Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League"

    Re: Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League

    Pitbull2003 - 29.09.2006, 15:56

    Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League
    Champ. League

    Bayern München gewinnt 2:0 gegen Inter Mailand in Mailand

    Beim FC Bayern ist die aufkeimende Kritik nach dem Erfolg bei Inter Mailand erst einmal verstummt. Die Münchner können am sechsten Spieltag ganz entspannt dem Duell beim Schlusslicht VfL Wolfsburg entgegenblicken.

    In München ist wieder Ruhe eingekehrt.

    "Ich bin überzeugt, dass wir jetzt auch in der Liga unseren Rhythmus finden", meinte Trainer Felix Magath. Vor schweren Zeiten steht dagegen der weiterhin erfolglose Hamburger SV.

    Für den HSV geht es bei den Himmelstürmern aus Frankfurt auch darum, den Sturz auf einen Abstiegsplatz zu vermeiden. "Es wird Zeit, dass der Knoten platzt", fordert Trainer Thomas Doll nach dem 0:1 bei ZSKA Moskau in der Königsklasse.

    Die Hessen, neben dem 1. FC Nürnberg und Hertha BSC noch unbesiegt, strotzen nach ihrem internationalen Erfolg vor Selbstbewusstsein. Trainer Friedhelm Funkel warnt vor Übermut: "Das Wichtigste bleibt die Bundesliga. Wir müssen jetzt die Köpfe schnell frei bekommen."

    Mit einer imponierenden Vorstellung beim 1:1 gegen den FC Barcelona hat der SV Werder Bremen seine hohen Ansprüche untermauert. Gegen die seit über 19 Jahren an der Weser sieglosen Mönchengladbacher können die Gastgeber, die auf Nationalspieler Tim Borowski verzichten müssen, zur Spitzengruppe aufschließen.

    Die Westdeutschen müssen ohne ihren an der Achillessehne lädierten Stürmer Oliver Neuville auskommen. Mit dem Erfolgsduo Marek Mintal und Robert Vittek plant der 1. FC Nürnberg die Fortsetzung seiner Serie von fünf Spielen ohne Niederlage.

    Mit einem Erfolg gegen die auswärts noch sieglosen Mainzer kann sich der Club in der Spitzengruppe etablieren. Bei Arminia Bielefeld ruhen vor der Partie gegen Energie Cottbus alle Hoffnungen auf dem Comeback des lange verletzten Südafrikaners Sibusiso Zuma.

    Der Aufsteiger aus der Lausitz kommt allerdings mit der Empfehlung von vier Spielen in Serie ohne Niederlage.

    Der FC Bayern hat die auf internationaler Ebene lange vermisste Cleverness wieder gefunden. Gegen ein schwaches und dezimiertes Inter reichten zwei späte Tore für den optimalen Start in die Champions League.



    Zeigte eine tolle Leistung gegen die Inter-Stars: Andreas Ottl (re.) (dpa)


    Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schwärmte in seiner Bankettrede von einem "großen und wichtigen Sieg", mit dem der Rekordmeister 18 sieglose Europapokal-Jahre in Italien beendet hatte.

    Felix Magath bewertete den wertvollsten Sieg des FC Bayern in der Champions League seit dem Titelgewinn 2001 sogar als Balsam für die gesamte deutsche Fußball-Seele. "Jetzt können wir endlich wieder beim Italiener eine Pizza essen gehen", verkündete der Bayern-Trainer auch in Anspielung auf die Halbfinal-Niederlage der Nationalmannschaft gegen die Italiener bei der Weltmeisterschaft.

    Inter völlig ideenlos

    Die Bayern-Welt ist wieder in Ordnung, auch wenn nach den in Überzahl erzielten Toren von Claudio Pizarro (81.) und Lukas Podolski (90.+1) noch keiner von der endgültigen Wende zum Guten reden wollte. Viel zu schwach präsentierte sich das ideenlose Star-Ensemble von Inter, das sich durch die Platzverweise von Zlatan Ibrahimovic (58.) und Fabio Grosso (85.) noch zusätzlich schwächte.




    Das Spiel werde "garantiert nicht als eines der allerbesten in die Annalen eingehen", nörgelte Franz Beckenbauer trotz des Sieges.

