Erziehung - Eher streng oder locker?!

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Erziehung - Eher streng oder locker?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Yazan - Benet_jnoub - nein.nein.nein - DeDe 2007 - Alyssa~EngeL - Ansar el Mahdi - Mr.Dubai2006 - Arzet Lebnen - Iman - Alicia - Satfreak - habibi ya rasulalah
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erziehung - Eher streng oder locker?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erziehung - Eher streng oder locker?!"

    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 30.09.2006, 15:02

    Erziehung - Eher streng oder locker?!
    Salamat

    Die Erziehung eines Kindes ist sehr wichtig, vor allem heut zu Tage! Niemals zuvor konnte ein Kind so schnell auf die schiefe Bahn geraten...

    Was denkt ihr? Sollte man eher streng oder locker die Kinder erziehen? Welche Erziehungsmethode ist die richtige um einen guten/gläubigen Menschen aus seinem Kind zu machen?!

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 30.09.2006, 15:03


    Salam

    Also, meine persönliche Meinung dazu ist, man sollte das Mittelmaß verwenden.

    Kinder die zu streng erzogen werden, bekommen in ihrem späteren Lebenslauf Komplexe und kommen mit vielen Dingen des Alltags nicht mehr zurecht. Sie haben Versagensängste und das macht sich im gesamten Bereich ihres Lebens bemerkbar.

    Kinder die zu locker erzogen werden, die mit ihren Eltern ein Freundschaftsverhältnis haben, erweisen ihren Eltern oft nicht den nötigen Respekt. Wieso heißen sie Eltern, wenn sie wie Freunde behandelt werden? Das ist nicht Sinn der Sache. Solche Kinder "byeflato" (mir fällt kein deutsches Wort dazu ein).

    Eine gewisse Strenge sollten Eltern immer haben!

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Yazan - 30.09.2006, 15:07


    Genau dieser Meinung bin ich auch. Die goldene Mitte ist immer das Beste :wink:



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Benet_jnoub - 30.09.2006, 15:12


    Ich denke das Mittelmaß ist sicher die beste Erziehungsmethode.
    So wurde ich persönlich auch erzogen,ya3ne ich kann heute sagen ich bin meinen eltern dankbar das ich weder zu streng noch zu locker erzogen wurde.
    Denn man kann meiner meinung nach die kinder auch zu guten und gläubigen menschen erziehen ohne es übertreiben zu müssen.

    Am Ende liegts zwar am kind selbst was er aus seinem leben macht und ob er weiterlebt wie es ihm die eltern beigebracht haben,doch ich denke die Kinder,die zu streng erzogen werden,werden eines tages all das was ihnen verboten wurde nachholen.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 30.09.2006, 19:47


    Exterme ecken in jeder Gesellschaft an, wenn die Mittlemäßigkeit die Definition der Normalität ist :p



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 30.09.2006, 21:05


    Also ich bin gegen eine zu strenge und zu lockere Erziehung, ich bin auch fürs Mittelmaß...Wenn man seine Kinder zu streng erzieht und ihnen alles verbietet, tun sie genau diese sachen.Man muss ihnen alles logisch u´nd vernünftig erklären und vor allem so, dass sie keine Angst oder so bekommen.Meistens reizt einen eh das, was verboten ist.Grad heutzutage ist es schwer sein Kind "richtig" zu erziehen, außerdem kann man sein Kind nicht 24h unter Kontrolle haben, die Freunde haben auch einen Einfluss.

    Wenn das Kind eine schwache Persönlichkeit hat und große Angst(wird leider oft miT Respekt verwechselt) vor den Eltern, dann ist es zu leicht beeinflussbar von der Außenwelt und gerät zu schnell auf den falschen Weg. Zu locker ist nicht gut, denn wie Abu Mahdi sagt, byeflato..Sie fangen an sich eigene "Rechte" zu machen und verlieren Respekt..

    Mann sollte seine Grenzen kennen und so erzogen sein, dass man mit seinen Problemen zu den Eltern geht und nicht alles verheimlicht und am Ende in einer Msibe endet.Die Eltern haben eh immer Recht...



