Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel"

    Re: Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel

    Pitbull2003 - 30.09.2006, 10:07

    Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel
    Am Tag nach dem bitteren K.o. haben die Verantwortlichen von Hertha BSC das schwarze Kapitel Odense abgehakt. Im UEFA-Cup-Rückspiel beim Tabellen-Vierten der dänischen Liga schieden die Berliner mit 0:1 unerwartet in der 1. Runde aus.

    'Wir müssen jetzt den Kopf hoch nehmen und konzentrieren uns auf die zwei nationalen Wettbewerbe, da sind wir in beiden gut dabei. Ich hoffe, dass wir da was reißen', erklärte Trainer Falko Götz. Sein Team hatte sich auf der Insel Fünen als zu grün erwiesen für das internationale Geschäft, selbst in der '2. europäischen Liga'. Die Wahl der Mittel 'war nicht immer die richtige', gestand Götz.

    Zu viel Kritik allerdings wollte der Trainer angesichts der anstehenden Aufgaben nicht verteilen. Mit Christopher Samba, Kevin Boateng, Malik Fathi, Sofian Chahed, Patrick Ebert und später noch Solomon Okoronkwo stand eine halbe Nachwuchs-Elf im Fiona-Park auf der Verliererseite. 'Eine ganze Menge' habe seinen Profis beim 0:1 in Odense wie auch beim 2:2 im Hinspiel gefehlt, analysierte der Chefcoach nur allgemein. Vor allem fehlte jene Entschlossenheit, die auf internationaler Bühne noch weit mehr gefragt ist als in der Bundesliga. 'Es ist aus sportlicher Sicht natürlich eine Enttäuschung. Weitere internationale Spiele wären wichtig gewesen für die junge Truppe', bedauerte er.

    'Die Mannschaft ist in einem Lernprozess', entschuldigte Manager Dieter Hoeneß das junge Personal, forderte aber schnell: 'Wir müssen Lehren ziehen.' Die 23. Niederlage im 80. Europacup-Spiel tat trotzdem besonders weh, weil sich die Berliner eigentlich schon für fähig hielten, den keinesfalls erstklassigen Odense Boldklub selbst in die Schranken weisen zu können. 'Wir waren darauf eingestellt, dass die junge Truppe auch Rückschläge hinnehmen muss. Das ist natürlich so ein Rückschlag, aber vielleicht im richtigen Moment', bemerkte Hoeneß, der nach dem Match einige Zeit brauchte, den Ärger abzuschütteln. Das Jungpersonal muss noch hart an sich arbeiten, das Angriffs-Duo Marko Pantelic und Christian Gimenez darf sich nicht zu sicher sein - und der Ausfall von gleich drei Leistungsträgern (Bastürk, Gilberto, van Burik) war für den Hertha-Jahrgang 2006/07 einfach zu viel.

    Auf den Fehlgriff von Routinier Christian Fiedler vor dem 1:0- Siegtor der Dänen wollte nach dem Rückflug in Berlin niemand mehr eingehen. 'Er hat sich entschuldigt. Das muss man ihm zugestehen, er hat uns auch schon viel gerettet', meinte Hoeneß nur noch kurz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Energie verdoppelt Angebot an Radu - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 10.05.2007
    Formel 1 Bourdais Kandidat für 2008 - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 20.12.2006
    Paving StoneMOD (coast) - gepostet von starbuck77 am Samstag 09.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rückschlag für Hertha BSC im UEFA-Cup-Rückspiel"

    Hertha vs. Mainz - Gregor der Große (Donnerstag 15.02.2007)
    Fußball : Hertha BSC Berlin - tino24 (Samstag 19.05.2007)
    Rückspiel gegen Langerfeld - rehsiepen (Montag 10.04.2006)
    Träume-Lebe - Lala (Dienstag 12.10.2010)
    Hamburg Rückspiel - Stork (Sonntag 13.08.2006)
    Van Burik bleibt bei Hertha BSC - starbuck77 (Freitag 02.03.2007)
    12.Spieltag RW Erfurt-Hertha BSC II 01.10.05 - Kalle (Montag 12.02.2007)
    Dardai bleibt bei Hertha BSC - starbuck77 (Freitag 04.05.2007)
    Hertha BSC Berlin - Weezel (Mittwoch 29.08.2007)
    Großstadtrevier - Das Findelkind...... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)