Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof

Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miriam - anna92
  • Forum: Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
  • aus dem Unterforum: Miriam
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof"

    Re: Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof

    Miriam - 29.09.2006, 15:45

    Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof
    Ich ging mit Herzklopfen auf den Hof, bei dem ich mich angemeldet hatte. ´Zuerst traf ich Anna, die Besitzerin. "Hallo, ich bin Miriam! Ich wollte zu Nabor, um ihn Probe zu reiten..."- "Klar komm mit! Er steht in der Stallgasse 2, also hier rechts. Hier stehen auch noch ein paar Verkaufspferde..." Dann sagte ich: "Kannst du mir was über sein Wesen erzählen?"- "Für einen Hengst ist er eigentlich recht ruhig. Er ist zuverlässig, intelligent und super Nervenstark. - Du kannst also super an Straßen entlang ausreiten. Und er lernt unheimlich schnell! Er kann schon etwas vorm Wagen laufen, und Western, ist aber eher noch ein Anfänger. Und sein Galopp... - ein Traum ;) :)"
    Wir standen nun an seiner Box, Anna zeigte mir, wo Halfter und Stricke sind, und ließ uns alleine. Ich öffnete vorsichtig die Box und schaute ihn erst einmal an. Er blickte zurück, und streckte dann langsam seine Nase aus, um mich anzuschnauben. Ich ging in die Box, und streichelte ihmn.
    Nach knapp einer halben Stunde halfterte ich Nabor auf und nahm ihm am Stzrick und führte ich ihn zum Putzplatz.
    Ich putze ihn gründlich und sattelte ihn anschließend mit Sattel und Trense von Anna auf, da ich noch keine gekauft habe. Dann führte ich ihn auf den Hof und stieg auf. Ich ritt den Waldweg lang, den Anna mir beschrieben hatte, und trabte mnach einer Zeit an, als ich mich mit ihm vertraut gemacht hatte. Beim Leichttraben merkte man sein tolles Gleichgewicht. Als ich nach fast 30 Minuten oder so eine lange, überschaubare´geraden weg etwas aufwärts hoch. Man merkte seinen tollen Galopp. "Man, dacht ich, " fliege ich grad?"
    Nach knapp einer Stunde kehrte ich üebrglöücklich zurück. Ich putzte ihn noch einmal, und brachte ihn dann auf die Weide zu Queeny. Die freute sich total, ihn zu sehn!
    Ich schaute den beiden beim tollen noch was zu, und ging so gegen 5 uhr zu Anna. "Soll ich dir noch was helfen?" - "Dich schickt der Himmel! Ich muss noch füttern, und etwas ausmisten. Außerdem muss ich die Pferde reinholen..." - "Klar. Ich miste aus, du mischt am besten das FUttr... will nix falsch machen^^. Mit den Pferden von der kopplen holen, helfe ich dir nachher."
    So mistete ich ein paar Boxen aus und holte die Pferde rein.
    Dann verabschiedete ich mich bei Nabor und bei Anna und fuhr mit dem Fahrred nach Hause.



    Re: Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof

    anna92 - 03.10.2006, 08:51


    Schöner langer Bericht!
    Und herzlich willkommen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichte-Forum vom VRH-am-Meer

    Ferieeen - gepostet von KrissY am Freitag 22.12.2006
    Die Hottas - gepostet von anna92 am Samstag 17.06.2006
    Spaziergang mit Fipsy und Lena - gepostet von anna92 am Mittwoch 28.02.2007
    Verlassen - gepostet von anna92 am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag bei Nabor und auf dem Hof"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    HoF: _AKS_ - SaleX (Donnerstag 12.04.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Obenstroher Hof und Linde schliessen? - Riffle (Donnerstag 25.05.2006)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)