    Rummenigge warnte die Spieler davor, "jetzt nicht euphorisch oder überheblich" zu werden: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und Titel werden nicht im September, sondern im Mai vergeben." Dennoch gaben Trainer und Vorstand nach dem Traumstart mit sechs Punkten selbstbewusst ein neues Etappenziel aus. "Das Ziel ist, den Steilpass aufzunehmen und Gruppen-Erster zu werden", sagte Rummenigge.

    Kahn hält die Bayern im Spiel

    Auch Oliver Kahn, der die Bayern mit zwei Glanzparaden gegen Ibrahimovic (12.) und Hernan Crespo (61.) vor einem Rückstand bewahrt hatte, forderte nach der bestandenen Kraftprobe weitere Taten. "Es war mal wieder ganz wichtig für uns, dass wir auswärts einen der ganz Großen geschlagen haben", sagte der Torhüter.

    "Aber man darf das nicht zu hoch hängen. Ich bewerte den Sieg nur dann hoch, wenn wir es jetzt schaffen, am Samstag in Wolfsburg zu gewinnen. Dann haben wir in dieser Woche etwas Großes geleistet."

    Magath wies jegliche Kritik zurück, auch die von Beckenbauer. "Das war rundherum eine Klasseleistung der Mannschaft", erklärte Magath. Kahn hob die Disziplin, Ordnung und lange vermisste Kompaktheit in der Abwehr hervor. "Das war eine sehr clevere Mannschaftsleistung."

    Ottl überzeugt im defensiven Mittelfeld

    Die Entdeckung des Abends war Andreas Ottl. Der 21-Jährige lieferte bei seinem Debüt in der Champions League im defensiven Mittelfeld gegen Portugals alternden Star Luis Figo eine "exzellente Partie" ab, wie Magath lobte. Der U 21-Nationalspieler habe sogar das Spiel nach vorne "gelenkt".

    Ottl selbst reagierte bescheiden: "Ich will jetzt keine zu hohen Luftsprünge machen." Auch für den kurz vor Schluss eingewechselten Podolski war sein erstes Champions-League-Tor ein kleiner Schritt nach vorne: "Klar, freut mich der Treffer."

    Uli Hoeneß lobte "die Art und Weise" des Sieges, weil man sich nicht "von den harten Attacken" des Gegners habe provozieren lassen. Er persönlich bezahlte den Sieg "mit dem ersten Platzverweis in meinem Leben". Ein brutales Foul des Italieners Marco Materazzi, der im WM-Finale Zinedine Zidane zum folgenschweren Kopfstoß provoziert hatte, an Lucio bewertete Hoeneß als "vorsätzliche Körperverletzung".

    Als Grosso den Franzosen Willy Sagnol direkt vor der Münchner Ersatzbank mit dem Ellbogen niederstreckte, sah auch Hoeneß rot. "Als ich Willy fliegen sah, habe ich eingegriffen. Ich habe ihn geschützt und dann alle Betreuer und Trainer von Inter darauf hingewiesen, was das für ein Fußball ist, den sie da zeigen."

    Für den Sturmlauf aus der Coaching-Zone und seine Flüche verwies ihn Schiedsrichter Stephen Bennett auf die Tribüne. "Das war okay", bemerkte Hoeneß lächelnd.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Meine Luftwaffe! - gepostet von starbuck77 am Freitag 12.01.2007
    REDWORLD (BayTrack) - gepostet von Starbuck77 am Montag 16.07.2007
    22.09.06 DEG Metro Stars - Sinupret Ice Tigers 5:2 - gepostet von starbuck77 am Samstag 23.09.2006
    Experten verteidigen McLaren - gepostet von starbuck77 am Dienstag 29.05.2007
    Tiger CAR - gepostet von Starbuck77 am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bayern München setzt zum Höhenflug an in der Champ. League"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Tolga - München Rapresent - -#ZoulJah#- (Montag 05.09.2005)
    Iron Maiden - München 2003 - besserpunk (Dienstag 07.03.2006)
    Ligapokal Werder Bremen - Bayern München - Raptor (Sonntag 22.07.2007)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    1860 München - Kalle (Donnerstag 04.10.2007)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    FC Bayern München - bernriadara (Montag 12.11.2007)