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    DeDe 2007 - 30.09.2006, 21:47


    man sagt ja so schön auf arabisch "ketret el schad bi yerkhi" also wenn man die strenge methode verwendet werden die kinder genau so auf die schiefe bahn geraten also lieber das mittelmass und das wichtigste nicht vergessen den vertrauen der kinder gewinnen damit die mit jedem óder fast jedem problem ein elternteil als vetrauensperson haben..........

    wa salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 01.10.2006, 04:35


    Guten Morgen

    Wie ich sehe, sind bisher alle für das Mittelmaß. Aber ich zweifel daran, ob es dann in der Praxis auch wirklich so gemacht wird. Viele wollen ihre Kinder nach diesem Prinzip erziehen, weder zu locker noch zu streng, aber die wenigsten können das wirklich so einhalten! Das Erziehen ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt im Leben. Vernachlässigt das nicht... :wink:

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    DeDe 2007 - 01.10.2006, 21:42


    es stimmt abu mahdi ertiehung ist wirklich die grösste und schwierigste prüfung die ein mensch hat entweder man kommt durch und man hat seine kinder richtig erzogen oder man fällt durch und die kinder sind verloren,ich merks jetzt schon bei meiner tochter die fast 2 jahre ist wie schwer sie sich erziehen lässt..... lol naja es kommt noch.... :evil:



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Alyssa~EngeL - 02.10.2006, 20:18


    Salam aleykum,

    also ich habe wie alle anderen auch hier für das Mittelmaß gestimmt.

    Kindererziehung ist sehr schwer...

    Eine gewisse Strenge ist schon notwendig für die Erziehung. Jedoch hat die Strenge seine Grenzen.
    Ich kenne Jugendliche, die wurden so streng erzogen, dass es aber zum Gegenteil ausgeschlagen hat. Alles, was verboten war, haben sie gemacht.

    Und zu locker sollte die Erziehung auch nicht sein. Respekt müssen die Kinder haben. Nicht nur den Eltern gegenüber, sondern allen älteren Menschen.

    Und die Kinder sollten nicht zu sehr verwöhnt werden, sonst hat´s man später ganz schön schwer mit ihnen.
    Ich hab ja die Gabe kleine Kinder sehr zu verwöhnen :roll: Macht sich bezahlt, bin die Lieblingstante :mrgreen:

    Eine religiöse Erziehung der Kinder hat bei mir die oberste Priorität. Sie sollen ihren Glauben und ihre Kultur gut kennen und (aus)leben.
    InshaAllah kher.

    Hmmmh :? , hab ich deine Frage beantwortet Abu Mahdi :wink:



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 02.10.2006, 21:43


    Salam!

    eh ma3ik 7a alyssa..
    deine Erfahrungen gleichen meinen Erfahrungen :)

    Mit einer strengen Erziehung erreicht man sein Ziel nicht!
    Oft springt leider das Gegenteil dabei raus...Das hab ich mir auch
    schon sehr oft mit ansehen müssen. :|

    al Lieblingstante al hehe..

    Wenn ich meine 2 Kleinen so betrachte...
    bin auch zu locker mit ihnen umgegangen, bis auf einmal..
    der Kleine (mein Neffe) wurde frech, kannte keine Grenzen mehr und es
    kam so weit, dass ich ihm aus Reflex eine gegeben habe :? .
    Und weg war der Respeckt... al blöde ziege al :mrgreen:
    aber es hat nicht lange gedauert, bis er zur Besinnung kam und
    sich wieder entschuldigte =)

    Da fragt man sich doch eigentlich wo die Erziehung geblieben ist :?:

    Ich denke es hat nicht nur alleine mit der strengen,mäßigen oder
    einfachen Erziehung zu tun, wie die Kinder sich mit der Zeit wandeln,
    sondern viel mehr mit der Beziehung der Eltern untereinander.

    Man kann die Kinder noch so gut erziehen, aber wenn es zwischen den
    Eltern kracht, bekommen die kleinen es mit und dann nützt auch die
    beste Erziehung nichts mehr.
    Kinder sind in solchen Momenten psyschisch nicht ganz bei der Sache und
    von den Streitereien am meisten betroffen.
    Kinder sind nicht dumm, sie nutzen diese Konflikte zwischen den Eltern oft
    aus, hetzen "Mama" und "Papa" noch en bisschen mehr aufeinander,
    um ihr eigenes Ziel erreichen zu können :)

    Also es ist egal welche Erziehungsmethode man letzt endlich anwendet,
    natürlich nicht zu streng und nicht zu locker,
    aber das Verhältnis der Eltern untereinander spielt auch eine sehr wichtige Rolle bei der Erziehung der Kinder.
    man spricht aus Erfahrung... :wink:

    Wa Salam!



