aufwertung bestimmter Einheiten), verlieren diese Zahlen für euch ihre Gültigkeit in Bezug auf Preisvergleiche.
Die folgenden Listen basieren auf Simulationen mit SpeedSim, Version 0.9.1.1b by RainOfPain & TheButcher ([URL=http://www.speedsim.de.vu/]gibt’s hier zu downloaden[URL]).
LJ - Raks: 0,6815
LJ - LL: 0,6755
LJ - Ion: 0,107
LJ - SL: 0,3
LJ - Gauß: 0,10466
LJ - Plasma: 0,05874
SJ - Raks: 1,9
SJ - LL: 1,62
SJ - Ion: 0,41
SJ - SL: 0,65
SJ - Gauß: 0,22
SJ - Plasma: 0,1365
K - Raks: 9,1
K - LL: 3,344
K - Ion: 1,4
K - SL: 1,6
K - Gauß: 0,475
K - Plasma: 0,2545
SS - Raks: 7,65
SS - LL: 6,564
SS - Ion: 4,834
SS - SL: 3,678
SS - Gauß: 1,083
SS - Plasma: 0,535
B - Raks: 27,1
B - LL: 23
B - Ion: 18,95
B - SL: 11,4
B - Gauß: 1,161
B - Plasma: 0,5365
Z - Raks: 13,55
Z - LL: 23
Z - Ion: 8,919
Z - SL: 5,88
Z - Gauß: 1,892
Z - Plasma: 0,945
TS - Raks: 9999999999
TS - LL: 9999999999
TS - Ion: 9999999999
TS - SL: 9999999999
TS - Gauß: 166,5
TS - Plasma: 31,5
]Erklärung zu dem Wert 9999999999: Wenn der Angriffswert kleiner als 1% des Schildwertes der gegnerischen Einheit ist, richtet sie keinen Schaden an der feindlichen Einheit an. Todessterne sind daher (wie Schildkuppeln übrigens auch) für einige Schiffe und Def-Gebäude unzerstörbar, solange ihre Schilde oben sind.
Allerdings funktioniert dies nur, wenn die Schilde der feindlichen Einheit noch vorhanden sind. Wurden sie bereits durch vorhergehende Units heruntergeschossen machen auch diese Einheiten Schaden.
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