Enke dritter Torwart im DFB-Team

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Enke dritter Torwart im DFB-Team"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Enke dritter Torwart im DFB-Team
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Enke dritter Torwart im DFB-Team"

    Re: Enke dritter Torwart im DFB-Team

    Claus - 29.09.2006, 06:51

    Enke dritter Torwart im DFB-Team
    Enke dritter Torwart im DFB-Team

    Frankfurt/Main (dpa) -

    Robert Enke wird als dritter Torwart beim nächsten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 7. Oktober gegen Georgien dabei sein. Das bestätigte Manager Oliver Bierhoff.

    «Er ist einer der Torhüter, die schon immer im Blickfeld waren. Sicher ist, dass er dieses Mal dabei ist», erklärte Bierhoff. Der 29-jährige Hannoveraner Enke hatte beim Confederations Cup 1999 in Mexiko schon einmal im Aufgebot der DFB-Elf gestanden, kam damals unter Bundestrainer Erich Ribbeck aber nicht zum Einsatz.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) stellte klar, dass der 29-jährige Hannoveraner nach der Partie wieder nach Hause und nicht mit zur Partie in die Slowakei fliegen soll. Dort bilden Jens Lehmann (FC Arsenal) und Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) das Torhüter-Duo. Zudem hieß es, Roman Weidenfeller werde bald eine Einladung als dritter Mann erhalten: «Der Torwart von Borussia Dortmund soll bei einem der nächsten Termine die Chance bekommen, sich im Kreis des Nationalteams zu präsentieren.»

    Verzichten will Joachim Löw auf ein Comeback von Per Mertesacker, nachdem Werder-Coach Thomas Schaaf den Bundestrainer darum gebeten hatte. «Es macht wenig Sinn, wenn er noch nicht hundertprozentig fit ist», meinte Bierhoff. Werders Neuzugang Mertesacker hatte nach der Fersenoperation im Juli gegen den FC Barcelona sein erstes Pflichtspiel über 90 Minuten seit dem WM-Halbfinale gegen Italien bestritten. Auch Tim Borowskis Einsatz ist fraglich. Der Mittelfeldakteur hat sich gegen Barcelona am Knie verletzt und fehlt vermutlich im Bundesliga-Heimspiel der Bremer gegen Mönchengladbach. Löw hofft zumindest auf die Rückkehr des Mainzers Manuel Friedrich.

    DFB-Torwart-Trainer Andreas Köpke hatte in der letzten Woche mit Enke Kontakt aufgenommen. Laut Bundestrainer Joachim Löw hat die Nominierung von Enke nach dem Tod dessen Tochter natürlich «nicht nur einen sportlichen Aspekt». Enke sagte zu seiner Berufung: «Ich glaube ich muss nicht großartig erklären, dass mich die Nominierung für die Nationalmannschaft sehr freut. Nach dem Confed-Cup 1999 habe ich sehr lange darauf warten müssen, wieder einmal in den Farben der Nationalmannschaft trainieren zu dürfen.»

    «Robert Enke war eigentlich schon für die Asien-Reise 2004 eingeplant», berichtete Bierhoff. Damals hatte Enke auf Grund der schweren Erkrankung seiner Tochter abgesagt. «



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Leichtathletik WM Berlin 15. - 23. 8. 2009 - gepostet von Claus am Samstag 23.06.2007
    Durchgeknallte..... - gepostet von zorb am Montag 07.05.2007
    Interview mit Sönke Wortmann zum Film - gepostet von Claus am Donnerstag 28.09.2006
    23.02.2007 - STAMMTISCH Augustiner (19 h) - gepostet von Claus am Samstag 27.01.2007
    15.12. - Bayern3 Sternstunden aus Dinkelsbühl !!! - gepostet von MichiB am Montag 11.12.2006
    Bayern würde Klose nehmen - gepostet von Claus am Sonntag 20.08.2006
    Blatter: Deutschland erster 2010-Ersatzkandidat - gepostet von Stefan am Dienstag 15.05.2007
    Alles Gute zum Geburtstag ENA - gepostet von Haico am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Enke dritter Torwart im DFB-Team"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Senator74 ist hier gelandet - Burgunder (Mittwoch 03.11.2010)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    BND mit Winning Team - Ceasar 99 (Freitag 26.01.2007)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Das Team - Ocrana (Freitag 19.01.2007)