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 03.10.2006, 15:50


    Salamat

    Lady_Lebanon hat folgendes geschrieben: Also es ist egal welche Erziehungsmethode man letzt endlich anwendet,
    natürlich nicht zu streng und nicht zu locker,
    aber das Verhältnis der Eltern untereinander spielt auch eine sehr wichtige Rolle bei der Erziehung der Kinder.
    Es ist nicht egal, welche Erziehungsmethode man anwendet. Sie bestimmt größtenteils das Verhalten des Kindes.

    Du bist die Erste, die das Verhältnis der Eltern untereinander anspricht. Das ist natürlich ein sehr wichtiger Aspekt in der Erziehung und hätte schon früher genannt werden sollen. Die Erziehung wird dadurch beeinflusst, auf jeden Fall. Aber wie gesagt, die Erziehungsmethode ist ausschlaggebend und das Verhältnis der Eltern untereinander nur ein Aspekt, der sich beeinflussend auswirkt.

    Wenn ein Paar sich untereinander nicht versteht und das Verhältnis der beiden nicht gerade gut ist, so sollen diese auch keine Kinder bekommen, denn das wäre rücksichtslos...

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 03.10.2006, 21:29


    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben:
    Wenn ein Paar sich untereinander nicht versteht und das Verhältnis der beiden nicht gerade gut ist, so sollen diese auch keine Kinder bekommen, denn das wäre rücksichtslos...

    Wa Salam

    Das meine ich ja auch mit der Erziehungsmethode...
    Denn wenn die Eltern sich nach einer Zeit nicht mehr verstehen,
    sich anfangen ständig zu streiten :arrow: hat das Auswirkungen auf
    deren Kinder.
    Durch diese Auswirkungen ändert sich auch automatisch das Verhalten
    der Kinder... und somit spielt es ja am Ende keine Rolle mehr welche
    Erziehungsmethode man angewendet hat, denn diese existiert bei den
    Kleinen nicht mehr, da sie vernachlässigt und außer Acht gelassen werden.
    Folgerung :arrow: Sie fangen an sich ihre eigenen Ziele zu setzen :|

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Also man sollte sich schon eine Methode fest setzen,
    aber auch darauf achten, dass man sich als Mann und Frau versteht.
    Wenn Streitigkeiten auftreten, sollte man diese unter sich lassen
    und die Kinder daraus halten, d.h. sie erst garnicht darauf aufmerksam
    werden lassen.
    Wird schwer..ich weiß :wink:

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Ansar el Mahdi - 03.10.2006, 22:31


    BIN FÜR MITTELMASS

    ich möchte meine kinder vertrauen können somit möchte ich das vertrauen meiner kinder gewinnen
    desahlb sollte man von anfang an mit den kinderen offen sprechen ob probleme oder freude ob richtig oder falsch betrifft
    man sollte nicht für das kind immer mutter und vater sein
    sonderen auch freund oder freundin bruder oder schwester usw.

    ""eine gute und richtige erziehung besteht nur daraus wenn frau und
    mann derselben meinung sind"""
    schwankende meinung der eltern in der erziehung kann erziehung der kinder und ehe zwischen man und frau problematisch oder doch zerstören

    ein beispiel: ich geh und frag meine mutter ob ich es darf sie sagt mir ein klares nein aber ich wiederspreche und frage meinen vater er erlaubt es mir. was nun?? wird dan zu gewohnheit sie sagt nein er ja oder umgekehrt so finde ich immer jemanden auf meine seite das ist falsch .........

    EINE ERZIEHNUNG SPIELT NE GROSSE IN DER RELIGION .........

    die aufgabe der eltern ist den kinderen von anfang an mit moral zu erziehen
    MORAL: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Güte gegenüber den Eltern und Verwandten, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit gegenüber Freund und Feind sind Eigenschaften, die für jeden Muslim gelten. Aus Ehrfurcht und Liebe zu Gott schöpft der Gläubige Liebe und Achtung seinen Mitmenschen gegenüber. Moralisches Handeln gilt als grundlegende Voraussetzung für die Innerlichung des Glaubens. Treuhänder der überlieferten Glaubenslehren sind die Gelehrten, die vor allem Rechtsgelehrte sind.
    um sich demäntsprechend zu benehmen wie sich ein moslem oder jedem nach sein glaube seine religion handeln sollte.

