Alarm bei Blizzard

www.planet-tda.de
Verfügbare Informationen zu "Alarm bei Blizzard"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kamuri - Niriell - Ferandis - Lunielle - Hassara
  • Forum: www.planet-tda.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei den Tränen des Adlers!
  • aus dem Unterforum: Schabernack
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alarm bei Blizzard
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alarm bei Blizzard"

    Re: Alarm bei Blizzard

    Kamuri - 29.09.2006, 08:33

    Alarm bei Blizzard
    Wie wir alle wissen hat Blizzard ja nichts anderes zu tun als die ganzen englischen Namen ins Deutsche zu übersetzen und heute wurde die Liste bekanntgegeben mit den möglichen restlichen Übersetzungen, die mit Burning Crusade eintreten werden!

    Hier die Bilder:

    http://www.buffed.de/uploads/pics/wowscrnshot092706192813se2.jpg

    http://www.buffed.de/uploads/pics/wowscrnshot092706192824vy5.jpg



    Und hier der Link zum Download der kompletten Liste:

    http://rapidshare.de/files/34833537/WoWliste.doc.html



    Und jaaaaaaaaaaaa, Blizzard hasst uns alle -.-

    Wenigstens versuchen sie uns die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen und haben heute ein paar neue Screens zu BC veröffentlicht:

    http://www.buffed.de/uploads/pics/ss140.jpg ( weibliche Dranei )

    http://www.buffed.de/uploads/pics/ss138.jpg ( weiblicher Blutelf Schurke )

    http://www.buffed.de/uploads/pics/ss139.jpg ( weiblicher Blutelf Schurke 2)


    http://www.buffed.de/uploads/pics/ss141.jpg



    Viel Spaß



    Re: Alarm bei Blizzard

    Niriell - 29.09.2006, 10:04


    *brummelt* Alles schön und gut, aber die Hauptstädte so umzubenennen...
    Finde das nicht unbedingt gelungen.



    Re: Alarm bei Blizzard

    Ferandis - 29.09.2006, 15:21


    Das ist zwar eigentlich im dem Forum hier nicht ganz richtig, weil ich es nicht lustig finde, aber nunja...

    Ich fand dann grad diesen interessanten Link den ich euch allen ans Herz legen möchte und ich bitte euch daran teilzunehmen!

    http://wow.gamona.de/petition/



    Re: Alarm bei Blizzard

    Niriell - 29.09.2006, 16:33


    Da mache ich nur zu gern mit! Auch zweimal. Ich find' diese Eindeutschung bis zum Äussersten zu treiben, ein wenig tja, nicht nur unnötig, sondern sogar unschön.
    Schade nur, dass wir vermutlich nicht allzuviel damit bewirken werden ... :roll:



    Re: Alarm bei Blizzard

    Lunielle - 01.10.2006, 01:08


    Also die Eindeutschungen sind schlichtweg zum Kotzen. Anders kann man das nicht mehr sagen.

    Die Standartnamen hatten einfach Flair, die hatten Stil... Stranglethorn klang exotisch, Schlingendorntal klingt nach nem abendteuerlichen Teller Spagetti.

    Stormwind, Undercity, Thunder Bluff, Ironforge.... Städte, deren Namen in der Aussprache schon ein wenig das vermittelt haben, was sie darstellen....
    Sollen benannt werden in Sturmwind (WTF?), Unterstadt (Nee, ehrlich...), Donnerklippe (Zu viel Traumblatt geraucht?) und Eisenschmiede (WTS Gud Inklisch!!!!1111 2500g)?

    Oder auch die wunderschöne Red Cloud Mesa, deren Name schon wolkig war.... Nicht zu vergessen Hillsbrad, Steamwheedle (Dampfdruckpier? ROFL? Traumblatt + Sonnengras + 7 tage Schlafentzug??) und Co...

    Nicht zu vergessen die beschissenen Übersetzungen teilweise... Also ich sags mal so...

    Burg Shadowfang... Shadow = Schatten. Fang = Reißzahn.... Wie kommt man da auf die idee, diese Burg in Schattenfang umzubenennen?

    Bei diversen anderen Umbenennungen auf der Liste saß ich mit gesträubten Haaren vorm Rechner (Was bei meiner Haarlängt übrigens komisch aussieht.... Taillienlanges Haar, was zu berge steht.. OMG)...

    Blizzard..... Bei aller Liebe.... Manche Namen MUSS man nich verstehen, damit sie gut klingen.... Ganz im Gegenteil!

    Ich sag dazu nur: Kunstbanausen!

    Das Ganze isn Schauermärchen und was anderes als sich das englische Sprachpatch zu ziehen, kann man da eh kaum machen.... Ganz böse Aktion das.



    Re: Alarm bei Blizzard

    Hassara - 01.10.2006, 15:21


    Und mal ganz abgesehen davon das jeder den sinn verstanden hat. mit ein paar eindeutschungen kann ich mich ja abfinden aber das ist übertrieben ... entweder lassen sie sich bessere übersetzungen einfallen was unnötig wäre oder sie lassen es jetzt einfach wie es ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.planet-tda.de

    Kronrat: Schlotternächte im Hinterland - gepostet von talorion am Sonntag 29.10.2006
    Portaltag für die niedrig leveligen - gepostet von Kamuri am Montag 23.10.2006
    Übungstage für Teamwork??? - gepostet von talorion am Donnerstag 18.01.2007
    Ein lustiges WoW Video - gepostet von Destina am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alarm bei Blizzard"

    Was bei Alarm im Gerätehaus alles an gehen sollte... - Golfer (Sonntag 18.06.2006)
    Offizielle Trollinfos von Blizzard - Zulraja (Samstag 17.06.2006)
    Blizzard bannt mal wieder... - sensisoldier (Sonntag 23.01.2005)
    blizzard kündigt an ....... - echatrix (Dienstag 27.06.2006)
    Blizzard - Illuzah (Samstag 21.07.2007)
    Die Diablo-Schmiede Blizzard North wird geschloßen - Zitter (Dienstag 02.08.2005)
    Blizzard fragt nach.... - Seduce (Donnerstag 09.08.2007)
    WoW: Spioniert Blizzard Online-Spieler aus? - tr1bun05 (Dienstag 01.11.2005)
    Blizzard - wieder zu dumm *kotz* - Luzifa (Mittwoch 20.06.2007)
    ALARM!!! Jim aus Ireland benötigt dringend Hilfe - whitebuffalo (Sonntag 27.05.2007)