    EGAL WIE SICH DIE ELTERN BEMÜHEN HAT ES BEI MANCHEN KINDERN KEINE WIRKUNG TROTZ BESTER ERZEIHUNG GERATEN SIE IN DIE SCHIEFE BAHN

    ICH SAGE EINS---> Wirrrr können erst unsere Eltern verstehen
    indem wir selbst Eltern werden

    unsere eltern wollen nur das beste für uns sie geben alles einfach alles
    sie haben recht mit allem was sie sagen aber...
    WIR SELBST VERSTEHEN ES KÖNNEN ES IHNEN ABER NICHT IMMER ZEIGEN UND ES IHNEN RECHT MACHEN

    ein lob an meine eltern hehehe......

    immer und immer wieder jariet sind alle eltern wie meine ihr gabet uns alles opferte alles für uns und das bis heute noch allah jchalikon fo rasna ohne euch sind wir ein nichts

    wa salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 03.10.2006, 22:33


    Lockere Erziehung-

    Dein Kind guckt sich alles von dir ab, wenn du dich korrekt verhältst, und es an deinem Leben teilhaben lässt, braucht es keiner besonderen Erziehung.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 04.10.2006, 00:25


    Salamat

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Lockere Erziehung-

    Dein Kind guckt sich alles von dir ab, wenn du dich korrekt verhältst, und es an deinem Leben teilhaben lässt, braucht es keiner besonderen Erziehung.
    Es gibt Dinge, die du als Erwachsener ruhig machen kannst, aber ein Kind sollte das eben nicht machen. Und sowas musst du einem Kind beibringen. Das gehört zur Erziehung dazu. Der Baba darf Dinge machen, die darf das Kind noch nicht machen. Aber wenn du es alles von dir abgucken lässt, dann macht es einige Dinge, die nicht richtig sind.

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 04.10.2006, 20:45


    Naja, abgesehen davon ,dass mein Kind noch nicht trinken darf... fällt mir da nciht direkt viel ein ^^



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 06.10.2006, 16:37


    Salam

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Naja, abgesehen davon ,dass mein Kind noch nicht trinken darf... fällt mir da nciht direkt viel ein ^^
    Ist ja immerhin schon mal eine Sache. :wink:

    Es gab einen Jungen, dieser schaute sich einen Se*-Film im TV an. Danach ging er zu seiner Schwester und machte, das was er sah, mit ihr. Angenommen, dein Sohn sieht dich mit seiner Mama auch sowas machen, wenn er nicht weiß, dass das in seinem Alter nicht richtig ist, wird er das möglicherweise mit irgend jemand mal ausprobieren. Sein Baba macht es ja auch.

    Es gibt so einiges, was schief laufen kann, wenn das Kind alles macht, was der Baba oder die Mama auch machen. Abgesehen vom Alkohol und vom Sex... :-)

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 06.10.2006, 16:48


    ...das erinnert mich an den Kindergarten, da haben sie es getrieben wir die Tiere *g* "Doktorspielchen" nannte man es da noch-
    obwohl es sich lediglich aus mangelnder Erfahrung vom erwachsenen Sex unterschied.
    Zählte man jede Form der Penetration als Sex, wäre ich schon keine Jungfrau mehr sei ich ca. 5 Jahre alt bin :D

    Aber um auf deinen Inzest-Vergleich, und damit aufs Thema zurück zu kommen, Abu Mahdi --- es ist nicht das selbe, ob Mama und Papa Sex haben, oder ob Bruder und Schwester selbiges tun.
    Das wird nicht vorgelebt und wenns dennoch passiert, muss dem Kind erklärt werden, dass das unter Geschwistern nicht erlaubt ist.

    Wenn jetzt jemand schreit "Aber das daf bei Kindern überhaupt nicht..."
    -> Sparts euch, sie tun es sowieso.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 06.10.2006, 17:12


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Aber um auf deinen Inzest-Vergleich, und damit aufs Thema zurück zu kommen, Abu Mahdi --- es ist nicht das selbe, ob Mama und Papa Sex haben, oder ob Bruder und Schwester selbiges tun.
    Das wird nicht vorgelebt und wenns dennoch passiert, muss dem Kind erklärt werden, dass das unter Geschwistern nicht erlaubt ist.
    Es muss ja nicht die Schwester sein...

    Abu Mahdi hat folgendes geschrieben: Angenommen, dein Sohn sieht dich mit seiner Mama auch sowas machen, wenn er nicht weiß, dass das in seinem Alter nicht richtig ist, wird er das möglicherweise mit irgend jemand mal ausprobieren. Sein Baba macht es ja auch.
    Irgend jemand! :-)

    Dein Sohn ist bspw. 8 und sieht dich mit der Mama das machen. Er geht in die Schule und macht das mit einem Mädchen. Denn sein Baba macht das mit seiner Frau, also denkt er sich, dieses Mädel ist meine Frau.

    Man kann da lange reden und sonst was. Im Endeffekt ist meine Meinung, dass man seinen Kindern nicht alles nur vorleben sollte/kann. Man muss ihnen in gewissen Dingen, eine gewisse Strenge zeigen, damit sie es unterlassen.

    Dein Beispiel mit dem trinken ist ja schon genug. :-) Stell dir vor dein Sohn holt sich aus dem Kühlschrank ne Falsche Bier und trinkt. Du (falls du Raucher bist) rauchst auch vor deinem Kind. Du lebst ihm das Trinken und das Rauchen vor. Trinken ist ja für dich "korrektes Verhalten"...

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Dein Kind guckt sich alles von dir ab, wenn du dich korrekt verhältst, und es an deinem Leben teilhaben lässt, braucht es keiner besonderen Erziehung.
    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Wenn jetzt jemand schreit "Aber das daf bei Kindern überhaupt nicht..."
    -> Sparts euch, sie tun es sowieso.
    Nicht alle... :wink:

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 06.10.2006, 19:12


    Dass Kinder vor unmittelbar gesundheitsschädlichem oder gefährlichen Verhalten geschützt werden müssen ist in jedem Fall Tatsache und auch völlig indiskutabel- klar_

    Und nein, ich rauche nicht(mehr) - ich wüsste auch nicht, wie ich meinem Kind klarmachen soll, dass es nicht rauchen darf, wenn ich es selber tue . . .
    aus eben dem Grund hat mich meine Familie wohl nicht davon abhalten können.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 07.10.2006, 00:25


    Salam

    Genau das ist es doch... DU hast am Leben deiner Eltern teilgehabt, hast dir das Rauchen von deinen Eltern abgeguckt. Das ist doch falsch gewesen, das gibst du selber zu und dennoch sagst du, es bedarf keiner besonderen Erziehung, es reicht wenn man sich richtig verhält und das Kind alles abguckt. Das Rauchen und das Trinken ist in vielen Menschens Meinung korrekt, aber es ist falsch, wenn sie das Kind sowas abgucken lassen... :wink:

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 07.10.2006, 02:08


    Ja aber natürlich bedarf es keiner besonderen Erziehung, es ist einfach verlogen deinem Kind etwas zu verbieten, was du ihm vorlebst.

    Du hast entdeckt, dass mir meine Eltern Müll vorlebten- aber das ändert ja nichts an meiner Meinung zur Erziehung des "Vorleben des richtigen".

    Rauchen halte ich für falsch- meiner eigenen Erfahrung nach und meinem langen Kampf dagegen, ist es dumm und nutzlos.

    Trinken hingegen ist gut. (*g*) Angenehm, gesellschafts fördernd und inspirierend... in der richtigen Dosis genossen, versteht sich. Das verkommt aufgrund eures Glaubens, hier an dieser Stelle allerdings zur Meinungssache und ist ja nichtmehr wirklich diskutabel---



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Anonymous - 08.10.2006, 23:11


    Salam

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Ja aber natürlich bedarf es keiner besonderen Erziehung, es ist einfach verlogen deinem Kind etwas zu verbieten, was du ihm vorlebst.
    Du trinkst vor deinem Kind, aber erlaubst ihm mit 8 Jahren noch nicht, Alkohol zu trinken. Ist meiner Meinung okay und verständlich. Deiner Meinung nach ist das aber verlogen?! Dann willst du ihm erlauben zu trinken?! :?

    Wa Salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 09.10.2006, 12:24


    Neeehehe, also erstens trinkt kein 8 jähriges Kind freiwillig
    Alkohol- das zeug schmeckt einfach nur ätzend.

    Meine Erziehungsstrategie ist keine Verwarlosung oder fahrlässige Tötung^^ Das Kind darf keinen Alkohol trinken, weil er für das Kind gefährlich ist.
    - wie gesagt, alles was für das kind gefährlich ist, davor muss das Kind geschützt werden. Aber das gebietet jede Erziehung, von locker bis hart...



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Mr.Dubai2006 - 10.10.2006, 09:09


    Um mal auf das Thema zu antworten!

    Ich finde man sollte erstmal sehen in WELCHEN bereichen man STRENG ist und und WLECHEN locker bleibt!

    Also wuerde ich nicht sagen MITTELMASS!

    Ich wuerde sagen: Je nach der SACHE was man dem Kind beibringen will!

    STRENG oder LOCKER ....

    Zum Beispiel wuerde ich meine Kinder STRENG erziehen KEINE FREMDE Leute zu trauen oder gehorchen oder sonstiges!

    Anderseits wuerde ich locker erziehen was TEILEN betrifft!
    Mein Kind soll nicht habgierig sein!
    Es sollte lernen zu TEILEN! (Unter Geschwister versteht sich)

    Nur so als zwei kleine Beispiele jetzt!

    Zu dir Triple No ^^ :

    Ich denke auch es ist nicht gut wenn Kinder das machen was ein Erwachsener tut ^^

    Sei es Sex oder sei es *Papa bedient die Saegemaschine*

    Einem Kind muessen klar und deutlich Grenzen Gesetz werde in einigen Dingen!



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 10.10.2006, 09:21


    Zitat: Zum Beispiel wuerde ich meine Kinder STRENG erziehen KEINE FREMDE Leute zu trauen oder gehorchen oder sonstiges!

    Wusstest du, dass das die Basis von anerzogenem Rassismus ist ?
    Reicht es nicht schon, dem Kind zu verbieten einem Fremden zu folgen, muss es denn gleich ein Gebot zur komplette Abgrenzung sein ?

    Und teilen soll es nur unter Geschwistern ? Trifft sich gut, wir sind ja alles Brüder und Schwestern *g*



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Mr.Dubai2006 - 10.10.2006, 10:56


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben:

    Und teilen soll es nur unter Geschwistern ? Trifft sich gut, wir sind ja alles Brüder und Schwestern *g*


    Du weist was ich meine ^^

    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Zitat: Zum Beispiel wuerde ich meine Kinder STRENG erziehen KEINE FREMDE Leute zu trauen oder gehorchen oder sonstiges!

    Wusstest du, dass das die Basis von anerzogenem Rassismus ist ?
    Reicht es nicht schon, dem Kind zu verbieten einem Fremden zu folgen, muss es denn gleich ein Gebot zur komplette Abgrenzung sein ?



    Ne ... da hast du mich falsch verstanden!
    Hat nichts mit Rassismus zu tun :)



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 10.10.2006, 11:24


    Zitat: Ne ... da hast du mich falsch verstanden!
    Hat nichts mit Rassismus zu tun
    Rasissmus, Faschismus - die Grundlage dafür ist die Furcht vor Andersartigkeit, vor dem was man nicht kennt.

    Du willst deinem Kind das sicherlich nicht beibringen, aber so legst du es ihm unbewusst in die Wiege.
    Es ist sehr beeinflussbar und wenn du ihm eintrichters, Fremden darf man nicht vertrauen, wird sich das in seinem Bewusstsein festsetzen, bis es erwachsen ist.
    Bis zu einem nicht unerheblichen Grad, sind wir alle die Produkte unserer Erziehung.

    Es ist manchmal gar nicht so schnell erkennbar, wie man Kindern falsches vorlebt, weil es Dinge sind über die man selber problemlos, reflektiert nachdenken kann, das kind aber nicht.
    Ganz dummes Beispiel:
    Das Telefon klingelt, dein Kind geht ran.
    Am anderen Ende ist ein Vertreter von, sagen wir... SKL... jemand der Lottolose verkaufen will, einer dieser unliebsamen Anrufer.
    Der lässt zuerst seinen eingeübten Begrüßungssatzb "Sie haben die tolle chance günstig Lose zu kaufen". Dann merkt er, dass ein Kind am Ende ist und fragt nach den Eltern.
    Dein Kind kommt zu dir, du fragst wer drann ist, dein Kind sagt was von Losen, du antwortest: Ich bin nicht da.
    Oder ein bekannter ruft an, du hast keine lust mit ihm zu reden- oder sonstwas. "Ich bin nicht da"
    Sowas ist schnell gesagt und erzieht Kinder zum lügen.
    Was eine Notlüge ist und was nicht, wann man vll. lügen darf und wann nicht, darüber kann sich das Kind schließlich noch keine Gedanken machen...
    uha- lies mal sonn Pädagogen Buch zum Thema Kindeserziehung- danach denkst du erstmal, du würdest der mieseste vater der Welt ^^



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Mr.Dubai2006 - 10.10.2006, 11:49


    lol

    Ne ... Ich lese sowas net ^^

    Aber das mit den Fremden meinte ich, er soll ihnen nicht trauen!

    Wenn jetzt zum Beispiel meine Kinder auf dem Spielplatz spielen (meine Güte, ich rede so als ob ich schon welche hätte lol^^) und es kommt ein Fremder und sagt:
    "Ich gebde dir ein Spielzeug wenn du mit mir kommst"
    oder
    "ich gebe dir ein Eis wenn du mir geschwind helfen kannst"

    Sowas habe ich gemeint!
    Willst du das deine Kinder völlig fremden Leuten vertrauen?
    Willst du das sie UNgewarnt vor solchen Leuten bleiben????

    Also ich nicht!



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Arzet Lebnen - 10.10.2006, 12:34


    Salam

    Also die meisten sind hier, wie ich auch, für das Mittelmaß. Nicht zu streng, aber auch nicht grad locker.

    Das ist auch natürlich das einzig richtige. Man muss den Kindern vertrauen können, das geht aber auch nur, wenn die Kinder einem vertrauen.
    Die Kinder müssen von sich selber wissen, Hmm das gefällt meinen Eltern nicht, denn das ist falsch und sie müssen auch einsehen warum??
    Wenn sie ledeglich wissen, wenn ich das tu sind meine Eltern sauer, hilft das auch nicht viel.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt falsch liege, aber meines erachtens nach hat noch keiner erwähnt, dass es auch eine sehr große und wichtige Rolle spielt, wie die Eltern erzogen wurden.
    Es wird jedem schwer fallen richtig zu erziehen, wenn man selbst nicht "richtig" erzogen wurde.
    Und die einigkeit des Elternpaares ist auch wichtig, denn wie hier schon erwähnt wurde wenn der eine ja und der andere wiederum nein sagt wird man nie ein richtig erzogenes Kind haben..

    Also ist meine Meinung wenn jemand das anders sieht oder meint das wäre falsch, wäre nett wenn er mich korrigieren würde...
    Man kann immer dazu lernen

    Yallah salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    nein.nein.nein - 10.10.2006, 13:20


    Offtopic

    Boykottieren... alles quatsch, funktioniert nicht...
    Du kannst Produkte boykottieren, aber keine Firmen. Ein Label ist schnell gewechselt. Siehe Aldi.
    Das Thema gabs aber schonmal und ist Offtopic...

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-42297680nx47989-174.html

    Aus Bequemlichkeit keine Cola trinken- für die libanesische Befreiung ?Schmeckt ja eh nur so lala, es gibt genug Ersatz und ungesund ist es ja sowieso auch noch- das fällt nicht schwer.

    Raucher müssen bei dem Thema eh ruhig sein, alle anderen müssen sich fragen welche Marken sie am Körper tragen, gefertigt von ausgebeuteten Kindern in dritte welt Ländern, abkassiert in der obersten Etage nicht in Amerika oder Israel sondern in jedem beschissenen westlichen Wohlstandsstaat.
    Glücklicherweise bringt der Boykott nichts, denn in erster Linie würden diese Kinder verhungern... und dann würde man ersatz finden - einen neuen Namen.
    Aber das können wir ja dann in dem verlinkten Thread weiter diskutieren.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    DeDe 2007 - 14.10.2006, 23:43


    Zitat: ICH SAGE EINS---> Wirrrr können erst unsere Eltern verstehen
    indem wir selbst Eltern werden

    das stimmt acuh wirklich früher habe ich mich immer augeregt wenn ih mal nix durfte oder wenn man streng war,aber das verstehe ich heute selbst als mama wie gros die angst um das eigene ´kind ist und das die sorgen viel zu gross sind.............



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Iman - 16.10.2006, 13:52


    Ich denke ma, wenn man das macht, wacht der Prophet sagt in bezug auf kindererziehung, kann nichts schief laufen.

    Es ist sehr schwer in dieser Gesellschaft, Kinder zu erziehen.
    weil die Geselschaft immer zu 50% die kinder mit erzieht.
    Und wenn die anderen 50% von den Eltern fehlen, ist dein Kind schon verloren.

    Ich kenne diese Probleme von meinem Sohn...
    Er lernt in der Schule sachen, die ich ihn zuhause wieder "ablernen" muss.
    Man muss halt immer aufpassen, was die kinder so von draussen mitbringen. Und Freunde spielen da einen sehr Grosse Rolle.

    Was Respekt angeht, ist das so ne Sache...
    Man will nicht zu streng sein...was macht man da....
    Ich hab die Erfahrung gemacht, mein sohn hört besser auf mich,
    wenn ich es ihn mit Respekt und Lliebe beibringe (Kinder sind sehr stoltze Wesen).

    Geschlagen dürfen Kinder auf keinen Fall. Da erreicht man nämlich garnichts ausser Hass, Respeklosigkeit, und Gleichgültigkeit den Eltern gegeüber.

    Auf jeden Fall, sollte man den Kindern immer mit im Leben einbeziehen.
    So bekommen sie mehr selbstbewusstsein, und können draussen besser zu recht kommen. So hat man vielleicht eine kleine Chance, das die Kinder keine Mitläufer werden, sondern ihren eigenen Kopf haben.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Alicia - 08.11.2006, 23:56


    Ich würde meine kinder schon streng erziehen, aber nicht zu streng... möchte den aufjedenfall über ihrer religion viel erzählen und vorallem auch aufklären. :D



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Satfreak - 05.12.2006, 23:02


    Halo erstmal,
    Bin neu hier und finde dieses Board Super!

    Also mit der erziehung ist es ja nicht so einfach,habe selber eine Tochter(2,5 Jahre) und Sie hällt uns ganz schön auf trab.
    aufjedenfall werde ich von Fall zu Fall entscheiden ,wie Streng/Hart/Locker
    oder auch mittelmäsig ich Sie erziehen werde.
    Es ist ja Situationsbedingt und jeder definiert Härte/Mittelmass u.s.w anders.

    Salaam
    SATFREAK.



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    Yazan - 05.12.2006, 23:13


    Satfreak hat folgendes geschrieben: Halo erstmal,
    Bin neu hier und finde dieses Board Super!

    Also mit der erziehung ist es ja nicht so einfach,habe selber eine Tochter(2,5 Jahre) und Sie hällt uns ganz schön auf trab.
    aufjedenfall werde ich von Fall zu Fall entscheiden ,wie Streng/Hart/Locker
    oder auch mittelmäsig ich Sie erziehen werde.
    Es ist ja Situationsbedingt und jeder definiert Härte/Mittelmass u.s.w anders.

    Salaam
    SATFREAK.

    #salam

    hallo Satfreak


    Willkommen im Forum.

    Wir haben auch ein Vorstellungsforum. Wir fänden es schön, wenn du dich dort kurz vorstellen könntest.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß noch im Forum.


    salam
    #salam



    Re: Erziehung - Eher streng oder locker?!

    habibi ya rasulalah - 12.12.2006, 15:28


    salam
    na ja kommt drauf an wie der kind sich so verhaltet ob er das tut was die Eltern sagen oder nicht bessere Frage mit welchem freunde denn er so rummhängt das ist voll wichtig also na ja was sagt ihr denn dazu :roll:
    as.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Erneutes Massaker in Kana!!! - gepostet von Libanons Rache EngeL am Sonntag 30.07.2006
    Entführte Soldaten - gepostet von Karim am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erziehung - Eher streng oder locker?!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)